RatgeberMarkenbegeisterung ist der Schlüssel zum Erfolg

Markenbegeisterung ist der Schlüssel zum Erfolg

Hamburg (ots)

Während Kundenbindung das Ergebnis ist, ist es Markenbegeisterung, die auf dieses wichtige Unternehmensziel einzahlt.

Durch Markenbegeisterung kann aus einer rein transaktionsbasierten Kundenbeziehung eine starke beziehungsorientierte Bindung werden. Markenbegeisterung muss gepflegt werden und wird von den wählerischen und manchmal unberechenbaren Kunden permanent überprüft und bewertet.

Wenn die Steigerung der Kundenbindung durch Kundenzentrierung ein erklärtes Unternehmensziel ist, sind intelligente Interaktionen und Markenbegeisterung die wichtigsten Indikatoren einer erfolgreichen Kundenstrategie. Mithilfe innovativer Lösungen, die intelligente Interaktionen ermöglichen und Markenbegeisterung fördern, kann profitable Kundenbindung erzielt werden.

Sollten sich wirklich alle Unternehmen Gedanken über Markenbegeisterung machen?

Ulf Widera, Geschäftsführer der Tenerity GmbH, erläutert: „Einige Unternehmen haben möglicherweise Schwierigkeiten damit, zu verstehen, wie Markenbegeisterung in ihrer Branche erzielt werden kann. Es ist einfach, sich begeisterte Kunden vorzustellen, wenn es um Lifestyle-, Mode- oder Technologiemarken geht. Auf den ersten Blick verbinden wir Markenbegeisterung jedoch nicht mit Banken, Energieversorgen oder Versicherungen. Durch intelligente Kundenbindung können auch diese Unternehmen ihren Kunden das Gefühl geben, dass sie verstanden, wertgeschätzt und anerkannt werden. So wird es für die Kunden spannend und lohnenswert, sich für eine Marke zu begeistern und die Beziehung zu einem Unternehmen zu intensivieren.

Tenerity unterstützt Banken, Versicherungen und Energieversorger dabei, Markenbegeisterung zu erzielen und zu automatisieren. Interessante Details hierzu beschreibt auch unser aktuelles eBook.“

Über Tenerity

Tenerity ist eines der weltweit führenden Unternehmen für intelligente und profitable Kundenbindung. Tenerity entwickelt seit mehr als 40 Jahren maßgeschneiderte Kundenbindungslösungen für marktführende Unternehmen auf der ganzen Welt, die intensivere Kundenbeziehungen und Zusatzerträge fördern. Tenerity beschäftigt heute rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 18 Ländern und betreut über 2.000 Klienten. Für weitere Informationen und zum Download des aktuellen eBooks besuchen Sie www.tenerity.de

Folgen Sie uns auf:

Xing

LinkedIn

Pressekontakt:

Mathias Kempa
Tenerity GmbH
mathias.kempa@tenerity.com
+49 (0)40-41 36 04 38

Original-Content von: Tenerity GmbH, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: Tenerity_Brand_Image_13_framed / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/162446 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.


Pressemitteilung erstellen

Lassen Sie Ihre Pressemitteilung professionell von unseren Profis erstellen, von denen jedes Wort perfekt trifft!

Pressemitteilung veröffentlichen

Artikel teilen: Markenbegeisterung ist der Schlüssel zum Erfolg

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Mercedes-AMG GT Coupé C192 kaufen: Was das Luxus-Sportcoupé 2025...

Mercedes-AMG GT Coupé C192: Sportwagen-Ikone der neuesten Generation Kraftvoller Auftritt mit neu definierter Performance-DNA Das Mercedes-AMG GT Coupé C192 präsentiert sich als neues Flaggschiff der AMG-Sportwagenreihe....

Top 10 BMW Modelle bis 10.000 Euro

Die Top 10 BMW Modelle bis 10.000 Euro – Gebraucht, aber empfehlenswert BMW steht für sportliche Fahrdynamik, elegante Designs und deutsche Ingenieurskunst. Wer ein begrenztes...

Wachstum mit Weitblick: Dachser investiert antizyklisch und expandiert weltweit

Kempten/München (ots) Konzernumsatz erhöht sich 2024 um 13 Prozent. Rekord-Investitionen von rund 490 Millionen Euro. Für 2025 sind erneut knapp 400 Millionen Euro geplant Wachstum der Kontraktlogistik...

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob Mercedes, BMW, VW oder andere Modelle – Autoankauf...

Hamburg – Der Fahrzeugmarkt verändert sich rasant, insbesondere beim Verkauf von Unfallwagen. Viele Fahrzeughalter stehen nach einem Unfall vor der Herausforderung, ihr beschädigtes Auto...

Der Ablauf des Motorschaden Ankaufs in Hamburg – So...

Motorschaden verkaufen Hamburg – Wenn ein Auto mit Motorschaden verkaufen Hamburg liegen bleibt, stellt sich oft die Frage: Was nun? Sollte das Fahrzeug noch...

Die Automobilwelt in Hamburg: Ihr Guide für einen stressfreien...

Hamburg, die wunderschöne Hansestadt an der Elbe, ist nicht nur für ihren Hafen und ihre kulturelle Vielfalt bekannt, sondern auch für ihre dynamische Automobilbranche....