Der Radio Tausch im VW Golf 6 für 1 DIN oder Doppel DIN-Radios für Selbermacher
Der VW Golf 6 ist ab Werk mit den Modellen VW RCD200/300/310/500/510 Radios ausgestattet, viele Fahrzeughalter wollen den Golf 6 aber mit einem neueren Gerät ausstatten. Ab Werk sind Radios mit einer Baugröße von Doppel DIN verbaut. Für den Radiotausch im VW Golf 6 ist eine neue Radiohalterung erforderlich und ein Anschlusskabel mit Antennenadapter vom Fahrzeugstecker zu den Anschlüssen des neuen Radios eines Fremdherstellers.
Bei den Radiohalterungen gibt es Doppel DIN Radiohalterungen für klassische 2 DIN Radios oder Doppel DIN Radiohalterungen mit Fach, um ein 1 DIN Radio im Schacht des VW Golf 6 zu integrieren. Das Paket VW Golf MK6 Radio Einbauset Lenkradfernbedienung Antennen Diversity (https://autoradio-einbau.eu/product/vw-golf-mk6-radio-einbauset-lenkradfernbedienung-antennen-diversity/) aus dem Webshop von autoradio-einbau.eu ist praktisch das Premium-Einbauset. Hier enthalten sind neben einer Radiohalterung für Doppel DIN Radios ein Blechrahmen und Anschlusskabel für ein neues Radio. Der Diversity Antennenadapter unterstützt den besten Empfang für die Radiosender, indem er ständig zwischen dem besten Empfang der Antennen wechselt.
Dieses VW Autoradio Einbauset (https://autoradio-einbau.eu/product-category/autoradio-einbauset/vw-autoradio-einbauset/) bietet darüber hinaus weitere Möglichkeiten, ein Adapter für Lenkradfernbedienung ermöglicht es auch Radios von Fremdherstellern mit dem Multifunktionslenkrad weiter bequem zu steuern. Dieses Feature ist nur für VW Golf 6 mit einer Ausstattung mit Lenkradfernbedienung geeignet. Dabei ist die Liste der Marken, die mit der Steuerung über das Lenkrad funktionieren, recht groß.
Damit der VW Adapter für Lenkradfernbedienung (https://autoradio-einbau.eu/product-category/adapter-fuer-lenkradfernbedienung/vw-adapter-fuer-lenkradfernbedienung/) funktioniert ist es kompatibel mit folgenden Autoradio Marken Alpine, Atoto, Auna, Blaupunkt, Bosion, Caliber, Clarion, Creatone, Eonon, ESX, Erisin, Hikity, Joying, JVC, Kenwood, Kyltoor, LG, Nanox, Navgear, Ouko, Panasonic, Pioneer, Podofo, Pumpkin, Snooper, Tristan Auron, Xomax, Xtrons, Zenec und andere chinesische Hersteller mit Key1, Key2 Anschluss.
Im Lieferumfang ist auch ein Blechrahmen für die Doppel DIN-Radios enthalten, der passgenau mit der Radiohalterung abschließt und keine Abstände zwischen Radiohalterung und neuem Radio lässt. Bei Doppel DIN-Blechrahmen gibt es unterschiedliche Modelle, die nicht automatisch mit jeder Radiohalterung zusammenpassen.
Im Webshop von autoradio-einbau.eu finden VW Golf 6 Fahrzeughalter auch einfachere Varianten für den Einbau eines Fremdradios im Fahrzeug. Hier werden VW Golf 6 Autoradio Einbausets für Modelle ohne Lenkradfernbedienung angeboten, ob 1 DIN-Radio mit Fach oder Doppel DIN. Alle Varianten sind erhältlich. Wir bieten auch ein breites Sortiment an Anschlusskabel und Antennenadapter als einzelne Produkte für den VW Golf 6 an.
Die Installation im VW Golf 6 kann vom Fahrzeughalter selbst durchgeführt werden, das Radio ab Werk ist mit einer Abdeckblende im Cockpit umgeben. Diese Abdeckblende kann mit einem Kunststoffhebel ausgehebelt werden, ohne Dellen zu hinterlassen. Das originale Radio ab Werk ist mit vier Schrauben im Cockpit befestigt, die so nicht sichtbar sind, da die Abdeckung drüber ist.
Die Integration von Fremdradios in Fahrzeugen ist unsere Herausforderung, autoradio-einbau.eu bietet Upgrade Möglichkeiten für Infotainment Systeme in einer großen Reihe von Fahrzeug Modellen. Rund um das Thema Autoradio Einbau werden wertvolle Tipps von Profis vermittelt um eine perfekte Integration ins Cockpit zu ermöglichen. Wir bieten eine Reihe von Adapter für die Wiederherstellung von Funktionen im Fahrzeug die mit Fremdgeräten funktionieren.
Firmenkontakt
autoradio-einbau.eu
Imrana Jashari
Ottmanacher Straße 8
9064 Magdalensberg
43 463 292 141
Web: https://autoradio-einbau.eu/
Pressekontakt
autoradio-einbau.eu
Patrik Hofmann
Grottenhofstraße 38
8053 Graz
0680 5536907
Web:https://autoradio-einbau.eu/
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.