Bauen Wohnen Haus Garten PflegeE-Ladepark in Elmshorn von ORLEN Deutschland: Neuer Schnellladepark mit 16 Ladepunkten, Photovoltaik und komfortablen Services an der A23 für zukunftsorientierte E-Mobilität

E-Ladepark in Elmshorn von ORLEN Deutschland: Neuer Schnellladepark mit 16 Ladepunkten, Photovoltaik und komfortablen Services an der A23 für zukunftsorientierte E-Mobilität

ORLEN Deutschland GmbH baut hochmodernen E-Ladepark in Elmshorn: 16 Highpower-Ladepunkte mit 400 kW Leistung und Photovoltaikanlage für nachhaltige Elektromobilität

ORLEN Deutschland GmbH errichtet einen neuen E-Ladepark in Elmshorn, nahe der A23. Der moderne Ladepark mit 16 Highpower-Ladepunkten ist Teil der Unternehmensstrategie, die Elektromobilität in Deutschland weiter voranzutreiben. Der symbolische Spatenstich erfolgte gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Elmshorn, Volker Hatje, und Vertretern von ORLEN Deutschland.

Auf rund 1.500 Quadratmetern baut ORLEN Deutschland an der Werner-von-Siemens-Straße in Elmshorn einen hochmodernen Ladepark. Dieser wird mit acht Alpitronic HYC-400 Schnelladesäulen ausgestattet, die insgesamt 16 Ladepunkte bieten eine beeindruckende Ladeleistung von bis zu 400 kW. Die großzügigen Ladeplätze werden vollüberdacht, und das Dach wird mit einer Photovoltaikanlage bestückt, um nachhaltigen Strom zu erzeugen. Zusätzlich zu den Lademöglichkeiten werden weitere Services für die Nutzer bereitgestellt, um den Komfort während der Ladezeiten weiter zu erhöhen.

„Es ist mir eine große Freude, beim Start dieses innovativen Bauprojektes der Firma ORLEN dabei zu sein. Eine E-Tankstelle direkt an der A23 ist nicht nur für die Menschen aus Elmshorn und Umgebung von großer Bedeutung, sondern auch für alle Reisenden, die mit ihren E-Fahrzeugen auf der A23 an Elmshorn vorbeifahren und einen Tankstopp einlegen müssen. Mit der Errichtung dieser E-Tankstelle setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen für nachhaltige Mobilität und umweltbewusste Energieversorgung. Sie ist ein weiterer Baustein für eine umweltfreundliche Zukunft der Mobilität und verbessert die Infrastruktur unserer Stadt“, sagt Volker Hatje, Oberbürgermeister der Stadt Elmshorn.

„Mit diesem Schritt setzen wir ein weiteres Zeichen für den Ausbau von Ladeinfrastrukturen, um der steigenden Nachfrage nach leistungsfähigen Lademöglichkeiten gerecht zu werden und die Elektromobilität in unserem eigenen Netz zu fördern. Besonders freut uns, dass wir unseren ersten Ladepark in direkter Nähe unserer Firmenzentrale in Elmshorn realisieren können“, sagt Artur Frankiewicz, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH.

Die Fertigstellung des E-Ladeparks in Elmshorn, der sich in direkter Nähe zur A23-Ausfahrt Elmshorn und der Bundesstraße 431 befindet, ist für Ende 2025 geplant. Derzeit betreibt ORLEN Deutschland hierzulande über 40 Ladepunkte. Das Elektromobilitätsangebot des Unternehmens firmiert unter der Marke ORLEN CHARGE und stützt sich auf drei strategischen Säulen: den Bau und dem Betrieb von E-Ladeparks, den Ausbau der E-Mobilität gemeinsam mit und bei Partnern sowie die Integration von Ladeinfrastruktur im eigenen ORLEN und star Tankstellennetz, das deutschlandweit über 600 Stationen umfasst.

Pressekontakt:

ORLEN Deutschland GmbH
Erika de Gier
Head of Corporate Communications
Tel.: +4915146251041
E-Mail: erika.degier@orlen-deutschland.de

Original-Content von: ORLEN Deutschland GmbH, Bildrechte:ORLEN Deutschland GmbH Fotograf:ORLEN Deutschland GmbH

Artikel teilen: E-Ladepark in Elmshorn von ORLEN Deutschland: Neuer Schnellladepark mit 16 Ladepunkten, Photovoltaik und komfortablen Services an der A23 für zukunftsorientierte E-Mobilität

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.