San Francisco, Kalifornien (ots) – Spin – ein Tochterunternehmen der Ford Motor Company – wird im Frühjahr in Köln erstmals außerhalb der USA mit einer Flotte von
E-Scootern starten- Ziel ist eine verantwortungsvolle Skalierung des
E-Scooter-Angebots, um urbane Mobilität weiterzuentwickeln
– Nächster Schritt in Europa ist eine Expansion in weitere
deutsche Städte sowie nach Frankreich und Großbritannien
Spin, ein auf Mikromobilität spezialisiertes Tochterunternehmen der Ford Motor
Company, hat Pläne für eine internationale Expansion bekannt gegeben. Im
Frühjahr wird das Unternehmen in Köln erstmals außerhalb der USA mit einer
Flotte von E-Scootern starten. Weitere deutsche Städte sollen kurz darauf
folgen. Um die internationale Präsenz zu stärken, wird Spin in Kürze auch die
Genehmigung für E-Scooter in Paris beantragen und Möglichkeiten in
Großbritannien prüfen, einschließlich privater Partnerschaften und
E-Scooter-Testvermietungen.
In den Vereinigten Staaten ist Spin ein bereits bewährter Partner für über 60
Städte und 25 Universitäten. Das Unternehmen entwickelt moderne
Mobilitätslösungen für Pendler und stärkt damit das Portfolio von Ford im
Bereich des urbanen Straßenverkehrs – denn aufgrund ihres elektrischen Antriebs
eignen sich E-Scooter hervorragend dafür, um auf der sogenannten „letzten Meile“
einfach, schnell und günstig von Ort zu Ort zu gelangen. Spin setzt die
Sicherheit der Fahrer an die erste Stelle und arbeitet eng mit lokalen Behörden
zusammen, bevor neue Märkte erschlossen werden. Ziel ist eine
verantwortungsvolle Skalierung des E-Scooter-Angebots. Spin kooperiert außerdem
mit privaten Unternehmen, Interessenvertretungen und lokalen Communities, um
Mobilitätsangebote zu entwickeln, die den Anforderungen und Bedürfnissen jeder
Stadt und jedes Universitäts-Campus gerecht werden.
„Wir sind davon überzeugt, dass eine gelungene Integration in die Gemeinschaft
wesentlich zu unserem langfristigen Erfolg beiträgt. Deshalb haben wir lokale
Teams, die den Menschen vor Ort zuhören und Feedback sammeln, damit wir den
bestmöglichen Service bieten können“, sagte Euwyn Poon, Co-Founder und Präsident
of Spin. „Im vergangenen Jahr haben wir die Zahl der US-Städte, in denen wir
tätig sind, um 600 Prozent erhöht. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit
Städten und Universitäten in ganz Europa, denn wir möchten, dass eine zunehmend
internationale Gemeinschaft von unseren zeitgemäßen Mobilitätslösungen
profitiert“.
Seit der Übernahme durch Ford im November 2018 ist das Team von Spin von 24 auf
über 600 Mitarbeiter deutlich gewachsen. Auch in Deutschland schreibt das
Unternehmen derzeit neue Arbeitsstellen aus.
Weitere Informationen zu Spin finden Sie auf der offiziellen Website unter:
https://www.spin.app/
Offene Stellen bei Spin in Köln werden hier ausgeschrieben:
https://www.spin.app/spin-team/
Bilder und weiteres Pressematerial finden Sie unter:
Über Spin
Spin hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Francisco und ist als
Tochtergesellschaft der Ford Motor Company eines der führenden Unternehmen für
Mikromobilität. Spin wurde für die Einführung des ersten stationslosen
Mobilitätsprogramms in den Vereinigten Staaten ausgezeichnet und war maßgeblich
an der Erstellung der ersten Mobilitätsgenehmigung der Welt beteiligt. Spin gilt
als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner und betreibt derzeit
Elektroroller in zahlreichen Städten sowie in Campus-Bereichen von
Universitäten. Spin verfügt über erfahrene Fachleute aus dem öffentlichen und
privaten Sektor und dem Verkehrswesen, die sich als Team der Mission des
Unternehmens verschrieben haben: Urbane Mobilität weiterzuentwickeln und
Menschen und ihre städtische Umwelt näher zusammenzubringen.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter
mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis
und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung
im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert.
Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.
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Borbala Nagy
Manager Corporate Comms
bnagy12@ford.com
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