Auto und VerkehrAuto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear reCharge - ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert

Auto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert

Presseverteiler

Auto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear
Auto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear

Auto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert: mit individualisierbaren Kapseln, die seine Lauffläche erneuern

Hanau/Wien/Volketswil (ots) – Der Goodyear reCharge kann sich selbst erneuern
und sich je nach Mobilitätsanforderung seines Nutzers anpassen und verändern.

„Reifen sollten aus unserer Sicht zukünftig noch stärker dazu beitragen, die
unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen, erklärt
Mike Rytokoski, Vice President und Chief Marketing Officer von Goodyear Europe.
„Unser Ziel bei der Entwicklung des Reifens war es, ein Konzept für die Zukunft
der personalisierten und komfortablen Elektromobilität zu schaffen“.

Die innovativen Merkmale des Konzeptreifens Goodyear reCharge beruhen auf drei
Säulen:

Individuell

Das Herzstück des Goodyear reCharge ist eine biologisch abbaubare
Laufflächenmischung, die sich mittels individueller Kapseln wieder selbst
aufbauen kann. Dies würde den Reifenwechselprozess radikal vereinfachen. Die
Kapseln sind mit einer spezifischen flüssigen Gummimischung gefüllt, mithilfe
derer sich die Lauffläche immer wieder regenerieren kann. Zudem kann sich der
Reifen damit an sich verändernde Wetterbedingungen, Straßenverhältnisse und die
individuellen Mobilitätswünsche des Nutzers anpassen. Mittels künstlicher
Intelligenz wird ein Profil jedes Fahrers erstellt anhand dessen die
Gummimischung speziell auf den jeweiligen Fahrer zugeschnitten wird.

Nachhaltig

Seine Gummimischung würde aus einem biologischen Material bestehen. Sie wäre mit
Fasern verstärkt, die der Spinnenseide nachempfunden sind – eines der
widerstandsfähigsten natürlichen Materialien der Welt. So würde die Mischung
nicht nur extrem haltbar, sondern auch einhundertprozentig biologisch abbaubar.

Unkompliziert

Durch den Einsatz wiederbefüllbarer Kapseln würde der Reifenwechselprozess
deutlich vereinfacht. Zudem hätte der Reifen eine nicht-pneumatische Struktur
und würde dem „tall and narrow“ Konzept entsprechen. Diese dünne, robuste und
wartungsarme Gesamtstruktur würde die Reifendruckkontrolle überflüssig machen
und Ausfälle durch Reifenschäden verhindern.

„Der Goodyear reCharge verkörpert das Konzept eines Reifens ohne Kompromisse für
personalisierte, nachhaltige und unkomplizierte Elektromobilität,“ schließt
Sebastien Fontaine, leitender Designer beim Goodyear Innovation Centre in
Luxembourg.

Über Goodyear

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller weltweit. Der Konzern
beschäftigt rund 63.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte an 47 Standorten
in 21 Ländern her. In den Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron (Ohio)
und in Colmar-Berg (Luxemburg) werden modernste Produkte und Dienstleistungen
entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie
setzen. Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte sind im Internet
unter www.goodyear.de zu finden. Eine Auswahl an druckfähigen Bildern finden Sie
in unserem Newsroom unter http://news.goodyear.eu

Folgen Sie uns auf Twitter @Goodyear press

Pressekontakt:

Pressekontakt
Jutta Monden
Senior Specialist Communication DACH
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstraße 2, 63450 Hanau, Deutschland
Office: +49 (0) 6181 / 68 2062
Mail: jutta.monden@goodyear.com


Mobilität im Winter / Goodyear erforscht Schnee

Artikel teilen: Auto-Salon Genf 2020 / Der Goodyear reCharge – ein Konzeptreifen der den Reifenwechsel erleichtert

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Autoankauf Köln: Die Kunst der präzisen Fahrzeugbewertung für bessere...

In Köln gilt es, beim Autoankauf den besten Preis zu erzielen. Eine präzise Fahrzeugbewertung gibt Ihnen die Sicherheit, den wahren Wert Ihres Autos zu kennen. Vertrauen Sie den Experten, die den Markt wie ihre Westentasche kennen.

Online-PR im Automotive-Sektor: Strategien zur Verbesserung der Markenwahrnehmung

Online-PR im Automotive-Sektor ist unverzichtbar, um die Wahrnehmung von Marken zu steigern. Unternehmen müssen gezielte Strategien entwickeln, um sichtbar zu bleiben und Vertrauen bei ihrer Zielgruppe zu schaffen. Durch effektive Presseveröffentlichungen können Automobilhersteller ihre Markenwahrnehmung maßgeblich stärken.

Erfolgreiche SEO-Strategien für Autohäuser: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

In der heutigen digitalen Welt ist eine erfolgreiche SEO-Strategie entscheidend für Autohäuser, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie Ihre Website an die Spitze der Google-Suchergebnisse bringen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit bewährten SEO-Techniken mehr Kunden erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Altes oder defektes Fahrzeug verkaufen in Manching: So gelingt...

Autoexport aus Manching: Verkaufen Sie Ihr altes oder defektes Fahrzeug zu einem fairen Preis Der Verkauf eines alten oder defekten Gebrauchtwagens kann eine Herausforderung sein....

Autoexport Main-Spessart: Maximieren Sie den Wert Ihres Fahrzeugs mit...

Autoexport Main-Spessart: So verkaufen Sie Ihr Fahrzeug erfolgreich ins Ausland Der Autoexport ist eine attraktive Option für Fahrzeugbesitzer aus Main-Spessart, die ihr Auto verkaufen möchten,...

Autoexport aus Mainburg: Erfolgreich und unkompliziert Gebrauchtwagen ins Ausland...

Autoexport aus Mainburg: So verkaufen Sie Ihr Fahrzeug gewinnbringend ins Ausland Der Autoexport stellt eine ideale Möglichkeit dar, gebrauchte Fahrzeuge zu verkaufen, besonders wenn sie...