Auto und Verkehr40 Jahre S100 - 40 Jahre Innovationskraft

40 Jahre S100 – 40 Jahre Innovationskraft

Ingolstadt (ots) – 1980 war ein außergewöhnliches Jahr. Die damalige Entwicklung bahnbrechender Verfahren und revolutionärer Produkte beeinflussen bis heute unseren Alltag. So brachte AUDI in Ingolstadts Norden den ersten Allradantrieb quattro in Serie, im Süden erfand Firmengründer Dr. Oskar Kurt Wack den S100 Motorradreiniger – den weltweit ersten seiner Art. Letztere Entwicklung wurde quasi aus der Not heraus geboren und legte damals unwissentlich den Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte.

Die Söhne des Firmengründers, Oscar und Harald, letztgenannter seit 2012 Nachfolger und seitdem an der Spitze der Firmengruppe, waren in jungen Jahren begeisterte Motocrossfahrer. Beide gingen leidenschaftlich ihrem Hobby nach und vergnügten sich in jeder freien Minute auf den umliegenden Strecken. Nach getaner Arbeit wurden die verdreckten Bikes in die heimische Garage gestellt – in der Hoffnung, dass diese wie von Geisterhand gereinigt am nächsten Morgen wieder blitzeblank anzutreffen sind. Da es jedoch keine Geister gibt blieb das Reinigen letztlich am Vater hängen, der mit Gartenschlauch und Schwamm verzweifelt versuchte, den betonhart getrockneten Schlamm und abgeschleudertes Kettenfett von den Motorrädern seiner Sprösslinge zu entfernen. Nachdem sich selbst nach stundenlanger Arbeit nicht das gewünschte Ergebnis einstellte, hatte der promovierte Chemiker die Idee: ein selbsttätiger Reiniger, der die Motorradpflege revolutionieren sollte. Dies war die Geburtsstunde des S100 Motorrad-Reinigers, der bis heute die Benchmark setzt.

Weitere bahnbrechende Produkte, wie z. B. 1996 die Entwicklung des S100 Weißen Kettensprays, sollten in den kommenden Jahrzehnten folgen. Heute bietet Dr. Wack ein breites Sortiment für die Pflege des Motorrads, der Kette und der Ausrüstung an.

40 Jahre S100 – das ist gleichbedeutend mit vier Jahrzehnten revolutionärer Produktentwicklung, innovativer Forschungsarbeit sowie einer Vielzahl von Auszeichnungen und Testsiegen.

Als Nischenanbieter ist man darauf fokussiert, bestehende Marktlücken zu entdecken, diese zu analysieren und schließlich die dazu passende technologische Produktlösung zu entwickeln. Der zentrale Grundsatz, ausschließlich neue Problemlösungen auf den Markt zu bringen oder bestehende Produkte deutlich zu verbessern, bestimmt dabei bis heute, wie auch die Tatsache, die Produkte exklusiv über den Fachhandel zu vertreiben, die Firmenphilosophie. Das Ergebnis dieser Philosophie sind weit über 100 Auszeichnungen und Testsiege, die S100 in den vergangenen 40 Jahren verliehen bekam und die Marke im Motorrad-Bereich die unangefochtene Vormachtstellung beanspruchen lässt.

Weitere Informationen zum gesamten Produktsortiment unter http://www.s100.de .

Pressekontakt:

Albert Mediamarketing e. K.

Florian Albert

Albstatter Strasse 17

97295 Waldbrunn

T: +49 (0)9306 / 984099

F: +49 (0)9306 / 984088

E-Mail: dr.wack@albert-mediamarketing.de

Weiteres Material:
OTS: Dr. O.K. Wack Chemie

Original-Content von: Dr. O.K. Wack Chemie, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen: 40 Jahre S100 – 40 Jahre Innovationskraft

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Autoankauf Köln: Die Kunst der präzisen Fahrzeugbewertung für bessere...

In Köln gilt es, beim Autoankauf den besten Preis zu erzielen. Eine präzise Fahrzeugbewertung gibt Ihnen die Sicherheit, den wahren Wert Ihres Autos zu kennen. Vertrauen Sie den Experten, die den Markt wie ihre Westentasche kennen.

Online-PR im Automotive-Sektor: Strategien zur Verbesserung der Markenwahrnehmung

Online-PR im Automotive-Sektor ist unverzichtbar, um die Wahrnehmung von Marken zu steigern. Unternehmen müssen gezielte Strategien entwickeln, um sichtbar zu bleiben und Vertrauen bei ihrer Zielgruppe zu schaffen. Durch effektive Presseveröffentlichungen können Automobilhersteller ihre Markenwahrnehmung maßgeblich stärken.

Erfolgreiche SEO-Strategien für Autohäuser: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

In der heutigen digitalen Welt ist eine erfolgreiche SEO-Strategie entscheidend für Autohäuser, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie Ihre Website an die Spitze der Google-Suchergebnisse bringen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit bewährten SEO-Techniken mehr Kunden erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fahrzeug ohne TÜV verkaufen: So gelingt der Verkauf trotz...

Ein abgelaufener TÜV stellt für viele Fahrzeughalter eine Herausforderung dar, insbesondere wenn Reparaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen. Dennoch ist der Verkauf eines Autos ohne gültige...

Auto Barankauf: Fahrzeugverkauf mit Sofortzahlung leicht gemacht

Der Auto Barankauf zählt zu den schnellsten und direktesten Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu verkaufen. Wer auf Sofortzahlung, unkomplizierte Abwicklung und transparente Wertermittlung Wert legt,...

Autoexport Peißenberg – Jetzt Kfz mit hoher Steuer oder...

Autoexport Peißenberg: Wir kaufen Fahrzeuge aller Art – mit oder ohne TÜV, Unfallwagen, Nutzfahrzeuge – und exportieren zuverlässig ins Ausland. Faire Preise & schnelle...