Auto und VerkehrSKODA feiert die Weltpremiere des neuen ENYAQ iV am 1. September in Prag

SKODA feiert die Weltpremiere des neuen ENYAQ iV am 1. September in Prag

Mladá Boleslav (ots) – SKODA feiert die Weltpremiere des neuen ENYAQ iV am 1. September in Prag

– Silhouette gibt Vorgeschmack auf neues rein batterieelektrisches SUV von SKODA

– ENYAQ iV nutzt als erstes SKODA Modell den Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns

Mit dem neuen ENYAQ iV macht SKODA einen großen Schritt bei der Umsetzung seiner Elektromobilitätsstrategie. Als erstes SKODA Serienfahrzeug basiert das rein batterieelektrische SUV auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) des Volkswagen Konzerns. Nun zeigt der tschechische Automobilhersteller ein Bild mit einer Silhouette des Fahrzeugs und gibt damit einen Vorgeschmack auf sein wichtigstes neues Modell in diesem Jahr. Der SKODA ENYAQ iV kombiniert emotionale Linien und ausgewogene Proportionen mit nachhaltigem Fahrspaß und markentypisch großzügigen Platzverhältnissen.

Die Silhouette des neuen SKODA ENYAQ iV lässt die Proportionen des neuen Markenflaggschiffs bereits erahnen. Eine kurz gehaltene Frontpartie und eine langgezogene Dachlinie sorgen für eine dynamische Form bei gleichzeitig markentypisch großzügigen Platzverhältnissen. So bietet das neue SUV im Interieur ähnliche Platzverhältnisse wie ein SKODA KODIAQ, obwohl es in der Länge knapper bemessen ist als ein SKODA OCTAVIA.

Antriebsseitig stehen für den ENYAQ iV Heck- oder Allradantrieb zur Wahl, außerdem sind drei Batteriegrößen und fünf Leistungsstufen verfügbar. Der ENYAQ iV ist schnellladefähig, die maximale Ladeleistung liegt bei bis zu 125 kW. Die Reichweite beläuft sich auf bis zu 500 Kilometer im WLTP-Zyklus(1), damit ist das praktische, rein batterieelektrische SUV der perfekte Begleiter im Alltag.

Die Präsentation des neuen SKODA Topmodells markiert einen Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Unternehmensgründung. Am 1. September 2020 wird dieser Meilenstein der SKODA Geschichte aus der tschechischen Hauptstadt Prag auch virtuell übertragen – unter anderem auf http://www.skoda-auto.de/ sowie auf verschiedenen Social Media-Kanälen.

(1) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnissen, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28249/4658661
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen: SKODA feiert die Weltpremiere des neuen ENYAQ iV am 1. September in Prag

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Autoankauf Köln: Die Kunst der präzisen Fahrzeugbewertung für bessere...

In Köln gilt es, beim Autoankauf den besten Preis zu erzielen. Eine präzise Fahrzeugbewertung gibt Ihnen die Sicherheit, den wahren Wert Ihres Autos zu kennen. Vertrauen Sie den Experten, die den Markt wie ihre Westentasche kennen.

Online-PR im Automotive-Sektor: Strategien zur Verbesserung der Markenwahrnehmung

Online-PR im Automotive-Sektor ist unverzichtbar, um die Wahrnehmung von Marken zu steigern. Unternehmen müssen gezielte Strategien entwickeln, um sichtbar zu bleiben und Vertrauen bei ihrer Zielgruppe zu schaffen. Durch effektive Presseveröffentlichungen können Automobilhersteller ihre Markenwahrnehmung maßgeblich stärken.

Erfolgreiche SEO-Strategien für Autohäuser: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

In der heutigen digitalen Welt ist eine erfolgreiche SEO-Strategie entscheidend für Autohäuser, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie Ihre Website an die Spitze der Google-Suchergebnisse bringen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit bewährten SEO-Techniken mehr Kunden erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Autoexport Ostallgäu – Defekte Fahrzeuge weltweit erfolgreich verkaufen

Autoexport Ostallgäu: Jetzt defekte Fahrzeuge mit Motor- oder Getriebeschaden sicher exportieren. Zuverlässiger Ankauf, kostenlose Abholung & faire Preise. In Deutschland wird es zunehmend schwierig, einen...

Autoexport Osterhofen – Fahrzeuge aller Zustände sicher und gewinnbringend...

Autoexport Osterhofen: Jetzt Auto mit Motorschaden, Unfall oder Getriebeschaden sicher und zu Top-Konditionen ins Ausland verkaufen. Kostenlose Abholung & Sofortzahlung garantiert. Der Verkauf eines defekten...

Autoexport Olching – Stressfrei und fair zum besten Preis...

Autoexport Olching leicht gemacht: Stressfreier Autoverkauf mit transparenter Bewertung, fairen Preisen und kostenfreier Abholung. Jetzt Fahrzeug unkompliziert exportieren. Olching, 13.04.2025 – Ein Auto privat zu...