ElektromobilitätElektrofahrzeuge schnell und komfortabel laden mit Green Cell

Elektrofahrzeuge schnell und komfortabel laden mit Green Cell

Typ 2-Ladekabel mit bis zu 22 kW für kürzere Ladezeiten

Die Popularität von Elektrofahrzeugen wächst stetig und damit auch die Nachfrage nach Zubehör für diesen Fahrzeugtyp. Einer der Spezialisten auf diesem Gebiet ist die europäische Marke Green Cell, die eine Reihe von sogenannten “Typ 2”-Kabeln anbietet, die für das schnelle Laden gängiger Elektrofahrzeugmodelle ausgelegt sind.

Die Ladekabel von Green Cell sind mit Ein- und Ausgängen des Typs 2 ausgestattet, sodass sie mit allen Ladestationen in Europa kompatibel sind. Das Angebot des Herstellers umfasst sowohl 1-Phasen- als auch 3-Phasen-Kabel mit 5 oder 7 Metern Länge und unterschiedlicher Ladeleistung. Im Vergleich zu 3-Phasen- oder 1-Phasen-Standardladekabeln mit 3,7 kW bietet Green Cell Modelle mit einer höheren Leistung, was die Ladezeit um mehrere Stunden verkürzen kann. Die verfügbaren Leistungsvarianten umfassen 3,7 kW, 7,2 kW, 11 kW und 22 kW.

Das geringe Gewicht der Type 2-Kabel des Anbieters und ihre kompakte Größe ermöglichen einen bequemen Transport und die Lagerung beispielsweise im Kofferraum des Fahrzeugs. Das widerstandsfähige Design mit Spritzwasserschutz (IP44/IP55), Druckbeständigkeit von bis zu 2 Tonnen (UL94V-0) und die extrem robusten Stecker gewährleisten die tägliche, störungsfreie Nutzung jedes Kabels über mehr als 15 Jahre und rund 10.000 Ladezyklen.

Die Fahrzeugmarken, mit denen das Green Cell-Zubehör kompatibel ist, umfassen Hersteller wie Audi, BMW, Volkswagen, Mercedes, Kia, Hyundai, Porsche, Toyota und Tesla.
Der Preis für die GC Typ 2-Kabel variiert je nach Modell zwischen 140 und 213 Euro.

Kundenfavorit – Verkaufsrang Nummer 1 bei Amazon Deutschland

Ladekabel für Elektro-Fahrzeuge von Green Cell sind seit letztem Jahr auch auf Amazon.de erhältlich. Sie sind derzeit das meistgekaufte Zubehör in dieser Kategorie.

“Die Basis für die Entwicklung unserer Produkte ist unsere Leidenschaft für Mobilität, daher berücksichtigt das Design auch immer die spezifischen Kundenbedürfnisse”, erklärt Rafa Jdrzejek, Chief Sales Officer bei Green Cell. “Die Entwicklung der Elektromobilität, ist eine Zukunft, zu der wir als Marke beitragen wollen. Der Erfolg der GC Typ-2-Produkte sind für uns eine große Motivation, unser Portfolio systematisch zu erweitern und Kunden in ganz Europa und weltweit mit Energie zu versorgen. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet bereits heute an weiterem Zubehör für Elektroautos.”

Die Produkte von Green Cell erreichen Kunden in 142 Ländern und das dynamische Wachstum verschafft dem Unternehmen einen Platz im FT1000 Financial Times-Ranking für die am schnellsten wachsenden Unternehmen auf unserem Kontinent. Neben Zubehör für Elektroautos entwickelt der Hersteller eigene Unterhaltungselektroniktechnologien und Zubehör für mobile Geräte und ist auf Stromversorgung und Energiespeicherung spezialisiert.

Weitere Informationen zu den EV-Ladekabeln von Green Cell gibt es unter: https://greencell.global/de/352-ev-kabel

Kontakt
Green Cell
Slavena Radeva
Münchner Str. 14
85748 Garching bei München
089 36036350
salvena@gcpr.net
http://www.gcpr.de

Bildquelle: Bildquelle: Green Cell


Auto News Meldungen für Automobil-Marketing

Artikel teilen: Elektrofahrzeuge schnell und komfortabel laden mit Green Cell

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Autoankauf Köln: Die Kunst der präzisen Fahrzeugbewertung für bessere...

In Köln gilt es, beim Autoankauf den besten Preis zu erzielen. Eine präzise Fahrzeugbewertung gibt Ihnen die Sicherheit, den wahren Wert Ihres Autos zu kennen. Vertrauen Sie den Experten, die den Markt wie ihre Westentasche kennen.

Online-PR im Automotive-Sektor: Strategien zur Verbesserung der Markenwahrnehmung

Online-PR im Automotive-Sektor ist unverzichtbar, um die Wahrnehmung von Marken zu steigern. Unternehmen müssen gezielte Strategien entwickeln, um sichtbar zu bleiben und Vertrauen bei ihrer Zielgruppe zu schaffen. Durch effektive Presseveröffentlichungen können Automobilhersteller ihre Markenwahrnehmung maßgeblich stärken.

Erfolgreiche SEO-Strategien für Autohäuser: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

In der heutigen digitalen Welt ist eine erfolgreiche SEO-Strategie entscheidend für Autohäuser, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie Ihre Website an die Spitze der Google-Suchergebnisse bringen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit bewährten SEO-Techniken mehr Kunden erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kroschke Alliance wächst weiter: Kroschke UK stößt zum europäischen...

Ahrensburg/Siegen (ots) Die Kroschke Gruppe und ihre internationalen Partner der Kroschke Alliance trafen sich vergangene Woche zum 4. Internationalen Partnertreffen bei der DKT Deutsche Kennzeichen...

Förderungen & Prämien 2025: So spart man beim Umstieg...

  Staatliche Kaufprämien, Steuererleichterungen und Zuschüsse für Ladeinfrastruktur: Wer 2025 auf ein Elektroauto umsteigt, kann mehrere Tausend Euro sparen. Der Überblick zeigt, welche Förderprogramme wirklich...

Elektromobilität und Umwelt: Wie grün ist das E-Auto wirklich?

Elektroautos gelten als klimafreundliche Alternative zum Verbrenner – doch wie nachhaltig sind sie wirklich? Eine umfassende Analyse der Umweltbilanz zeigt, wo E-Fahrzeuge punkten und...