Unser Presseverteiler Medien-Netzwerk
Verbreiten Sie einfach Ihre Pressemitteilung gezielt mit dem CarPR – Presseverteiler
Wir beliefern mit unserem Online-PR-Verteiler über 50 Presseportale und Google-News, sorgen für die Einbindung in RSS-Verzeichnisse und veröffentlichen Ihre Meldungen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter usw.) sowie Blogs . Mit unserer Hilfe verstärken Sie Ihre Online-Öffentlichkeitsarbeit, vergrößern Ihre Reichweite und verbessern nicht zuletzt die Chancen dafür, dass sich aus Ihrer neuesten Meldung eine virale Marketingbotschaft entwickelt, deren Verteilung sich sogar verselbstständigen kann und somit erleichtern wir Ihre Auffindbarkeit Ihrer Produktinformationen oder Ihres Namens bzw. Ihrem Produkt- und Firmennamen im Internet und verbessern maßgeblich Ihre Positionierung in den Suchmaschinen, wie Google.
3 einfache Schritte, Ihre PR-Meldung zu puplizieren
Effiziente Kundengewinnung mithilfe von Pressemitteilungen
Während große Unternehmen nahezu täglich Pressemitteilungen publizieren, wissen viele Anwender kaum, um was es sich bei diesem Marketing-Instrument handelt und welchen Nutzen sie aus einer Veröffentlichung ziehen können.
Fakt ist: Pressemitteilungen sind ein unverzichtbares Mittel, um Webseiten schnell zu indexieren und ihre Relevanz zu steigern. Diese Steigerung entsteht zum einen mithilfe aktuellen Contents und zum anderen durch Links, die auf die entsprechende Webseite verweisen. Diese Links werden von regelmäßig publizierten Pressemitteilungen auch dadurch befördert, dass Suchmaschinen sie mehrmals täglich besuchen. Durch diese Besuche wird das Ranking der Pressemitteilungen selbst und dadurch wiederum die Relevanz der Webseite gestärkt. Dieser Effekt verstärkt sich, je häufiger Pressemitteilungen geschaltet werden, weshalb regelmäßig veröffentlichte Pressetexte sehr schnell zu sichtbaren Erfolgen führen können.
PR-Wissen & Artikel zu PresseverteilerBlogartikel über PR
Die Backlinkgewinnung: existentiell für das Suchmaschinen-Ranking
Eine Online Presseverteiler stellt grundsätzlich ein potentes Mittel dar, um zielgerichtet eine große Leserschaft zu erreichen. Der Pressetext, der über ein Presseportal verteilt wird, richtet sich in aller Regel ebenso an potentielle Kunden wie auch an Journalisten. Eine Unterscheidung der Zielgruppen wird nicht getroffen. Damit die Pressemitteilung im Netz genügend Beachtung findet, ist ein leserlich formulierter, aktueller und relevanter Inhalt erforderlich. Nur dann kann eine rasche und weitreichende Verbreitung sicher erreicht werden, was wiederum die Voraussetzung für das Generieren der so wertvollen Backlinks ist. Was versteht man unter Backlinks und wofür sind sie wichtig? Bei Backlinks – zu deutsch Rückverweise – handelt es sich um Verweise einer Webseite auf eine andere. Sie werden auch Inbound Links genannt und gehören neben dem Onpage-Rankingfaktor Content als typischer Offpage-Rankingfaktor zu den wichtigsten Werkzeugen für ein erfolgreiches Seo-Marketing. backlinks kaufen Die Nutzung von Backlinks ist unverzichtbar, um im Suchmaschinen-Ranking im Kampf um die besten Positionen bestehen zu können. Grund hierfür ist der Umstand, dass Backlinks die Beliebtheit von Webseiten untermauern und ihre Relevanz steigern. Sie fließen seitens der Suchmaschinen direkt in die Bewertung der Webseiten mit ein und beeinflussen somit das Suchmaschinen-Ranking so stark wie ihr Inhalt. Kein anderes Instrument im Online-Marketing entwickelt eine vergleichbar starke Wirkung. Aus diesem Grund stellt das Linkbuilding bei allen Marketing-Strategien einen besonderen Schwerpunkt dar. Aufgrund ihrer Wichtigkeit sollte einer wirksamen Seo-Strategie für die Backlinkgewinnung eine sehr hohe Priorität eingeräumt werden. Das Budget, das in diesen Bereich investiert wird, amortisiert sich in aller Regel sehr schnell. Umgekehrt ist es hier schwierig, Fehler nachträglich zu korrigieren. weiterlesen
Auch im Automobilmarketing entscheidet die Frequenz und Relevanz der verbreiteten Informationen über den Erfolg der Automobil-PR-Kampagne
Wer sich dafür entscheidet, die eigene Marke oder das eigene Unternehmen mithilfe von Automobil-PR voranzutreiben, sollte wissen, dass Kontinuität für den Erfolg eine wichtige Rolle spielt. Zwar kann auch eine einzige Pressemitteilung bei entsprechender Relevanz in der Themenauswahl kurzzeitig die Aufmerksamkeit, die sich auf das Unternehmen richtet, erhöhen, für eine langfristig verbesserte Positionierung des Autohauses allerdings ist eine mittel- und langfristige Marketing-Strategie unverzichtbar. Weiterlesen
Man erstelle einen Firmenblog, füttere diesen mit interessanten News des Unternehmens und verbreite diese News zielgerichtet über informative Pressemitteilungen.
Denn mit einem Firmenblog, der regelmäßig über Neuigkeiten berichtet, vitalisiert man auch die Firmenhauptseite, da Google dem Blog sowie der Firmenseite besondere Beachtung schenkt, wenn diese entsprechend beworben werden. Über regelmäßige Pressemitteilungen, die jeweils einen Blogbeitrag thematisieren, werden interessierte Leser auf den Blog und letztlich auf die Firmenseite aufmerksam. Denn mit einem Firmenblog, der regelmäßig über Neuigkeiten berichtet, vitalisiert man auch die Firmenhauptseite, da Google dem Blog sowie der Firmenseite besondere Beachtung schenkt, wenn diese entsprechend beworben werden. Über regelmäßige Pressemitteilungen, die jeweils einen Blogbeitrag thematisieren, werden interessierte Leser auf den Blog und letztlich auf die Firmenseite aufmerksam.