Das Auto und der Motorsport werden nach wie vor heiß geliebt – und eine wirtschaftliche Partizipation ist infolgedessen hart umkämpft. Weltweit ist Deutschland vor allem für die Qualität seiner Autos bekannt, die verbunden werden mit einer Vorreiterrolle in Sachen Technik, aber auch mit Luxus und Gediegenheit im positiven Sinne. Inzwischen beginnt die Elektromobilität die Benziner zu verdrängen.
Themen wie Steuervergünstigungen beim Kauf von Elektroautos und ein priorisierter Ausbau von Ladestationen sowie entsprechender Infrastruktur bestimmen oftmals die Schlagzeilen, ebenso wie steigende Spritpreise und Meldungen rund um den Schadstoffausstoß von Dieselfahrzeugen. Unabhängig von Verbrennungsmotoren versus Elektromobilität handelt es sich beim Automobilmarkt in seiner Gesamtheit in jedem Fall um ein wichtiges Standbein der deutschen Industrie und ist außerdem ein unersetzbares Zugpferd des Außenhandels. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich beim Automobilmarkt selbst sowie auch dem Gebrauchtwagenmarkt um ein heiß umkämpftes Terrain handelt.
Ein funktionierendes Auto Werbung ist deshalb für alle im Automobil-Sektor arbeitenden Unternehmen unverzichtbar. Ganz gleich, ob in der Formel E, der Elektromobilität im Allgemeinen, dem Motorsport oder dem Gebrauchtwagenhandel: Eine professionelle Automobil-PR ist ein hocheffizientes Mittel, das eigene Unternehmen wirkungsvoll und messbar voranzutreiben.