Online Public Relations

Online-PR oder Online-Public-Relations ist eine Form der Öffentlichkeitsarbeit der direkte Draht zu Ihren Kunden

Online Public Relations (Online-PR) ist der Teilbereich der Public Relations, der sich auf die Kommunikation und Beziehungspflege mit der Zielgruppe im Online-Bereich konzentriert. Vorteile von Online-PR sind die große Reichweite, direkte Interaktion, schnelle Verbreitung von Informationen und bessere Kontrolle des Images. Die Funktion von Online-PR ist ähnlich wie bei der klassischen PR, nämlich die Schaffung und Pflege von Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seiner Zielgruppe im Online-Bereich. Die Ziele von Online-PR umfassen die Verbesserung des Images, Steigerung der Bekanntheit, Schaffung einer positiven Beziehung und Krisenmanagement. Die Strategie beinhaltet verschiedene Taktiken wie Online-Pressemitteilungen, Social-Media-Kampagnen, Influencer-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing

Paket auswählen

Rabat Code eingeben: 7TCPGW46

20% sichern

Effiziente Kundengewinnung mithilfe von Online Public Relations

Online Public Relations (Online-PR) ist ein Teilbereich der Public Relations, der sich auf die Kommunikation und den Aufbau von Beziehungen mit der Zielgruppe im Online-Bereich konzentriert. Dabei werden verschiedene Online-Kanäle wie soziale Medien, Blogs, Websites und Online-Netzwerke genutzt.

Die Vorteile von Online-PR sind unter anderem die Möglichkeit, eine große Reichweite zu erzielen, eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe zu ermöglichen, eine schnellere Verbreitung von Informationen zu erreichen sowie eine bessere Kontrolle über das Image und den Ruf des Unternehmens oder der Person.

Die Funktion von Online-PR ist ähnlich wie bei der klassischen PR, nämlich die Schaffung und Pflege von Beziehungen zwischen dem Unternehmen, der Organisation oder der Person und ihrer Zielgruppe. Die Ziele von Online-PR können je nach Unternehmen und Situation variieren, aber typische Ziele sind:

Verbesserung des Images und des Ansehens im Online-Bereich
Steigerung der Bekanntheit und des Interesses an einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung im Internet
Schaffung einer positiven Beziehung zu Kunden und der Öffentlichkeit im Online-Bereich
Krisenmanagement und Reputationsmanagement im Falle von Problemen oder Skandalen im Internet

Die Strategie von Online-PR beinhaltet in der Regel eine Kombination aus verschiedenen Taktiken und Maßnahmen, wie z.B. Erstellung von Online-Pressemitteilungen, Social-Media-Kampagnen, Influencer-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und vieles mehr. Die Strategie sollte auf die Ziele des Unternehmens oder der Person abgestimmt sein und die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe im Online-Bereich berücksichtigen.

So einfach ist Online Public Relations heute

Pressemeldung einstellen

Ergänzen Sie Ihre Pressemeldung mit Videos, Bildmaterial und Link.

Veröffentlichen & Verbreiten

Ihre Pressemeldung wird auf mehr als 50 Premium Auto-News Portalen, Facebook, Twitter und RSS-Portalen veröffentlicht.

Reporting & Zugriffsstatistik

Alles in einem Blick. Reporting - Veröffentlichungen im Blick behalten.


[supsystic-price-table id=9]

Ihre Vorteile bei CarPR

Online Public Relations : Mit unseren Presseverteiler erleichtern wir Ihre Auffindbarkeit Ihrer Produktinformationen oder Ihres Namens bzw. Ihrem Produkt- und Firmennamen im Internet und verbessern maßgeblich Ihre Positionierung in den Suchmaschinen, wie Google.

Flexibel

Jeder Zeit Anpassung ihrer Leistungen und Zeitversetzte Veröffentlichung.

100 % Veröffentlichung

Keine zirka Werte, sondern Garantierte Veröffentlichung an alle angeschlossenen PR-Portale.

Zugriffreporting

Alles in einem Blick. Reporting – Veröffentlichungen im Blick behalten.

Über 10 Jahre Erfahrung

CarPR ist eine Marke der Prnews24 mit über 150000 Veröffentlichungen

Online Public Relations – mehr Aufmerksamkeit, Neukunden, Gewinnung und schließlich mehr Umsatz zu erzielen

Unser starker Presseverteiler bietet dafür die besten Voraussetzungen. Mit einer Pressemitteilung macht ein Unternehmen vorrangig auf sich und seine Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam. Dies ist vor allem effektiv, wenn sich das Angebot des Unternehmens erweitert oder ergänzt hat sowie, wenn das Unternehmen mehr potentielle Kunden erreichen will. Auch spezielle Veranstaltungen oder Änderungen im Unternehmen sind in einer Pressemitteilung bestens aufgehoben und diese soll Bestandskunden informieren sowie neue Kunden akquirieren. Es kann unzählige Notwendigkeiten geben, die Öffentlichkeit über seinen Betrieb zu informieren, vor allem aber zählt heute die Online-Pressemitteilung als ein erfolgreiches Mittel, um den Status seiner Webseite und damit seines Unternehmens zu verbessern und eine breitere Masse zu erreichen.

Top-Vernetzung dank auf Ihren Markt spezialisierter Online-Presseverteiler für Online Public Relations

Gewinnen Sie an Relevanz bei Google – auch dank unserer Vernetzung. Mit CarPR werden Ihre Pressemitteilungen ausschließlich unter dem thematischen Bezug „Automarkt“ publiziert. Auf diese Weise wird Ihr Budget geschont und gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR mehr als 50 Premium Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können. Der Erfolg unserer Leistungen führt Ihre Website zu sichtbaren Ergebnissen bei Google & Co. – werden Sie aktiv!

CarPR ist DER Spezialist für ein Top-Ranking im Bereich Online Public Relations

CarPR kennt sich aus auf dem Automarkt. Grund genug, dem Spezialisten zu vertrauen. Gerade wenn Ihnen nur ein schmales Budget zur Verfügung steht, ist CarPR Ihr Partner für all Ihre Marketing-Aktivitäten im Internet. Wir holen stets das Beste für Sie heraus, um so das Ziel zu realisieren, die Relevanz Ihres Internetauftritts bei Google signifikant zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, stärken wir Ihre Links mit Hilfe der Pressemeldungen, die Ihre Zielgruppen garantiert erreichen. Kurz gesagt bietet CarPR Ihnen eine professionelle Umsetzung zielgruppenorientierter Marketingaktionen, die Sie voranbringen, auch wenn Sie über keinen großen Werbeetat verfügen.

Unsere Pressemitteilungen sind bei Leser und Google erfolgreich

Für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen sind aktuelle Informationen entscheidend. Starre Webseiten, auf denen aktuelle Inhalte nicht zu finden sind, sinken im Ranking ab und sollten deshalb regelmäßig mit aktuellen Inhalten ergänzt werden. Hierfür ist ein Blog ein besonders gut geeignetes Mittel, ebenso wie professionell formulierte Pressemitteilungen. Da Pressemitteilungen auf die Web-Präsenz verlinkt werden, sorgen auch sie für die geforderte Aktualität und Relevanz. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Veröffentlichung von Pressemitteilungen unverzichtbar.

Tatsächlich schlagen Sie mit informativen und regelmäßig erscheinende Pressemitteilungen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

Sie verbessern Ihren Webauftritt in seiner Relevanz und erreichen gleichzeitig Ihre Kunden mit für diese wichtigen Inhalten. Der Service von CarPR beginnt bereits bei der Erstellung Ihrer Pressemitteilungen. Unsere Profis verfassen die Texte nach Ihren Vorgaben und unter Berücksichtigung der für dieses Format relevanten Vorgaben – all dies gleichzeitig preiswert und effizient. Die Profis achten auf Unique Content, sodass Sie keine Gefahr laufen, durch unbeabsichtigte Doppelungen im Ranking nach unten zu rutschen. Wir beliefern mit unserem Online-PR Verteiler an mehr als 50 Auto-News Premium Presseportale, sorgen für die Einbindung in RSS-Verzeichnissen und veröffentlichen Ihre Meldungen, in den sozialen Netzwerken sowie Blogs (Facebook, Twitter, usw.). Mit unserer Hilfe verstärken Sie Ihre Online-Öffentlichkeitsarbeit, vergrößern Ihre Reichweite und verbessern, nicht zuletzt, die Chancen dafür, dass sich aus Ihrem neuesten Meldung, eine virale Marketingbotschaft entwickelt, deren Verteilung sich sogar verselbstständigen kann.

Auszug der Fachverteiler für die Branchen-Expertise -Online Public Relations