Pressemitteilung veröffentlichen? Wir haben den passenden Presseverteiler

Presseverteiler für Pressemitteilung veröffentlichen?

  • Sie möchten eine Pressemitteilung veröffentlichen? Wir haben den passenden Presseverteiler

Während große Unternehmen nahezu täglich Pressemitteilungen publizieren, wissen viele Anwender kaum, um was es sich bei diesem Marketing-Instrument handelt und welchen Nutzen sie aus einer Veröffentlichung ziehen können.

Ein Presseverteiler ist die Basis für den Unternehmenserfolg im Internet. Regelmäßige Erstellung und Veröffentlichung von Online Pressetexten ist das A und O für alle Unternehmen, die im Internet aktiv sind.

Verstärken Sie Ihre Online- Öffentlichkeitsarbeit, vergrößern Ihre Reichweite und verbessern Ihre Sichtbarkeit.

Für mehr Aufmerksamkeit und Reichweite Ihres Unternehmens mit ein Presseverteiler.

Unser starker Presseverteiler bietet dafür die besten Voraussetzungen. Mit einer Pressemitteilung macht ein Unternehmen vorrangig auf sich und seine Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam. Dies ist vor allem effektiv, wenn sich das Angebot des Unternehmens erweitert oder ergänzt hat sowie, wenn das Unternehmen mehr potentielle Kunden erreichen will. Auch spezielle Veranstaltungen oder Änderungen im Unternehmen sind in einer Pressemitteilung bestens aufgehoben und diese soll Bestandskunden informieren sowie neue Kunden akquirieren. Es kann unzählige Notwendigkeiten geben, die Öffentlichkeit über seinen Betrieb zu informieren, vor allem aber zählt heute die Online-Pressemitteilung als ein erfolgreiches Mittel, um den Status seiner Webseite und damit seines Unternehmens zu verbessern und eine breitere Masse zu erreichen.

5 Vorteile bei Nutzung unseren Online Presseverteilers

Zielgerichtetes Marketing 

  1. Vorteiler Presseverteiler: Die Nutzung verschiedener Online Presseverteiler garantiert erfolgreiche Unternehmens- News
  2. Vorteiler Online Presseverteiler: Die Anzahl der Portale, über die die Unternehmen ihre Pressemitteilungen veröffentlichen, steht in einem unmittelbaren Bezug zu ihrer Sichtbarkeit.
  3. Vorteiler Online PR: Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens mit wertvolle PR-Informationen, im gesamten Internet, zielgerichtet verteilen lassen.
  4. Maximale Zielgruppenpräsenz erreichen Sie neue Kunden, informieren Sie Bestandskunden und erhöhen Sie die Relevanz.
  5. Maximale Reichweite durch versenden an über 50 hochwertige Presseportale wie Social-Media-Portale, Themenportale und RSS-Seiten.

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Leistungen

    • Sie erleichtern die Auffindbarkeit Ihrer Pressearbeit, informativer Artikel, Ihrerm Produktinformationen oder Ihres Namens, bzw. Ihrem Produkt- und Firmennamen, im Internet und verbessern maßgeblich Ihre Positionierung in nden Suchmaschinen, wie Google.
    • Bringt Sie nachhaltig in den Suchergebnissen nach vorne. 100% Veröffentlichungen für Ihre Botschaft.
    • Sie erreichen Ihre Zielgruppen direkt.
    • Maximale Reichweite.
    • Bestandskunden über Neuigkeiten informieren.
    • Neukundengewinnung

Pressemitteilung
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Presseerklärung der Ezidischen Akademie vom 5. August 2014 zum drohenden Genozid der bedrohten Minderheiten im Irak durch die ISIS-Extremisten

Eine Pressemitteilung (PM), auch Presseerklärung, Pressemeldung, Presseaussendung (PA), Pressetext oder Presseinformation (PI), in der Schweiz meistens Medienmitteilung (MM) oder Communiqué genannt, informiert Journalisten über Aussagen, Dementis, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen. Pressemitteilungen werden von Institutionen, Unternehmen, Organisationen, Vereinen, Behörden oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oder öffentlichen Interesses, häufig auch durch PR-Agenturen, an die Presse weitergeleitet. Die einmalige oder regelmäßige Verbreitung von Pressemitteilungen wird auch Pressedienst genannt.
Inhaltsverzeichnis

1 Bedeutung
2 Verteiler
2.1 Urheberrecht
3 Schweiz
4 Siehe auch
5 Literatur
6 Weblinks
7 Quellen

Bedeutung

Pressemitteilungen sind das wohl meistgenutzte Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und das entscheidende Bindeglied zwischen Informationsanbietern und Informationsverwertern. Wenn eine Veröffentlichung die Aufmerksamkeit einer Redaktion auf sich lenkt, bewirkt dies oftmals einen erwünschten redaktionellen Beitrag in einer Zeitung, im Fernsehen oder im Hörfunk. Dabei sind Pressetexte für Journalisten zunächst einmal lediglich Anregungen, sich eines Themas redaktionell anzunehmen. Je professioneller und glaubwürdiger eine Pressemitteilung verfasst ist, desto größer ist auch die Chance auf eine journalistische Verwertung.

Ein Redakteur erhält mitunter hunderte Pressemitteilungen täglich und steht somit vor der Aufgabe, diese möglichst schnell zu sichten und aus der Informationsflut die interessantesten Beiträge auszuwählen. Daher versuchen Pressemitteilungen aufzufallen. Andererseits wirken Mitteilungen, die gewisse stilistische Richtlinien nicht berücksichtigen, oftmals unseriös und wenig glaubhaft. Aus diesem Grund werden Pressemitteilungen, die nicht der „Norm“ oder einem bestimmten Standard entsprechen, schnell aussortiert. Das Kunststück besteht also darin, sowohl stilistisch sicher und nach gängigen Richtlinien zu formulieren, als auch das Interesse der Journalisten zu wecken. Es hat sich als nützlich erwiesen, beim Verfassen einer Pressemitteilung die sogenannten sechs W, oder W-Fragen, zu berücksichtigen: Wer, Wo, Wann, Was, Wie, Warum. Eine weitere wichtige Grundvoraussetzung ist das ausschließliche Verwenden von belegbaren Tatsachen.[1] Ungereimtheiten in den zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung gestellten Informationen, führen zur Ablehnung der Pressemitteilung und kreieren ein negatives Bild vom verantwortlichen Unternehmen.

Pressemitteilungen heute werden vorwiegend elektronisch versandt. Als Fax oder in Briefform sind sie inzwischen die Ausnahme, die meist nur noch bei besonders wichtigen Ereignissen oder beim Präsentieren besonders umfangreicher (Fach)-Informationen eingesetzt wird.
Verteiler

Grundlage für das Verbreiten von Pressemitteilungen ist ein Presseverteiler, der aus den E-Mail-Adressen von Journalisten oder Medienredaktionen besteht. Entscheidend sind dabei der möglichst direkte Kontakt zu den Journalisten sowie die thematisch möglichst genaue Zuordnung zwischen passenden Journalisten und Inhalt der Pressemitteilung. Nur sehr selten werden die Mitteilungen auch per Briefpost versandt.

Pressemitteilungen kann man auch an Dienstleister übermitteln, die gegen Bezahlung PR-Meldungen an ihre Medienkunden weiterverbreiten. Beispiele hierfür sind die PR-Dienste Business Wire und news aktuell. Zur Verbreitung eignen sich auch Presseportale, die Pressemitteilungen auf ihrer Website anzeigen und teilweise auch über ihre Presseverteiler an einige Journalisten weiterleiten. Es gibt eine Vielzahl an kostenpflichtigen und kostenfreien Presseportalen.

Rein zum Zweck der Verbreitung per Internet erstellte Pressemitteilungen werden Online-Pressemitteilung genannt. Aufgrund der Verbreitungsart über Presseportale (z. B. OpenPR) besteht eine andere Leserschaft, Reichweite und potenzielle Zielgruppe, weshalb andere Anforderungen an Inhalt und Gestaltung entstehen. Häufig stehen bei Online-Pressemitteilungen auch Linkaufbau und Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund. Zwecks Kontaktfindung zu Journalisten der großen Publikationen sind Online-Pressemitteilungen eher ungeeignet, da diese Journalisten in der Regel die relevanten Pressemitteilungen bereits per E-Mail-Presseverteiler erhalten. Quellen

Erfolgreich mit Presseverteiler
Erfolgreich mit Presseverteiler

Presseverteiler nach Bundesländer

  • Presseverteiler Baden Württemberg
  • Stuttgart
  • Mannheim
  • Karlsruhe
  • Freiburg im Breisgau,
  • Heidelberg
  • Heilbronn
  • Pforzheim
  • Reutlingen und Ulm.
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  • Presse München, Presse Nürnberg, Presse Augsburg, Presseverteiler Regensburg, Ingolstadt, Fürth, Würzburg und Erlangen.
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