Auto und VerkehrRidepooling on-demand

Ridepooling on-demand

Ridepooling on-demand: Offenbach setzt weiteren Meilenstein mit dem kvgOF Hopper: Vorausbuchung in der App möglich
Ridepooling on-demand:
Offenbach setzt weiteren Meilenstein mit dem kvgOF Hopper: Vorausbuchung in der App möglich

Ridepooling on-demand:
Offenbach setzt weiteren Meilenstein mit dem kvgOF Hopper: Vorausbuchung in der App möglich

Berlin (ots) – Auslastung seit Start des Hoppers: mehr als 7.000 monatliche
Nutzer – Auswertung des Kundenfeedbacks: positive Resonanz auf das
Angebot – Kundenwünsche implementiert: Vorausbuchungen und PayPal-Zahlung
in der Hopper-App

Im Juni 2019 startete die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) ihren
On-Demand-Ridepooling-Service kvgOF Hopper und vernetzte ein 120
Quadratkilometer großes Gebiet. Mittlerweile nutzen mehr als 7.000 Menschen
monatlich das neue Angebot. Ende 2019 führte die kvgOF zudem eine Umfrage zur
Zufriedenheit und zum Nutzerverhalten unter den Hopper-Nutzern durch. Neben viel
positivem Feedback kristallisierte sich der Wunsch nach einer Möglichkeit zur
Vorausbuchung sowie zur Zahlung mit PayPal heraus. Diesem Wunsch folgend führte
die kvgOF zusätzlich zur Bezahlung per Kredit- und EC-Karte Anfang des Jahres
die Bezahlung per PayPal ein. Ab der ersten Märzwoche können Fahrgäste nun auch
im Voraus eine Fahrt unter Angabe der gewünschten Abhol- bzw. Ankunftszeit
buchen.

„Gerade für Pendler ist es wichtig zu wissen, dass sie ihren Anschluss zur
S-Bahn oder zum Zug erreichen können“, erklärt Andreas Maatz, Geschäftsführer
der kvgOF. „Diesem verständlichen Anliegen sind wir zusammen mit unserem
Software-Anbieter door2door bei der Weiterentwicklung unserer On-Demand-App
nachgekommen.“ Zukünftig können Fahrgäste den Bus-auf-Abruf bis zu 90 Minuten im
Voraus bestellen und dabei wählen, wann sie abgeholt werden oder ankommen
möchten. Einen minimalen Zeitpuffer für den Zustieg weiterer Passagiere rechnet
das System eigenständig mit ein. So können bspw. Arzttermine oder
Veranstaltungen leichter und zuverlässiger erreicht werden.

„Die Einführung digitaler On-Demand-Dienste erlaubt die kontinuierliche
Weiterentwicklung des Angebots, basierend auf den Erfahrungen im Betrieb und der
Rückmeldung der Kunden“, so Dr. Tom Kirschbaum, Gründer und Geschäftsführer von
door2door. „Heute geht die kvgOF deshalb einen weiteren wichtigen Schritt, den
wir gerne über unsere Plattform ermöglichen. Die kvgOF macht vor, was andere
Verkehrsunternehmen im Sinne eines attraktiven und nachhaltigen Nahverkehrs
schnell nachahmen sollten.“

Mit 47 Prozent spricht der kvgOF Hopper hauptsächlich ein junges Publikum
zwischen 18 und 35 Jahren an. „Mit dem Hopper konnten wir viele Neukunden für
den ÖPNV gewinnen“, hebt Andreas Maatz eine weitere Erkenntnis aus der Analyse
hervor. „Durch die Vorausbuchung wollen wir gerade unseren treuen ÖPNV-Kunden
mehr Zuverlässigkeit bei der Anschlusssicherung geben.“ Mitte März 2020
entscheidet der Aufsichtsrat der kvgOF über eine Erweiterung des Bediengebiets
um die Städte Mühlheim, Obertshausen und Heusenstamm mit insgesamt rund 72.000
Einwohnern.

Pressekontakt:

Katja Diehl
Leiterin PR & Kommunikation
katja@door2door.io | Tel: +49 163 81 41 730

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121413/4533806
OTS: door2door

Original-Content von: door2door, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen: Ridepooling on-demand

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Autoankauf Köln: Die Kunst der präzisen Fahrzeugbewertung für bessere...

In Köln gilt es, beim Autoankauf den besten Preis zu erzielen. Eine präzise Fahrzeugbewertung gibt Ihnen die Sicherheit, den wahren Wert Ihres Autos zu kennen. Vertrauen Sie den Experten, die den Markt wie ihre Westentasche kennen.

Online-PR im Automotive-Sektor: Strategien zur Verbesserung der Markenwahrnehmung

Online-PR im Automotive-Sektor ist unverzichtbar, um die Wahrnehmung von Marken zu steigern. Unternehmen müssen gezielte Strategien entwickeln, um sichtbar zu bleiben und Vertrauen bei ihrer Zielgruppe zu schaffen. Durch effektive Presseveröffentlichungen können Automobilhersteller ihre Markenwahrnehmung maßgeblich stärken.

Erfolgreiche SEO-Strategien für Autohäuser: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit

In der heutigen digitalen Welt ist eine erfolgreiche SEO-Strategie entscheidend für Autohäuser, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie Ihre Website an die Spitze der Google-Suchergebnisse bringen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit bewährten SEO-Techniken mehr Kunden erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auto mit Getriebeschaden verkaufen: Tipps, Preise und Optionen für...

Auto mit Getriebeschaden verkaufen und gute Preise erzielen: Tipps, Optionen und Verkaufsstrategien für defekte Fahrzeuge – jetzt erfolgreich verkaufen. Auto mit Getriebeschaden verkaufen, Ankauf, defektes...

Autoexport Karlsfeld – Auto verkaufen einfach und schnell, auch...

Autoexport Karlsfeld – Auto verkaufen war noch nie so einfach! Einen Gebrauchtwagen zu verkaufen, kann eine stressige Angelegenheit sein, insbesondere wenn es um Fahrzeuge mit...

Autoexport Hersbruck – Ihr zuverlässiger Partner für den Autoverkauf

Der Autoexport Hersbruck bietet eine schnelle, unkomplizierte und faire Möglichkeit, Fahrzeuge aller Art zu verkaufen. Ob Gebrauchtwagen, Unfallfahrzeuge, Autos ohne TÜV oder Modelle mit...