PR, die ankommt.
Für jeden Bedarf das Richtige.
Wir veröffentlichen Ihre Pressemitteilung an über 100 News-Portale.
Profitieren Sie von maximaler Reichweite – denn unabhängig davon, wo der Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht, wird er Sie finden durch die Fachmedien speziell für Automobil-Branche ausgerichtet, erreichen Sie mehr relevante Kunden und Leserschaft für Ihr Unternehmen.
Was Sie veröffentlichen
Publizieren wird
Wen Sie erreichen
Reporting und Mediendaten inkl. Premium-Report und Zugriffszählung.
Beobachten und analysieren Sie ihre Pressemeldung, die Sichtbarkeit und ihre Reichweite im Internet, wie viele Zugriffe erreicht wurden und wo Sie ihre Pressemeldung übermittelt wurde.
Wir setzen für Ihren Erfolg mit Pressetexten nur auf legitime und dauerhafte Mittel, insbesondere durch individuellen unique content. So soll es mittels unlauterer Maßnahmen auch möglich sein, anfängliche Erfolge für seine Kunden erzielen und damit sein „Soll“ formal erfüllt haben, mit denen man aber nach kurzer Dauer genau das Gegenteil erreicht und von Google nicht mehr indexiert, sondern indiziert wird. So werden unsere Pr-Texte von erfahrenen Journalisten und Textern nicht nur für die Suchmaschinen geschrieben, sondern vor allem für die Leser und damit die potentiellen Neukunden Ihres Produktes oder Ihres Angebotes.
Mit diesen individuell und stilistisch anspruchsvollen Texten erreichen wir mit den von uns verfassten PR-Mitteilungen einen langfristig positiven Effekt in der Google Bewertung Ihrer Seite. Die meisten SEO Maßnahmen, für die Sie oftmals horrende Summen im Web zahlen, „verpuffen“ in ihrer Effektivität nach einer kurzen Zeit und haben nach wenigen Wochen keinerlei positive Wirkung mehr auf Ihre Webseite.
Mit unseren – teils ungewöhnlichen und Aufmerksamkeit erheischenden – PR-Mitteilungen erreichen Sie hingegen über deren Langverweildauer in der Beliebtheit einen Langzeiteffekt, der Ihre Seite dauerhaft in der Positionierung nach oben bringt. Google liebt das Außergewöhnliche und Unbekannte, da Google als Suchmaschine geradezu gierig auf neuen und innovativen Content ist. So erreichen Sie Google mit unserer PR-Mitteilung mitten im Herzen des „gefräßigen Google Schlundes“ und werden langfristig von Google für die Fütterung des Schlundes belohnt.
„Man erstelle einen Firmenblog, füttere diesen mit interessanten News des Unternehmens und verbreite diese News zielgerichtet über informative Pressemitteilungen.“
Blog Erstellung – Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom abschaffen!
Mit unserem Modul „Blogartikel & PR-Mitteilung“ lenken Sie gezielt Googles Aufmerksamkeit sowie nach Ihrem Produkt suchende Nutzer auf Ihre Seite. Viele Kleinunternehmen dümpeln unerkannt im Internet mit ihrer Firmenhomepage herum und locken nicht die erwünschten Besucherschwärme an. Sie leiden sozusagen an einem Aufmerksamheitsdefizitsyndrom (ADS): es fehlt die notwendige Aufmerksamkeit der Besucher, weil diese ausbleiben! Da hülfe es dann auch wenig, wenn der Eigentümer der Firmenpage hyperaktiv herumzappelte, wenn er nicht weiß, wie er Besucher auch seine Firmenwebseite lancieren soll.
Dieses Manko bzw. dieses Syndrom lässt sich mit der folgenden, probaten Methode beheben:
Denn mit einem Firmenblog, der regelmäßig über Neuigkeiten berichtet, vitalisiert man auch die Firmenhauptseite, da Google dem Blog sowie der Firmenseite besondere Beachtung schenkt, wenn diese entsprechend beworben werden. Über regelmäßige Pressemitteilungen, die jeweils einen Blogbeitrag thematisieren, werden interessierte Leser auf den Blog und letztlich auf die Firmenseite aufmerksam.
Storytelling in der PR – Storytelling bedeutet Erfolg
Der normale Internetnutzer fordert heutzutage mehr von einem Text im Internet:
Der Text soll ihn nicht nur informieren, sondern zugleich auch unterhalten. Diese Forderung erfüllt das Story Telling, das Google-Chef Matt Cutts als Bedingung vor rund zwei Jahren aufstellte. Als professionelles PR-Portal bieten wir Ihnen mit der Erstellung Ihrer PR-Mitteilung durch SEO-Texter einen PR-Text, der diesen Forderungen nachkommt und sich an die Regeln des Story Tellings hält.
Mit dem Storytelling erreichen Sie über das „Geschichten erzählen“ mit Ihrer Werbebotschaft eine besondere, persönliche Note, die sich zudem in der Social Media Community widerspiegelt. Damit informieren Sie nicht nur Ihre Leser, sondern sorgen zusätzlich für Lesefreude und damit Unterhaltung.
Newsroom / Newsdesk
Ein Newsroom ist ein – virtueller – Raum, in dem sich Unternehmen und presserelevante Personen treffen, um die News, also die Neuigkeiten in einem Unternehmen, zu erörtern, zu bearbeiten und kanalisierend zu verbreiten. Mit der Präsenz auf CarPr.de verschaffen sich die Anbieter Zugang zu einem gut florierenden Newsroom, von dem aus ihre Messages gezielt weitergeleitet werden.
Eine gezieltere Distribution von Nachrichten und Infos rund um Automobile kann kaum realisiert werden. Der Newsroom bietet die informelle Möglichkeit der Zusammenarbeit von Unternehmen und Presse und dient hier als Pickup-Treffpunkt für beide Seiten, die zugleich eine Plattform zur Zusammenarbeit bietet. So können Innovationen auf dem Automobilsektor oder neue Angebote schnell publik werden, da die richtigen Empfänger, nämlich an der Automobilbranche Interessierte, konkret angesprochen werden.
Webseitentexte erstellen
Webseitentexte, die Lust auf das beworbene Produkt machen
Das erste Ziel beim Betreiben von Webseiten besteht darin, mithilfe einer guten Sichtbarkeit Besucher zu generieren. Gelingt dies, so müssen auf diese Webseitentexte warten, die Lust auf das Produkt machen, Neugierde wecken und den Informationsbedarf befriedigen. Speziell der Markt rund um das Auto ist stark umkämpft, der Druck durch Mitbewerber hoch. Deshalb ist das Ausschöpfen aller Marketing-Möglichkeiten, die die Seite nach vorne bringen, unverzichtbar. Eine ausgesprochen effektive Möglichkeit besteht in der Erstellung von Webseiten – CarPR bietet hierfür genau das richtige Angebot: zielgruppenorientiert und fokussiert auf eine signifikante Verbesserung des Rankings der beworbenen Webseite.
Branchenbucheinträge & SEO-Listing
Die Offline-Optimierung ist eine Maßnahme, wo der Schwerpunkt der Aktivitäten auf der Bewerbung externer Seiten liegt.
Seo-Listing ist ein essentiell wichtiges Marketing-Instrument zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen. CarPR bietet seinen Kunden eine Reihe von Seo-Listing Maßnahmen, die dafür sorgen, dass die Relevanz Ihrer Internetpräsenz steigt und damit Ihr Erfolg. Die Offline Optimierung ist eine dieser Maßnahmen, die von CarPR in Form des Seo-Listings angeboten wird.
Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf der Bewerbung externer Seiten und erfolgt in Form von Branchenbucheinträgen. Diese werden auf Xing, den Gelben Seiten, auskunft.de und vielen anderen allgemeinen Informationsseiten gesetzt. Für die Autobranche fallen hierunter außerdem zahlreiche spezialisierte Auskunft-Seiten, die die Effizienz der Maßnahmen nochmals signifikant steigern.