{"id":100195,"date":"2022-01-13T23:21:33","date_gmt":"2022-01-13T22:21:33","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=100195"},"modified":"2022-01-13T23:46:37","modified_gmt":"2022-01-13T22:46:37","slug":"lukas-achterberg-von-der-covered-media-gmbh-wie-man-in-seinem-onlineshop-mehr-verkaeufe-und-hoehere-umsaetze-erzielt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/100195\/lukas-achterberg-von-der-covered-media-gmbh-wie-man-in-seinem-onlineshop-mehr-verkaeufe-und-hoehere-umsaetze-erzielt\/","title":{"rendered":"Lukas Achterberg von der covered media GmbH: Wie man in seinem Onlineshop mehr Verk\u00e4ufe und h\u00f6here Ums\u00e4tze erzielt"},"content":{"rendered":"

Trier (ots) Lukas Achterberg hat sich mit der covered media GmbH auf das Marketing f\u00fcr Onlineshops spezialisiert. \u00dcber individuell abgestimmte Marketingstrategien k\u00f6nnen Shops eine h\u00f6here Sichtbarkeit erlangen und somit auch h\u00f6here Gewinne. <\/strong><\/p>\n

Dabei setzt Lukas Achterberg nicht direkt auf ein gr\u00f6\u00dferes Werbebudget. Sein Konzept beruht vielmehr darauf, die Onlineshops so umzubauen, dass den Kunden ein interessantes Einkaufserlebnis geboten wird. Mit gezielter Werbung in den sozialen Medien werden sie auf die optimierten Shops aufmerksam. Die l\u00e4ngere Aufenthaltsdauer f\u00fchrt dann zu h\u00f6heren Ums\u00e4tzen f\u00fcr die E-Commerce-Unternehmer.<\/p>\n

Der Boom im Onlinehandel h\u00e4lt weiterhin an und es sieht auch nicht danach aus, als ob in naher Zukunft damit Schluss w\u00e4re. Allerdings profitiert nicht jeder E-Commerce-Unternehmer gleicherma\u00dfen von der Entwicklung. Manche Shops k\u00f6nnen sich vor Kunden kaum retten, bei anderen l\u00e4uft das Gesch\u00e4ft in gem\u00e4chlichen Bahnen. Das k\u00f6nnte durchaus an den angebotenen Produkten liegen. Eine hohe Nachfrage kann man wohl nicht bei jeder Art von Ware erwarten. M\u00fcssen sich die H\u00e4ndler, bei denen es nicht so gut l\u00e4uft, also auf die Suche nach geeigneteren Produkten machen?<\/p>\n

„Das Produkt ist nicht der Punkt“, sagt Lukas Achterberg. „Die Qualit\u00e4t muss nat\u00fcrlich stimmen. Wer qualitativ minderwertige Produkte verkauft, wird damit auf Dauer lediglich Retouren erzeugen. Ansonsten gilt aber, dass es f\u00fcr jedes Produkt einen K\u00e4ufer gibt. Man muss ihn allerdings finden und ihn davon \u00fcberzeugen, die gew\u00fcnschte Ware in seinem Onlineshop zu bestellen.“ Nach Lukas Achterbergs Ansicht macht das Marketing und das Erlebnis im Shop den Unterschied aus. Die H\u00e4ndler w\u00fcrden durchaus wissen, dass sie ein gutes Marketing brauchen und einen Onlineshop, in dem die Kunden sich leicht zurechtfinden. Doch das Wissen darum macht noch nicht die Umsetzung.<\/p>\n

„H\u00e4ndler sind Spezialisten, wenn es sich um erstklassige Produkte, eine schnelle Lieferung und einen exzellenten Service dreht“, erkl\u00e4rt Lukas Achterberg. „Marketing ist eben gar nicht ihr Fachgebiet. Sie betreiben es nebenher und f\u00fchlen sich dabei h\u00e4ufig \u00fcberfordert, weil sie nicht genug Zeit investieren k\u00f6nnen und es ihnen schwerf\u00e4llt, eine langfristige Strategie zu entwickeln. Dazu kommt, dass sich die Bedingungen in den sozialen Medien st\u00e4ndig ver\u00e4ndern. Man muss also nicht nur eine Strategie entwickeln, sondern dazu in der Lage sein, sie permanent anzupassen.“ Wenn die Aufgabe \u00e4u\u00dferst komplex ist, lohnt es sich vielleicht, einen Experten f\u00fcr Onlinemarketing zu engagieren. Die Frage ist, was die covered media GmbH ihren Kunden konkret zu bieten hat.<\/p>\n

Das macht ein positives Erlebnis in einem Onlineshop aus<\/span><\/h2>\n

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Optimierung des Shops, um die Aufenthaltsqualit\u00e4t f\u00fcr die Kunden zu verbessern. Der Kunde soll sich wohlf\u00fchlen und seine Ware auf m\u00f6glichst einfache Weise bestellen k\u00f6nnen. Dieses Gef\u00fchl ist sehr wichtig f\u00fcr den potenziellen Konsumenten. „Gibt es zu viele H\u00fcrden, kann das sehr schnell dazu f\u00fchren, dass der Besucher des Shops diesen sofort wieder verl\u00e4sst“, erkl\u00e4rt Lukas Achterberg. „Ein ‚ger\u00e4uschloser‘ Bestellvorgang ist deshalb wesentlich.“<\/p>\n

Doch was ist noch wichtig, um das Erlebnis im Shop so angenehm wie m\u00f6glich zu gestalten? Das Team der covered media GmbH verbessert den grafischen Aufbau, die Texte und die Prozesse, die den Kunden durch die Auswahl und den Bestellvorgang leiten. Gleichzeitig werden Werbeanzeigen f\u00fcr die verschiedenen Plattformen entworfen. Die Anzeigen sind speziell auf Facebook, Instagram oder Google ausgerichtet und werden an die Zielgruppe ausgespielt, die sich f\u00fcr die jeweiligen Produkte interessiert. Das erkl\u00e4rte Ziel der covered media GmbH ist, mit jedem eingesetzten Euro an Werbebudget mindestens drei Euro Umsatz zu erwirtschaften.<\/p>\n

Eine Rundumbetreuung durch die covered media GmbH<\/span><\/h2>\n

Wenn die Zusammenarbeit mit der covered media mit der Entwicklung einer schl\u00fcssigen Konzeption und einer langfristigen Strategie beginnt, endet sie mit der Schaltung der Werbeanzeigen noch lange nicht. „F\u00fcr eine nachhaltige Umsatzsteigerung ist es wichtig, die Kunden an den Shop zu binden“, betont Lukas Achterberg. „Wir erreichen das mit Retargeting, indem wir ihnen nach Verlassen des Shops weiterhin Angebote zukommen lassen. Zudem richten wir automatische E-Mail-Kampagnen ein, um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Mit unserem Marketingplan erh\u00f6hen wir die Sichtbarkeit des Onlineshops, die Aufenthaltsqualit\u00e4t und die Kundenbindung.“<\/p>\n

Lukas Achterberg legt besonderen Wert auf Teamarbeit und Ehrlichkeit<\/span><\/h2>\n

Teamarbeit ist f\u00fcr Lukas Achterberg entscheidend. Das liegt gewiss daran, dass der Unternehmer seine Karriere auf dem Fu\u00dfballplatz begann. Er spielte in der Jugend bei Paderborn und auf Schalke und kam schlie\u00dflich auch in die Auswahl der Junioren Nationalmannschaft. Seinen Traum von einer Profikarriere musste er aufgrund einer schweren Verletzung leider aufgeben und so wandte er sich dem Onlinemarketing zu. Auch auf diesem Gebiet hat er einiges erreicht, denn die covered media konnte sich erfolgreich am Markt etablieren und besch\u00e4ftigt inzwischen elf Mitarbeiter. Die Tugenden, die ein Sportler lernt, z\u00e4hlen f\u00fcr Lukas Achterberg im Gesch\u00e4ftsleben aber nicht weniger. „Neben der Teamarbeit sind das f\u00fcr mich Fairness und Ehrlichkeit“, erz\u00e4hlt er. „Ich pflege einen engen und konstruktiven Austausch mit meinen Kunden, der auf einer schonungslosen Ehrlichkeit beruht.“<\/p>\n

Du m\u00f6chtest deinen bestehenden Onlineshop in f\u00fcnf Schritten auf ein neues Niveau bringen und h\u00f6here Ums\u00e4tze schreiben? Buche jetzt eine unverbindliche Beratung bei Lukas Achterberg \u00fcber sein Website. https:\/\/coveredmedia.de\/<\/a><\/strong><\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

covered media GmbH
\nLukas Achterberg
\nT: 0651 99550011
\nE: office@coveredmedia.de<\/p>\n

Pressesprecher:
\nRuben Sch\u00e4fer
\nredaktion@dcfverlag.de<\/p>\n

Original-Content von: covered media GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


\n