{"id":100668,"date":"2022-01-18T22:25:50","date_gmt":"2022-01-18T21:25:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=100668"},"modified":"2022-01-18T22:35:45","modified_gmt":"2022-01-18T21:35:45","slug":"der-globale-automotive-zulieferer-powder-metal-goldschmidt-group-pmg-positioniert-sich-neu-den-automobilen-wandel-gestalten-neuer-marktauftritt-von-pmg","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/100668\/der-globale-automotive-zulieferer-powder-metal-goldschmidt-group-pmg-positioniert-sich-neu-den-automobilen-wandel-gestalten-neuer-marktauftritt-von-pmg\/","title":{"rendered":"Der globale Automotive-Zulieferer Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) positioniert sich neu Den automobilen Wandel gestalten Neuer Marktauftritt von PMG"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln \/ F\u00fcssen (ots)<\/span> Den Strukturwandel in der Automobilbranche und die weitreichenden Marktver\u00e4nderungen durch neue Antriebstechnologien, Mobilit\u00e4tsdienste und -services sieht der global t\u00e4tige Automobil-Zulieferer Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) als unternehmerische Chance f\u00fcr weiteres Wachstum. Neben der Erschlie\u00dfung neuer Marktsegmente sowohl in der Pulvermetall- als auch in der Automotive-Industrie wird das Unternehmen zuk\u00fcnftig auch einen st\u00e4rkeren Fokus auf Elektromobilit\u00e4t legen. Als Ausdruck der neuen Positionierung im Markt tritt PMG auch mit einem neuen Unternehmensauftritt an.<\/p>\n Weitreichender Wandel der Automobilbranche f\u00fchrt zu ver\u00e4nderten Marktchancen<\/strong><\/p>\n Der global agierende Automobilzulieferer PMG hat sich zum Ziel gesetzt, den Strukturwandel in der Automobilbranche als treibende Kraft aktiv mitzugestalten. Das 1960 in F\u00fcssen gegr\u00fcndete Unternehmen mit heute rund 1.450 Mitarbeitern und acht Werken auf drei Kontinenten z\u00e4hlt seit Jahrzehnten zu den f\u00fchrenden Zulieferunternehmen f\u00fcr innovative und exzellente Pulvermetalll\u00f6sungen. Das bestehende Know-how und seine Erfahrung als hochspezialisierter globaler Partner wird PMG zuk\u00fcnftig bei aktiven und neuen Kunden f\u00fcr die Erweiterung seines Portfolios und der Erschlie\u00dfung neuer Marktbereiche nutzen.<\/p>\n Neuer Marktauftritt: Das weiter entwickelte Angebot deutlich machen<\/strong><\/p>\n Unter dem Claim „Passion drives us.“ pr\u00e4sentiert sich das Unternehmen mit neuem Logo und Corporate Design sowie einer komplett neu gestalteten Website. Entwickelt wurde der Marktauftritt von der auf identit\u00e4tsbasierte Kommunikation spezialisierten Unternehmensberatung Petershagen Kommunikation mit Sitz in K\u00f6ln und Berlin. F\u00fcr Petershagen Kommunikation z\u00e4hlt eine solche Aufgabe zum Kerngesch\u00e4ft: Die in K\u00f6ln und Berlin ans\u00e4ssige Unternehmensberatung f\u00fcr identit\u00e4tsbasierte Kommunikation begleitet seit \u00fcber 13 Jahren Unternehmen bei Positionierungsfragen und in Ver\u00e4nderungssituationen. Grundlage ist ein systemischer Beratungsansatz, der alle Stakeholder integriert.<\/p>\n Grundlage f\u00fcr den neuen Marktauftritt: Die unternehmerische Identit\u00e4t<\/strong><\/p>\n Basis aller Kommunikationsma\u00dfnahmen ist die Identit\u00e4t von PMG. So visualisiert das neu entwickelte Logo den Sinterprozesses der Pulvermetallurgie, also den Kern des Produktionsprozesses. Mit der Abbildung des sog. „Pulverstroms“ wurde dar\u00fcber hinaus ein weiteres, pr\u00e4gendes Gestaltungselement entwickelt, das unmittelbar Bezug zum Kerngesch\u00e4ft des Unternehmens hat. Auch der Claim „Passion drives us.“ verweist auf die Identit\u00e4t von PMG: „Passion“ spiegelt dabei authentisch die Haltung der 1.450 PMG-Mitarbeiter wider und sorgt damit f\u00fcr nachhaltige Differenzierung.<\/p>\n Der von Petershagen Kommunikation entwickelte Marktauftritt umfasst dar\u00fcber hinaus weitere Bestandteile wie die Geb\u00e4udegestaltung aller PMG-Standorte weltweit, eine Unternehmensbrosch\u00fcre in f\u00fcnf Sprachen, die Gesch\u00e4ftsausstattung sowie die Website pmgsinter.com.<\/p>\n Employees first: fr\u00fche Information und Motivation der Mitarbeitenden<\/p>\n Die interne Kommunikation zur Einf\u00fchrung des neuen Marktauftritts nahm ein besonders hoher Stellenwert ein. 5 virtuelle Veranstaltungen an allen PMG-Standorten auf 3 Kontinenten und eine begleitende Kampagne mit Filmen und klassischen Ma\u00dfnahmen wie Plakaten, Aufklebern, Einladungskarten und CEO-Mails gew\u00e4hrleisteten die Ansprache der Mitarbeitenden.<\/p>\n PMG CEO Dr. Gutes: „Mit neuem Auftritt hervorragend aufgestellt.“<\/p>\n Dr. Marius Gutes, CEO von PMG, sieht das Unternehmen mit seinem neuen Marktauftritt gut positioniert: „Wir begreifen den Wandel in der Automobilindustrie als Chance f\u00fcr Wachstum und Weiterentwicklung“, so Dr. Gutes. „Petershagen Kommunikation hat sehr gut verstanden, was uns als Unternehmen auszeichnet. Unsere neue Corporate Identity ist ein Symbol f\u00fcr unsere Vision, unsere Strategie und unsere Kultur. Mit unserem neuen Auftritt sind wir hervorragend aufgestellt und machen deutlich, dass wir den Wandel in unserer Branche mit Passion und Exzellenz aktiv gestalten werden.“<\/p>\n \u00dcber PMG<\/p>\n Die global t\u00e4tige Powder Metal Goldschmidt Group (PMG) ist seit \u00fcber 60 Jahren bevorzugter Partner der Automobilindustrie f\u00fcr pulvermetallurgisch hergestellte Getriebe-, Motoren- und Sto\u00dfd\u00e4mpferteile und z\u00e4hlt zu den f\u00fchrenden Automobilzulieferern f\u00fcr Antriebs- und Fahrwerkskomponenten. Mit rund 1.450 Mitarbeitern in f\u00fcnf L\u00e4ndern produziert das Unternehmen innovative, nachhaltige und kosteneffiziente Pulvermetallkomponenten. In seinen derzeit 8 Werken in Europa, Asien und den USA arbeitet PMG in einem integrierten Verbund f\u00fcr seine langj\u00e4hrigen Auftraggeber. Mit dem geb\u00fcndelten Know how mehrerer R&D-Center entwickelt das Unternehmen kontinuierlich Innovationen und treibt den Wandel in der Automobilindustrie hin zur E-Mobilit\u00e4t konsequent voran. Im Gesch\u00e4ftsjahr 2020 erwirtschaftete die PMG Group einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro. Weitere Informationen: pmgsinter.com<\/p>\n \u00dcber Petershagen Kommunikation<\/p>\n Petershagen Kommunikation ist eine Unternehmensberatung f\u00fcr identit\u00e4tsbasierte Kommunikation mit Sitz in K\u00f6ln und Berlin. 2008 gegr\u00fcndet, wird Petershagen Kommunikation vor allem von mittelst\u00e4ndischen Unternehmen sowie von Familienunternehmen in Gr\u00fcndungs- und Change-Situationen sowie Wachstums- und Sanierungsphasen beauftragt. Mittelpunkt der strategischen Kommunikationsberatung ist jeweils eine systemische Identit\u00e4tsanalyse des Unternehmens sowie eine darauf basierende Ableitung kommunikativer Handlungsfelder. Kunden von Petershagen Kommunikation stammen aus unterschiedlichsten Branchen wie Automotive, Energie, Entsorgung, Recycling, Lebensmittel, Verkehr, Handel, Versicherungen, Kanzleien und Beratungsunternehmen bis hin zur Hotellerie – \u00fcberwiegend aus Deutschland sowie dem deutschsprachigen Ausland. Weitere Informationen unter www.petershagen-kommunikation.de<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Sabine Steuerwald Original-Content von: Petershagen Kommunikation GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n
\nPetershagen Kommunikation GmbH
\nst@petershagen-kommunikation.de
\nTel: +49 (0)221 42 07 95-21<\/p>\n
\n