{"id":101056,"date":"2022-01-25T18:14:04","date_gmt":"2022-01-25T17:14:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=101056"},"modified":"2022-01-25T18:14:04","modified_gmt":"2022-01-25T17:14:04","slug":"start-up-harmony-revolutioniert-live-shopping","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/101056\/start-up-harmony-revolutioniert-live-shopping\/","title":{"rendered":"Start-up harmony revolutioniert Live Shopping"},"content":{"rendered":"
Berlin (ots) In China und den USA ist Live Shopping bereits im Mainstream angekommen, nun tritt ein deutsches Start-up an, das erhebliche Potenzial hierzulande zu erschlie\u00dfen. Die Streaming-Technologie harmony setzt daf\u00fcr auf ein vollst\u00e4ndig datenschutzkonformes Tool und erm\u00f6glicht produktzentrierte Streams, \u00fcber die Moderatoren direkt mit ihren Zuschauern interagieren und eine immersive Customer Experience schaffen k\u00f6nnen.<\/strong><\/p>\n Einer Umfrage von Alixpartners zufolge haben im letzten Jahr 80 Prozent der Chinesen \u00fcber Livestreams eingekauft, insgesamt wurden laut Prognosen 300 Milliarden US-Dollar umgesetzt. In den USA entwickelt sich der Markt ebenfalls dynamisch. F\u00fcr 2023 werden dort Gesamtums\u00e4tze von 25 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Im Vergleich bewegt sich Europa aktuell noch auf einem niedrigen Niveau, doch auch hier stehen 70 Prozent der Bev\u00f6lkerung dem Thema offen gegen\u00fcber.<\/p>\n (R)EVOLUTION IM ONLINE-SHOPPING<\/strong><\/p>\n Um dieses Potenzial zu heben, bietet harmony heute eine White-Label-L\u00f6sung, die es Marken erm\u00f6glicht, ihren Zuschauern mit einem Klick produktzentrierte Live-Streams anzubieten, sowohl f\u00fcr reine Online- als auch hybride Veranstaltungen. Die Unternehmen haben in puncto Corporate Design, User Experience und Datenverwertung die komplette Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.<\/p>\n Zus\u00e4tzlich plant harmony, die Produktinteraktion mittels Augmented und Mixed Reality anzubieten. Zum Anmelden gen\u00fcgt k\u00fcnftig einfach ein Blick in die Kamera – einem nicht invasiven biometrischen Wallet sei Dank. Auch der Kaufvorgang kann dann auf diese Weise abgeschlossen werden und die Umleitung auf die Warenkorbseite entf\u00e4llt. All dies wird vollst\u00e4ndig datenschutzkonform m\u00f6glich sein. „Wir gehen \u00fcber die \u00fcblichen DSGVO-Richtlinien hinaus, denn anders als andere Live-Shopping-Plattformen arbeiten wir mit einem europ\u00e4ischen Hosting-Dienstleister zusammen, dessen Server in Deutschland stehen“, erl\u00e4utert Moritz Zippel, Chief Operating Officer von harmony.<\/p>\n RASANTES WACHSTUM<\/strong><\/p>\n Hervorgegangen ist harmony aus einem Berliner Unternehmen, das die beiden Gr\u00fcnder Marvin Zografski und Moritz Zippel 2019 \u00fcbernahmen. Zippel blickt mit fr\u00fcheren Stationen bei gro\u00dfen Finanzunternehmen und Investmentfirmen sowie als Co-Founder eines der gr\u00f6\u00dften schweizer Family Offices auf fundierte Erfahrungen in der Finanzbranche zur\u00fcck. Zum Zeitpunkt der \u00dcbernahme hatte das Unternehmen zwei Mitarbeiter, keine Ums\u00e4tze, Webseite oder Kunden und eine Liquidit\u00e4t von 58 Euro-Cent. Die Software war fest an die Hardware eines einzigen Herstellers gekoppelt. Innerhalb der letzten drei Jahre haben es die beiden Vision\u00e4re geschafft, ohne Venture Capital und mit einem Team von f\u00fcnf Mitarbeitern ihr Produkt zu einer hardwareunabh\u00e4ngigen Software f\u00fcr Gesch\u00e4ftskunden umzustellen.<\/p>\n Inzwischen hat harmony die Millionenumsatzmarke geknackt und es geh\u00f6ren 48 Prozent der Automobilindustrie (gemessen an den Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Deutschland) zu ihren Kunden. Darunter u.a. viele prominente Marken des VW-Konzerns, BMW, Polestar und Volvo. Andere Branchen folgten.<\/p>\n EXPANSION NACH NORDAMERIKA GEPLANT<\/strong><\/p>\n Der produktzentrierte Stream von harmony l\u00e4sst sich leicht auf andere Produkte und Branchen adaptieren. „F\u00fcr 2022 liegt unser Fokus auf dem gesamten Retail-Sektor“, berichtet Marvin Zografski, Chief Executive Officer von harmony. „Der europ\u00e4ische und internationale Markt bieten enormes Potenzial f\u00fcr unsere Technologie.“<\/p>\n F\u00fcr 2022\/23 planen Zografski und Zippel die weitere Produktentwicklung. Die Ausspielung von KI-basierten Nutzer-Analytics in Echtzeit soll etwa Informationen \u00fcber die Zuschauer, ihre Pr\u00e4ferenzen und Kaufhistorien bereitstellen, die f\u00fcr passgenaue Angebote in Echtzeit genutzt werden k\u00f6nnen. Zudem sind der weitere Ausbau des Teams sowie die Expansion in neue und gr\u00f6\u00dfere M\u00e4rkte, wie beispielsweise Nordamerika, geplant. Aktuell arbeitet harmony zudem an konkreten Anwendungen f\u00fcr das Metaverse. „Heute k\u00f6nnen Interessenten das Auto im Stream anschauen – morgen werden sie es im Metaverse probefahren“, verr\u00e4t Zippel.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n PIABO PR Original-Content von: harmony, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n
\nRebecca Brisbois
\n+49 174 1689722
\nharmony@piabo.net<\/p>\n
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