{"id":101105,"date":"2022-01-26T22:09:18","date_gmt":"2022-01-26T21:09:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=101105"},"modified":"2022-01-26T22:09:18","modified_gmt":"2022-01-26T21:09:18","slug":"hoehere-preise-erzielen-wie-onlineshops-wertvolle-premium-kunden-gewinnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/101105\/hoehere-preise-erzielen-wie-onlineshops-wertvolle-premium-kunden-gewinnen\/","title":{"rendered":"H\u00f6here Preise erzielen: Wie Onlineshops wertvolle Premium-Kunden gewinnen"},"content":{"rendered":"

Freiburg im Breisgau (ots) Der Handel wandert immer weiter ins Internet. Unternehmen, die den Anschluss nicht verpassen wollen, m\u00fcssen sp\u00e4testens jetzt ihre Online-Pr\u00e4senz an die Kundenbed\u00fcrfnisse anpassen, um einen treuen Kundenstamm aufzubauen und die Gewinne zu steigern. Doch oft laufen die Bem\u00fchungen ins Leere, da die Optimierung eines Onlineshops viel Expertise und vor allem praktische Erfahrung erfordert.<\/strong><\/p>\n

„Die Schwerpunkte des Experten f\u00fcr E-Commerce liegen bei Shop-Aufbau und -Skalierung. Die Umsatzsteigerung wird zum Selbstl\u00e4ufer, wenn die Strategie stimmt“, wei\u00df Sven Lang, Agenturinhaber der Lang Consulting Group GmbH und Berater im E-Commerce Bereich. In folgendem Gastbeitrag verr\u00e4t er, wie Onlineshops wertvolle Premium Kunden gewinnen und damit h\u00f6here Preise erzielen.<\/p>\n

Wer Erfolg im E-Commerce m\u00f6chte, kann ihn auch bekommen<\/span><\/h2>\n

„Die Strategie f\u00fcr ein erfolgreiches Online-Business muss individuell erarbeitet werden“, sagt Sven Lang. „Nur, wenn die Zielgruppe sp\u00fcrt, dass ein Onlineshop Professionalit\u00e4t und Qualit\u00e4t ausstrahlt, werden Kaufinteressenten auch zu wertvollen Premium-Kunden, die den gew\u00fcnschten Erfolg bringen“. Aber wie vermitteln Unternehmen ihrer Zielgruppe das Gef\u00fchl, im besten Shop der Branche gelandet zu sein? Sven Lang r\u00e4t, durch einen hoch qualifizierten Werbeauftritt, der exakt an die Vorlieben der Zielgruppe angepasst ist, Vertrauen aufzubauen und eine hohe Pr\u00e4senz zu erzielen. Egal, wo der Kunde sich im Internet befindet, das Unternehmen muss Pr\u00e4sent sein.<\/p>\n

Dazu z\u00e4hlt nicht nur ein starkes Branding, auch das Remarketing ist wichtiger Bestandteil der Strategie. „Je mehr Touchpoints ein Unternehmen kreieren kann, umso besser wird die Bindung der Kunden an den Shop als Marke“, erkl\u00e4rt Sven Lang. Als Mittel stehen Newsletter und Social-Media-Plattformen zur Verf\u00fcgung, aber auch Aftersale-Prozesse und Suchmaschinenoptimierung m\u00fcssen mit viel Fingerspitzengef\u00fchl aufeinander abgestimmt werden. Die Basis des Erfolgs ist und bleibt aber der eigentliche Onlineshop.<\/p>\n

Premium-Kunden erwarten auch Premium-Shops<\/span><\/h2>\n

Die Details machen den Unterschied: So m\u00fcssen Shop-Design, Angebot und Service perfekt ineinandergreifen, um wertvolle Neukunden zu generieren und die Bestandskunden langfristig zu begeistern. Ein Unternehmen sollte zum Beispiel unbedingt Siegel auf seiner Webseite pr\u00e4sentieren, die Vertrauen schaffen. Auch besondere Service-Leistungen wie ein versicherter Versand oder eine Kundenhotline f\u00f6rdern die Kundenbindung. Au\u00dferdem sorgt hochwertiges Content-Marketing nicht nur f\u00fcr hochwertigen Traffic auf der Webseite, es kommuniziert auch den Mehrwert der Produkte, „Kunden m\u00fcssen wissen, was sie davon haben, wenn sie ein Produkt kaufen. L\u00f6st es Probleme? Lindert es Schmerzen? Verbessert es meine Lebensqualit\u00e4t?“, fragt Sven Lang und stellt damit genau die Fragen, auf die es ankommt.<\/p>\n

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem kaufkr\u00e4ftigen Kundenstamm ist das Bildmaterial. Langweilige Produktfotos funktionieren m\u00f6glicherweise noch f\u00fcr Shops, die mit dem g\u00fcnstigsten Preis locken. Wer aber auf Kunden mit einem hohen Wert abzielt, muss Bilder f\u00fcr gutes Storytelling nutzen. Jede Zielgruppe will sich wiedererkennen, am besten in Produktfotos, die Geschichten \u00fcber ein aktives und attraktives Leben erz\u00e4hlen und auch die Tonlage der Texte muss an die Tr\u00e4ume der Zielgruppe angepasst sein.<\/p>\n

\u00dcber Sven Lang:<\/span><\/p>\n

Sven Lang ist der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer und Founder der Lang Consulting Group GmbH. Gemeinsam mit seinem Team konnte er bereits \u00fcber 400 Kunden helfen, ihren Onlineshop erfolgreich zu skalieren und zu einer wahren Marke zu transformieren. Sie unterst\u00fctzen ihre Kunden im E-Commerce durch bew\u00e4hrte Prozesse und erprobte Methoden. Die Kunden erhalten von ihnen genaue Vorgaben und Anleitungen, wie auch sie ihren Onlineshop in Bezug auf Sichtbarkeit, Kundengewinnung und Markenaufbau optimieren k\u00f6nnen. Weitere Informationen unter: https:\/\/langconsulting.de\/ueber-uns\/<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Sven Lang
\nhttps:\/\/langconsulting.de\/
\nTelefon: +49 0761 21723521
\nE-Mail: kontakt@langconsulting.de<\/p>\n

Pressekontakt:
\nRuben Sch\u00e4fer
\nredaktion@dcfverlag.de<\/p>\n

Original-Content von: Lang Consulting GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n


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