{"id":102478,"date":"2022-02-15T18:58:52","date_gmt":"2022-02-15T17:58:52","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=102478"},"modified":"2022-02-15T18:58:52","modified_gmt":"2022-02-15T17:58:52","slug":"orangegas-senkt-spritpreis-dauerhaft-auf-einen-euro-regeneratives-bio-cng-ermoeglicht-guenstige-kosten-und-sichere-kalkulation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/102478\/orangegas-senkt-spritpreis-dauerhaft-auf-einen-euro-regeneratives-bio-cng-ermoeglicht-guenstige-kosten-und-sichere-kalkulation\/","title":{"rendered":"OrangeGas senkt Spritpreis dauerhaft auf einen Euro – Regeneratives Bio-CNG erm\u00f6glicht g\u00fcnstige Kosten und sichere Kalkulation"},"content":{"rendered":"
Verden (ots) <\/span>W\u00e4hrend die Preise f\u00fcr fossiles Benzin und Diesel massiv steigen, setzt der deutsche Marktf\u00fchrer bei regenerativem Bio-CNG ein klares Preissignal: Mindestens bis Ende 2022 wird der Preis f\u00fcr Bio-CNG auf einen Euro pro Kilogramm eingefroren. Damit bleibt f\u00fcr die Qualit\u00e4t H der Diesel-Vergleichspreis bei 75 Cent pro Liter und f\u00fcr Benzin bei 65 ct\/l. Ein weiterer Vorteil: Die Kunden k\u00f6nnen ihre Kraftstoffkosten bis zum Jahresende sicher kalkulieren.<\/strong><\/p>\n Klimaneutrale Mobilit\u00e4t zu g\u00fcnstigen Preisen will OrangeGas in Deutschland erm\u00f6glichen. Um den Umstieg auf alternative Antriebe zu beschleunigen fiel jetzt die Entscheidung, den Aktionspreis von einem Euro pro Kilogramm Bio-CNG bis zum 31. Dezember 2022 festzuschreiben. „Urspr\u00fcnglich wollten wir mit einem Aktionspreis im Januar gemeinsam mit unseren Kunden den neuen Biomethan-Lieferanten feiern. Doch nachdem wir nun alle Einkaufspreise bis zum Jahresende sichern konnten, gibt es jetzt die Preisgarantie bis Ende 2022 von uns“, berichtet Johan Bloemsma. Der Deutschland-Chef von OrangeGas weiter: „Wir gehen bewusst mit dem klaren Preissignal und der langen Preisgarantie in den Markt, um zu zeigen, dass heute niemand mehr teuer mit fossilem Kraftstoff fahren muss.“ Damit wolle OrangeGas sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen g\u00fcnstige Mobilit\u00e4t erm\u00f6glichen. Au\u00dferdem zeige es, dass ein Warten auf andere alternative Antriebe nicht erforderlich ist. „Mit 100 Prozent regenerativem Bio-CNG sorgen wir f\u00fcr Klimaschutz und sinkende CO2-Emissionen sofort“, hebt Bloemsma hervor.<\/p>\n „Um so g\u00fcnstig wie mit Bio-CNG zu fahren, d\u00fcrfte Benzin nur 65 Cent pro Liter und Diesel nur 75 Cent pro Liter kosten“, erkl\u00e4rt Bloemsma. Bei OrangeGas hei\u00dft es daher aktuell: Tanken f\u00fcr weniger als den halben Preis gegen\u00fcber Diesel; gegen\u00fcber Benzin spare man fast 2\/3 der Kraftstoffkosten ein. Dies wird am Preismast jedoch nicht so deutlich sichtbar: Da ein Kilogramm CNG mehr Energie enth\u00e4lt als ein Liter Benzin oder Diesel lassen sich die Preisangaben bei der Tankstelle nicht direkt vergleichen.<\/p>\n Den Wirtschaftlichkeitsvergleich bei Pkw gewinnen CNG-Fahrzeuge bereits seit Jahren aufgrund der niedrigen Kraftstoffkosten und sparsamen Motoren. „Der Vorteil von Bio-CNG wird jetzt noch gr\u00f6\u00dfer“, betont Bloemsma. Auch bei Transportern und Lkw erleichtert der aktuelle Preisunterschied zwischen dem regenerativen Bio-CNG und fossilem Diesel den Umstieg auf den klimaschonenden Antrieb. „In der Vergangenheit f\u00fchrte der Wegfall der Lkw-Maut zu einem positiven Business-Case bei den klimaschonenden Gas-Lkw – jetzt rechnet es sich oft bereits aufgrund der niedrigeren Spritkosten; die Ersparnis der Lkw-Maut ist ein zus\u00e4tzlicher Bonus“, sagt Bloemsma.<\/p>\n OrangeGas will zus\u00e4tzliche Tankstellen bauen – Logistikunternehmen gesucht<\/strong><\/p>\n OrangeGas ist in den Niederlanden und Deutschland bereits Marktf\u00fchrer bei CNG-Tankstellen. In Deutschland betreibt das Unternehmen rund 120 Stationen. „Wir suchen aktiv neue Standorte und wollen wachsen. Besonders interessant sind f\u00fcr uns Tankstellen in deren N\u00e4he Speditionen, Abfallwirtschaftsbetriebe, M\u00f6belh\u00e4user oder Unternehmen der regionalen Baulogistik auf Lkw mit CNG-Motor umsteigen“, berichtet der Deutschland-Chef von OrangeGas. Aber auch der regionale Lieferverkehr f\u00fcr Food und Getr\u00e4nke sei ein Wachstumsmarkt f\u00fcr Bio-CNG. Einen deutlichen Schub gewinnt Bio-CNG au\u00dferdem durch internationale Logistikunternehmen wie Amazon oder DHL, die in Deutschland auf den regenerativen Antrieb mit Bio-CNG setzen.<\/p>\n Allerdings r\u00e4t Bloemsma den Unternehmen in Deutschland zu einem Umdenken beim Vorgehen: „In den Niederlanden kommen die zuk\u00fcnftigen Kunden auf uns zu, bevor Sie die Gas-Lkw bestellen. Dann untersuchen wir gemeinsam mit den zuk\u00fcnftigen Kunden, wo entlang der \u00fcblichen Routen gegebenenfalls neue Tankstellen ben\u00f6tigt werden.“ OrangeGas sehe sich hier als strategischer Partner. In Deutschland w\u00fcrden Unternehmen dagegen oft ohne Absprache mit den Tankstellenbetreibern vorgehen. „Dies macht den Umstieg unn\u00f6tig holprig und es bleiben Effizienzvorteile ungenutzt“, so Bloemsma. OrangeGas k\u00f6nnte hier f\u00fcr einen reibungslosen Wechsel von Diesel zu Bio-CNG sorgen.<\/p>\n Der Preis an den Zapfs\u00e4ulen von OrangeGas in Deutschland wird 99,9 ct\/kg betragen – die Umstellung von derzeit 1,000 EUR\/kg und 1,009 EUR\/kg kann aus vertraglichen Gr\u00fcnden bei manchen Standorten erst im Laufe des Februars erfolgen. Der Preis von 99,9 ct\/kg gilt nicht an Shell-Standorten – auf den Abgabepreis von Shell hat OrangeGas keinen Einfluss.<\/p>\n Zitat<\/p>\n „Der schnellste, praxistauglichste und f\u00fcr Flottenbetreiber auch wirtschaftlichste Weg zu klimaneutraler Mobilit\u00e4t ist der Umstieg von fossilem Diesel auf regeneratives Bio-CNG.“<\/p>\n Johan Bloemsma, Deutschland-Chef OrangeGas<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Jens Voshage Original-Content von: OrangeGas Germany GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Verden (ots) W\u00e4hrend die Preise f\u00fcr fossiles Benzin und Diesel massiv steigen, setzt der deutsche Marktf\u00fchrer bei regenerativem Bio-CNG ein klares Preissignal: Mindestens bis Ende 2022 wird der Preis f\u00fcr Bio-CNG auf einen Euro pro Kilogramm eingefroren. Damit bleibt f\u00fcr die Qualit\u00e4t H der Diesel-Vergleichspreis bei 75 Cent pro Liter und f\u00fcr Benzin bei 65 […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[41453,1154,1437,2781,831,41454,1095,1041],"class_list":{"0":"post-102478","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-auto-und-verkehr","7":"tag-bio-cng","8":"tag-energie","9":"tag-gas","10":"tag-klimaschutz","11":"tag-mobilitaet","12":"tag-orangegas","13":"tag-verbraucher","14":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/102478","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=102478"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/102478\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=102478"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=102478"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=102478"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nTelefon: +49 161 272 59 82
\nE-Mail: voshage@orangegas.com
\nOrangeGas Germany GmbH
\nNikolaus-Kopernikus-Str. 12
\n27283 Verden<\/p>\n