{"id":103279,"date":"2022-03-08T19:59:58","date_gmt":"2022-03-08T18:59:58","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=103279"},"modified":"2022-03-08T19:59:58","modified_gmt":"2022-03-08T18:59:58","slug":"follow-up-marketing-mit-diesen-tipps-werden-aus-interessenten-kunden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/103279\/follow-up-marketing-mit-diesen-tipps-werden-aus-interessenten-kunden\/","title":{"rendered":"Follow-Up-Marketing: Mit diesen Tipps werden aus Interessenten Kunden"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots) <\/span>Viele Onlineshops weisen eine hohe Zahl an Besuchern auf, denen jedoch nur geringen Verk\u00e4ufe und Ums\u00e4tze gegen\u00fcberstehen. Grund genug, sich einmal genauer mit der sogenannten Follow-Up-Werbung zu befassen.<\/strong><\/p>\n Thore Schwemann ist Experte f\u00fcr Onlineshops und wei\u00df, worauf es f\u00fcr die Shops in solchen Situationen ankommt. Denn sie sollten nicht nur an weiteren Verk\u00e4ufen interessiert sein. Nachhaltiger ist es dagegen, Interessenten langfristig zu Stammkunden werden zu lassen. In folgendem Gastbeitrag verr\u00e4t der Experte, wie das gelingen kann.<\/p>\n Die Werbung intensivieren<\/strong><\/p>\n Hat der Kunde einmal Interesse am Shop und seinen Waren bekundet, wird er k\u00fcnftig \u00fcber die sozialen Netzwerke sowie \u00fcber die Display-Ads bei Google mit individueller Werbung versorgt, um so einen Anreiz zu setzen, ihn zu weiteren Besuchen im Shop zu animieren. Dabei kann auch das dynamische Retargeting hilfreich sein: Hierbei wird dem Onlineshop-Besucher das Produkt gezeigt, das er bei seinem Besuch angesehen hat.<\/p>\n Kunden an den Shop binden<\/strong><\/p>\n Beim blo\u00dfen Interesse soll es aber nicht bleiben. Wichtig ist es, die Chance zu nutzen, einen Kunden f\u00fcr sich zu gewinnen. Daf\u00fcr sollte bereits das erste Angebot so attraktiv gestaltet werden, dass der K\u00e4ufer es nicht ablehnen kann.<\/p>\n Anschlie\u00dfend sind die sogenannten Upsales wichtig. Das hei\u00dft, der Kunden wird mithilfe von Up- oder Cross-Selling dazu verleitet, mehr Geld im Onlineshop auszugeben. Im Upselling werden dabei h\u00f6herwertige Produkte angeboten und das Cross-Selling bietet dem Kunden weiter erg\u00e4nzende Produkte an, die den Warenkorb f\u00fcllen und die ganz die Interessen des K\u00e4ufers ansprechen. Er wird somit zu weiteren Bestellungen verleitet, die der Kundenbindung dienen.<\/p>\n Datenbanken m\u00fcssen aufgebaut werden<\/strong><\/p>\n In Zukunft wird es laut Thore Schwemann sehr wichtig, sich aus den Mailadressen von tausenden Kunden und Interessenten eine Datenbank aufbauen. Denn diese kann als Basis f\u00fcr ein nachhaltiges und individuelles Marketing genutzt werden, bei dem der Empf\u00e4nger f\u00fcr ihn relevante Angebote erh\u00e4lt und auf direktem Wege angesprochen werden kann.<\/p>\n \u00dcber Elephant Digital:<\/strong><\/p>\n Die Onlineshops mit einer starken Positionierung schaffen es, sich von der Masse abzuheben. Die Agentur Elephant Digital mit Sitz in K\u00f6ln hat sich auf diesen Bereich spezialisiert – sie helfen Betreibern bei der Steigerung von Onlineshop-Ums\u00e4tzen mit Hilfe von Werbeanzeigen. Dabei nutzen sie vor allem Google, Facebook und Instagram Ads, mit denen ihre Kunden mehr Sichtbarkeit gewinnen. Weitere Informationen unter: https:\/\/elephant-digital.de\/\/<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Elephant Digital GmbH<\/p>\n