{"id":106542,"date":"2022-05-31T00:15:32","date_gmt":"2022-05-30T22:15:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=106542"},"modified":"2022-05-31T00:18:28","modified_gmt":"2022-05-30T22:18:28","slug":"daniel-bidmon-die-drei-bausteine-fuer-ganzheitliches-online-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/106542\/daniel-bidmon-die-drei-bausteine-fuer-ganzheitliches-online-marketing\/","title":{"rendered":"Daniel Bidmon: Die drei Bausteine f\u00fcr ganzheitliches Online-Marketing"},"content":{"rendered":"
M\u00fcnchen (ots) Daniel Bidmon ist ambitionierter Online-Unternehmer und der Gr\u00fcnder der ECOM HOUSE GmbH. Nachdem er selbst jahrelang einen eigenen Onlineshop betrieben hat, hilft er nun gemeinsam mit seinem Gesch\u00e4ftspartner Emanuele Maragno erfolgreich anderen H\u00e4ndlern dabei, die richtigen Kunden zu gewinnen. Daf\u00fcr setzt er auf ein ganzheitliches Marketing-Konzept aus drei Bausteinen.<\/p>\n
Knapp 120.000 Online-Shops gibt es in ganz Deutschland – Tendenz steigend. Wer zu den besten auf dem Markt geh\u00f6ren m\u00f6chte, der braucht nicht nur einen \u00fcbersichtlichen Onlineshop und eine \u00fcberzeugende Produktpalette, sondern vor allem die richtige Marketing-Strategie. Viele Gr\u00fcnder und Jungunternehmer legen die Priorit\u00e4ten in ihrem Business allerdings anders. Sie k\u00fcmmern sich zuerst um den perfekten optischen Onlineauftritt und die Perfektionierung ihrer Produkte. Die fehlende Marketing-Strategie f\u00fchrt dann oft dazu, dass die richtigen Kunden nicht auf das Angebot aufmerksam werden, wei\u00df Daniel Bidmon, Marketing-Experte und Gr\u00fcnder der ECOM HOUSE GmbH.<\/p>\n
„Viele H\u00e4ndler wissen nicht, wie man die Sprache der Zielgruppe spricht und verkaufsstarke Werbekampagnen erstellt“, erkl\u00e4rt der Experte. Gemeinsam mit seinem Gesch\u00e4ftspartner Emanuele Maragno hilft er Digitalunternehmen deshalb mit einfachen Schritten, mehr Kunden f\u00fcr ihren Onlineshop zu generieren. Aus eigener Erfahrung wei\u00df Daniel Bidmon, wie man seine digitale Marke auf achtstellige Jahresums\u00e4tzen skalieren kann.<\/p>\n
Um auch seinen Kunden eine solche Erfolgsgeschichte zu erm\u00f6glichen, setzt der E-Commerce-Experte auf ganzheitliches Online-Marketing. „Das besteht aus drei Bausteinen. Der Erste umfasst den Vertrauensaufbau durch Influencer-Marketing. Im zweiten Schritt schalten wir bezahlte Werbeanzeigen auf den g\u00e4ngigen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und TikTok“, erkl\u00e4rt Bidmon. Der dritte Baustein ist E-Mail-Marketing, um die Markenbindung der neugewonnenen Kunden aus dem ersten und zweiten Baustein zu intensivieren, Folgek\u00e4ufe zu generieren und den individuellen Kundenwert zu steigern.<\/p>\n
„Um mit seinem Produkt heutzutage \u00fcberhaupt im Online-Massenmarkt Fu\u00df zu fassen, braucht man die richtigen Influencer“, erkl\u00e4rt der Marketing-Profi. Influencer sind Menschen, die einen gewissen Einfluss auf ihre Community haben, weil sie aktiv zur Meinungsbildung beitragen und sich teilweise seit Jahren eine Vertrauensbasis und ein Experten-Image aufgebaut haben. Indem Onlineshops mit den passenden Influencern zusammenarbeiten, k\u00f6nnen sie das Vertrauen f\u00fcr die eigene Marke nutzen. Die ECOM HOUSE GmbH unterst\u00fctzt ihre Kunden dabei, die richtigen Menschen daf\u00fcr zu finden.<\/p>\n
Warum sich Influencer-Marketing so sehr lohnt, erkl\u00e4rt E-Commerce-Experte Bidmon an einem Beispiel: „Angenommen, ein Influencer hat 100.000 Follower und ist im Bereich Make-up t\u00e4tig. Die Follower folgen der Person also vor allem wegen der hilfreichen Tipps zum Thema Make-up. Als Onlineh\u00e4ndler in der Beauty-Branche kann ich dieses Vertrauen in die Expertise des Influencers jetzt f\u00fcr mich nutzen, indem ich den Influencer beauftrage, eine Produktempfehlung auszusprechen. Dadurch strahlt das Vertrauen mit der Zeit auch auf mein Produkt ab. Das wiederum steigert die Brand-Awareness und steigert die Zahl der Verk\u00e4ufe.“<\/p>\n
Der zweite Baustein von Daniel Bidmons ganzheitlichem Marketing-Konzept sind bezahlte Social-Media-Kampagnen. Die zielgruppenspezifischen Ads auf Facebook. Instagram, TikTok, Snapchat und Google sind vor allem f\u00fcr die Kundengewinnung gedacht. „Damit versuchen wir, das im ersten Schritt aufgebaute Vertrauen durch die Influencer zu nutzen, um die richtigen Kunden f\u00fcr das eigene Angebot zu generieren“, erkl\u00e4rt der Marketing-Experte.<\/p>\n
Daniel Bidmon und sein Team arbeiten daf\u00fcr mit unterschiedlichen Creatives wie Videos, Grafiken, User generated Content und klassischen Promotion Kampagnen. Voraussetzung f\u00fcr eine gut funktionierende Social-Media-Kampagne ist das grundlegende Verst\u00e4ndnis der eigenen Zielgruppe. „Man muss wissen, wo die Schmerzpunkte der Zielgruppe liegen, ihre W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse genau kennen, um die dann in der Ansprache auch adressieren zu k\u00f6nnen.“<\/p>\n
Auf Basis der beiden ersten Schritte stellt E-Mail-Marketing den dritten – und nachhaltigsten Baustein dar. Daniel Bidmon erkl\u00e4rt das Ganze so: „Wenn man bisher einen guten Job gemacht hat und neue Kunden f\u00fcr sich gewinnen konnte, muss man diese nun gezielt an sich binden.“ Mit automatisierten E-Mail-Sequenzen und manuellen Werbekampagnen, die direkt im E-Mail-Postfach der Kunden landen, k\u00f6nnen Onlineh\u00e4ndler den Kundenwert langfristig steigern, eine Vertrauensbeziehung aufbauen und neue Verk\u00e4ufe generieren. Der Marketing-Experte ist sich sicher: „Das ist die profitabelste M\u00f6glichkeit f\u00fcr Onlineshops – und kann oftmals sogar deutlich gewinnbringender sein, als gro\u00df angelegte Performance-Marketing-Kampagnen.“<\/p>\n
Sie m\u00f6chten sich erfolgreich am Markt positionieren und langfristig mehr Kunden generieren? Melden Sie sich jetzt bei Daniel Bidmon von ECOM HOUSE und buchen Sie ein Analysegespr\u00e4ch.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
ECOM HOUSE GmbH
\nDaniel Bidmon
\nE-Mail: team@ecomhouse.com
\nWebseite: https:\/\/www.ecomhouse.com\/de<\/p>\n
Pressekontakt:
\nRuben Sch\u00e4fer
\nE-Mail: redaktion@dcfverlag.de<\/p>\n
Original-Content von: Daniel Bidmon, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n Bildrechte:<\/strong> Daniel Bidmon \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/162135 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.\u00a0 Daniel Bidmon: Die drei Bausteine f\u00fcr ganzheitliches Online-Marketing<\/a> M\u00fcnchen (ots) Daniel Bidmon ist ambitionierter Online-Unternehmer und der Gr\u00fcnder der ECOM HOUSE GmbH. Nachdem er selbst jahrelang einen eigenen Onlineshop betrieben hat, hilft er nun gemeinsam mit seinem Gesch\u00e4ftspartner Emanuele Maragno erfolgreich anderen H\u00e4ndlern dabei, die richtigen Kunden zu gewinnen. Daf\u00fcr setzt er auf ein ganzheitliches Marketing-Konzept aus drei Bausteinen. Knapp 120.000 Online-Shops gibt […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[1047,1049,1050,41702,2232,42283,42282,3834],"class_list":{"0":"post-106542","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-allgemein","7":"tag-e-commerce","8":"tag-handel","9":"tag-internet","10":"tag-kundengewinnung","11":"tag-marketing","12":"tag-marketing-experte","13":"tag-marketing-konzept","14":"tag-muenchen"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/106542","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=106542"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/106542\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=106542"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=106542"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=106542"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
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