{"id":106694,"date":"2022-06-03T14:39:44","date_gmt":"2022-06-03T12:39:44","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=106694"},"modified":"2022-06-03T14:40:32","modified_gmt":"2022-06-03T12:40:32","slug":"incari-bringt-innovatives-hmi-in-konzeptfahrzeuge","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/106694\/incari-bringt-innovatives-hmi-in-konzeptfahrzeuge\/","title":{"rendered":"Incari bringt innovatives HMI in Konzeptfahrzeuge"},"content":{"rendered":"

Berlin (ots) Das Berliner Softwareunternehmen Incari hat eine Partnerschaft mit dem renommierten Prototyp-Entwicklungsunternehmen Link2concept geschlossen. Zuk\u00fcnftig werden mit Hilfe von Incari-Technologie zukunftsweisende Mensch-Maschine-Schnittstellen (Human Machine Interface, HMI) f\u00fcr die vision\u00e4ren Showcars des franz\u00f6sischen Unternehmens entwickelt.<\/p>\n

„Digitale Technologien haben die Automobilbranche ver\u00e4ndert: Vision\u00e4re Showcars brauchen heutzutage auch innovative Interfaces im Interieur, um die Zukunft greifbar zu machen“, sagt Osman Dumbuya, Gr\u00fcnder und CEO von Incari. „Mit unserer Technologie k\u00f6nnen neue Ideen in Rekordzeit umsetzt werden und erm\u00f6glichen unserem Partner L2concept schon im Prototypen-Stadium neue Ma\u00dfst\u00e4be in der Branche zu setzen.“<\/p>\n

Weniger Personal, schnellerer und flexiblerer HMI-Entwicklungsprozess<\/span><\/h2>\n

Der Entwicklungsprozess der User Experience mit Incari Studio, der Design-Plattform von Incari, bricht mit den tradierten Methoden der klassischen Industrie: Designer und Software-Entwickler arbeiten nicht sequenziell an einem neuen Fahrzeug, sondern von Anfang an zusammen, und zwar in einer gemeinsamen Software-Umgebung. Nachtr\u00e4gliche, oft zeit- und kostenintensive Anpassungen aufgrund einer festgestellten Nicht-Umsetzbarkeit entfallen komplett. Die Design\u00e4nderung von nur einem einzigen Element kann mit klassischen Entwicklungsmethoden oft bis zu 14 Tage Zeit und eine f\u00fcnfstellige Summe kosten – mit Incari Studio l\u00e4sst sich eine solche \u00c4nderung innerhalb von Minuten vornehmen.<\/p>\n

Die Software von Incari verfolgt zudem einen 3D-first-Ansatz, was ganz neue M\u00f6glichkeiten im Bedienkomfort bietet – gerade in Verbindung mit Augmented Reality (AR). Die Incari-Methode verspricht eine Reduzierung der Entwicklungszeiten im HMI-Bereich um mehr als die H\u00e4lfte bei gleichzeitig geringerem Personalbedarf und h\u00f6herer Qualit\u00e4t. Das Berliner Unternehmen war bereits an der UX-Entwicklung des Pi\u00ebch GT beteiligt.<\/p>\n

L2concept gestaltet mit Incari die In-Car-Experience der Zukunft<\/span><\/h2>\n

Das Team von L2concept setzt nun auf Incari Studio. Das Unternehmen mt Sitz im franz\u00f6sischen Antibes sowie in Kalifornien (USA) hat im Automobilsektor bereits mit Marken wie Lexus, Mercedes, Renault, Venturi und Toyota zusammengearbeitet. L2concept entwickelt aber auch U-Boot- und Boot-Prototypen, sowie Designs f\u00fcr medizinische Ger\u00e4te, Elektroger\u00e4te, M\u00f6bel und neue Mobilit\u00e4tsformen – zum Beispiel eVTOLs (electric Vertical Take-Off and Landing aircraft). Die Herstellung der Prototypen \u00fcbernimmt Factory Unit, Teil der Gruppe und am selben Ort.<\/p>\n

„Die Partnerschaft mit Incari erm\u00f6glicht es uns, die Zukunft neu zu visualisieren. Wir haben den Anspruch, f\u00fcr unsere Kunden vision\u00e4re Ideen in einen Proof of Concept zu \u00fcberf\u00fchren. Das technologische Know-How am Standort in Sophia Antopolis erm\u00f6glicht uns, f\u00fcr unsere Kunden vision\u00e4re Ideen in einen Proof of Concept zu \u00fcberf\u00fchren, der weiterentwickelt werden kann und bereits Funktionen bietet. Mit der Technologie von Incari werden wir zu Pionieren der User Experience f\u00fcr das Mobilit\u00e4tserlebnis der Zukunft schon im Prototyp-Stadium und designen das Zusammenspiel von Mensch und Maschine ganzheitlich neu – im Exterieur wie im Interieur“, sagt David Carvalho, Managing Director bei L2concept.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Incari GmbH
\nJosef Arweck
\npress@incari.com
\nKemperplatz 1
\n10875 Berlin,Germany<\/p>\n

Original-Content von: Incari Development Platform, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Incari bringt innovatives HMI in Konzeptfahrzeuge<\/a><\/p>\n

Bildrechte<\/strong>: Incari schlie\u00dft eine Partnerschaft mit dem renommierten franz\u00f6sischen Prototypen-Designer L2concept \/ Mit Incari Studio entwickelt das Unternehmen k\u00fcnftig modernste Interfaces f\u00fcr AI-getriebene Showcars und Konzeptfahrzeuge der n\u00e4chsten Generation \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/163010 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Berlin (ots) Das Berliner Softwareunternehmen Incari hat eine Partnerschaft mit dem renommierten Prototyp-Entwicklungsunternehmen Link2concept geschlossen. Zuk\u00fcnftig werden mit Hilfe von Incari-Technologie zukunftsweisende Mensch-Maschine-Schnittstellen (Human Machine Interface, HMI) f\u00fcr die vision\u00e4ren Showcars des franz\u00f6sischen Unternehmens entwickelt. „Digitale Technologien haben die Automobilbranche ver\u00e4ndert: Vision\u00e4re Showcars brauchen heutzutage auch innovative Interfaces im Interieur, um die Zukunft greifbar zu […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[8],"tags":[1747,2180,42314,817,42312,168,5822,664,1285,42313,1041],"class_list":{"0":"post-106694","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-news","7":"tag-automobilbranche","8":"tag-digitalisierung","9":"tag-hmi-in-konzeptfahrzeuge","10":"tag-kooperation","11":"tag-lexus","12":"tag-mercedes","13":"tag-renault","14":"tag-technologie","15":"tag-unternehmen","16":"tag-venturi-und-toyota","17":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/106694","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=106694"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/106694\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=106694"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=106694"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=106694"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}