{"id":107124,"date":"2022-06-13T23:30:50","date_gmt":"2022-06-13T21:30:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=107124"},"modified":"2023-11-01T10:26:27","modified_gmt":"2023-11-01T09:26:27","slug":"mit-dem-marketing-autopiloten-zum-erfolg-experte-zeigt-wie-sich-die-werbung-automatisieren-laesst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/107124\/mit-dem-marketing-autopiloten-zum-erfolg-experte-zeigt-wie-sich-die-werbung-automatisieren-laesst\/","title":{"rendered":"Mit dem Marketing-Autopiloten zum Erfolg – Experte zeigt, wie sich die Werbung automatisieren l\u00e4sst"},"content":{"rendered":"

Augsburg (ots) Der technische Fortschritt und die Digitalisierung haben das Kaufverhalten vieler Menschen in den letzten beiden Jahrzehnten erheblich beeinflusst. F\u00fcr die Unternehmen ist damit aber ein Problem verbunden: Ihnen gelingt es immer seltener, Interessenten gezielt anzusprechen – und sie so zu loyalen Kunden werden zu lassen. Denn einerseits muss das Marketing eine breite Zielgruppe erreichen, andererseits soll es gezielt auf die W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse des Einzelnen ausgerichtet sein.<\/p>\n

Ein Anspruch, der sich kaum erf\u00fcllen l\u00e4sst? Genau an dem Punkt zeigt sich f\u00fcr Marketing-Experte Lukas Lindler aber das gro\u00dfe Potenzial automatisierter Prozesse. Insbesondere dank der Digitalisierung kann die gesamte Shopping Experience f\u00fcr den Kunden deutlich einfacher gestaltet werden – und dem Unternehmen sogar noch bares Geld sparen. Worauf bei der Automation der Werbung konkret zu achten ist, erl\u00e4utert Lindler in diesem Beitrag.<\/p>\n

Das automatisierte Kaufverhalten gilt als effizient<\/span><\/h2>\n

Das Kaufverhalten der Kunden hat sich in den letzten Jahren sp\u00fcrbar ver\u00e4ndert – die Anspr\u00fcche sind gestiegen. Die gesamte Shopping Experience, die mit der ersten Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen beginnt und mit dem erfolgreichen Kauf endet, muss m\u00f6glichst schnell, einfach und effizient verlaufen. Das gilt f\u00fcr kleine Gebrauchsartikel ebenso wie f\u00fcr teure Luxusg\u00fcter. Daher sollten schon die bereitgestellten Informationen dieser Herausforderung gerecht werden, schlie\u00dflich besitzen sie einen wichtigen Einfluss darauf, ob ein Produkt erworben wird.<\/p>\n

Bei alledem m\u00f6chte der Kunde aber auch nicht \u00fcberfordert werden. Webseiten, die ihm unterschiedliche Optionen bieten und die ihn mit zu vielen Informationen durchaus in den Stress einer vorschnellen Entscheidung versetzen k\u00f6nnen, sind dabei nicht erw\u00fcnscht. Es hei\u00dft also, den Kunden dort abzuholen, wo er steht – und ihm alle Prozesse von der Beratung bis zum Kauf so einfach wie m\u00f6glich zu gestalten. Ein Ziel, das sich mit der Automation erreichen l\u00e4sst. Und das im Idealfalle zur Zufriedenheit des K\u00e4ufers beitr\u00e4gt.<\/p>\n

Die Automation bietet dem Unternehmen zahlreiche Vorteile<\/span><\/h2>\n

Je besser das Marketing automatisiert wird, desto mehr Zeit, Geld und sonstige Ressourcen lassen sich auf diese Weise einsparen. Zu denken w\u00e4re hierbei etwa an die Kommunikation der Servicemitarbeiter mit den Kunden: W\u00e4re es nicht effizienter, wenn sich das Team k\u00fcnftig vermehrt wichtigen Aufgaben widmen kann, w\u00e4hrend die automatisierte Gespr\u00e4chsf\u00fchrung den potenziellen K\u00e4ufer an das von ihm gew\u00fcnschte Ziel leitet? Eine Aufgabe, die moderne Mail- und Telefonsysteme l\u00e4ngst erfolgreich umsetzen k\u00f6nnen.<\/p>\n

Zudem bietet die Automation den Vorteil, dass sie zu messbaren Resultaten f\u00fchrt. Denn wer wei\u00df schon, wie erfolgreich etwa eine Plakatwerbung letztlich ist, wen sie konkret anspricht und welchen Erfolg sie bei der Zielgruppe hat? Das automatisierte Marketing l\u00e4sst sich aber exakt analysieren. Es zeigt die St\u00e4rken ebenso wie die Schw\u00e4chen einer Kampagne auf. Es hilft zudem, die W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse der Kunden besser kennenzulernen, um diese k\u00fcnftig optimal zu erf\u00fcllen. Auch damit ist der Einsparung wertvoller Ressourcen gedient.<\/p>\n

\u00dcber Lukas Lindler:<\/p>\n

Lukas Lindler ist Experte f\u00fcr den digitalen Vertrieb und im Bereich Social-Media-Marketing. Er hilft seinen Kunden dabei, sich mit digitalen Dienstleistungen einen passiven Einkommensstrom aufzubauen. Gemeinsam mit seinen Kunden erarbeitet er nicht nur ein Konzept und eine Strategie, sondern setzt diese auf Wunsch im Rahmen seines Full-Service-Angebots auch komplett um. Mehr Informationen unter: <\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Lukas Lindler Holding GmbH
\nVertreten durch Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer: Lukas Lindler<\/p>\n

E-Mail: hallo@lukas-lindler.com<\/p>\n

Original-Content von: Lukas Lindler Holding GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Bildrechte:<\/strong> Lukas Lindler \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/163708 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis. \/\u00a0\u00a0 Mit dem Marketing-Autopiloten zum Erfolg<\/a>
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