{"id":107318,"date":"2022-06-22T21:16:40","date_gmt":"2022-06-22T19:16:40","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=107318"},"modified":"2022-06-22T21:16:40","modified_gmt":"2022-06-22T19:16:40","slug":"e-volution-praesentiert-das-elektrische-shuttle-meta-fuer-berufspendler-auf-dem-greentech-festival","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/107318\/e-volution-praesentiert-das-elektrische-shuttle-meta-fuer-berufspendler-auf-dem-greentech-festival\/","title":{"rendered":"e.Volution pr\u00e4sentiert das elektrische Shuttle META f\u00fcr Berufspendler auf dem Greentech Festival"},"content":{"rendered":"

Aachen \/ Berlin (ots)<\/span><\/p>\n

Die e.Volution GmbH bietet ein ganzheitliches Shuttle-System f\u00fcr Berufspendlerinnen und Berufspendler an, um den PKW-Verkehr zu Sto\u00dfzeiten zu reduzieren. Das System besteht aus dem elektrischen Shuttle META mit bis zu 7 Sitzpl\u00e4tzen, davon bis zu 4 B\u00fcroarbeitspl\u00e4tzen, einer Reservierungs-IT-Plattform und Parkpl\u00e4tzen in Mobility-Hubs. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber k\u00f6nnen das Shuttle-System abonnieren, um es ihren Mitarbeitenden f\u00fcr kostenfreie Fahrten zu und von der Arbeit zur Verf\u00fcgung zu stellen. Das Shuttle META ist eines der ersten Circular Economy-Fahrzeuge, dessen Technologie und Modularit\u00e4t den Austausch und die Aktualisierung von Komponenten erm\u00f6glicht und damit die Lebensdauer signifikant erh\u00f6ht. Auf dem Greentech Festival (Berlin, 22.-24.06.2022) stellt das von Professor G\u00fcnther Schuh gegr\u00fcndete Unternehmen erstmals einen Prototypen seines Shuttles META vor.<\/p>\n

Der Pendlerverkehr macht heute bis zu 70 % aller st\u00e4dtischen PKW-Fahrten aus und ein PKW ist durchschnittlich nur mit einer Person besetzt. Das Shuttle-System von e.Volution verfolgt das Ziel, eine durchschnittliche Auslastung von 4 bis 5 Personen pro Shuttle zu erreichen und damit die Anzahl der PKW-Fahrten besonders zu den Hauptverkehrszeiten deutlich zu reduzieren. Die Unternehmen verbessern mit dem Shuttle-Betrieb ihren CO2-Footprint, vermeiden Staus auf dem Weg zu und von ihren Arbeitsst\u00e4tten und machen ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein attraktives, betriebliches Mobilit\u00e4tsangebot. Je nach beruflicher T\u00e4tigkeit kann die Fahrzeit als Arbeitszeit genutzt werden. Die Unternehmen w\u00e4hlen die Mitarbeitenden aus, die die Verantwortung f\u00fcr die einzelnen Shuttles \u00fcbernehmen und morgens sowie abends die anderen Pendlerinnen und Pendler fahren.<\/p>\n

e.Volution erm\u00f6glicht mit der e.Mobility.Hub GmbH sowie seinen Partnerinnen und Partnern Parkpl\u00e4tze f\u00fcr die Shuttles in Mobility-Hubs an den Verkehrsknotenpunkten der jeweiligen St\u00e4dte. Die Mobility-Hubs sind zuk\u00fcnftig Orte der Begegnung und bieten Service-Angebote sowie weitere Mobilit\u00e4tsm\u00f6glichkeiten.<\/p>\n

„Mit unserem Shuttle META schaffen wir erstmals ein Serienfahrzeug f\u00fcr die Kreislaufwirtschaft, das regelm\u00e4\u00dfig effizient erneuert und aufgewertet wird. Damit kann eine Lebensdauer des Shuttles von mehreren Jahrzehnten erreicht werden. e.Volution soll eines der nachhaltigsten Mobilit\u00e4tssysteme werden“, sagt Professor G\u00fcnther Schuh, Gr\u00fcnder und CEO der e.Volution GmbH.<\/p>\n

Das Shuttle META hat eine einzigartige Architektur bestehend aus einem Aluminiumprofil-Spaceframe sowie einem hochwertigen und demontierbaren Thermoplast-Exterieur. Dadurch wird das Konzept der Circular Economy f\u00fcr die Fahrzeuge erm\u00f6glicht, indem jeweils nach 5 Jahren das Shuttle META in einer Re-Assembly Factory runderneuert und aktualisiert werden kann. Die Lebensdauer des Shuttles kann deshalb im Vergleich zu Verbrenner-PKWs fast vervierfacht werden. Die Batteriemodule des Shuttles META werden ebenfalls nach 5 Jahren in station\u00e4re Powerracks f\u00fcr Photovoltaik-Anlagen \u00fcberf\u00fchrt. e.Volution beh\u00e4lt langfristig die Verantwortung f\u00fcr die Shuttles, vermietet diese nur \u00fcber eine Flottenmanagement-Gesellschaft an die Firmenkunden und sorgt daher permanent f\u00fcr die Attraktivit\u00e4t der Flotte und deren Werterhalt. Somit kommen \u00d6kologie und \u00d6konomie in der Mobilit\u00e4t optimal zusammen.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Pressestelle
\ne.Volution GmbH
\nE-Mail press@evolut-on.de
\nMobil +49 151 58 02 30 44<\/p>\n

Original-Content von: e.Volution GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

Bildrechte: Das elektrische Shuttle META f\u00fcr Berufspendlerinnen und Berufspendler (Prof. G\u00fcnther Schuh, CEO, e.Volution GmbH) \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/163028 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Aachen \/ Berlin (ots) Die e.Volution GmbH bietet ein ganzheitliches Shuttle-System f\u00fcr Berufspendlerinnen und Berufspendler an, um den PKW-Verkehr zu Sto\u00dfzeiten zu reduzieren. Das System besteht aus dem elektrischen Shuttle META mit bis zu 7 Sitzpl\u00e4tzen, davon bis zu 4 B\u00fcroarbeitspl\u00e4tzen, einer Reservierungs-IT-Plattform und Parkpl\u00e4tzen in Mobility-Hubs. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber k\u00f6nnen das Shuttle-System abonnieren, um […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[8],"tags":[1044,42367,375,255],"class_list":{"0":"post-107318","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-news","7":"tag-auto-verkehr","8":"tag-berufspendler","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-verkehr"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/107318","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=107318"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/107318\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=107318"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=107318"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=107318"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}