{"id":107649,"date":"2022-07-04T15:14:10","date_gmt":"2022-07-04T13:14:10","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=107649"},"modified":"2022-07-07T15:24:40","modified_gmt":"2022-07-07T13:24:40","slug":"der-neue-bronco-bricht-auf-zu-neuen-ufern-ford-bringt-den-offroad-klassiker-2023-erstmals-nach-europa","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/107649\/der-neue-bronco-bricht-auf-zu-neuen-ufern-ford-bringt-den-offroad-klassiker-2023-erstmals-nach-europa\/","title":{"rendered":"Der neue Bronco bricht auf zu neuen Ufern: Ford bringt den Offroad-Klassiker 2023 erstmals nach Europa"},"content":{"rendered":"
K\u00f6ln (ots)<\/span><\/p>\n Charakteristische Merkmale des neuen Ford Bronco: Robustes Design, extreme Offroad-F\u00e4higkeiten und moderne Assistenzsysteme f\u00fcr Abenteuer abseits der Norm Eine wahre Offroad-Ikone macht sich bereit f\u00fcr den Sprung \u00fcber den Atlantik: Ford bietet den legend\u00e4ren Bronco* ab Ende 2023 in begrenzter St\u00fcckzahl erstmals auch in Europa an: Die j\u00fcngste Generation des extrem gel\u00e4ndeg\u00e4ngigen Allradlers wird ausschlie\u00dflich als Viert\u00fcrer und ausschlie\u00dflich als Linkslenker-Version in ausgew\u00e4hlten europ\u00e4ischen M\u00e4rkten verf\u00fcgbar sein – darunter auch in Deutschland. Das unverwechselbare Exterieur- und Interieur-Design des neuen Off Roaders greift zahlreiche Design-Elemente seines 1966 pr\u00e4sentierten Urahnen auf und interpretiert sie modern – kombiniert mit einer Robustheit, die auch die Pick-ups von Ford aus der F-Serie charakterisiert. Den Beinamen „G.O.A.T.“ hat sich der neue Bronco dank seines Allradantriebs, der Assistenzsysteme wie Trail Control und der insgesamt sieben Fahrmodi zu Recht verdient: „G.O.A.T.“ steht f\u00fcr „Goes. Over. Any. Terrain.“ und bedeutet so viel wie: „Kein Terrain ist ihm zu schwierig“.<\/p>\n Dies ist der Link auf ein entsprechendes Bronco-YouTube-Video: https:\/\/youtu.be\/-q8PVLy2iSo<\/p>\n Die Entwicklung des neuen Ford Bronco war von Beginn an unter einer klaren Pr\u00e4misse gestanden: Der vielseitige Gel\u00e4ndewagen soll Abenteuer auch abseits befestigter Stra\u00dfen erm\u00f6glichen. Dieses Ziel haben die Entwickler auf unterschiedlichste Weise erreicht, wie seine ungew\u00f6hnlichen Details zeigen. So lassen sich viele Verkleidungen und sogar die T\u00fcren abnehmen, alle Materialien sind leicht abwaschbar und zahlreiche Befestigungs- und Verzurrm\u00f6glichkeiten erleichtern den Transport von Arbeits- und Sportger\u00e4ten aller Art. Ford hat dar\u00fcber hinaus ein gro\u00dfes Angebot an Zubeh\u00f6r gepr\u00fcft und freigegeben, das den Bronco zum Beispiel auch als Fahrzeug f\u00fcr Outdoor-Aktivisten und Camper interessant macht.<\/p>\n „Der Bronco ist traditionell der robusteste und vielseitigste Gel\u00e4ndewagen von Ford“, so Matthias Tonn, als Leitender Ingenieur bei Ford Europa zust\u00e4ndig f\u00fcr US-Importfahrzeuge. „Die j\u00fcngste Bronco-Generation hat die Kerneigenschaften dieser legend\u00e4ren Baureihe bewahrt, kombiniert sie aber mit modernsten 4×4-Technologien und einer umfangreichen Auswahl an sinnvollem Zubeh\u00f6r – das Ergebnis ist eine neue Offroad-Ikone, die in den USA bereits gro\u00dfe Erfolge feiert. Wir sind begeistert, dass wir diesen Off Roader auch unseren Kunden in Europa anbieten k\u00f6nnen.“<\/p>\n Der neue Ford Bronco: Wiedergeburt einer Legende<\/p>\n Ford hat den Bronco 1966 erstmals vorgestellt. Seither steht diese Modellfamilie f\u00fcr ein H\u00f6chstma\u00df an Freiheit, Fahrspa\u00df und Flexibilit\u00e4t, was seine Gel\u00e4ndef\u00e4higkeit betrifft. 2020 feierte die inzwischen l\u00e4ngst legend\u00e4re Bronco-Baureihe nach 25-j\u00e4hriger Pause ihr fulminantes Comeback in den USA und blieb sich dabei im Kern treu – auch wenn sie mittlerweile innovative Systeme und Funktionen an Bord hat, die ihre ausgepr\u00e4gten Offroad-Eigenschaften auf ein neues Level heben.<\/p>\n Obwohl die Entwicklung des neuen Bronco mit einem wei\u00dfen Blatt Papier begann, haben seine Konstrukteure zun\u00e4chst den Ur-Bronco in Originalgr\u00f6\u00dfe gescannt und digitalisiert. Ziel war es, die pr\u00e4gnanten Proportionen und die unverwechselbare Silhouette des Gel\u00e4ndewagen-Klassikers so genau wie m\u00f6glich in die Neuzeit zu \u00fcbertragen und dabei keine Zweifel an seinen \u00fcberragenden Offroad-Talenten aufkommen zu lassen. Dies ist insbesondere mit den kurzen Karosserie-\u00dcberh\u00e4ngen, der markanten Front und den vielen funktionalen Detail-L\u00f6sungen gelungen.<\/p>\n Der K\u00fchlergrill dominiert das Bild der Frontpartie. Er erstreckt sich \u00fcber die gesamte Fahrzeugbreite und wird von zwei kreisrunden Hauptscheinwerfern begrenzt. Auch der prominent hervorgehobene Modellname sorgt f\u00fcr einen unverwechselbaren Auftritt. Die hochgezogenen Seitenlinien der Motorhaube zeigen die Abmessungen des Bronco auf und erleichtern auf diese Weise das zielgenaue Man\u00f6vrieren in un\u00fcbersichtlichem Gel\u00e4nde. Dem gleichen Zweck dienen die sogenannten „Trail-Visiere“ auf den vorderen Karosseriekanten: Die schwarzen Kunststoff-Elemente wirken wie Peilst\u00e4be, dienen zugleich aber auch als Befestigungs\u00f6sen zum Beispiel f\u00fcr den Transport von Kanus auf dem Dach. Sie halten Gewichten von bis zu 68 Kilogramm stand.<\/p>\n Zahlreiche Karosserie-Komponenten k\u00f6nnen abgenommen werden<\/p>\n Weitere Besonderheit: Zahlreiche Karosserie-Komponenten des neuen Bronco k\u00f6nnen abgenommen werden, so zum Beispiel das Hardtop. Es besteht aus vier Teilen, die jeweils einen eigenen schalld\u00e4mpfenden Dachhimmel haben und so f\u00fcr einen hohen Ger\u00e4uschkomfort w\u00e4hrend der Fahrt sorgen. F\u00fcr die beiden vorderen Elemente stehen eigene Aufbewahrungstaschen bereit. Sie erm\u00f6glichen einen sicheren Transport ohne Besch\u00e4digungen, wenn unterwegs die Entscheidung zum \u00d6ffnen des Dachs spontan f\u00e4llt.<\/p>\n Auch die vier T\u00fcren des Bronco lassen sich komplett herausnehmen1. Dank ihrer rahmenlosen Konstruktion wiegen sie vergleichsweise wenig und k\u00f6nnen von Menschen praktisch jeder Statur leicht getragen werden. Die Demontage gelingt mit einem speziellen Werkzeug in gut acht Minuten und erm\u00f6glicht ein besonderes Frischlufterlebnis sowie eine noch bessere \u00dcbersicht im Gel\u00e4nde. Ma\u00dfgeschneiderte Aufbewahrungstaschen sorgen daf\u00fcr, dass sie problemlos im Fahrzeug verstaut und mitgenommen werden k\u00f6nnen. Die beiden Au\u00dfenspiegel bleiben an der Karosserie, da sie am unteren Windschutzscheiben-Rahmen befestigt sind.<\/p>\n Die robusten Kunststoff-Kotfl\u00fcgelverbreiterungen sind lediglich angeschraubt, um sie nach einem etwaigen Fremdkontakt im Gel\u00e4nde schnell ersetzen zu k\u00f6nnen. Der K\u00fchlergrill und der vordere Sto\u00dff\u00e4nger lassen sich ebenfalls leicht entfernen und gegen andere Varianten auswechseln, um dem Fahrzeug ein individuelleres Erscheinungsbild zu verleihen oder falls besondere Offroad-Anwendungen dies erforderlich machen sollten.<\/p>\n Versteckte \u00dcberraschungen<\/p>\n Rund um das Fahrzeug haben die Designer zudem einige „Ostereier“ versteckt – kleine Details, die auf die Tradition dieser Modellreihe hinweisen und vom Bronco-Besitzer m\u00f6glicherweise erst nach und nach entdeckt werden. Hierzu geh\u00f6ren zum Beispiel verdeckte Logos, die graphische Illustrierung des Urahnen aus dem Jahr 1966, ein Flaschen\u00f6ffner im Innenraum oder auch GPS-Koordinaten von besonderen Orten, an denen die Entwickler die Bronco-Prototypen auf Herz und Nieren getestet haben.<\/p>\n „Es war uns wichtig, dass der neue Bronco die Geschichte dieser legend\u00e4ren Modellreihe so authentisch wie m\u00f6glich fortf\u00fchrt“, sagt Paul Wraith, Ford Bronco-Chefdesigner. „Bei jeder Entscheidung haben wir uns davon leiten lassen, wie wir die Leistungsf\u00e4higkeit dieser Gel\u00e4ndewagen-Ikone weiter optimieren k\u00f6nnen, wie wir den W\u00fcnschen unserer Kunden noch besser entsprechen und was die Marke ,Bronco‘ st\u00e4rkt bis hin zur Pr\u00e4gung auf den Schraubenk\u00f6pfen und zur Beschriftung der Reifenflanken. Wir haben dabei buchst\u00e4blich jeden Stein mehrmals umgedreht.“<\/p>\n Das Terrain Management System mit sieben G.O.A.T.-Fahrmodi<\/p>\n Mit seinen bemerkenswerten Offroad-Eigenschaften hat sich der Ford Bronco bereits kurz nach seinem Deb\u00fct im Jahr 1966 die Auszeichnung „G.O.A.T.“ verdient („Kein Terrain ist ihm zu schwierig“). Den gleichen Anspruch verfolgt nun die j\u00fcngste Generation dieses Gel\u00e4ndewagens, aber mit einem Unterschied: Dank intelligenter Assistenzsysteme k\u00f6nnen nun nicht nur die erfahrenen Enthusiasten die Leistungsf\u00e4higkeit dieses Off Roaders erleben, sondern auch Neueinsteiger.<\/p>\n Im Zentrum steht dabei das Bronco-Terrain Management System mit sieben G.O.A.T.-Fahrmodi: Au\u00dfer drei G.O.A.T.-Fahrprogrammen f\u00fcr den allt\u00e4glichen Stra\u00dfenverkehr auf befestigten Wegen („Normal“, „Eco“, „Rutschig“) sind es vor allem die vier G.O.A.T.-Gel\u00e4ndeeinstellungen, die f\u00fcr die Off Road-F\u00e4higkeit des Bronco stehen: „Schlamm“, „Sand“, „Steinig“ und der besonders gel\u00e4ndesportlich ausgelegte „Baja“-Modus. Diese sieben G.O.A.T-Modi ver\u00e4ndern zum Beispiel das Ansprechverhalten der Lenkung, des Gaspedals und der Schalt-Charakteristik.<\/p>\n Typisch Gel\u00e4ndewagen hat der neue Ford Bronco auch ein zweistufiges Verteilergetriebe. Zwei Versionen stehen zur Auswahl. Das elektronisch gesteuerte System erlaubt die Aktivierung der Untersetzung auch w\u00e4hrend der Fahrt. Die elektro-mechanische Variante weist eine Automatikfunktion auf, die den flie\u00dfenden Wechsel zwischen Zwei- und Vierradantrieb erm\u00f6glicht. Eine Hinterachs-Sperre geh\u00f6rt in beiden F\u00e4llen zur Serienausstattung. F\u00fcr die Vorderachse ist optional eine Differenzialsperre sowie ein deaktivierbarer Querstabilisator lieferbar, der die Man\u00f6vrierbarkeit des Fahrzeugs im Gel\u00e4nde weiter optimiert.<\/p>\n Die „Trail Toolbox“ – hoch entwickelte Offroad-Assistenzsysteme<\/p>\n Auf schwierigen Pfaden abseits asphaltierter Stra\u00dfen steht der neue Bronco dem Fahrer mit einer „Trail Toolbox“ zur Seite – Ford versteht darunter eine ganze Reihe hochentwickelter Offroad-Assistenzsystemen, die den Fahrer im Gel\u00e4nde unterst\u00fctzen. „Trail Control“ zum Beispiel funktioniert \u00e4hnlich wie eine Geschwindigkeitsregelanlage und \u00fcbernimmt im Gel\u00e4nde bei einem Tempo von bis zu 31 km\/h automatisch das Bremsen und Beschleunigen, damit der Fahrer sich allein auf das Lenken konzentrieren kann. „Trail Turn Assist“ wiederum setzt auf eine Drehmomentverteilung mittels Bremseingriff, dies verkleinert den Wendekreis bei beengten Raumverh\u00e4ltnissen um bis zu 40 Prozent. Per „Trail One-Pedal-Drive“ verz\u00f6gert der Bronco bereits allein durchs Gaswegnehmen – speziell auf schwierigen Pfaden mit starker Seitenneigung des Fahrzeugs eine wichtige Entlastung des Fahrers. „AdvanceTrac“ mit Rollbewegungskontrolle und Anh\u00e4ngerstabilisierung sorgt daf\u00fcr, dass der Fahrer auch mit einem Trailer entspannt unterwegs sein kann.<\/p>\n Damit der Fahrer auch dann noch den \u00dcberblick beh\u00e4lt, wenn der Platz in unwegsamem Terrain knapp wird, zeigt ihm das serienm\u00e4\u00dfige 360-Grad-Kamerasystem den noch vorhandenen Freiraum rund um die R\u00e4der an, den der Fahrer von seinem Sitz aus nicht einsehen kann.<\/p>\n Ford Bronco: Gebaut, um robust zu sein<\/p>\n Die Basis des neuen Ford Bronco besteht aus einem kastenf\u00f6rmigen Chassis aus hochfestem Stahl mit insgesamt sieben Quertr\u00e4gern. Es wartet mit einer hohen Verwindungssteifigkeit und langen Federwegen auf – dies ist die Grundlage f\u00fcr die herausragenden Gel\u00e4ndef\u00e4higkeiten des Fahrzeugs. Die R\u00e4der werden dabei von einem Hochleistungs-Offroad-Fahrwerk namens HOSS (High-Performance Off-Road Stability Suspension) mit besonders stark belastbaren Sto\u00dfd\u00e4mpfern gef\u00fchrt. Es zeichnet sich durch unabh\u00e4ngig voneinander arbeitende Querlenker sowie Schraubenfedern mit einem langen Federweg aus, deren Gewicht gegen\u00fcber Starrachs-Konstruktionen um 20 Prozent leichter ausf\u00e4llt. Dies wirkt sich auf den Fahrwerkskomfort ebenso positiv aus wie auf die Stra\u00dfenlage. An der Hinterachse kommt ein solides F\u00fcnflenker-Layout mit variabel einstellbaren Federwegen zum Einsatz. Au\u00dfer 17-Zoll- stehen auch 18-Zoll-Felgen zur Wahl. Sie tragen spezielle AT-Reifen (All-Terrain), die angenehmen Abrollkomfort auf der Stra\u00dfe mit sicherem Halt im Gel\u00e4nde verbinden.<\/p>\n Zylinderblock aus verdichtetem Graphit-Eisen<\/p>\n Der Zylinderblock besteht aus verdichtetem Graphit-Eisen. Gegen\u00fcber konventionellen Eisenguss-Konstruktionen hat dieser Motor eine h\u00f6here Steifigkeit, ohne dabei Nachteile in puncto Gewicht in Kauf nehmen zu m\u00fcssen. Ein elektronisch geregeltes Ladedruckventil und eine Hochdruck-Abgasr\u00fcckf\u00fchrung wirken sich auf die Effizienz des Motors ebenso positiv aus wie auf seine Performance.<\/p>\n Stabile Abschlepphaken vorne und hinten geh\u00f6ren zur Serienausstattung<\/p>\n F\u00fcr Kunden, die mit ihrem Bronco \u00fcber Stock und Stein klettern wollen, h\u00e4lt Ford ein zus\u00e4tzliches Unterboden-Schutzpaket bereit, das kritische Komponenten vor Besch\u00e4digungen bewahren kann. Es umfasst neben einem vorderen Schild auch einen \u00d6lwannenschutz auf H\u00f6he der Vorderachse, der au\u00dfer dem Motor auch das Getriebe abdeckt, sowie entsprechende Platten zum Schutz der Antriebswelle zur Hinterachse und den Kraftstofftank.<\/p>\n Massive Seitenschutzb\u00fcgel k\u00f6nnen beim Kontakt mit Felsen sogar das Gewicht des Fahrzeugs stemmen. Stabile Abschlepphaken vorne und hinten geh\u00f6ren zur Serienausstattung. Der Dachb\u00fcgel aus hochfestem Boron-Stahl nimmt die integrierten Kopf-Fenster-Airbags auf. Seiten-Airbags in den Sitzlehnen sowie Front-Airbags f\u00fcr die vorne Sitzenden runden das Sicherheitspaket ab.<\/p>\n Markantes Au\u00dfendesign, robuste Innenausstattung<\/p>\n Bereits optisch l\u00e4sst der Bronco keinen Zweifel daran aufkommen, dass er in der Lage ist, es auch mit schwierigem Gel\u00e4nde aufzunehmen. Der Innenraum \u00fcberzeugt durch hohe Funktionalit\u00e4t und scheint praktisch unkaputtbar zu sein, zeichnet sich aber dennoch durch hochmoderne Funktionen und Systeme aus. Die Gestaltung der Instrumententafel greift Design-Elemente der ersten Bronco-Generation von 1966 auf, w\u00e4hrend die gew\u00e4hlten Farben an Outdoor-Ausr\u00fcstungen erinnern.<\/p>\n Haltegriffe im Armaturentr\u00e4ger und in der Mittelkonsole unterst\u00fctzen die Passagiere insbesondere bei Fahrten in Schr\u00e4glage und bei Neigungswinkeln aller Art. Dank seiner Ausf\u00fchrung verhindert das Induktionsfeld f\u00fcr das kabellose Laden von Mobiltelefonen, dass die Ger\u00e4te im Gel\u00e4nde in den Fu\u00dfraum fallen k\u00f6nnten. Die Oberfl\u00e4che des Armaturentr\u00e4gers l\u00e4sst sich leicht abwischen, w\u00e4hrend die Ber\u00fchrungsfl\u00e4chen der silikonversiegelten Schalter aus Gummi sind. Dies sch\u00fctzt sie gegen Feuchtigkeit und vereinfacht ihre Reinigung.<\/p>\n Aller Robustheit zum Trotz: In Sachen Komfort m\u00fcssen die Bronco-Passagiere keine Kompromisse eingehen. Au\u00dfer einem acht Zoll gro\u00dfen TFT-Display im Instrumententr\u00e4ger hat der Off Roader auch einen 12 Zoll gro\u00dfen LCD-Touchscreen, der die Grundlage f\u00fcr das moderne Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 bildet. Es profitiert langfristig von der drahtlosen Ford Power-Up-Funktion, die Updates „Over The Air“ (OTA) erm\u00f6glicht und die Software des Ford Bronco ohne Werkstattbesuch auf aktuellem Stand h\u00e4lt. Als besonders praktisch hat sich zudem eine spezielle Halterung f\u00fcr zus\u00e4tzliche Ger\u00e4te auf dem Armaturentr\u00e4ger erwiesen. Sie eignet sich zum Beispiel f\u00fcr Kameras oder Handys. Entsprechende 12-Volt- und USB-Anschl\u00fcsse sind direkt mit vorgesehen.<\/p>\n Ab Werk sorgt ein B&O Premium Sound System2 mit zehn Lautsprechern inklusive Subwoofer f\u00fcr hohen Musikgenuss an Bord. Den Zugang ins Internet erm\u00f6glicht die FordPass App3. Die Einbindung von Mobiltelefonen kann \u00fcber Apple CarPlay und Android Auto4 erfolgen.<\/p>\n Umfangreiches Angebot an Zubeh\u00f6r und Accessoires<\/p>\n Der neue Ford Bronco passt sich dem Anforderungsprofil seiner Nutzer dank eines umfangreichen Angebots an Zubeh\u00f6r und Accessoires flexibel an. Die speziell auf das Fahrzeug ausgelegten Sonderausstattungen k\u00f6nnen leicht und sicher befestigt werden. Die Palette reicht von zus\u00e4tzlichen Lichtleisten f\u00fcr die Dachgalerie und Suchscheinwerfern, die sich per Stecksystem an den A-S\u00e4ulen anbringen lassen. Sitzbez\u00fcge aus Neopren bieten verbesserten Schutz unter h\u00e4rtesten Offroad-Bedingungen, w\u00e4hrend Dachreling und spezielle Tr\u00e4ger f\u00fcr das Dach und die Heckklappe den einfachen Transport von Ausr\u00fcstung wie Skiern, Fahrr\u00e4dern und Dachboxen erm\u00f6glichen.<\/p>\n Wer in freier Natur n\u00e4chtigen m\u00f6chte, dem stehen auch verschiedene Zeltsysteme zur Verf\u00fcgung. Je nach Ausf\u00fchrung k\u00f6nnen sie im Heck, auf dem Dach oder seitlich des Bronco angebaut werden.<\/p>\n „Der Bronco schafft seinen Nutzern den Freiraum f\u00fcr die Verwirklichung ihrer Ideen“, so Matthias Tonn. „Das Fahrzeug passt sich nahezu allen Arten von Abenteuern flexibel an. Der neue Bronco ist der robusteste und vielseitigste Gel\u00e4ndewagen, den Ford bislang in Europa auf den Markt gebracht hat.“<\/p>\n Link auf Bilder<\/p>\n \u00dcber den nachfolgenden Link sind Bilder vom Ford Bronco abrufbar: https:\/\/bronco.fordpresskits.com<\/p>\n * Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Bronco in l\/100 km: Offiziell homologierte Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte werden kurz vor dem Verkaufsdatum ver\u00f6ffentlicht. Die angegebenen WLTP-Kraftstoffverbr\u00e4uche, CO2-Emissionen und elektrischen Reichweiten werden gem\u00e4\u00df den technischen Anforderungen und Spezifikationen der europ\u00e4ischen Verordnungen (EG) 715\/2007 und (EU) 2017\/1151 in der jeweils g\u00fcltigen Fassung ermittelt. Die angewandten Standardtestverfahren erm\u00f6glichen einen Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen und verschiedenen Herstellern.<\/p>\n 1) Fahren mit herausgenommenen T\u00fcren ist nur auf privatem Gel\u00e4nde erlaubt und im \u00f6ffentlichen Stra\u00dfenverkehr nicht zul\u00e4ssig. Das Entfernen der T\u00fcren kann die Funktion passiver Schutzsysteme wie der Airbags zum Beispiel im Fall eines Aufpralls oder eines \u00dcberschlags beeintr\u00e4chtigen.<\/p>\n 2) BANG & OLUFSEN(TM) und B&O(TM) sind registrierte Markenzeichen der Bang & Olufsen Group. Lizensiert durch die Harman Becker Automotive Systems Manufacturing Kft. Alle Rechte vorbehalten.<\/p>\n 3) Die Apps FordPass und FordPass Pro sind mit ausgew\u00e4hlten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download erh\u00e4ltlich. Dabei k\u00f6nnen kostenpflichtige Nachrichten- und Datentarife anfallen.<\/p>\n 4) Apple CarPlay(TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.; Android(TM) und Android Auto(TM) sind eingetragene Warenzeichen von Google Inc.<\/p>\n # # #<\/p>\n Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen rund 19.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter .<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Isfried Hennen Original-Content von: Ford-Werke GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n Bildrechte: Ford hat den Bronco 1966 erstmals vorgestellt. Seither steht diese Modellfamilie f\u00fcr ein H\u00f6chstma\u00df an Freiheit, Fahrspa\u00df und Flexibilit\u00e4t, was seine Gel\u00e4ndef\u00e4higkeit betrifft. 2020 feierte die inzwischen l\u00e4ngst legend\u00e4re Bronco-Baureihe nach 25-j\u00e4hriger Pause ihr fulminantes Comeback in den USA und blieb sich dabei im Kern treu – auch wenn sie mittlerweile innovative Systeme und Funktionen an Bord hat, die ihre ausgepr\u00e4gten Offroad-Eigenschaften auf ein neues Level heben. \/ Der neue Bronco bricht auf zu neuen Ufern: Ford bringt den Offroad-Klassiker 2023 erstmals nach Europa \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/6955 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" K\u00f6ln (ots) US-amerikanische Gel\u00e4ndewagen-Ikone kommt Ende des n\u00e4chsten Jahres als Viert\u00fcrer und Linkslenker in begrenzter St\u00fcckzahl in ausgew\u00e4hlten europ\u00e4ischen L\u00e4ndern auf den Markt – darunter Deutschland Charakteristische Merkmale des neuen Ford Bronco: Robustes Design, extreme Offroad-F\u00e4higkeiten und moderne Assistenzsysteme f\u00fcr Abenteuer abseits der Norm „Kein Terrain ist ihm zu schwierig“: Fortschrittliche Gel\u00e4ndewagen-Technologien wie Terrain Management […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1473],"tags":[75,42423,42424,1049,358],"class_list":{"0":"post-107649","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-motorsport","7":"tag-auto","8":"tag-ford-bronco","9":"tag-gelaendewagen-ikone","10":"tag-handel","11":"tag-koeln"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/107649","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=107649"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/107649\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=107649"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=107649"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=107649"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}US-amerikanische Gel\u00e4ndewagen-Ikone kommt Ende des n\u00e4chsten Jahres als Viert\u00fcrer und Linkslenker in begrenzter St\u00fcckzahl in ausgew\u00e4hlten europ\u00e4ischen L\u00e4ndern auf den Markt – darunter Deutschland<\/h2>\n
\n„Kein Terrain ist ihm zu schwierig“: Fortschrittliche Gel\u00e4ndewagen-Technologien wie Terrain Management System, sieben G.O.A.T-Fahrprogramme
\nUmfangreiches Angebot an Zubeh\u00f6r: zus\u00e4tzliche Lichtsysteme, abwaschbare Sitzbez\u00fcge und unterschiedliche Anbauzelte f\u00fcr Trips in abgelegene Regionen<\/p>\nFord-Werke GmbH<\/span><\/h2>\n
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\n0221\/90-17518
\nihennen1@ford.com<\/p>\n