{"id":109541,"date":"2022-08-23T16:55:15","date_gmt":"2022-08-23T14:55:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=109541"},"modified":"2023-09-13T04:52:21","modified_gmt":"2023-09-13T02:52:21","slug":"linkedin-marketing-und-social-selling","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/109541\/linkedin-marketing-und-social-selling\/","title":{"rendered":"LinkedIn Marketing und Social Selling"},"content":{"rendered":"

LinkedIn Marketing und Social Selling: Neues Buch von Dr. Claudia Hilker<\/span>
\nSo gewinnen B2B-Unternehmen systematisch Kunden und Mitarbeiter<\/span><\/p>\n

Viele B2B-Unternehmen erreichen seit der Coronakrise nicht mehr ihre Umsatzziele: Sie haben Probleme, neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Seitdem erforscht die Social-Media-Expertin Dr. Claudia Hilker, Inhaberin und CEO von Hilker Consulting, die Erfolgsfaktoren zur „neuen Normalit\u00e4t“ f\u00fcr wachstumsorientierte B2B-Unternehmen. Ihre Erkenntnisse sind, dass B2B-Firmen neue Strategien, Methoden und Kompetenzen mit Integration von LinkedIn Marketing und Social Selling ben\u00f6tigen, um weiter wettbewerbsf\u00e4hig am Markt zu bleiben oder sogar Wachstum zu erzielen. Auf \u00fcber 200 Seiten erfahren die Leser ihr Expertenwissen mit vielen Fallbeispielen, Anleitungen, Checklisten und 100 Praxis-Tipps. Das neue Buch von Dr. Claudia Hilker: „LinkedIn Marketing und Social Selling: B2B-Kunden- und Mitarbeiter gewinnen“, ist ab sofort \u00fcberall im Buchhandel als Print- und eBook-Version bestellbar. Eine kostenlose Leseprobe gibt es online auf der Website von Hilker Consulting.<\/p>\n

Dr. Claudia Hilker gilt als Vordenkerin f\u00fcr Social Media und Social Selling<\/h3>\n

Dr. Hilker erforscht seit 2002, wie Unternehmen mit Social Media Wachstum erzielen k\u00f6nnen. Sie gilt als Vordenkerin f\u00fcr Social Media und Social Selling in der DACH-Region. Sie hat als Bestseller-Autorin elf Fachb\u00fccher \u00fcber Online-Marketing geschrieben. Ihre Dissertation hat sie nebenberuflich \u00fcber Social-Media-Marketing geschrieben und eine Berufung zur Marketing-Professorin an der Fresenius Hochschule erhalten. Mit ihrem neuen Buch teilt sie ihr Wissen \u00fcber LinkedIn Marketing und Social Selling f\u00fcr B2B-Kunden zum Wachstum. Sie ber\u00e4t viele B2B-Unternehmen zum strategischen Einsatz von LinkedIn Marketing und Social Selling, um alle Wachstumspotenziale strategisch voll auszusch\u00f6pfen zur Umsatzsteigerung.<\/p>\n

Social Selling auf LinkedIn als Erfolgsturbo f\u00fcr B2B-Wachstum<\/h2>\n

Die Autorin und Unternehmensberaterin Dr. Claudia Hilker ist erfolgreich auf LinkedIn als „Content Creator“ mit etwa 20.000 Followern (Juli 2022). Sie hat eine hohe digitale Sichtbarkeit und einen hohen „Social Seller Status“ (Social Selling Index Nr. 1). Seit zehn Jahren gewinnt sie \u00fcber Social Selling qualifizierte Kunden f\u00fcr ihr Unternehmen Hilker Consulting und f\u00fcr ihre Mandanten. Auf Basis ihrer langj\u00e4hrigen Erfahrungen hat sie die ODINAST-Methode als LinkedIn-Strategie mit operativem Management (Eisberg-Modell) und Vorgehensmodell zur Umsetzung in 10 Schritten entwickelt. Die Leser profitieren durch anschauliche Beispiele, umfassendes Praxis-Wissen und \u00fcber 100 Tipps.<\/p>\n

Wie B2B-Unternehmen von Hilker Consulting profitieren<\/span><\/h2>\n

Die Mandanten von Dr. Claudia Hilker profitieren durch erfolgreiche Strategien, Konzepte und Schulungen. Sie vermeiden viele Fehler, nutzen effiziente Vorgehensweisen und erreichen schneller ihre Umsatzziele. C-Level-Manager gewinnen mit Personal Branding, Experten-Positionierung und Hero-Content eine Vorreiter-Rolle zur Leadership-Positionierung auf LinkedIn. Die Leiter von Marketing-Kommunikation erzielen mit Content-Marketing digitale Sichtbarkeit f\u00fcr ihre Marken und eine Brand Community mit hohem Engagement. Die Vertriebsleiter gewinnen mit Vertriebskampagnen (wie Ads, Webinare) qualifizierte Leads, die sie mit Social Selling in Kunden und Empfehler verwandeln. HR-Leiter gewinnen mit Employer Branding und Social Recruiting talentierte Mitarbeiter. So erzielen B2B-Unternehmen mehr Reputation, digitale Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung.<\/p>\n

\u00dcber die Autorin: Claudia Hilker<\/h3>\n

Die Mission von Dr. Claudia Hilker ist, m\u00f6glichst vielen B2B-Unternehmen zu helfen, damit sie mehr Erfolg auf LinkedIn zum Wachstum erzielen. Dazu ber\u00e4t sie mit Hilker Consulting viele Unternehmen mit Strategie-Workshops, Vortr\u00e4gen und Seminaren:<\/p>\n

Mit Personal- und Employer-Branding, Premium-Positionierung, Content Marketing digitale Sichtbarkeit, Recruiting, Social Selling und Tools zur Effizienz-Steigerung.<\/p>\n

Sie hat elf Fachb\u00fccher \u00fcber Online-Marketing geschrieben und eine gro\u00dfe Social-Media-Community aufgebaut. Dr. Hilker ist Expertin f\u00fcr Digital Marketing, Social Media und Content-Marketing, LinkedIn Marketing und Social Selling. Sie entwickelt innovative Beratungskonzepte mit einzigartigen L\u00f6sungen f\u00fcr B2B-Unternehmen.<\/p>\n

Sie ber\u00e4t mit ihrem Unternehmen „Hilker Consulting“ als Hubspot-Partner viele B2B-Unternehmen zum Wachstum mit Strategie-Beratung, Agentur-Leistungen und Weiterbildung. Ihre „Digital-Marketing-Akademie“ bietet Onlinekurse f\u00fcr Online-Marketing, Social-Media-, Content-Marketing, LinkedIn-Marketing und Social Selling.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/h3>\n

Hilker Consulting
\n\u00ad\u00adDr. Claudia Hilker
\nScheibenstra\u00dfe 17
\n40479 D\u00fcsseldorf
\nMobil +49 177-6057849
\ninfo@hilker-consulting.de
\nhttps:\/\/www.hilker-consulting.de\/<\/a><\/p>\n

Original-Content von: Hilker Consulting, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

\n

Fachbuch Nr. 11 von Dr. Claudia Hilker ist erschienen: LinkedIn Marketing und Social Selling \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/60241 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis. Hilker Consulting Fotograf: Hilker Consulting<\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

LinkedIn Marketing und Social Selling: Neues Buch von Dr. Claudia Hilker So gewinnen B2B-Unternehmen systematisch Kunden und Mitarbeiter Viele B2B-Unternehmen erreichen seit der Coronakrise nicht mehr ihre Umsatzziele: Sie haben Probleme, neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Seitdem erforscht die Social-Media-Expertin Dr. Claudia Hilker, Inhaberin und CEO von Hilker Consulting, die Erfolgsfaktoren zur „neuen Normalit\u00e4t“ […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[9],"tags":[42731,42729,35435,42730,42728,42727,2232,42726,6926,42725,42724,18018],"class_list":{"0":"post-109541","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-ratgeber","7":"tag-b2b-wachstum","8":"tag-content-creator","9":"tag-content-marketing","10":"tag-digital-marketing-akademie","11":"tag-hilker-consulting","12":"tag-linkedin-marketing","13":"tag-marketing","14":"tag-marketing-kommunikation","15":"tag-online-marketing","16":"tag-onlinekurse-fuer-online-marketing","17":"tag-social-selling","18":"tag-unternehmensberatung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/109541","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=109541"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/109541\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=109541"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=109541"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=109541"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}