{"id":109873,"date":"2022-09-03T14:15:19","date_gmt":"2022-09-03T12:15:19","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=109873"},"modified":"2022-09-03T14:22:11","modified_gmt":"2022-09-03T12:22:11","slug":"so-gewinnen-unternehmen-aus-der-immobilienwirtschaft-top-fuehrungskraefte","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/109873\/so-gewinnen-unternehmen-aus-der-immobilienwirtschaft-top-fuehrungskraefte\/","title":{"rendered":"So gewinnen Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte"},"content":{"rendered":"

Ralf Langhammer: So gewinnen Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte<\/h2>\n

Ralf Langhammer ist Recruiting-Experte und Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Langhammer & Kollegen Personalberatung. Gemeinsam mit seinem sechsk\u00f6pfigen Team hilft er Unternehmen aus der Immobilienbranche dabei, hoch qualifizierte F\u00fchrungskr\u00e4fte zu gewinnen. Top-Leute zu finden, erweist sich als immer schwierigere Herausforderung. Im Folgenden erfahren Sie, mit welchen Ma\u00dfnahmen sich exzellente F\u00fchrungskr\u00e4fte finden lassen.<\/em><\/strong><\/p>\n

F\u00fcr den Erfolg eines Unternehmens in der Immobilienbranche ist ein hervorragender Vertrieb entscheidend. Wichtig dabei ist vor allen, dass das Unternehmen \u00fcber qualifizierte F\u00fchrungskr\u00e4fte verf\u00fcgt. Um diese zu rekrutieren, ist es f\u00f6rderlich, dass bereits einige A-F\u00fchrungskr\u00e4fte im Unternehmen t\u00e4tig sind. Sind stattdessen nur B- oder C-Kandidaten besch\u00e4ftigt, wird es schwer, A-Kr\u00e4fte f\u00fcr sich zu gewinnen, wei\u00df Ralf Langhammer. Der Recruiting-Experte hat sich mit der Langhammer & Kollegen Personalberatung darauf spezialisiert, Unternehmen in der Immobilienbranche bei der Gewinnung qualifizierter Fachkr\u00e4fte zu unterst\u00fctzen.<\/p>\n

„Geht man davon aus, dass ein Regionalleiter eine B-Kraft ist und einige Standortleiter unter sich hat, ist nicht zu erwarten, dass dieser Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte generieren wird“, sagt Ralf Langhammer. Doch diese sind essenziell, um auf dem hart umk\u00e4mpften Immobilienmarkt erfolgreich zu sein. Unternehmen sollten daher eine High-Performer-Kultur im F\u00fchrungsbereich anstreben. Top-Leute, die sich komplett mit dem Unternehmen identifizieren, ziehen dann auch weitere A-F\u00fchrungspers\u00f6nlichkeiten an. Wer Top-Kr\u00e4fte will, muss auch Top-Kr\u00e4fte und Top-Bedingungen bieten. Im Folgenden verr\u00e4t Ralf Langhammer, welche Ma\u00dfnahmen Unternehmen nun ergreifen sollten, um hoch qualifizierte F\u00fchrungskr\u00e4fte zu gewinnen.<\/p>\n

1. Ein attraktives Au\u00dfenbild abgeben<\/h2>\n

Wer Top-Leute f\u00fcr sein Unternehmen gewinnen will, muss auf eine positive Au\u00dfenwirkung achten. Mitarbeiter k\u00f6nnen diese aktiv gestalten, indem sie beispielsweise authentische Einblicke und Bewertungen \u00fcber ihren Arbeitgeber auf Plattformen wie Kununu ver\u00f6ffentlichen. Wichtig ist auch, m\u00f6gliche schlechte Bewertungen auf den Portalen und Google zu beantworten, mahnt Ralf Langhammer. Die Profile m\u00fcssen stets gepflegt werden, um externe Interessenten nicht von vornherein abzuschrecken.<\/p>\n

2. Top-F\u00fchrungskr\u00e4ftewollen gefunden werden<\/h2>\n

Hoch qualifizierte Kandidaten gehen nicht aktiv auf Jobsuche. „Das Immobilienunternehmen muss sie dort erreichen, wo sie zu finden sind“, sagt Ralf Langhammer. Netzwerke, Empfehlungen, etwa von Personalberatern oder Headhuntern geben wichtige Hinweise. Der Schl\u00fcssel seien hierbei Direktansprachen. Firmeninhaber m\u00fcssen aktiv auf die Top-Kandidaten zugehen – schlie\u00dflich k\u00f6nnen sich diese ihren Arbeitgeber aussuchen. Es gilt also, sie zu \u00fcberzeugen.<\/p>\n

Viele F\u00fchrungspers\u00f6nlichkeiten sind jahrelang in ihrem Unternehmen t\u00e4tig. Sie ben\u00f6tigen also einen Impuls von au\u00dfen, damit sie erkennen, dass nach f\u00fcnf, sechs oder sieben Jahren im Unternehmen eine Ver\u00e4nderung n\u00f6tig ist. Ralf Langhammer erlebt bei seiner Arbeit immer wieder, dass viele Kr\u00e4fte sich noch nicht aktiv mit dem Gedanken an einen Wechsel auseinandergesetzt haben. Sie ben\u00f6tigen einige Tage Bedenkzeit, um sich dar\u00fcber bewusst zu werden, was sie wirklich wollen. Erst dann reift der Gedanke. Den Ansto\u00df hierf\u00fcr k\u00f6nnen Unternehmer nur mit einer direkten Ansprache geben. Keiner der Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte w\u00fcrde auf die Idee kommen, sich aktiv zu bewerben, meint Langhammer.<\/p>\n

3. Vertrauensvolle Firmenkultur mit modernen Arbeitsmodellen<\/h2>\n

Wer Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte \u00fcberzeugen m\u00f6chte, muss zudem eine auf Vertrauen basierende Unternehmenskultur leben und den Mitarbeitern gewisse Freiheiten gew\u00e4hren. Wer als Unternehmen von vornherein die M\u00f6glichkeit zum Homeoffice ausschlie\u00dft, weil die Mitarbeiter zu Hause nicht produktiv arbeiten w\u00fcrden, hat ein Vertrauensproblem und wird so keine Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte gewinnen. Stattdessen gilt es, einen Vertrauensvorschuss zu gew\u00e4hren. Nat\u00fcrlich muss der Einsatz vom Homeoffice sinnvoll sein. Vertriebsteams arbeiten oft im Rudel, es gibt aber auch Dinge, die von zu Hause aus erledigt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Rund die H\u00e4lfte der Kandidaten ist inzwischen gewohnt, einen gro\u00dfen Teil ihrer Arbeit von zu Hause aus zu erledigen. Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte werden diese Freiheiten nicht nur durch eine hohe Leistung, sondern auch durch Loyalit\u00e4t danken. Essenziell ist zudem, dass Immobilienunternehmen voll digitalisiert sind und sich in dieser Hinsicht immer weiterentwickeln.<\/p>\n

4. Eine Arbeitgebermarke aufbauen<\/h2>\n

Loyalit\u00e4t h\u00e4ngt viel mit Identifikation zusammen. Ein Unternehmen muss deshalb eine gewisse Ausstrahlung und St\u00e4rke besitzen. Es muss eine Arbeitgebermarke verk\u00f6rpern, die eine Vision und eine klare Botschaft nach au\u00dfen kommuniziert. Sie muss eindeutig herausgearbeitet werden und kl\u00e4ren, welche Werte die Firma vertritt. Die Menschen wollen sich mit etwas identifizieren, dies gilt auch f\u00fcr Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte. F\u00f6rderlich sind nachhaltige Ans\u00e4tze oder ein gro\u00dfer Teamzusammenhalt. Eine Arbeitgebermarke muss von innen heraus entstehen. Daf\u00fcr muss die Kultur und das, wof\u00fcr man stehen m\u00f6chte, von innen gelebt werden.<\/p>\n

5. Top-Mitarbeiter zur Suche nach weiteren High-Performern animieren<\/h2>\n

Dazu geh\u00f6rt auch die entsprechende Motivation. Wenn Mitarbeiter einen neuen Kandidaten empfehlen, der dann auch eingestellt wird, kann er einen Bonus erhalten. Dabei muss klar sondiert werden. Wenn A-Mitarbeiter einen A-Kandidaten empfehlen, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Bewerber eine Top-Arbeitskraft wird. Empfehlungen von B-Mitarbeitern sollten dagegen nicht eingestellt werden. Es geht schlie\u00dflich darum, die besten Kandidaten zu gewinnen.<\/p>\n

Sie suchen Top-F\u00fchrungskr\u00e4fte f\u00fcr Ihr Unternehmen in der Immobilienbranche, um es erfolgreich f\u00fcr den Wettbewerb aufzustellen? Melden Sie sich jetzt bei Ralf Langhammer und vereinbaren Sie einen Termin!<\/p>\n

Pressekontakt:<\/h3>\n

Langhammer & Kollegen
\nPersonalberatung
\nVertreten durch: Ralf Langhammer
\nWeb: https:\/\/langhammer-kollegen.de
\nE-Mail: info@langhammer-kollegen.de<\/p>\n

Pressekontakt:
\nRuben Sch\u00e4fer
\nE-Mail: redaktion@dcfverlag.de<\/p>\n

Original-Content von: Langhammer & Kollegen Personalberatung, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n

\n

Langhammer & Kollegen Personalberatung \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/164546 \/ Die Verwendung dieses Bildes ist f\u00fcr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis. Bildrechte:Langhammer & Kollegen Personalberatung Fotograf: Langhammer & Kollegen Personalberatung<\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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