{"id":110178,"date":"2022-09-11T21:00:21","date_gmt":"2022-09-11T19:00:21","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=110178"},"modified":"2022-09-14T18:39:32","modified_gmt":"2022-09-14T16:39:32","slug":"neue-features-fuer-vollelektrischen-ford-mustang-mach-e","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/110178\/neue-features-fuer-vollelektrischen-ford-mustang-mach-e\/","title":{"rendered":"Neue Features f\u00fcr vollelektrischen Ford Mustang Mach-E"},"content":{"rendered":"

Neue Features f\u00fcr vollelektrischen Ford Mustang Mach-E Verkaufszahlen achtmal h\u00f6her als die des Benzin-Mustangs<\/h2>\n

Dank neuer Features werden der Ford Mustang Mach-E<\/strong>* und der Ford Mustang Mach-E GT* noch attraktiver f\u00fcr Kunden, die auf ein reinrassiges Elektrofahrzeug umsteigen wollen. Zum kommenden Modell-Jahreswechsel (Modelljahr 2023, Produktionsstart: 31.Oktober 2022) f\u00fchrt Ford f\u00fcr die Mustang Mach-E-Baureihe die folgenden Produkt-Verbesserungen ein:<\/em><\/p>\n

Ausstattungsversion „Premium“<\/h2>\n

Die hochwertigen Ausstattungsmerkmale, die bisher exklusiv f\u00fcr die Allrad-Varianten serienm\u00e4\u00dfig verf\u00fcgbar waren (unter anderem Matrix LED-Scheinwerfer, 19-Zoll-Felgen, rot lackierte Bremss\u00e4ttel, Dachhimmel in schwarz, Ambiente-Beleuchtung), geh\u00f6ren jetzt auch f\u00fcr den Mustang Mach-E mit Heckantrieb und „gro\u00dfer“ Batterie (Extended Range) zum Lieferumfang ab Werk. In dieser nun „Premium“ genannten Ausstattungsversion werden zudem auch die Mustang Mach-E-Varianten mit Allradantrieb (Standard Range- und Extended Range-Batterie) weiter aufgewertet, da zum Beispiel das neue „Technologie-Paket+“ (unter anderem mit Soundsystem von B&O sowie sensorgesteuerter elektrischer Heckklappe) ab sofort serienm\u00e4\u00dfiger Bestandteil des Lieferumfangs ist.<\/p>\n

Die Mustang Mach-E-Baureihe ist somit k\u00fcnftig in drei Ausstattungsvarianten lieferbar:<\/h2>\n

Mach-E – Heckantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW\/269 PS)
\nPremium – Heckantrieb und Extended Range-Batterie (216 kW\/294 PS), Allradantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW\/269 PS) sowie Allradantrieb und Extended Range-Batterie (258 kW\/351 PS)
\nGT – Allradantrieb und Extended Range-Batterie (358 kW\/487 PS)<\/p>\n

Erweiterter Serienumfang<\/h2>\n

F\u00fcr alle Ford Mustang Mach-E-Varianten geh\u00f6ren verschiedene Einzel-Features, die vormals optional lieferbar waren, nun zum Serienumfang. So zum Beispiel die 360-Grad-Kamera, elektrisch anklappbare Au\u00dfenspiegel mit Pony-Projektion auf den Boden oder das Panoramadach f\u00fcr die Mustang Mach-E GT-Variante. Neu hinzu kommen Funktionen wie die Amazon Alexa Built-In-Sprachassistenz1)2).<\/p>\n

F\u00fcr die gesamte Mustang Mach-E-Baureihe sind au\u00dferdem zwei neue Au\u00dfenfarben – „Vapor Blue“ und „Carbonized Grey“ – lieferbar.<\/p>\n

Verbesserte Anh\u00e4ngelast<\/h2>\n

F\u00fcr alle Varianten mit Extended Range-Batterie (au\u00dfer Mustang Mach-E GT) steigt die Anh\u00e4ngelast von bislang 1.000 auf nun 1.500 Kilogramm. Au\u00dferdem ist f\u00fcr alle Mustang Mach-E-Versionen nun eine maximale Dachlast von 75 Kilogramm zul\u00e4ssig (mit Panoramadach: 65 Kilogramm).<\/p>\n

\u00dcber 80 Prozent der bisherigen K\u00e4ufer eines Mustang Mach-E sind von anderen Automarken zu Ford gewechselt. Sie wollen ein vollelektrisches Fahrzeug erwerben, das durch Qualit\u00e4t, Leistung und eine WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometer \u00fcberzeugt. Auch innerhalb der Mustang-Baureihen-Familie verkauft sich das erste vollelektrische Mustang-Modell mit gro\u00dfem Erfolg. Im laufenden Jahr 2022 liegen die Absatzzahlen des Mustang Mach-E europaweit achtmal h\u00f6her als die des Ford Mustang* mit dem 5,0-Liter-V8-Benzinmotor.<\/p>\n

„Der Mustang Mach-E wurde entwickelt, um dem Charakter und den typischen Eigenschaften unseres legend\u00e4ren Mustang-Sportwagens zu entsprechen. Jetzt haben wir das erste vollelektrische Mitglied der Mustang-Familie noch attraktiver f\u00fcr die stetig wachsende Zahl von Kunden gemacht, die sich f\u00fcr ein modernes und leistungsstarkes Elektrofahrzeug entscheiden“, sagt Martin Sander, General Manager, Ford Model e, Europe.<\/p>\n

Links auf Bilder und Preisliste<\/h2>\n

\u00dcber diesen Link sind Bilder vom Mustang Mach-E abrufbar: http:\/\/mustang-Mach-E.fordpresskits.com<\/p>\n

1) Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Marken sind Marken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften.<\/p>\n

2) Die Nutzung von Amazon Alexa Built-In ist ab Erstzulassung f\u00fcnf Jahre kostenfrei. Davon ausgeschlossen ist die Nutzung von Ford Streaming. Dieser Dienst ist ab erstmaliger Aktivierung drei Monate kostenfrei und kann im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verl\u00e4ngert werden. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.ford.de\/service\/ihre-mobilitaet\/fordpass-abo#fordStreaming<\/p>\n

Die Verf\u00fcgbarkeit der Dienste ist abh\u00e4ngig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen.<\/p>\n

*Verbrauchswerte des Ford Mustang Mach-E (inklusive Mustang Mach-E GT) nach WLTP (kombiniert): 21,2-17,2 kWh\/100 km; CO2- Emissionen im Fahrbetrieb: 0 g\/km#.<\/p>\n

* Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang nach WLTP in l\/100 km: 12,4-11,2 (kombiniert); CO2-Emissionen 284-256 g\/km (kombiniert)#)<\/p>\n

#) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ\u00e4ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n

Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n

Ford-Werke GmbH<\/h2>\n

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen rund 19.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter .<\/p>\n