{"id":110551,"date":"2022-09-19T17:46:34","date_gmt":"2022-09-19T15:46:34","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=110551"},"modified":"2022-09-19T17:47:23","modified_gmt":"2022-09-19T15:47:23","slug":"miele-setzt-den-id-buzz-von-volkswagen-im-kundenservice-ein","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/110551\/miele-setzt-den-id-buzz-von-volkswagen-im-kundenservice-ein\/","title":{"rendered":"Miele setzt den ID. Buzz von Volkswagen im Kundenservice ein"},"content":{"rendered":"
Miele setzt den ID. Buzz von Volkswagen im Kundenservice ein. Fortf\u00fchrung der langj\u00e4hrigen Zusammenarbeit im Bereich der Elektromobilit\u00e4t. Wichtiger Baustein zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele.<\/strong><\/em><\/p>\n G\u00fctersloh\/Hannover – Der G\u00fctersloher Hausger\u00e4tekonzern Miele, weltweit f\u00fchrender Premiumanbieter f\u00fcr Haus- und Gewerbeger\u00e4te, ist eines der ersten Unternehmen, das den neuen ID. Buzz Cargo von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Kundenservice einsetzt. F\u00fcnf vollelektrische Fahrzeuge kommen direkt zum Marktstart in Deutschland, \u00d6sterreich, Gro\u00dfbritannien, Norwegen sowie Spanien zum Einsatz und wurden an die individuellen Anforderungen des Kundenservices von Miele angepasst. Die Inbetriebnahme zus\u00e4tzlicher Fahrzeuge ist f\u00fcr 2023 geplant. Dies ist ein weiterer Schritt, den weltweiten Fuhrpark der Miele Gruppe sukzessive auf erneuerbare Energien umzustellen, um bis 2030 mindestens 30 Prozent CO2-Emissionen einzusparen.<\/p>\n „Beide Unternehmen verbindet eine langj\u00e4hrige Partnerschaft, die bereits in den 1950er Jahren mit den ersten T1-Fahrzeugen begonnen hat“, sagt Axel Kniehl, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Marketing & Sales der Miele Gruppe, auf der IAA Transportation in Hannover. „Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit nun auch im Bereich der Elektromobilit\u00e4t fortzuf\u00fchren.“ Mit dem ID. Buzz von Volkswagen verf\u00fcgt Miele \u00fcber ein vollelektrisches Fahrzeug, das insbesondere in Gro\u00dfst\u00e4dten als Servicefahrzeug zum Einsatz kommen wird und bei den internationalen Vertriebsgesellschaften sehr gefragt ist. „Miele und Volkswagen – das ist die Zusammenarbeit von zwei starken Marken mit einer langen Tradition, die Produkte entwickeln, die das Leben ihrer Kundinnen und Kunden leichter machen und bereichern“, so Axel Kniehl.<\/p>\n