Hyundai Mobis Dual Actuator Rear Wheel Steering System<\/figcaption><\/figure>\nAuf herk\u00f6mmliche Weise konnten die beiden Hinterr\u00e4der mit dem Einzelaktuatorsystem nur bis zu 10 Grad und mit dem Doppelaktuatorsystem nur bis zu 3 Grad geschwenkt werden. Hyundai Mobis hat es jedoch geschafft, den Winkel mit seinem neuen Lenksystem fast zu verdreifachen.<\/p>\n
Das System ist in der Lage, den Wenderadius um bis zu 25 % zu reduzieren und verbessert somit die Stabilit\u00e4t und den Komfort, wenn das Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit abbiegt. Es d\u00fcrfte vor allem in engen Stra\u00dfen und bei fehlenden Parkpl\u00e4tzen n\u00fctzlich sein. Zudem steigt die Nachfrage nach Hinterradlenkungen bei den Elektrofahrzeugen mit vergr\u00f6\u00dfertem Radstand.<\/p>\n
Hyundai Mobis wurde von Automotive News als PACEpilot ausgezeichnet, nachdem eine unabh\u00e4ngige Jury eine umfassende schriftliche Bewerbung und eine virtuelle Pr\u00e4sentationsrunde gepr\u00fcft hatte.<\/p>\n
\u201eUnsere zukunftsweisende Forschung, insbesondere im Bereich des autonomen Fahrens und der Elektrofahrzeuge, hat endlich Fr\u00fcchte getragen und neue Innovationen hervorgebracht. \u00dcber dieses Doppelaktuator-Hinterradlenkungssystem hinaus werden wir die Entwicklung unserer neuen E-Corner-Modultechnologie vorantreiben, die es den vier R\u00e4dern erm\u00f6glicht, sich unabh\u00e4ngig voneinander zu bewegen, sodass wir die F\u00fchrung auf dem globalen Markt \u00fcbernehmen k\u00f6nnen“, sagte Director Byeong Hoon Lee, der Leiter der Chassis Safety Business Unit von Hyundai Mobis.<\/p>\n
Hyundai Mobis arbeitet derzeit an einem E-Corner-Modul, einer Mobilit\u00e4tstechnologie der n\u00e4chsten Generation, die Lenk-, Brems- und Federungssysteme mit einem Elektromotor an jedem der vier R\u00e4der eines Fahrzeugs kombiniert.<\/p>\n
Logo – https:\/\/mma.prnewswire.com\/media\/1166884\/hyundaimobis_CI_Logo.jpg<\/p>\n
Foto – https:\/\/mma.prnewswire.com\/media\/1903902\/Dual_Acutator_Rear_Wheel_Steering_System.jpg<\/p>\n
View original content: https:\/\/www.prnewswire.com\/de\/pressemitteilungen\/hyundai-mobis-erhalt-2022-automotive-news-pacepilot-301631663.html<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Jihyun Han (+82-2-2018-6026,
\njihyun.han@mobis.co.kr)<\/p>\n
Original-Content von: Hyundai Mobis, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
Bildrechte: Hyundai Mobis<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Seoul, S\u00fcdkorea (ots\/PRNewswire) Doppelaktuator-Hinterradlenkungssystem, bei der jedes Hinterrad einzeln gelenkt wird. Der einzige Automobilzulieferer in Asien, der den PACEpilot f\u00fcr seine un\u00fcbertroffene Leistung erhalten hat. Eine fortschrittliche Lenkungstechnologie, die f\u00fcr Gro\u00dfraumfahrzeuge, wie Elektrofahrzeuge und Pickup-Trucks, optimiert ist \u2026 voraussichtlicher Anstieg der Auftr\u00e4ge von globalen Automobilherstellern. Hyundai Mobis (KRX: 012330) wurde bei der Preisverleihung am 19. […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":110868,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18,1388],"tags":[75,43087,43088,1114,43082,43085,43089,43084,43086,43083,1164,1041],"class_list":{"0":"post-110867","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"category-elektromobilitaet","9":"tag-auto","10":"tag-doppelaktuator-hinterradlenkungssystem","11":"tag-e-corner-modul","12":"tag-finanzen","13":"tag-hyundai-mobis","14":"tag-hyundai-mobis-dual-actuator-rear-wheel-steering-system","15":"tag-mobilitaetstechnologi","16":"tag-pacepilot","17":"tag-pacepilot-innovation-to-watch-2022","18":"tag-seoul","19":"tag-transport","20":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/110867","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=110867"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/110867\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/110868"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=110867"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=110867"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=110867"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}