{"id":113664,"date":"2022-11-11T18:46:26","date_gmt":"2022-11-11T17:46:26","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=113664"},"modified":"2022-11-11T18:47:48","modified_gmt":"2022-11-11T17:47:48","slug":"mit-der-richtigen-marketing-strategie-zum-erfolg-experte-verraet-5-tipps-mit-denen-fachfirmen-jetzt-online-kunden-ueberzeugen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/113664\/mit-der-richtigen-marketing-strategie-zum-erfolg-experte-verraet-5-tipps-mit-denen-fachfirmen-jetzt-online-kunden-ueberzeugen\/","title":{"rendered":"Mit der richtigen Marketing-Strategie zum Erfolg – Experte verr\u00e4t 5 Tipps, mit denen Fachfirmen jetzt online Kunden \u00fcberzeugen"},"content":{"rendered":"
Immer mehr Fachfirmen, M\u00f6belh\u00e4user und K\u00fcchenstudios erkennen, dass digitale Ma\u00dfnahmen der Schl\u00fcssel zu planbarer und zuverl\u00e4ssiger Kundengewinnung sind. Damit steigt jedoch auch der Konkurrenzdruck und es wird stetig wichtiger, sich von der Masse abzuheben – doch wie gelingt das?<\/p>\n
„Ich sehe t\u00e4glich Betriebe, die Werbeanzeigen stumpf von ihren Konkurrenten kopieren und nichtssagende Botschaften verbreiten – damit gewinnt man keine Kunden“, sagt Marvin Flenche. Der Unternehmerberater optimiert die Marketing- und Vertriebsstrategien von Fachfirmen rund ums Haus und hat dabei l\u00e4ngst erkannt, dass sich in der Umsetzung die Spreu vom Weizen trennt. Im folgenden Artikel stellt er die f\u00fcnf wichtigsten Tipps vor, mit denen Fachfirmen ihr Online-Marketing aufs n\u00e4chste Level bringen.<\/p>\n
1. Ein Ziel f\u00fcr die Werbekampagne setzen<\/strong><\/p>\n Vor dem Start einer Werbekampagne sollte klar sein, welches Ziel verfolgt wird. M\u00f6chte man mehr Anrufe erhalten und Kundentermine vereinbaren? Sollen Interessenten auf der Website ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, um weitere Informationen zu erhalten – oder bestenfalls gleich den Newsletter bestellen? Oder geht es um h\u00f6here Bekanntheit in der Region und mehr Besucher im Ladengesch\u00e4ft? Manchmal ist auch die Website noch zu wenig bekannt, sodass etwas gezielte Werbung ihre Sichtbarkeit steigert.<\/p>\n 2. Werbebotschaft auf die Zielsetzung abstimmen<\/strong><\/p>\n Der Inhalt der Werbeaktion orientiert sich am Ziel der Kampagne. Besteht das Ziel darin, mehr Besucher in die eigenen R\u00e4umlichkeiten zu bringen, so macht man den Kunden die Ausstellung schmackhaft – sind wom\u00f6glich neue Modelle oder Kollektionen eingetroffen? Oder gibt es Messeneuheiten und innovative Ger\u00e4te vorzuf\u00fchren?<\/p>\n Selbst ein Firmenjubil\u00e4um oder eine Erweiterung des Sortiments k\u00f6nnen gute Gr\u00fcnde sein, Leute auf das Gel\u00e4nde einzuladen. Stehen dagegen telefonische Beratungstermine als Ziel fest, so zeigt man in der Werbebotschaft den Beratungs- und Erkl\u00e4rungsbedarf des Angebots auf.<\/p>\n 3. Von Aktionen der Konkurrenz abheben<\/strong><\/p>\n Wenn alle das Gleiche tun, sticht niemand hervor. Das gilt auch f\u00fcr Werbe- und Marketingma\u00dfnahmen. Schlie\u00dflich nehmen Menschen s\u00e4mtliche Werbekampagnen wahr, die in ihrem Umfeld stattfinden. Wenn nun alle M\u00f6belh\u00e4user \u00e4hnliche Aktionen anbieten, so wird keine von ihnen mehr sonderlich attraktiv wahrgenommen.<\/p>\n Viel besser ist es, sich etwas Individuelles einfallen zu lassen, das sogar kontr\u00e4r zur Aktion der Konkurrenz steht: L\u00e4dt diese ihre Kunden beispielsweise zu Vor-Ort-Beratungen ein, k\u00f6nnte die digitale Beratung via bequemer Online-Termine ein Vorteil sein, mit dem sich andere wiederum abheben k\u00f6nnen.<\/p>\n 4. Aufsehen erregen<\/strong><\/p>\n Von Standardwerbung und Stockfotos haben die meisten Leute inzwischen genug. Jetzt sind authentische Bilder gefragt: Das Inhaber-Paar beim Brutzeln im K\u00fcchenstudio, die Handwerker des Betriebs bei der Montage, das Verkaufsteam beim Entspannen auf der Wohnlandschaft – nette Atmosph\u00e4re und freundliche Gesichter kommen einfach gut an. Sehr gerne darf es auch unterhaltsam und humorvoll zugehen.<\/p>\n 5. Verschiedene Strategien testen<\/strong><\/p>\n Nicht alle Werbema\u00dfnahmen funktionieren immer und \u00fcberall gleich gut. Deshalb ist es sinnvoll, f\u00fcr die unterschiedlichen Zielsetzungen jeweils verschiedene Aktionen auszuprobieren. Nur so finden Unternehmen heraus, was f\u00fcr den eigenen Betrieb derzeit am besten passt.<\/p>\n \u00dcber A&M Unternehmerberatung:<\/strong><\/p>\n Marvin Flenche und Alexander Thieme haben die A&M Unternehmerberatung GmbH gegr\u00fcndet. Die Agentur ist auf Handwerksbetriebe spezialisiert und erm\u00f6glicht es Unternehmen, mit Hilfe von Onlinemarketing Planbarkeit und Wachstum durch mehr Kundenanfragen und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Weitere Informationen \u00fcber: https:\/\/www.am-beratung.de<\/p>\n Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n Web: https:\/\/www.am-beratung.de Pressekontakt: Original-Content von: A&M Unternehmerberatung GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/span><\/p>\n A&M Unternehmerberatung GmbH \/ Weiterer Text \u00fcber ots und www.presseportal.de\/nr\/157452 \/ Die Verwendung dieses Bildes f\u00fcr redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zul\u00e4ssig und dann auch honorarfrei. Ver\u00f6ffentlichung ausschlie\u00dflich mit Bildrechte-Hinweis. Bildrechte: A&M Unternehmerberatung GmbH Fotograf: A&M Unternehmerberatung GmbH<\/strong><\/span><\/p>\n<\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Immer mehr Fachfirmen, M\u00f6belh\u00e4user und K\u00fcchenstudios erkennen, dass digitale Ma\u00dfnahmen der Schl\u00fcssel zu planbarer und zuverl\u00e4ssiger Kundengewinnung sind. 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\nAlexander Thieme & Marvin Flenche
\nE-Mail: kontakt@am-beratung.de<\/p>\n
\nRuben Sch\u00e4fer
\nredaktion@dcfverlag.de<\/p>\n