SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer, Vorstandsvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge Carsten Intra, Vorstandsvorsitzender des Volkswagen Konzerns und der Porsche AG Oliver Blume, Porsche AG Vorstandsmitglied f\u00fcr Beschaffung Barbara Frenkel, Vorstandsvorsitzender Volkswagen Pkw und Leiter der Markengruppe Volumen Thomas Sch\u00e4fer und Porsche AG Vorstandsmitglied f\u00fcr Forschung und Entwicklung Michael Steiner (v.l.n.r.) bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads gestern Abend in Berlin.<\/figcaption><\/figure>\n(1) Elektrische Maximalleistung 220 kW: Gem\u00e4\u00df UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche f\u00fcr maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verf\u00fcgung stehende Leistung ist abh\u00e4ngig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Au\u00dfentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verf\u00fcgbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50\u00b0 C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern k\u00f6nnen zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverf\u00fcgbarkeit der Maximalleistung f\u00fchren. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang \u00fcber die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verf\u00fcgung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazit\u00e4t der Hochvoltbatterie bestm\u00f6glich zu erhalten, empfiehlt es sich, f\u00fcr die t\u00e4gliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % f\u00fcr die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).<\/p>\n
(2) Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tats\u00e4chliche Reichweite abh\u00e4ngig von Faktoren wie pers\u00f6nliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Au\u00dfentemperatur, Witterungsverh\u00e4ltnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Christof Birringer
\nLeiter Unternehmenskommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 120
\nE-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de<\/p>\n
Ulrich Bethscheider-Kieser
\nLeiter Produkt- und Markenkommunikation
\nTelefon: +49 6150 133 121
\nE-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de<\/p>\n
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n
Bildrechte:
\nSMB<\/p>\n
Fotograf:
\nSkoda Auto Deutschland GmbH<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Mlad\u00e1 Boleslav (ots) – Vorauswahl des \u0160KODA ENYAQ COUP\u00c9 RS iV durch Leser von ,Auto Bild\u2018 und ,Bild am Sonntag\u2018 Rein batterieelektrisches SUV-Coup\u00e9 \u00fcberzeugt anschlie\u00dfend auch Jury aus Rennfahrern, Journalisten und Autoexperten ENYAQ COUP\u00c9 RS iV kombiniert gro\u00dfz\u00fcgige Platzverh\u00e4ltnisse und alltagstaugliche Reichweite mit dem aktuell kraftvollsten Antrieb in einem \u0160KODA Serienmodell \u0160KODA AUTO erh\u00e4lt renommierte […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388,18],"tags":[1043,75,36826,44357,44356],"class_list":{"0":"post-113828","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auszeichnung","9":"tag-auto","10":"tag-bild","11":"tag-enyaq-coupe-rs-iv","12":"tag-skoda-enyaq-coupe-rs-iv"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/113828","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=113828"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/113828\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=113828"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=113828"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=113828"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}