{"id":114061,"date":"2022-11-17T14:56:49","date_gmt":"2022-11-17T13:56:49","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=114061"},"modified":"2022-11-22T12:31:35","modified_gmt":"2022-11-22T11:31:35","slug":"zahl-der-woche-36-mensch-und-auto-eine-abgefahrene-freundschaft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/114061\/zahl-der-woche-36-mensch-und-auto-eine-abgefahrene-freundschaft\/","title":{"rendered":"Zahl der Woche: 36 | Mensch und Auto – eine abgefahrene Freundschaft"},"content":{"rendered":"

Saarbr\u00fccken (ots)<\/p>\n

F\u00fcr 36 Prozent der Autofahrer im Alter von 18 bis 34 Jahren ist das eigene Auto ein guter Freund und Begleiter.<\/strong><\/h3>\n

Umweltbewusstsein und Konsumkritik – junge Menschen setzen sich nicht erst seit der Fridays-for-Future-Bewegung verst\u00e4rkt f\u00fcr das Thema Nachhaltigkeit ein. Trotzdem gibt es sie noch: Junge Autofahrer, die eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem Auto pflegen. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage[1] im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Demnach geben 36 Prozent der 18- bis 34-j\u00e4hrigen Befragten an, dass ihr Auto f\u00fcr sie „ein guter Freund und Begleiter“ ist. Mit zunehmendem Alter nimmt die emotionale Verbundenheit in dieser Hinsicht weiter ab: So geben nur 18 Prozent der 35-49-J\u00e4hrigen und 14 Prozent der 50-64-J\u00e4hrigen an, eine „freundschaftliche Beziehung“ zu ihrem Wagen zu pflegen. Unter den Autofahrern ab 65 Jahren stimmt dem jeder Zehnte (zehn Prozent) zu.<\/p>\n[1] Repr\u00e4sentative Befragung „Autoliebe“ unter Autofahrern in Deutschland des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Im Oktober 2022 wurden in Deutschland 1.020 Autofahrer ab 18 Jahren befragt. Die Fehlertoleranz der ermittelten Ergebnisse liegt bei +\/- 3 Prozentpunkten.<\/p>\n

Unser Pressematerial erhalten Sie hier: Link (https:\/\/frtransfer.followred.com\/s\/3JaDyffx2Zr92p4)<\/p>\n

COSMOSDIREKT<\/strong><\/p>\n

CosmosDirekt ist Deutschlands f\u00fchrender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter pers\u00f6nlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Ma\u00dfst\u00e4be in der Versicherungsbranche. Zum Angebot z\u00e4hlen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.<\/p>\n

GENERALI IN DEUTSCHLAND<\/strong><\/p>\n

Die Generali ist eine der f\u00fchrenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. EUR und rund 10 Mio. Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden\/Unfall t\u00e4tig. Ziel der Generali ist es, f\u00fcr ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle L\u00f6sungen und Dienstleistungen anbietet.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Sabine Gemballa
\nMedia Relations
\nCosmosDirekt
\nT +49 681 966 7560<\/p>\n

J\u00f6rg Linder
\nLeiter Media Relations
\nT +49 241 456 5664<\/p>\n

presse.de@generali.com<\/p>\n

Generali Deutschland AG
\nAdenauerring 7
\n81737 M\u00fcnchen<\/p>\n

www.cosmosdirekt.de
\nwww.generali.de<\/p>\n

Twitter:
\n@CosmosDirekt
\n@GeneraliDE<\/p>\n

Original-Content von: CosmosDirekt, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

Bildrechte:
\nCosmosDirekt \/ Adobe Stock<\/p>\n

Fotograf:
\nCosmosDirekt<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Saarbr\u00fccken (ots) F\u00fcr 36 Prozent der Autofahrer im Alter von 18 bis 34 Jahren ist das eigene Auto ein guter Freund und Begleiter. Umweltbewusstsein und Konsumkritik – junge Menschen setzen sich nicht erst seit der Fridays-for-Future-Bewegung verst\u00e4rkt f\u00fcr das Thema Nachhaltigkeit ein. Trotzdem gibt es sie noch: Junge Autofahrer, die eine freundschaftliche Beziehung zu ihrem […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[9,18],"tags":[75,36826,21478,44370,127,854,1643],"class_list":{"0":"post-114061","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-ratgeber","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-bild","10":"tag-cosmosdirekt","11":"tag-generali-deutschland","12":"tag-kfz-versicherung","13":"tag-umfrage","14":"tag-versicherung"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114061","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=114061"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114061\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=114061"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=114061"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=114061"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}