{"id":114065,"date":"2022-11-17T15:00:17","date_gmt":"2022-11-17T14:00:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=114065"},"modified":"2022-11-22T12:30:24","modified_gmt":"2022-11-22T11:30:24","slug":"valeo-hat-das-10-millionste-frontkamerasystem-mit-integrierter-mobileye-eyeq-technologie-am-standort-wemding-produziert","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/114065\/valeo-hat-das-10-millionste-frontkamerasystem-mit-integrierter-mobileye-eyeq-technologie-am-standort-wemding-produziert\/","title":{"rendered":"Valeo hat das 10-millionste Frontkamerasystem mit integrierter Mobileye EyeQ\u00ae Technologie am Standort Wemding produziert"},"content":{"rendered":"

Paris, Frankreich (ots) –<\/p>\n

Am 16. November 2022 hat Valeo zusammen mit Mobileye an seinem bayerischen Standort Wemding die Produktion des zehn-millionsten Frontkamerasystems, das Mobileye Technologie integriert, gefeiert. Valeo ist Weltmarktf\u00fchrer f\u00fcr fortschrittliche Fahrassistenzsysteme (ADAS) und hat 2015 seine Zusammenarbeit mit Mobileye mit der Integration von „EyeQ\u00ae“ in die Hard- und Software seines Frontkamerasystems gestartet. EyeQ ist das „System auf einem Chip“ (System-on-Chip, SoC) von Mobileye. Zusammen mit Partnern wie Valeo hat Mobileye Fahrerassistenzsysteme durch die entscheidende Weiterentwicklung der Computervisionstechnologie f\u00fcr die Automobilindustrie revolutioniert. Indem sie ihre erstklassigen Technologien miteinander kombiniert haben, konnten Valeo und Mobileye mittlerweile mehrere Generationen von Frontkamerasystemen entwickeln und produzieren. Im Fokus der aktuellen engen Zusammenarbeit beider Unternehmen steht die Integration der neuesten Generation des Mobileye SoC in das Frontkamerasystem sowie in den hochmodernen Zentralrechner und die Software von Valeo.<\/strong><\/em><\/p>\n

Die Frontkamera von Valeo mit dem Mobileye SoC ist das Herzst\u00fcck der ADAS-L\u00f6sung. Sie macht die Stra\u00dfen sicherer, indem sie wichtige Funktionen wie autonomes Notbremsen, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Spurhalteassistent unterst\u00fctzt. Das Frontkamerasystem selbst ist der Schl\u00fcssel zum Erreichen der beh\u00f6rdlichen Sicherheitsanforderungen und soll in 100 % aller Neuwagen zum Einsatz kommen. Mittlerweile hat Valeo fast 13 Millionen Frontkameras produziert.<\/p>\n

\"\"
Am 16. November 2022 hat Valeo zusammen mit Mobileye in Wemding, Bayern, die Produktion seines zehn-millionsten Frontkamerasystems gefeiert.<\/figcaption><\/figure>\n

Marc Vrecko, President der Comfort and Driving Assistance Systems Business Group von Valeo, sagt: „Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Das zeigt eindeutig, dass Valeo im Bereich Fahrerassistenz weiter Fahrt aufnimmt – so wie wir es in unserem Move Up Strategieplan festgelegt haben. Im Jahr 2023 wird Valeo weltweit weitere neun Millionen Frontkameras produzieren. Bis 2030 werden fast 90% aller Neufahrzeuge mit dieser Technologie ausgestattet sein und der ADAS-Anteil pro Fahrzeug wird sich bis dahin verdoppeln.“<\/p>\n

„Wir sind stolz darauf, unsere Technologien f\u00fcr Computervision in Zusammenarbeit mit unseren Partnern f\u00fcr Millionen von Fahrzeugen auf der ganzen Welt verf\u00fcgbar machen zu k\u00f6nnen. Damit haben wir geholfen, Unf\u00e4lle und das damit verbundene Verletzungsrisiko weltweit zu reduzieren“, erkl\u00e4rt Nimrod Nehushtan, Senior Vice President of Strategy and Business Development von Mobileye. „Gemeinsam sehen wir f\u00fcr die n\u00e4chsten Jahre viele M\u00f6glichkeiten, diese Technologien noch leistungsf\u00e4higer zu machen und damit Fahrzeugherstellern und ihren Kunden erschwingliche und verl\u00e4ssliche Komfort- und Sicherheits-Features zu bieten.“<\/p>\n

Heutzutage werden mehr als 90% der Unf\u00e4lle auf Stra\u00dfen durch menschliches Versagen verursacht. Fahrerassistenzsysteme sind das Herzst\u00fcck der Mobilit\u00e4tstransformation, die von Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit und Komfort angetrieben wird. Der ADAS-Markt soll bis 2030 j\u00e4hrlich um 17% auf ein Volumen von 60 Milliarden Euro wachsen. Valeo verf\u00fcgt \u00fcber das umfangreichste Portfolio an Sensoren (Ultraschallsensoren, Kameras, Radare und LiDARs) sowie an Software und der zugeh\u00f6rigen Intelligenz auf dem Markt.<\/p>\n

ENDE<\/p>\n

Bildmaterial:<\/p>\n

Das Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden: http:\/\/bit.ly\/3AgRpRw<\/p>\n

\u00dcber Valeo<\/strong><\/p>\n

Valeo ist ein Automobilzulieferer und arbeitet mit allen Fahrzeugherstellern weltweit zusammen. Als Technologieunternehmen entwickelt Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zu einem intuitiven Fahrerlebnis beitragen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte 8,7 Prozent seines Erstausr\u00fcstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Valeo verf\u00fcgt \u00fcber 184 Werke, 21 Forschungszentren, 43 Entwicklungszentren und 16 Vertriebsst\u00fctzpunkte und besch\u00e4ftigte zum 31. Dezember 2021 weltweit 103.300 Mitarbeiter in 31 L\u00e4ndern. Valeo ist an der Pariser B\u00f6rse notiert.<\/p>\n

\u00dcber Mobileye<\/strong><\/p>\n

Mobileye (Nasdaq: MBLY) treibt mit seinen Technologien f\u00fcr autonomes Fahren und Fahrerassistenz die Entwicklung von autonomen Fahrzeugen voran. Daf\u00fcr nutzt das Unternehmen weltweit anerkanntes Wissen \u00fcber Computervision, k\u00fcnstliche Intelligenz, Kartierung und Datenanalyse. Seit seiner Gr\u00fcndung im Jahr 1999 hat Mobileye bahnbrechende Technologien wie REM(TM) Crowdsourced Mapping, True Redundancy(TM) Sensing und Responsibility Sensitive Safety (RSS) entwickelt. Diese f\u00f6rdern Entwicklungen auf dem Gebiet von ADAS und AV f\u00fcr die Mobilit\u00e4t der Zukunft. Die Technologien machen selbstfahrende Fahrzeuge und Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen m\u00f6glich, treiben branchenf\u00fchrende Fahrerassistenzsysteme an und liefern wertvolle Informationen zur Optimierung der Mobilit\u00e4tsinfrastruktur. Bis heute sind weltweit mehr als 125 Millionen Fahrzeuge mit Mobileye-Technologie ausgestattet. Im Jahr 2022 wurde Mobileye als eigenst\u00e4ndiges Unternehmen an der B\u00f6rse notiert – unabh\u00e4ngig von seinem Mehrheitseigner Intel (Nasdaq: INTC).<\/p>\n

Weitere Informationen unter: http:\/\/www.mobileye.com<\/a><\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Andreas vom Bruch
\nDirector Communications Germany
\n+49 (0) 1622320803
\nandreas.vom-bruch@valeo.com<\/p>\n

Original-Content von: Valeo, \u00fcbermittelt durch news aktuell<\/p>\n

Bildrechte:
\nValeo<\/p>\n

Fotograf:
\n\u00a9Valeo<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Paris, Frankreich (ots) – Am 16. November 2022 hat Valeo zusammen mit Mobileye an seinem bayerischen Standort Wemding die Produktion des zehn-millionsten Frontkamerasystems, das Mobileye Technologie integriert, gefeiert. Valeo ist Weltmarktf\u00fchrer f\u00fcr fortschrittliche Fahrassistenzsysteme (ADAS) und hat 2015 seine Zusammenarbeit mit Mobileye mit der Integration von „EyeQ\u00ae“ in die Hard- und Software seines Frontkamerasystems gestartet. […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388,18],"tags":[75,36826,2585,44373,44371,43090,44372,255,1232],"class_list":{"0":"post-114065","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","6":"category-elektromobilitaet","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-auto","9":"tag-bild","10":"tag-frankreich","11":"tag-mobileye","12":"tag-mobileye-eyeq","13":"tag-paris","14":"tag-valeo","15":"tag-verkehr","16":"tag-zulieferindustrie"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114065","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=114065"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/114065\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=114065"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=114065"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=114065"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}