{"id":116741,"date":"2022-12-29T12:12:25","date_gmt":"2022-12-29T11:12:25","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=116741"},"modified":"2022-12-29T12:19:52","modified_gmt":"2022-12-29T11:19:52","slug":"scania-setzt-auf-die-gruene-wasserstofftechnologie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/116741\/scania-setzt-auf-die-gruene-wasserstofftechnologie\/","title":{"rendered":"Scania setzt auf die gr\u00fcne Wasserstofftechnologie"},"content":{"rendered":"

Scania hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Rahmen eines Pilotprojekts sechs Brennstoffzellen-Lkw in die Schweiz liefern wird.<\/span><\/p>\n

Das Projekt ist Teil einer gr\u00f6\u00dferen Initiative zur Reduzierung von Emissionen und zur F\u00f6rderung des Einsatzes alternativer Energiequellen.<\/p>\n

Die mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Lkw werden an die Schweizerische Post geliefert und f\u00fcr den Transport von G\u00fctern im und um den Hafen von Basel und die umliegende Region sowie f\u00fcr die regionale Verteilung eingesetzt.<\/p>\n

Die Wasserstoff-Brennstoffzellen erzeugen Strom durch eine chemische Reaktion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff. Bei dieser Reaktion entstehen keine sch\u00e4dlichen Emissionen, sondern nur Wasser.<\/p>\n

Die neuen Fahrzeuge werden mit gro\u00dfen Wasserstofftanks ausgestattet sein, die an Wasserstofftankstellen aufgef\u00fcllt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n

Die innovativen Lkw von Scania werden von Swissport, dem weltweit f\u00fchrenden Anbieter von Frachtabfertigungs- und Flughafen-Bodendiensten, betrieben und geh\u00f6ren dem Schweizer Speditionsunternehmen Hupac.<\/p>\n

Es handelt sich um die ersten Fahrzeuge dieser Art in der Schweiz. Sie sind Teil der Strategie des Landes, die verkehrsbedingten Emissionen zu reduzieren und eine umweltfreundliche Logistik zu f\u00f6rdern. Das Projekt wird von der Schweizerischen Agentur f\u00fcr Energie und Mobilit\u00e4t unterst\u00fctzt, die einen Beitrag zur Umsetzung der Schweizer Energiewende leistet.<\/p>\n

Scania ist davon \u00fcberzeugt, dass Wasserstoff-Brennstoffzellen in Zukunft sowohl f\u00fcr den Kurz- als auch f\u00fcr den Langstreckenverkehr eine praktikable Alternative sein k\u00f6nnen. Scania investiert auch in die Forschung und Entwicklung anderer alternativer Kraftstoffe und erforscht den Einsatz von erneuerbaren Kraftstoffen wie Bio-DME, Biogas und Wasserstoff.<\/p>\n

Diesel Scania LKW in vielseitigen Konfigurationen findet man bei Geurts Trucks, ein der gr\u00f6\u00dften LKW-H\u00e4ndler aus den Niederlanden.<\/p>\n

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anh\u00e4nger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europ\u00e4ischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite erm\u00f6glicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuw\u00e4hlen.<\/p>\n

Kontakt<\/b>
\nSIA Truck1.eu
\nTomas Mazurkiewicz
\nKrisjana Barona iela 130 k-3
\nLV-1012 Riga
\n+371 648 816 33
\nmail@alle-lkw.de<\/a>
\nWeb:
https:\/\/www.alle-lkw.de<\/a><\/p>\n

Bildquelle: @ https:\/\/www.scania.com\/<\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Scania hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Rahmen eines Pilotprojekts sechs Brennstoffzellen-Lkw in die Schweiz liefern wird. Das Projekt ist Teil einer gr\u00f6\u00dferen Initiative zur Reduzierung von Emissionen und zur F\u00f6rderung des Einsatzes alternativer Energiequellen. Die mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Lkw werden an die Schweizerische Post geliefert und f\u00fcr den Transport von G\u00fctern im und […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":116742,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[18],"tags":[653,44751,44752,281,44678,44750,41812,38309,44749,35291,44753],"class_list":{"0":"post-116741","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-und-verkehr","8":"tag-lkw","9":"tag-lkw-haendler","10":"tag-lkw-marktplatz","11":"tag-logistik","12":"tag-sattelzugmaschinen","13":"tag-transport-von-guetern","14":"tag-transportlogistik","15":"tag-wasserstoff-brennstoffzellen","16":"tag-wasserstofftankstellen","17":"tag-wasserstofftechnologie","18":"tag-zukunft-der-transportlogistik"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116741","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=116741"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/116741\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/116742"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=116741"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=116741"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=116741"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}