{"id":119579,"date":"2023-03-03T16:47:23","date_gmt":"2023-03-03T15:47:23","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=119579"},"modified":"2023-03-03T20:44:49","modified_gmt":"2023-03-03T19:44:49","slug":"obst-aus-europa-gesunde-ernaehrung-im-fokus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/119579\/obst-aus-europa-gesunde-ernaehrung-im-fokus\/","title":{"rendered":"Obst aus Europa – gesunde Ern\u00e4hrung im Fokus"},"content":{"rendered":"

Refresh your life – Promotion der EU-Initiative f\u00fcr Obst und Gem\u00fcse auch f\u00fcr Kids<\/span><\/em><\/p>\n

In Bremen wurden im Rahmen der Kampagne „REFRESH YOUR LIFE“ relevante Aktionen zur F\u00f6rderung von europ\u00e4ischem Obst durchgef\u00fchrt. Das Ziel des Projekts „REFRESH your life“ ist, \u00fcber europ\u00e4isches Frischobst und -gem\u00fcse auf den Binnenm\u00e4rkten Deutschlands, Polens und der Tschechischen Republik zu informieren und daf\u00fcr zu werben.<\/p>\n

Bei der Roadshow in Bremen in der dritten Februarwoche stand die j\u00fcngste Zielgruppe im Fokus. Kinder hatten M\u00f6glichkeit, im Freien p\u00e4dagogische Spiele zu spielen, Comic-Hefte zu gewinnen und kostenlos frische und leckere europ\u00e4ischen Fr\u00fcchte zu erhalten. Parallel fanden in gro\u00dfen Superm\u00e4rkten in Bremen Werbeaktionen f\u00fcr europ\u00e4isches Frischobst statt, bei denen die Kundinnen und Kunden sich \u00fcber die hervorragenden Qualit\u00e4ten von europ\u00e4ischem Frischobst informieren und die Produkte kostenlos probieren konnten.<\/p>\n

Die Anbieter des multinationalen Programms kommen aus vier europ\u00e4ischen L\u00e4ndern: Zypern mit Mandoras (einer neuen Z\u00fcchtung aus Mandarinen und Orangen), Rum\u00e4nien mit \u00c4pfeln und Griechenland mit Kiwis, \u00c4pfeln und Orangen.<\/p>\n

Den N\u00e4hrwert und der Geschmack von europ\u00e4ischem Obst und Gem\u00fcse herauszustellen, ist f\u00fcr die Europ\u00e4ische Union eine wichtige Ausgabe. Gem\u00e4\u00df den europ\u00e4ischen Normen muss das auf dem Markt erh\u00e4ltliche Obst und Gem\u00fcse nahrhaft und gesund sein. Alle notwendigen Informationen m\u00fcssen vorhanden sein – zudem m\u00fcssen die Produkte den richtigen Reifegrad aufweisen, um sie direkt nach dem Waschen genie\u00dfen zu k\u00f6nnen.<\/p>\n

Was europ\u00e4isches Gem\u00fcse so einzigartig macht, ist seine \u00fcberragende Qualit\u00e4t und die Tatsache, dass in ganz Europa alle Erzeuger durch einen sehr strengen Rechtsrahmen verpflichtet sind, die h\u00f6chsten Qualit\u00e4ts- und Lebensmittelsicherheitsstandards umzusetzen, um sicherzustellen, dass jedes Gem\u00fcse, das den Teller des Verbrauchers erreicht, frisch, nahrhaft, hochwertig und k\u00f6stlich ist!<\/p>\n

Die EU f\u00f6rdert mit drei Initiativen die Vermarktung und den Konsum von europ\u00e4ischem Obst und Gem\u00fcse als nachhaltigere Alternative zu Importen aus Asien oder S\u00fcdamerika:<\/p>\n

„REFRESH YOUR LIFE“ umfasst die Durchf\u00fchrung von Informations- und Werbema\u00dfnahmen f\u00fcr frisches Obst und Gem\u00fcse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europ\u00e4ischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gem\u00fcse auf diesen M\u00e4rkten zu erh\u00f6hen. https:\/\/www.refreshyourlife.eu<\/p>\n

„GET A FRUIT“ ist ein von der EU finanziertes Informations- und Werbeprogramm, das darauf abzielt, das positive Image europ\u00e4ischer Produkte zu verbessern, den Bekanntheitsgrad der Produkte zu erh\u00f6hen und somit den Verbrauch von frischem Obst auf den Binnenm\u00e4rkten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und Kroatien zu steigern.<\/p>\n

„GREEN LIFE“ ist ein von der EU finanziertes Informations- und Werbeprogramm f\u00fcr frisches Obst und Gem\u00fcse zur richtigen Ern\u00e4hrungsweise im Binnenmarkt von Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europ\u00e4ischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gem\u00fcse auf diesen M\u00e4rkten zu erh\u00f6hen.<\/p>\n

Kurzbeschreibung
\nIn Bremen wurden im Rahmen der Kampagne „Refresh your life“ relevante Aktionen zur F\u00f6rderung von europ\u00e4ischem Obst durchgef\u00fchrt. Bei der Roadshow in Bremen in der dritten Februarwoche stand die j\u00fcngste Zielgruppe im Fokus. Kinder hatten M\u00f6glichkeit, im Freien p\u00e4dagogische Spiele zu spielen, Comic-Hefte zu gewinnen und kostenlos frische und leckere europ\u00e4ischen Fr\u00fcchte zu erhalten. Parallel fanden in gro\u00dfen Superm\u00e4rkten in Bremen Werbeaktionen f\u00fcr europ\u00e4isches Frischobst statt.<\/p>\n

Firmenbeschreibung
\n„REFRESH YOUR LIFE“ ist eine EU-Initiative, die Informations- und Werbema\u00dfnahmen f\u00fcr frisches Obst und Gem\u00fcse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt umfasst. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europ\u00e4ischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gem\u00fcse auf diesen M\u00e4rkten zu erh\u00f6hen.<\/p>\n

„REFRESH YOUR LIFE“ ist eine EU-Initiative, die Informations- und Werbema\u00dfnahmen f\u00fcr frisches Obst und Gem\u00fcse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt umfasst. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europ\u00e4ischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gem\u00fcse auf diesen M\u00e4rkten zu erh\u00f6hen.<\/p>\n

Kontakt
\nBonsai Research
\nStefan Feldmeier
\nAn der Reeperbahn 6
\n28217 Bremen
\n+ 49 421 46 022 0
\nweb: https:\/\/www.bonsai-research.com<\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Refresh your life – Promotion der EU-Initiative f\u00fcr Obst und Gem\u00fcse auch f\u00fcr Kids In Bremen wurden im Rahmen der Kampagne „REFRESH YOUR LIFE“ relevante Aktionen zur F\u00f6rderung von europ\u00e4ischem Obst durchgef\u00fchrt. Das Ziel des Projekts „REFRESH your life“ ist, \u00fcber europ\u00e4isches Frischobst und -gem\u00fcse auf den Binnenm\u00e4rkten Deutschlands, Polens und der Tschechischen Republik zu […]<\/p>\n","protected":false},"author":44,"featured_media":119578,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[45540,45541,45542,2243,7359,45543],"class_list":{"0":"post-119579","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"tag-eu-initiative","9":"tag-gemuese","10":"tag-gesunder-ernaehrung","11":"tag-gesundheit","12":"tag-nachhaltigkeit","13":"tag-obst"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119579","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/44"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=119579"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/119579\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/119578"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=119579"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=119579"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=119579"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}