{"id":120266,"date":"2023-03-20T17:15:56","date_gmt":"2023-03-20T16:15:56","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=120266"},"modified":"2023-03-20T20:04:52","modified_gmt":"2023-03-20T19:04:52","slug":"lkw-maut-renewed-logistik-vor-erneuter-sachlage","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/120266\/lkw-maut-renewed-logistik-vor-erneuter-sachlage\/","title":{"rendered":"Lkw-Maut renewed: Logistik vor erneuter Sachlage"},"content":{"rendered":"

Lkw-Maut renewed<\/span><\/h1>\n

Die zum 1.1.23 eingef\u00fchrten, die zum 1.1.24 geplanten Lkw-Maut-Reformen stellen die Speditionen vor abermalige Herausforderungen.<\/span><\/em><\/p>\n

\"Bild\"Die in der Summe kurzfristig freien Frachtraumkapazit\u00e4ten werden rarer – \u00a0und m\u00fcssen doch m\u00f6glichst \u00f6konomisch und \u00f6kologisch genutzt werden. Der Fachkr\u00e4ftemangel, die Spritpreise, die steigenden Maut-Geb\u00fchren machen es den Spediteuren einerseits nicht gerade leichter. Von Schwerlast bis bald Sprinter – die Branche muss auf Dauer Flexibilit\u00e4t einbringen. Andererseits aber auch verl\u00e4sslich vorausplanen k\u00f6nnen. Denn geplant ist, die Mautgeb\u00fchr an den CO2-Aussto\u00df anzupassen und so weiter anzureizen f\u00fcr emissionsarme Transporte. Ein Maut-Monitor:<\/p>\n

Der Markthochlauf f\u00fcr Elektro- und Erdgas-Fahrzeuge<\/strong> soll unterst\u00fctzt werden. Und die entstehenden Mehrkosten f\u00fcr Nutzfahrzeuge mit umweltfreundlichen Emissionsklassen tendenziell geringer ausfallen. Insgesamt werden die neu erh\u00f6hten Wegekosten dabei dann der gesamten Verkehrsinfrastruktur zur Verf\u00fcgung stehen. Verkehrstr\u00e4ger\u00fcbergreifend also: sowohl den Stra\u00dfen als auch den Schienen als auch Wasserwegen zugutekommend.<\/p>\n

Wie es mit den weiteren CO2-Differenzierungen und ab wann es dann f\u00fcr wen wie teurer werden wird, l\u00e4sst sich kaum pauschalisieren. Ein Blick auf die Palette der Faktoren reicht vom zul\u00e4ssigen Gesamtgewicht bis zur Achsenanzahl und Emissionsklasse der Lastz\u00fcge, \u00fcber Stra\u00dfenabnutzungs-Abgaben f\u00fcr Luftverschmutzung je Kilometer bis zur Abgabe f\u00fcr L\u00e4rm. Auf kurze und lange Sicht inklusive der verschiedenen Schadstoffklassen. Um den \u00dcberblick zu behalten, ist statt Abblend- Volllicht angezeigt. Um kalkulatorisch in der Spur zu bleiben.<\/p>\n

Und gerade weil Lieferketten fortzuf\u00fchren sind, sind Frachtenb\u00f6rsen umso mehr gefragt. Und hierbei effizient: Auf einer internationalen Drehscheibe wie EU-CARGO24 k\u00f6nnen komfortabel und unkompliziert m\u00f6gliche Hin- und R\u00fcckfahrten koordiniert werden. Freie Frachtr\u00e4ume sind optional stets zu f\u00fcllen. Diese partnerschaftliche Diversa-Dienstleistung ist individuell buchbar, die Suchradien darin individuell abstimmbar. Die Richtung stimmt stets.<\/p>\n

Direkt abgleichbare \u00dcbereinstimmungen f\u00fcr von A nach B und retour f\u00fcr von B nach A f\u00fchren alle Beteiligten weiter. Fahrer, Spediteure, Logistiker und Transportunternehmer<\/strong>. Eine Erleichterung nicht nur f\u00fcr Schwertransporte. Denn auch laut einer neuen Prognose des Verkehrsministeriums jetzt im M\u00e4rz 23 wird der deutsche G\u00fcterverkehr bis Mitte des Jahrhunderts signifikant ansteigen. Die Maut sprintet dabei bald auch f\u00fcr die ab 3,5 Tonner.<\/p>\n

Mautgeb\u00fchren<\/span><\/h2>\n

Und wenn man so will: Die aktuellen Mautgeb\u00fchren<\/strong> bestimmen den „Kurs“ an den Frachten-B\u00f6rsen mit. Auf internationaler Ebene auf EU-CARGO24, regional auf der SCH\u00dcTTGUTB\u00d6RSE. Die Registrierungen auf den Portalen sind jeweils kostenfrei. Auf: „in Fahrtrichtung frei“. F\u00fcr professionelle L\u00f6sungen f\u00fcr alle Frachtg\u00fcter. Frachtenb\u00f6rsen tarieren Fahrten und unn\u00f6tige Leerfahrten ganz praktisch aus. Denn Frachtr\u00e4ume sind systemrelevant und: ein hohes Gut.\"\"<\/p>\n

Verantwortlicher f\u00fcr diese Pressemitteilung:<\/p>\n

Diversa Hambach GmbH
\nHerr Alexander Hambach
\nIndustriestra\u00dfe 48\/1
\n71272 Renningen
\nDeutschland<\/p>\n

fon ..: +49-7159-40849-200
\nfax ..: +49-7159-40849-620
\nweb ..: https:\/\/diversa-gmbh.com<\/a>
\nemail : info@diversa-gmbh.com<\/p>\n

Die Frachtenb\u00f6rsen von Fracht24-7.com helfen Ihnen, relevante Frachten oder LKWs zu finden. Als Mitglied k\u00f6nnen Sie die Frachtangebote im internen Bereich einsehen und auch selbst Angebote (Leerfahrzeuge und Frachtangebote) einstellen.<\/span><\/p>\n

\u00dcber eine Million Tonnen verbrachtes Material, \u00fcber tausend Kunden
\nhttps:\/\/www.schuettgut-boerse.com | https:\/\/www.eu-cargo24.com | https:\/\/diversa-gmbh.com<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Diversa Hambach GmbH
\nHerr Alexander Hambach
\nIndustriestra\u00dfe 48\/1
\n71272 Renningen<\/p>\n

fon ..: +49-7159-40849-200
\nemail : info@diversa-gmbh.com<\/p>\n


\n

SEO Content Marketing<\/span><\/h2>\n

Ihr<\/strong> SEO Content Marketing mit nur einem Mausklick<\/a> \u2013 <\/strong>Das Presseportal f\u00fcr Pressemitteilungen Auto News<\/span>
\n<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Lkw-Maut renewed Die zum 1.1.23 eingef\u00fchrten, die zum 1.1.24 geplanten Lkw-Maut-Reformen stellen die Speditionen vor abermalige Herausforderungen. Die in der Summe kurzfristig freien Frachtraumkapazit\u00e4ten werden rarer – \u00a0und m\u00fcssen doch m\u00f6glichst \u00f6konomisch und \u00f6kologisch genutzt werden. Der Fachkr\u00e4ftemangel, die Spritpreise, die steigenden Maut-Geb\u00fchren machen es den Spediteuren einerseits nicht gerade leichter. Von Schwerlast bis bald […]<\/p>\n","protected":false},"author":44,"featured_media":120265,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1,45088,1388,44833],"tags":[45797,45806,45798,45799,45800,45801,45802,45805,36288,281,1393,45803,1164,45804],"class_list":{"0":"post-120266","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"category-auto-verkehr","9":"category-elektromobilitaet","10":"category-gueterverkehr-transport-und-logistik","11":"tag-cargo","12":"tag-erdgas-fahrzeuge","13":"tag-frachtenboerse","14":"tag-freie-frachtraeume","15":"tag-freight-exchange","16":"tag-ladung","17":"tag-lkw-maut-2023","18":"tag-lkw-maut-reformen","19":"tag-logistics","20":"tag-logistik","21":"tag-nutzfahrzeuge","22":"tag-strassenmaut-2024","23":"tag-transport","24":"tag-vehicle"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120266","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/44"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=120266"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/120266\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/120265"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=120266"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=120266"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=120266"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}