{"id":121063,"date":"2023-04-15T13:08:02","date_gmt":"2023-04-15T11:08:02","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=121063"},"modified":"2023-10-12T18:14:49","modified_gmt":"2023-10-12T16:14:49","slug":"pr-arbeit-optimieren-10-gruende-fuer-online-pressetexte","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/121063\/pr-arbeit-optimieren-10-gruende-fuer-online-pressetexte\/","title":{"rendered":"PR-Arbeit optimieren: 10 Gr\u00fcnde f\u00fcr Online-Pressetexte"},"content":{"rendered":"

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Unternehmen und ihre Angebote durch professionelle Pressearbeit bekannt zu machen.<\/p>\n

\"Bild\"Online-Pressetexte<\/strong> bieten hierbei zahlreiche Vorteile gegen\u00fcber herk\u00f6mmlichen Pressemitteilungen und helfen dabei, die PR-Arbeit zu optimieren. Hier sind 10 Gr\u00fcnde, warum Online-Pressetexte die Zukunft der Pressearbeit sind:<\/p>\n

1. Mehr Bekanntheit: Online-Pressetexte steigern die Bekanntheit von Unternehmen, Marken und Produkten, indem sie eine gr\u00f6\u00dfere Reichweite erm\u00f6glichen.<\/p>\n

2. H\u00f6here Sichtbarkeit: Durch die Ver\u00f6ffentlichung auf verschiedenen Presseportalen und Themenportalen erzielen Online-Pressetexte eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen.<\/p>\n

3. Zielgruppengenauigkeit: Online-Pressetexte erm\u00f6glichen es, die gew\u00fcnschte Zielgruppe ohne Umwege \u00fcber Redaktionen direkt anzusprechen.<\/p>\n

4. Flexibilit\u00e4t: Unternehmen entscheiden selbst, wann und was ver\u00f6ffentlicht wird.<\/p>\n

5. Kosteneffizienz: Online-Pressetexte sind oft kosteng\u00fcnstiger als andere Werbeformen.<\/p>\n

6. Einfache Verbreitung: In Zusammenarbeit mit Presseverteilern k\u00f6nnen Online-Pressemitteilungen an bis zu 200 Presseportale und Themenportale gesendet werden.<\/p>\n

7. Freiere Themenwahl: Bei Online-Pressetexten gibt es mehr Spielraum bei der Themenwahl, da sie nicht zwingend spektakul\u00e4re oder aktuelle Inhalte ben\u00f6tigen, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen.<\/p>\n

8. Beratung und Unterst\u00fctzung: PR-Dienstleister bieten Unterst\u00fctzung bei der Themenwahl, dem Schreiben der Pressetexte und deren Verbreitung.<\/p>\n

9. Schnelle Reaktionszeit: Online-Pressetexte erm\u00f6glichen es Unternehmen, zeitnah auf aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen zu reagieren und ihre Nachrichten schnell zu verbreiten.<\/p>\n

10. Interaktive Elemente: In Online-Pressetexte k\u00f6nnen multimediale Inhalte wie Bilder, Videos und Links eingebunden werden. Das erh\u00f6ht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und verl\u00e4ngert die Verweildauer auf der Seite.<\/p>\n

Ursula Martens unterst\u00fctzt Unternehmen, die ihre PR-Arbeit mit Online-Pressetexten optimieren m\u00f6chten. Die Texterin bietet den kompletten Service f\u00fcr Online-Pressearbeit. Dazu geh\u00f6ren die Beratung zur Themenwahl, das Schreiben von Pressetexten sowie die Verteilung an Presseportale und Themenportale.<\/p>\n

F\u00fcr weitere Informationen oder eine individuelle Beratung k\u00f6nnen Interessierte per E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.\"\"<\/p>\n

Verantwortlicher f\u00fcr diese Pressemitteilung:<\/p>\n

WORTKIND – Texte, Marketing, PR und Coaching
\nFrau Ursula Martens
\nErdinger Stra\u00dfe 74a
\n85356 Freising
\nDeutschland<\/p>\n

fon ..: 08161-862767
\nfax ..: 08161-862765
\nweb ..: https:\/\/www.wortkind.de\/
\nemail : presse@wortkind.de<\/p>\n

WORTKIND bietet Texte, Marketing, PR sowie Coaching f\u00fcr Texter und Gr\u00fcnder. Sitz der Agentur ist Freising bei M\u00fcnchen. \u00dcber 1.500 Kunden aus Deutschland, \u00d6sterreich und der Schweiz vertrauten Inhaberin Ursula Martens bisher ihre Projekte an. <\/span><\/p>\n

Erfahrung seit 2007. Alle Arten von Texten. F\u00fcr alle Branchen, kleine und gro\u00dfe Unternehmen. Gewinnerin von 4 Texter-Preisen. Empfohlen von Online-Marketern Karl Kratz und Felix Beilharz.<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

WORTKIND – Texte, Marketing, PR und Coaching
\nFrau Ursula Martens
\nErdinger Stra\u00dfe 74a
\n85356 Freising<\/p>\n

fon ..: 08161-862767
\nemail : info@wortkind.de<\/p>\n


\n

Unser Presseverteiler Medien-Netzwerk<\/h2>\n

Sichern Sie Ihren Vorteil gegen\u00fcber Wettbewerbern mit regelm\u00e4\u00dfiger PR-Distribution von Pressemeldungen f\u00fcr erfolgreichere Public Relations<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Unternehmen und ihre Angebote durch professionelle Pressearbeit bekannt zu machen. Online-Pressetexte bieten hierbei zahlreiche Vorteile gegen\u00fcber herk\u00f6mmlichen Pressemitteilungen und helfen dabei, die PR-Arbeit zu optimieren. Hier sind 10 Gr\u00fcnde, warum Online-Pressetexte die Zukunft der Pressearbeit sind: 1. Mehr Bekanntheit: Online-Pressetexte steigern die Bekanntheit von Unternehmen, Marken und […]<\/p>\n","protected":false},"author":44,"featured_media":121062,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[327,46099,46100,46101],"class_list":{"0":"post-121063","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"tag-online-pr","9":"tag-online-pressearbeit","10":"tag-online-pressetexte","11":"tag-pressearbeit"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/121063","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/44"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=121063"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/121063\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/121062"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=121063"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=121063"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=121063"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}