{"id":124969,"date":"2023-07-31T19:09:06","date_gmt":"2023-07-31T17:09:06","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=124969"},"modified":"2023-07-31T19:09:06","modified_gmt":"2023-07-31T17:09:06","slug":"fassi-f1750-erstmals-autarker-betrieb-ueber-powerpack-moeglich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/124969\/fassi-f1750-erstmals-autarker-betrieb-ueber-powerpack-moeglich\/","title":{"rendered":"FASSI F1750 – erstmals autarker Betrieb \u00fcber Powerpack m\u00f6glich"},"content":{"rendered":"

Hochleistungsf\u00e4higer FASSI-Kran der neuen TECHNO-Generation bei Transportunternehmen W. Mayer im Einsatz<\/span><\/p>\n

Mit einem FASSI F1750 der Techno-Baureihe hat die Firma W. Mayer Schwertransport und Kranarbeiten eine hochspezielle Kranl\u00f6sung im Einsatz.
\nArno Alt, der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer, hat zusammen mit dem Know-how des Fahrzeugbauers ISM Industrieservice M\u00fcller seine innovative Idee umgesetzt.
\nDer Kran kann \u00fcber ein Powerpack, das wahlweise durch einen Diesel- oder Elektromotor angetrieben wird, unabh\u00e4ngig vom Tr\u00e4gerfahrzeug, einer speziellen 4Achs-Schwerlastmaschine, arbeiten. Der FASSI F1750 inklusive 6fach Abst\u00fctzung und Powerpack sind auf einem Tragrahmen montiert und mit dem LKW hydraulisch verbolzt, so dass die Kraneinheit bei Bedarf abnehmbar ist. Dies erm\u00f6glicht sowohl station\u00e4re Montagen als auch Eins\u00e4tze auf einem SPMT oder einem Raupenfahrgestell.<\/p>\n

Das in Zweibr\u00fccken ans\u00e4ssige Unternehmen setzt den Lkw als Zug- oder Schubfahrzeug bei Schwertransporten oder ohne Kranaufbau als 4Achs- Sattelzugmaschine ein.<\/h2>\n

Bei einem Transport eines 340 Tonnen Kessels durch Frankreich, ersetzte der Kranaufbau den sonst ben\u00f6tigten Ballast auf dem LKW: Eigentlich reichten die 22 Achslinien des Plattformwagens f\u00fcr den Transport aus. Die Genehmigung der franz\u00f6sischen Beh\u00f6rde forderte jedoch f\u00fcr die \u00dcberquerung einer Br\u00fccke \u00fcber eine zweispurige Eisenbahnstrecke bei Mehoncourt, s\u00fcdlich von Nancy gelegen, eine Erweiterung der Transporteinheit auf 28 Achslinien. Der FASSI Kran nahm die beiden zus\u00e4tzlichen 3Achser Module vom Auflieger des Begleitfahrzeuges und half bei der Montage der Transporteinheit, damit diese problemlos angebaut werden konnten. Nach der \u00dcberquerung der Br\u00fccke wurden die beiden 3Achser Module wieder entfernt, damit der Transport wieder kompakter f\u00fcr Kurvenfahrten auf der restlichen Strecke war. „Wir setzen diesen Kran auch innerbetrieblich f\u00fcr Montagearbeiten um. Zuk\u00fcnftig soll der Kran auch emissionsfrei betrieben werden, um ein Arbeiten in geschlossenen R\u00e4umen zu erm\u00f6glichen,“ erkl\u00e4rt Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Arno Alt.<\/p>\n

Fassi F1750R-HXP TECHNO: Die Zukunft des Knickarmkrans – Innovative Features f\u00fcr Spitzenleistungen<\/h2>\n

Die Neuentwicklung F1750R-HXP TECHNO bietet interessante Features
\nBei der TECHNO-Serie handelt es sich um eine neue Generation Knickarmkrane, die die Leistungsf\u00e4higkeit verbessert. Die Aussch\u00fcbe des Auslegers mit dekagonalem Querschnitt, dem sogenannten X-Design, sorgen f\u00fcr ein verwindungsteifes Ausschubsystem. In Verbindung mit der \u00dcberarbeitung des FASSI Kniehebelsystems mit Doppelzylindern an Hub- und Knickarm und der neu verbauten Elektronik der ABB Tochter B&R f\u00fchren zu einer deutlichen Leistungssteigerung des Krans von bis zu 57 %.<\/p>\n

FX990: Das Neue Elektronische Steuerungssystem von Fassi – Innovationen f\u00fcr Spitzenleistungen<\/h2>\n

Das neue elektronische Steuerungssystem FX990 bietet eine Reihe wichtiger Innovationen in den Bereichen Hard- und Software: Eine neue Steuereinheit, ein neues Touchscreen-Display FX901, eine neue Software f\u00fcr die \u00dcberlastabschaltung und die Dynamik-Kontrolle, ein neues Stabilit\u00e4tskontrollsystem FSC\/TECHNO und eine neue FassiLim-Software.
\nWeitere Highlights sind eine hochleistungsf\u00e4hige Hydraulikanlage, bestehend aus jeweils zwei Danfoss Steuerbl\u00f6cken und digitalen Ansteuermodulen, Steuerbl\u00f6cken D900, \u00d6lk\u00fchlern und \u00d6ltanks mit je 250 Litern Fassungsverm\u00f6gen sowie eine besonders weit ausfahrbare hydraulische Standard-Abst\u00fctzungen mit einer Abst\u00fctzweite bis 9,96 m. Das Schwenkwerk bestehend aus 2 Schwenkmotoren und Drehkranz mit doppeltem Kugellager sorgt ein hohes Schwenkmoment mit Last am Haken. Die Gleitst\u00fccke der Aussch\u00fcbe werden unter Druck montiert, um das vertikale und seitliche Spiel einzuschr\u00e4nken und damit eine l\u00e4ngere Lebensdauer zu gew\u00e4hrleisten, wobei die seitlichen Gleitst\u00fccke einstellbar sind. F\u00fcr das wartungsarme Ausschubsystem wurden spezielle Gleitst\u00fccke verwendet.<\/p>\n

Das maximale Hubmoment liebt bei 132 tm (1295 kNm). Die hydraulische Reichweite betr\u00e4gt mit JIB Verl\u00e4ngerung 31,80 m.
\n** Ende Pressetext ** Text und Fotos hier: www.pr-download.com\/fassi30.zip<\/p>\n

Fassi Ladekrane GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von FASSI GRU S.p.A Italien. LKW-Krane, Krane, Nutzfahrzeugkrane, Abroll- und Sbsetzkipper sind das Programm.<\/p>\n

Kontakt<\/p>\n

FASSI Deutschland GmbH<\/span><\/h2>\n

Anja Euler
\nIndustriestr. 10
\n63584 Gr\u00fcndau Rothenbergen
\n06051 9121 100
\nWeb: http:\/\/www.fassigroup.de<\/p>\n

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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