{"id":125445,"date":"2023-08-10T13:23:26","date_gmt":"2023-08-10T11:23:26","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=125445"},"modified":"2023-08-10T13:24:17","modified_gmt":"2023-08-10T11:24:17","slug":"sommer-sonne-freiraum-der-aiways-u5-suv-der-perfekter-urlaubsbegleiter","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/125445\/sommer-sonne-freiraum-der-aiways-u5-suv-der-perfekter-urlaubsbegleiter\/","title":{"rendered":"Sommer, Sonne, Freiraum: Der Aiways U5 SUV – der perfekter Urlaubsbegleiter"},"content":{"rendered":"

Wenn Sommer und Urlaubszeit rufen, antwortet der Aiways U5 SUV. Dank seiner fortschrittlichen MAS-Plattform bietet er nicht nur beeindruckende Effizienz, sondern auch ein Raumangebot, das seinesgleichen sucht. Egal ob Familienausflug, Urlaub am Meer oder Sportabenteuer – im U5 SUV finden Sie Platz f\u00fcr jede Herausforderung.<\/p>\n

Die Entwicklung einer v\u00f6llig neuen Fahrzeugarchitektur, zumal einer rein auf Elektroantrieb ausgelegten, ist eine ebensolche Herausforderung. Die besten L\u00f6sungen findet man nur, wenn man Kompromisse vermeidet. Es erfordert Innovationskraft und Weitblick eine Plattform zu schaffen, die nicht nur in einer Kategorie besteht, sondern die durch intelligente Skalierbarkeit gleich in einer Vielzahl von Disziplinen neue Ma\u00dfst\u00e4be setzt.<\/p>\n

„Auf dem wei\u00dfen Blatt Papier etwas Neues zu entwerfen, schafft vor allem Freir\u00e4ume“, zeigt sich Zeeshan Shaikh, Leiter Aiways Technical Center M\u00fcnchen, begeistert. „Wenn man den Randbedingungen konventionell angetriebener Fahrzeuge nicht mehr unterworfen ist, ergeben sich viele neue Entwicklungspfade, deren Basis die MAS-Plattform optimal abbildet.“<\/p>\n

Konkurrenzloses Platzangebot f\u00fcr alle: Das Interieur des Aiways U5 SUV<\/h2>\n

Einer dieser Pfade ist eine optimale Raum\u00f6konomie – also die bestm\u00f6gliche Ausnutzung des vorhandenen Fahrzeugvolumens. Mit Blick auf das Aiways U5 SUV, ein Fahrzeug aus der Kategorie der kompakten SUV, wurde die Auslegung der Raum\u00f6konomie mit dem sogenannten FRM-Konzept fokussiert. „Family Roomy Mobility“ steht dabei f\u00fcr gro\u00dfz\u00fcgige, familientaugliche Mobilit\u00e4t und ist eine wesentliche Designrichtlinie in der Entwicklung des Aiways U5 SUV gewesen.<\/p>\n

Auf einer kompakten Au\u00dfenl\u00e4nge von nur 4,68 Metern spannt der U5 einen gro\u00dfen Radstand von 2,80 Metern. Dank der Flexibilit\u00e4t der MAS-Plattform, dem cleveren Packaging der 63 kWh fassenden Leichtbau-Batterie in Sandwich-Bauweise und der kompakten Frontmotor-Anordnung des 150 Kilowatt (204 PS) starken AI-PT Antriebsstrangs kann er bestm\u00f6glich f\u00fcr ideale Raumausnutzung im Interieur genutzt werden.<\/p>\n

Im Ergebnis stellt der Aiways U5 SUV im Fond deshalb beeindruckende 500 Millimeter Knieraum bereit und \u00fcbertrifft damit sogar manche Luxuslimousinen mit verl\u00e4ngertem Radstand. Dies positioniert ihn nicht nur als unangefochtenen Spitzenreiter in seiner Kategorie, sondern l\u00e4sst ihn auch im Vergleich mit nahezu allen anderen Fahrzeugen auf dem Markt herausstechen. Trotz des gro\u00dfz\u00fcgigen Einstellbereichs der vorderen, sportlich gestalteten Sitze gew\u00e4hrleistet er immer noch mindestens 265 mm Knieraum hinten, womit er erneut die meisten Wettbewerber \u00fcberfl\u00fcgelt – und \u00fcberdies auch in der ersten Reihe f\u00fcr herausragenden Sitzkomfort sorgt.<\/p>\n

„More Adaptable Structure“ – Eine ger\u00e4umige Plattform als Basis<\/h2>\n

Das Platzangebot f\u00fcr die Insassen ist dabei nicht der einzige Vorteil der MAS-Plattform. Mit bis zu 1.555 Litern Kofferraumvolumen und einer bei Bedarf hohen Anh\u00e4ngelast durch die optionale Anh\u00e4ngerzugvorrichtung zeigt sich der Aiways U5 SUV auch jenseits des Alltags jeder Herausforderung gewachsen.<\/p>\n

„Wir sind stolz auf das, was wir mit der Entwicklung unserer eigenen Fahrzeugarchitektur erreicht haben“, erkl\u00e4rt Dr. Alexander Klose, Executive Vice President of Overseas Operations bei Aiways. „Dank der MAS-Plattform sind wir in der Lage die Vorteile von Raum\u00f6konomie, Leichtbau und Effizienz nicht nur in einem Modell umzusetzen, sondern in mehrere Fahrzeugklassen zu bringen. Unser Ziel ist es diese positiven Eigenschaften in allen k\u00fcnftigen Modellen, unabh\u00e4ngig von der Karosserieform und Gr\u00f6\u00dfe, erlebbar zu machen. Ich freue mich auf diese Herausforderung.“<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Aiways Automobile Europe GmbH<\/span><\/h3>\n

Bernd Abel
\n+49 (0) 89 693135269
\nbernd.abel@ai-ways.eu<\/p>\n

Georgia Chapman
\n+49 (0) 89 693135278
\ngeorgia.chapman@ai-ways.eu<\/p>\n

Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, Bildrechte:Aiways Automobile Europe GmbH \/<\/span> Fotograf:Enes Kucevic<\/strong><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wenn Sommer und Urlaubszeit rufen, antwortet der Aiways U5 SUV. Dank seiner fortschrittlichen MAS-Plattform bietet er nicht nur beeindruckende Effizienz, sondern auch ein Raumangebot, das seinesgleichen sucht. Egal ob Familienausflug, Urlaub am Meer oder Sportabenteuer – im U5 SUV finden Sie Platz f\u00fcr jede Herausforderung. Die Entwicklung einer v\u00f6llig neuen Fahrzeugarchitektur, zumal einer rein auf […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":125446,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[42433,375,1041],"class_list":{"0":"post-125445","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-aiways-u5-suv","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-wirtschaft"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/125445","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=125445"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/125445\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/125446"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=125445"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=125445"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=125445"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}