{"id":126721,"date":"2023-09-13T13:50:17","date_gmt":"2023-09-13T11:50:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=126721"},"modified":"2023-09-14T14:37:36","modified_gmt":"2023-09-14T12:37:36","slug":"der-neue-peugeot-e-30081-der-vollelektrische-suv-der-naechsten-generation","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/126721\/der-neue-peugeot-e-30081-der-vollelektrische-suv-der-naechsten-generation\/","title":{"rendered":"Der neue PEUGEOT E-3008(1): der vollelektrische SUV der n\u00e4chsten Generation"},"content":{"rendered":"
Bis zum Jahr 2025 wird PEUGEOT das breiteste Angebot an Elektroautos aller Marken in Europa anbieten. Ab sofort ersetzt PEUGEOT seinen Bestseller durch einen v\u00f6llig neuen Elektro-SUV mit Flie\u00dfheck: den PEUGEOT E-3008(1).<\/span><\/p>\n Die L\u00f6wenmarke hat den PEUGEOT E-3008(1) gestaltet und dabei die Kreativit\u00e4t seines Designs sowie den Fahrspa\u00df und die elektrische Leistung auf ein v\u00f6llig neues Niveau gehoben:<\/p>\n Der aktuelle PEUGEOT 3008 ist ein Bestseller, der in den letzten 7 Jahren mehr als 1.320.000 Kunden in 130 L\u00e4ndern begeistert hat. PEUGEOT hat sich zum Ziel gesetzt, ab dem Jahr 2025 ein komplettes Angebot an Elektrofahrzeugen anzubieten, und bis zum Jahr 2030 sollen 100 Prozent der Verk\u00e4ufe der Marke in Europa elektrisch sein. Mit der Enth\u00fcllung des neuen PEUGEOT E-3008(1) beginnt f\u00fcr die L\u00f6wenmarke eine neue \u00c4ra.<\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) ist das erste Modell, das auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis basiert. Diese innovative Plattform wurde so konzipiert, dass sie in Bezug auf die wichtigsten Kriterien f\u00fcr die Kunden Bestleistungen bietet: eine Reichweite von bis zu 700 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation), Ladezeit von 30 Minuten, Fahrspa\u00df, Leistung, Effizienz und vernetzte Dienste und Funktionen (Trip Planner, Smart Charging, Vehicle to Load und Updates „over the air“).<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) wird ausschlie\u00dflich im franz\u00f6sischen Werk Sochaux produziert und ab Februar 2024 in den Handel kommen.<\/strong><\/p>\n Das Angebot wird auf zwei Ausstattungsniveaus basieren, Allure und GT, mit drei Optionspaketen, um die Auswahl einfach zu halten, und drei vollelektrischen Antrieben mit 157 kW (210 PS), eine Long Range Version mit 170 kW (230 PS) und mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS) (1). In Deutschland wird auch ein Hybridantrieb verf\u00fcgbar sein.<\/p>\n Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Die Einf\u00fchrung des neuen PEUGEOT E-3008(1) ist ein wichtiger Schritt in der Transformation von PEUGEOT zu einer \u00fcberzeugenden 100 Prozent elektrischen Marke, die neue Ma\u00dfst\u00e4be f\u00fcr Design, Fahrspa\u00df und Effizienz setzt. Mit seinem Au\u00dfendesign, dem spektakul\u00e4ren PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae, Fahrspa\u00df und seiner beispiellosen elektrischen Leistung l\u00e4utet der neue PEUGEOT E-3008(1) eine neue \u00c4ra f\u00fcr PEUGEOT ein, die franz\u00f6sische Marke mit dem breitesten Angebot an Mainstream-Elektrofahrzeugen auf dem Markt.“<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) bringt kreatives Design auf die n\u00e4chste Ebene<\/span><\/p>\n Mit dem neuen PEUGEOT E-3008(1) l\u00e4utet PEUGEOT eine neue Elektro-\u00c4ra ein, in der das Design im Dienste der Effizienz steht.<\/p>\n Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT: „Der neue PEUGEOT E-3008(1) vereint den Erfindungsreichtum und den Mut von PEUGEOT und verk\u00f6rpert alle unsere Markenwerte. Den PEUGEOT 3008 neu zu erfinden bedeutet, an seiner Modernit\u00e4t zu arbeiten, dynamisches Design mit optimaler Effizienz durch eine Fastback-Silhouette in Einklang zu bringen und mit einer neuen Generation des PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae Innovation zu schaffen.“<\/p>\n Ein aerodynamischer Fastback-SUV mit katzenhafter Haltung<\/strong><\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) ist sofort an seinem Fastback-SUV-Design zu erkennen. Mit seiner dynamischen und aerodynamischen Form verbindet der neue PEUGEOT E-3008(1) Eleganz, Effizienz und Ger\u00e4umigkeit.<\/p>\n Die Lebendigkeit der katzenhaften Linienf\u00fchrung des neuen PEUGEOT E-3008(1) ergibt sich auch aus den ausgewogenen Abmessungen des Fahrzeugs (L\u00e4nge: 4,54 m, Breite: 1,89 m, H\u00f6he: 1,64 m), das zu den kompaktesten in der Kategorie der vollelektrischen SUV des C-Segments geh\u00f6rt und dennoch viel Platz f\u00fcr Passagiere und Gep\u00e4ck bietet.<\/p>\n Eine Hightech-Frontpartie<\/strong><\/p>\n Beim neuen PEUGEOT E-3008(1) f\u00fchrt die Marke eine neue Frontpartie ein. W\u00e4hrend die charakteristische Lichtsignatur mit den drei Krallen beibehalten wird, sind die Scheinwerfer und der K\u00fchlergrill von Grund auf neu gestaltet.<\/p>\n Der K\u00fchlergrill des neuen PEUGEOT E-3008(1) verdeutlicht die elektrische DNA dieses Modells.<\/p>\n Die Frontpartie ist um das neue Emblem von PEUGEOT herum gestaltet, wobei die neue Lichtsignatur und der K\u00fchlergrill dank eines Farbverlaufs ohne Abgrenzung in der Karosserie integriert sind.<\/p>\n Die kompakten Scheinwerfer sind in einer schlanken, eleganten Leiste untergebracht, die oberhalb des K\u00fchlergrills sitzt und sich um die gesamte Frontpartie zieht. Ein markantes Designmerkmal, das dem neuen PEUGEOT E-3008(1) ein besonders markantes Aussehen verleiht und seine Modernit\u00e4t und Pers\u00f6nlichkeit unterstreicht.<\/p>\n Die Scheinwerfer sind bei allen Versionen in LED-Technik ausgef\u00fchrt. Der PEUGEOT E-3008 GT(1) ist serienm\u00e4\u00dfig mit der neuen Pixel-LED-Technologie von PEUGEOT ausgestattet, die den Lichtkegel der Scheinwerfer automatisch an die Verkehrssituation anpasst und f\u00fcr eine optimale Ausleuchtung sorgt, ohne andere Verkehrsteilnehmende zu st\u00f6ren.<\/p>\n Ein Konzept, das das Flie\u00dfheck neu erfindet<\/strong><\/p>\n PEUGEOT hat den traditionellen Verlauf der Flie\u00dfhecklinie am Heck des Fahrzeugs mit einem „schwebenden“ Spoiler modernisiert. Dieses innovative Merkmal verst\u00e4rkt die Silhouette der Karosserie des neuen PEUGEOT E-3008(1) und optimiert gleichzeitig die Aerodynamik.<\/p>\n Die gro\u00dfz\u00fcgige Heckpartie des neuen PEUGEOT E-3008(1) bietet ein dynamisches Design, das durch die emblematische Lichtsignatur mit den drei Krallen – bei den GT-Versionen in 3D-Optik – unterstrichen wird, w\u00e4hrend das Platzangebot in der zweiten Reihe und das Kofferraumvolumen (520 Liter, unabh\u00e4ngig von der Motorisierung) identisch mit dem des vorherigen PEUGEOT 3008 sind.<\/p>\n Eine stromlinienf\u00f6rmige Silhouette<\/strong><\/p>\n Beim neuen PEUGEOT E-3008(1) wurde jedes Detail durchdacht und so gestaltet, dass es mehr Innovation und Effizienz bietet.<\/p>\n Die Anzahl der dekorativen Eins\u00e4tze an der Karosserie wurde reduziert und alle Chromteile wurden entfernt.<\/p>\n Innovative, stromlinienf\u00f6rmige R\u00e4der<\/strong><\/p>\n Als Fortsetzung der innovativen Arbeit, die mit dem PEUGEOT 408 begann, hat die L\u00f6wenmarke den neuen PEUGEOT E-3008(1) mit R\u00e4dern ausgestattet, die sowohl zum modernen Design als auch zur aerodynamischen Leistung beitragen.<\/p>\n Die R\u00e4der in 19 Zoll (48,3 cm) oder 20 Zoll (50,8 cm) mit ihrem technischen und geometrischen Design tragen in ihrer Mitte das neue Emblem von PEUGEOT.<\/p>\n Eine aufw\u00e4ndige und langlebige Au\u00dfenverkleidung<\/strong><\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) verk\u00f6rpert einen neuen, moderneren und haltbareren Ansatz in Bezug auf die \u00e4u\u00dfere Gestaltung. Chromteile wurden zugunsten von lackierten Teilen entfernt: Meteor Grau an der Frontsch\u00fcrze und dem hinteren Sto\u00dff\u00e4nger, Orbital Schwarz an den Spiegelkappen und der unteren Partie.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) ist in einer Palette von sechs Farben erh\u00e4ltlich.<\/span><\/p>\n Dank innovativer dichromatischer Pigmente wechselt der Farbton Obsession Blau je nach Lichteinfall und Form der Karosserie von Blau zu Gr\u00fcn und dr\u00fcckt so auf elegante Weise den Eintritt des PEUGEOT E-3008(1) in eine neue \u00c4ra aus.<\/p>\n Die brandneue Farbe Ingaro Blau mit ihren subtilen Reflexen unterstreicht die modernen Linien des neuen PEUGEOT E-3008(1) perfekt.<\/p>\n Die anderen verf\u00fcgbaren Farben sind Okenit Wei\u00df, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008 GT(1) wird serienm\u00e4\u00dfig in zweifarbiger Ausf\u00fchrung mit gl\u00e4nzend schwarzem Dach geliefert.<\/p>\n Bei den elektrischen GT-Versionen sind die unteren Bereiche der vorderen und hinteren Sto\u00dff\u00e4nger, die Radk\u00e4sten und die Einstiegsleisten ebenfalls in Schwarz gl\u00e4nzend ausgef\u00fchrt.<\/p>\n Neben dem spektakul\u00e4ren, schwebenden 21-Zoll-Panoramabildschirm (53,3 cm) des neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae wird die Anziehungskraft und der technologische Charakter des Innenraums durch die LED-Ambientebeleuchtung unterstrichen, die in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden kann.<\/p>\n Diese Beleuchtung wird von einer eleganten Dekoreinlage aus echtem Aluminium reflektiert, die sich \u00fcber das Armaturenbrett und gro\u00dfz\u00fcgig \u00fcber die T\u00fcren erstreckt. Die Kombination aus Aluminium, Licht und gemustertem Stoff schafft eine einzigartige, hochwertige Harmonie aus hochwertigen Materialien.<\/p>\n Ein neues PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae f\u00fcr spektakul\u00e4ren Fahrspa\u00df<\/span><\/p>\n Was das \u00c4u\u00dfere des PEUGEOT E-3008(1) an Innovation und Eleganz verspricht, gilt auch f\u00fcr das Innere. Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae hebt das Fahrvergn\u00fcgen auf ein neues Niveau.<\/p>\n Ein schwebender, curved 21-Zoll-HD-Panoramabildschirm (53,3 cm), der das Head-up-Display mit dem zentralen Touchscreen kombiniert.<\/p>\n Die Teams von PEUGEOT haben beschlossen, zwei der drei grundlegenden Elemente des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae, das Head-up-Display und den gro\u00dfen zentralen Touchscreen, zu kombinieren. Diese sind nun in einen curved Panoramabildschirm integriert, der aus einem einzigen hochaufl\u00f6senden 21-Zoll-Panel (53,3 cm) besteht, das sich vom linken Ende des Armaturenbretts bis zur Mittelkonsole erstreckt.<\/p>\n Dieser Panoramabildschirm „schwebt“ \u00fcber der Armaturentafel. Der „schwebende“ Effekt wird durch die LED-Ambientebeleuchtung unterstrichen, deren Lichtquelle sich unter dem Bildschirm befindet.<\/p>\n Der 21-Zoll-Panoramabildschirm (53,3 cm) ist ergonomisch optimal positioniert und leicht zum Fahrenden hin gebogen, w\u00e4hrend er f\u00fcr den Beifahrer gut zug\u00e4nglich bleibt. Dieser gro\u00dfe und hochwertige Digitalbildschirm vereint somit zwei wichtige Funktionen des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae:<\/p>\n Auf der linken Seite des Panoramabildschirms vereint das Kombiinstrument alle fahrrelevanten Informationen (Geschwindigkeit, Leistung, Fahrhilfen, Energiefluss) oberhalb des kompakten Lenkrads. Bei der Allure-Version des PEUGEOT E-3008(1) besteht das neue PEUGEOT i-Cockpit\u00ae serienm\u00e4\u00dfig aus zwei 10-Zoll-Digitalbildschirmen (25,4 cm), die in ein einziges Panel im Panoramadisplay integriert sind und den gleichen Schwebeeffekt wie das 21-Zoll-Panel (53,3 cm) bieten. Der GT ist serienm\u00e4\u00dfig mit einem 21-Zoll-Bildschirm (53,3 cm) ausgestattet.<\/p>\n Neuartige Architektur und Ergonomie<\/strong><\/p>\n Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae zeichnet sich durch eine v\u00f6llig neue Architektur aus. Die Innovation besteht darin, dass der Panoramabildschirm mit einem vom Fahrgastraum aus unsichtbaren Befestigungssystem am Armaturenbrett angebracht ist. Diese Anordnung verbessert die Zug\u00e4nglichkeit und Sichtbarkeit der auf dem 21-Zoll-Panorama-Touchscreen (53,3 cm) angezeigten Informationen.<\/p>\n In der Mitte des Armaturenbretts befinden sich die PEUGEOT i-Toggles, vollst\u00e4ndig anpassbare ber\u00fchrungsempfindliche Tasten, die so programmiert werden k\u00f6nnen, dass sie schnellen Zugriff auf 10 favorisierte Funktionen des Benutzenden bieten: Anrufen eines favorisierten Kontakts, Starten der Navigation zu einem h\u00e4ufig verwendeten Ziel, Einstellen des Radios auf einen favorisierten Sender, Einstellen der idealen Temperatur der Klimaanlage usw.<\/p>\n Die Mittelkonsole ist ger\u00e4umig und \u00fcbersichtlich gestaltet, um mehr Platz f\u00fcr Ablagen und den Beifahrer zu schaffen, der von einem besonders angenehmen und weitl\u00e4ufigen Raum profitiert.<\/p>\n Diese ger\u00e4umige Architektur wurde durch die Verlegung der Steuerung des Automatikgetriebes in das Armaturenbrett erm\u00f6glicht. Dieses Bedienelement befindet sich nun rechts vom Lenkrad, neben dem Stopp-\/Startknopf des Fahrzeugs. Dies ist ergonomisch und erm\u00f6glicht einen einfachen Zugriff auf die Getriebesteuerung und das Ausschalten oder Starten des Motors mit einer einzigen intuitiven Geste.<\/p>\n Ein neues kompaktes Lenkrad mit ber\u00fchrungsempfindlichen Bedienelementen<\/p>\n Das kompakte Lenkrad war von Anfang an ein wesentliches Element des PEUGEOT i-Cockpit\u00ae und wurde umfassend \u00fcberarbeitet, um ein noch besseres Fahrgef\u00fchl und mehr Komfort zu bieten. Seine Kompaktheit hat es beibehalten und ein modernes Design erhalten: Das neu gestaltete zentrale Kissen ist kleiner und wird von den Lenkradspeichen umrandet, um einen Schwebeeffekt \u00e4hnlich dem Panoramabildschirm auf dem Armaturenbrett zu erzielen.<\/p>\n Die Bedienelemente des kompakten Lenkrads sind neu, um eine optimale Ergonomie zu gew\u00e4hrleisten. Sie erkennen automatisch die Finger des Fahrenden, werden aber nur aktiviert, wenn der Fahrende sie bet\u00e4tigt, um Fehlman\u00f6ver zu vermeiden.<\/p>\n Das neue Kompaktlenkrad ist beim PEUGEOT E-3008 GT(1) serienm\u00e4\u00dfig beheizt.<\/p>\n Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae f\u00fchrt zwei neue, schlanke und elegante Bedienelemente und zwei Schaltwippen f\u00fcr die Bremsenergier\u00fcckgewinnung hinter dem Kompaktlenkrad ein.<\/p>\n Au\u00dfergew\u00f6hnlicher Komfort<\/strong><\/p>\n Der Innenraum des neuen PEUGEOT E-3008(1) bietet den Fahrg\u00e4sten ein entspannendes Erlebnis in einem gro\u00dfz\u00fcgigen und hellen Raum. Die neuen Vordersitze – eine Kombination aus Stoff\/Kunstleder in der Allure-Version und Alcantra\/Kunstleder bei der GT-Ausstattung – bieten au\u00dfergew\u00f6hnlichen Komfort. Die Sitze verf\u00fcgen \u00fcber eine einladende Kontur und einen hochverdichteten Schaumstoff.<\/p>\n Die Vordersitze des neuen PEUGEOT E-3008(1) sind mit dem renommierten AGR-G\u00fctesiegel (Aktion f\u00fcr Gesunder R\u00fccken) ausgezeichnet, das von einer deutschen Vereinigung von \u00c4rzten und Therapeuten verliehen wird, die die Forschung zur Pr\u00e4vention von R\u00fcckenschmerzen f\u00f6rdert. In der GT-Version sind sie optional au\u00dferdem bel\u00fcftet und massierend, und auch auf den Hintersitzen mit Sitzheizung ausgestattet.<\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) ist das erste Fahrzeug der Modellpalette, bei dem die Vordersitze mit adaptiven Seitenpolstern ausgestattet sind, die sich elektrisch aufblasen oder entleeren und sich so perfekt an die K\u00f6rperform des Fahrgastes anpassen.<\/p>\n Um ein gesundes Innenraumklima zu gew\u00e4hrleisten, ist der neue PEUGEOT E-3008(1) mit dem AQS (Air Quality System) ausgestattet, das die Qualit\u00e4t der in den Innenraum eintretenden Luft st\u00e4ndig \u00fcberwacht und bei Bedarf automatisch ein Luftrecycling aktiviert.<\/p>\n In der GT-Ausstattung wird dies optional durch das Luftaufbereitungssystem Clean Cabin erg\u00e4nzt, das schadstoffhaltige Gase und Partikel filtert. Die Luftqualit\u00e4t wird auf der rechten Seite des Panoramadisplays angezeigt.<\/p>\n Die besonders sorgf\u00e4ltige Schalld\u00e4mmung kann durch die optionalen laminierten Frontscheiben weiter verbessert werden, in Kombination mit einem sehr hochwertigen Focal\u00ae Premium Hi-Fi System, das das Ergebnis einer mehrj\u00e4hrigen Zusammenarbeit zwischen PEUGEOT und den Teams von Focal\u00ae ist, der franz\u00f6sischen Marke, die auf hochwertige Audioger\u00e4te spezialisiert ist.<\/p>\n Das Focal\u00ae Premium Hi-Fi System besteht aus 10 Lautsprechern mit exklusiven, patentierten Technologien:<\/p>\n 4 TNF-Aluminiumkalotten-Hocht\u00f6ner, Sie sind mit einem 12-Kanal-Verst\u00e4rker mit 690 Watt kombiniert (verst\u00e4rkte Class-D-Technologie).<\/p>\n Das Musikerlebnis wird durch die Einf\u00fchrung des innovativen „Front Optimised“-H\u00f6rmodus bereichert, der die vordere Reihe des PEUGEOT E-3008(1) in eine echte Live-B\u00fchne verwandelt.<\/p>\n Viel Stauraum und ein gro\u00dfz\u00fcgiges Ladevolumen<\/strong><\/p>\n Der Fahrgastraum des neuen PEUGEOT E-3008(1) bietet 17 verschiedene Ablagem\u00f6glichkeiten mit einem Gesamtvolumen von rund 34 Litern: eine leicht zug\u00e4ngliche induktive Smartphone-Ladestation auf der Mittelkonsole (serienm\u00e4\u00dfig bei Ausstattungsvariante GT, optional bei Ausstattungsvariante Allure), ein K\u00fchlfach unter der Mittelarmlehne, ein Brillenhalter auf der Dachkonsole, Becherhalter und ein Handschuhfach.<\/p>\n Mit einem Nutzvolumen von 520 Litern unter der Hutablage ist der Kofferraum des neuen PEUGEOT E-3008(1) genauso ger\u00e4umig wie der seines Vorg\u00e4ngers. Die neue STLA Medium-Plattform bietet nun unabh\u00e4ngig von der Motorisierung das gleiche Kofferraumvolumen.<\/p>\n Ein dynamisches Fahrzeug f\u00fcr Effizienz und Fahrspa\u00df<\/strong><\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) wird dem Ruf von PEUGEOT in Sachen Stra\u00dfenlage und Fahrspa\u00df gerecht.<\/p>\n Die neue STLA Medium-Plattform verf\u00fcgt \u00fcber neue Vorder- und Hinterachsen, die f\u00fcr eine dynamische Stra\u00dfenlage sorgen. Die Architektur der Plattform selbst tr\u00e4gt zu dieser Dynamik bei, indem sie die Verwendung von leichten und unbiegsamen Materialien maximiert und den Schwerpunkt des Fahrzeugs dank der idealen Positionierung der einlagigen Batterie so tief wie m\u00f6glich zwischen den R\u00e4dern senkt.<\/p>\n Vier Fahrmodi f\u00fcr optimale Leistung<\/strong><\/p>\n Der Fahrende kann \u00fcber ein Bedienelement in der Mittelkonsole zwischen vier Fahrmodi w\u00e4hlen, um die Leistung des PEUGEOT E-3008(1) optimal an die W\u00fcnsche des Fahrenden und\/oder die Verkehrsbedingungen anzupassen:<\/p>\n Normaler Modus: Bei diesem Standardmodus werden Leistung und Drehmoment bei Bet\u00e4tigung des Gaspedals zwischen 0 und 70 Prozent leicht reduziert, bei \u00fcber 70 Prozent stehen die volle Leistung und das volle Drehmoment zur Verf\u00fcgung. Ein wendiger SUV in der Stadt<\/strong><\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) ist kompakt und verf\u00fcgt \u00fcber den kleinsten Wendekreis (10,6 m) aller 100 Prozent elektrischen SUV seiner Klasse, wodurch er sich im Stadtverkehr besonders wohl f\u00fchlt. Um das Man\u00f6vrieren zu erleichtern, ist er serienm\u00e4\u00dfig mit einer R\u00fcckfahrkamera ausgestattet, die Fahrenden zwei Blickwinkel bietet: die R\u00fcckansicht oder die Vogelperspektive. Diese Kamera ist mit einer Reinigungsd\u00fcse ausgestattet, um unter allen Bedingungen ein perfektes Bild zu erhalten.<\/p>\n Als Option kann der neue PEUGEOT E-3008(1) mit der R\u00fcckfahrkamera mit 360\u00b0-Umgebungsansicht ausgestattet werden, das dank 4 Kameras, die so nah wie m\u00f6glich an den Vorder- und Hinterr\u00e4dern positioniert sind, und 12 um das Fahrzeug verteilten Sensoren eine 360\u00b0-Sicht auf die Umgebung bietet. So k\u00f6nnen Hindernisse in der N\u00e4he des Fahrzeugs vermieden werden.<\/p>\n Erweiterte teilautonome Fahrerassistenzsysteme<\/strong><\/p>\n Einen weiteren Schritt in Richtung Fahrerassistenzsysteme geht PEUGEOT mit den neuen Assistenzsystemen, die je nach Ausstattungsvariante im neuen PEUGEOT E-3008(1) verf\u00fcgbar sind. Hierbei werden alle Sensoren des Fahrzeugs (Kameras, Radar, etc.) und die Informationen des angeschlossenen Navigationssystems genutzt.<\/p>\n Diese Assistenzsysteme sind so konzipiert, dass sie Fahrende auf mehrspurigen Stra\u00dfen wie Autobahnen oder zweispurigen Stra\u00dfen entlasten:<\/p>\n Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und Spurhalteassistent: Es steuert die Lenkung und die Geschwindigkeit des neuen PEUGEOT E-3008(1), um ihn in der Spur und mit der vom Fahrenden eingestellten Geschwindigkeit zu halten. Diese teilautonome Fahrfunktion erfordert die Best\u00e4tigung durch den Fahrenden. Sensoren stellen sicher, dass die Fahrerin oder der Fahrer die H\u00e4nde jederzeit am Lenkrad beh\u00e4lt.<\/p>\n Eine breite Palette an Fahrerassistenzsysteme<\/strong>n<\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) verf\u00fcgt \u00fcber die neuesten aktiven Sicherheitstechnologien von PEUGEOT, darunter:<\/p>\n Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner: erkennt Fahrzeuge, Fu\u00dfg\u00e4nger und Radfahrer, Tag und Nacht, ab 7km\/h und bis zu 140km\/h. Elektrische Leistung und Konnektivit\u00e4t auf h\u00f6chstem Niveau<\/strong><\/p>\n Die neue STLA Medium-Elektroplattform von Stellantis, die im PEUGEOT E-3008(1) zum Einsatz kommt, erm\u00f6glicht es PEUGEOT, die Erwartungen der Kundschaft an vollelektrische Fahrzeuge in Bezug auf Leistung, Effizienz, Reichweite und Ladekapazit\u00e4t zu erf\u00fcllen.<\/p>\n Jerome Micheron, Product Director bei PEUGEOT: „Angesichts des Erfolgs des bisherigen PEUGEOT 3008 und der Kundschaft, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, mussten wir mutig sein. Mit dem neuen PEUGEOT E-3008(1) tritt PEUGEOT in eine neue \u00c4ra ein, sowohl was das Design als auch die Elektrifizierung betrifft. Der PEUGEOT E-3008(1) ist f\u00fcr anspruchsvolle, schnelllebige Kundinnen und Kunden konzipiert.“<\/p>\n Eine elektrische Plattform, die neue Ma\u00dfst\u00e4be setzt<\/strong><\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1) ist das erste Modell, das von der brandneuen STLA Medium-Plattform von Stellantis profitiert. Sie wurde f\u00fcr die zuk\u00fcnftigen Elektrofahrzeuge der Gruppe entwickelt und setzt neue Ma\u00dfst\u00e4be auf dem Markt.<\/p>\n Die STLA Medium BEV-by-design Plattform bietet eine Rekordenergie zwischen den R\u00e4dern mit bis zu 98 kWh bei einem kurzen Radstand (2,73m beim PEUGEOT E-30081). Dieses leistungsstarke Design erm\u00f6glicht es dem PEUGEOT E-3008(1), die beste Reichweite in seiner Kategorie (bis zu 700 km(2)) zu bieten und trotzdem kompakt zu sein (4,54 m L\u00e4nge).<\/p>\n Eine breite Palette an leistungsstarken Elektroantrieben<\/strong><\/p>\n Der neue PEUGEOT E-3008(1) wurde von Anfang an als Elektromodell konzipiert und verf\u00fcgt \u00fcber eine Reihe von drei emissionsfreien, rein elektrischen Antrieben (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation), die alle Kundenw\u00fcnsche erf\u00fcllen.<\/p>\n Elektromotor mit 157 kW (210 PS)(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation): Reichweite von 525 km, Vorderradantrieb Der Elektromotor und das Getriebe<\/strong><\/p>\n Diese neue Generation von Permanentmagnet-Synchronmotoren bietet mehr Leistung und h\u00f6here Effizienz. Die Versionen mit Vorderradantrieb liefern 157 kW (343 Nm) oder 170 kW (343 Nm). Die Dual Motor Allradantriebsversion liefert insgesamt 240 kW (157 kW & 343 Nm an der Front und 83 kW & 166 Nm an der R\u00fcckseite).<\/p>\n Der Elektromotor wird von dem Gemeinschaftsunternehmen Stellantis-Nidec in Tr\u00e9mery, in Frankreich, hergestellt und produziert.<\/p>\n Das Getriebe wird von Stellantis in Valenciennes, in Frankreich, hergestellt und produziert. Die Getriebe\u00fcbersetzung f\u00fcr die Version mit Vorderradantrieb (525 km) betr\u00e4gt 9,77.<\/p>\n Die Batterie<\/strong><\/p>\n Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterie mit 400 Volt und einer chemischen Zusammensetzung aus NMC (Nickel, Mangan und Kobalt) befindet sich unter der Bodenwanne und versorgt den Elektromotor f\u00fcr den Antrieb des Fahrzeugs.<\/p>\n Die anderen elektrischen Systeme (Licht, Infotainment usw.) werden weiterhin von einer 12-Volt-Batterie versorgt, die ihrerseits \u00fcber den Umrichter von der Hochspannungsbatterie gespeist wird.<\/p>\n F\u00fcr die Hochvoltbatterie gibt es drei technische Definitionen (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation):<\/p>\n Reichweite von 525 km mit 73 kWh(2), Das W\u00e4rmemanagement der Batterie nutzt eine zirkulierende K\u00fchlfl\u00fcssigkeit, um ein schnelles Aufladen, eine optimierte Reichweite und eine l\u00e4ngere Lebensdauer zu gew\u00e4hrleisten.<\/p>\n Die W\u00e4rmepumpe tr\u00e4gt auch zum thermischen Komfort der Passagiere bei und spart gleichzeitig Batteriestrom.<\/p>\n Die Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren (oder 160.000 km) bezogen auf 70 Prozent ihrer Ladekapazit\u00e4t.<\/p>\n Schnelles Laden<\/strong><\/p>\n Die Ladeanschluss auf dem linken hinteren Kotfl\u00fcgel bietet Anschl\u00fcsse f\u00fcr Mode 2\/3 (Wechselstrom) und Mode 4 (Gleichstrom).<\/p>\n F\u00fcr das Aufladen mit Wechselstrom ist serienm\u00e4\u00dfig ein dreiphasiger 11-kW On-Board-Charger verf\u00fcgbar.<\/p>\n F\u00fcr die Gleichstromaufladung \u00fcber Supercharger ist der Mode-4-Ladeanschluss des neuen PEUGEOT E-3008(1) f\u00fcr eine Leistung von bis zu 160 kW ausgelegt. Damit kann die Batterie des PEUGEOT E-3008(1) in der Version mit Standardreichweite in 30 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden, in der Long Range Version in weniger als 30 Minuten.<\/p>\n Erweiterte elektrische Funktionen<\/strong><\/p>\n – V1G oder Smart Charging Funktion<\/p>\n Diese Funktion ist mit den Diensten der Energieversorger kompatibel und passt den Zeitpunkt und die Leistung an, mit der die Batterie des neuen PEUGEOT E-3008(1) geladen wird, um die Ladekosten zu optimieren.<\/p>\n – V2L-Funktion (Vehicle to Load)<\/strong><\/p>\n Diese sehr praktische Funktion bietet den Kundinnen und Kunden die M\u00f6glichkeit, ein elektrisches Ger\u00e4t \u00fcber die Hochspannungsbatterie des neuen PEUGEOT E-3008(1) mit Strom zu versorgen. Zum Beispiel, um ein Elektrofahrrad aufzuladen oder ein Elektroger\u00e4t zu betreiben. Das System kann bis zu 3 kW und 16 A liefern.<\/p>\n Dreistufiges regeneratives Bremsen<\/strong><\/p>\n Mit dieser Funktion lassen sich der Grad der Energier\u00fcckgewinnung und die Verz\u00f6gerung des Fahrzeugs instinktiv und einfach einstellen.<\/p>\n Mit den Schaltwippen hinter dem kompakten Lenkrad k\u00f6nnen die regenerative Bremsung in einer von drei Stufen aktiviert werden, wobei die linke Schaltwippe die Regeneration erh\u00f6ht und die rechte Schaltwippe sie verringert:<\/p>\n Niedrig (-0,6m\/s\u00b2), f\u00fcr ein Bremsgef\u00fchl, das dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor nahekommt, Die letzten zwei Stufen schalten automatisch die hinteren Bremsleuchten ein.<\/p>\n Hybrid<\/strong><\/p>\n Um das Angebot abzurunden, wird der neue PEUGEOT 3008 in Deutschland auch mit elektrifizierten Antrieben als Hybrid sowie mit einem Antrieb f\u00fcr internationale M\u00e4rkte erh\u00e4ltlich sein. Weitere Details dazu werden zu einem sp\u00e4teren Zeitpunkt ver\u00f6ffentlicht.<\/p>\n Die neueste Generation der vernetzten Informationssysteme von PEUGEOT<\/p>\n Die Allure-Ausstattung ist serienm\u00e4\u00dfig mit dem PEUGEOT i-Connect\u00ae System ausgestattet, das dank einer drahtlosen Mirroring-Funktion (Apple CarPlay\/Android Auto) volle Konnektivit\u00e4t bietet.<\/p>\n Vervollst\u00e4ndigt wird das technologische Erlebnis durch das PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced, das beim PEUGEOT E-3008 GT(1) serienm\u00e4\u00dfig ist. Dieses ist mit einem leistungsstarken TomTom\u00ae Connected Navigationssystem ausgestattet, das \u00fcber eine „Trip Planner“-Funktion verf\u00fcgt, die die Fahrten optimal plant, um die Reichweite des Fahrzeugs zu maximieren und das Aufladen zu erleichtern. Um die ideale Route zu berechnen, ber\u00fccksichtigt das System eine Vielzahl von Informationen, darunter die zu fahrende Strecke, den Ladezustand der Batterie beim Start, den gew\u00fcnschten Ladezustand der Batterie bei der Ankunft, die Geschwindigkeit, den Energieverbrauch, den Verkehr, die Stra\u00dfenbeschaffenheit, die Steigung und die am Zielort verf\u00fcgbaren Ladestationen.<\/p>\n Der Spracherkennungsbefehl „OK PEUGEOT“ in nat\u00fcrlicher Sprache erm\u00f6glicht den Zugriff auf Infotainment-, Heizungs- und Klimatisierungsfunktionen sowie auf das Telefon. Die Spracherkennung ist nun in der Lage, zwischen Befehlen des Fahrers und des Beifahrers zu unterscheiden.<\/p>\n Zur Unterst\u00fctzung der Nutzenden und zur Beantwortung etwaiger Fragen enth\u00e4lt das System On-Board-Dokumentation und Tutorials (zug\u00e4nglich \u00fcber einen QR-Code). System-Updates werden „over the air“ durchgef\u00fchrt.<\/p>\n Volle Konnektivit\u00e4t<\/p>\n Alle PEUGEOT E-3008(1) sind mit zwei USB-C-Anschl\u00fcssen an der Vorderseite der Mittelkonsole ausgestattet, einer zum Laden und zur Daten\u00fcbertragung, der andere ausschlie\u00dflich zum Laden.<\/p>\n Der PEUGEOT E-3008(1), die mit PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced ausgestattet sind, verf\u00fcgen \u00fcber zwei zus\u00e4tzliche USB-C-Anschl\u00fcsse (zum Laden), die sich hinten in der Mittelkonsole f\u00fcr die Passagiere in Reihe 2 befinden.<\/p>\n Alle PEUGEOT E-3008(1) sind mit drei 12-Volt-Steckdosen ausgestattet, die sich vorne und hinten in der Mittelkonsole sowie im Kofferraum befinden.<\/p>\n Die induktive Ladestation (15 W) f\u00fcr Smartphones befindet sich in der Mittelkonsole unter den i-Toggles (serienm\u00e4\u00dfig bei GT).<\/p>\n Neue vernetzte Dienste*<\/p>\n Die Smartphone-Anwendung „My PEUGEOT“ erm\u00f6glicht es den Nutzenden des PEUGEOT E-3008(1) st\u00e4ndig mit ihrem Fahrzeug verbunden zu bleiben und aus der Ferne auf eine Reihe von Funktionen zuzugreifen:<\/p>\n Es lokalisiert das Fahrzeug und sendet Benachrichtigungen, die an Wartungsarbeiten erinnern. * Einige Dienste k\u00f6nnen ein Abonnement erfordern.<\/p>\n Ein \u00f6kologischer Ansatz Umweltfreundliche Materialien<\/p>\n – Umweltfreundliche Materialien<\/p>\n F\u00fcr den neuen PEUGEOT 3008 werden mehr als 500 kg umweltfreundliche Materialien im gesamten Fahrzeug verwendet (Metalle + Polymere):<\/p>\n – Umweltfreundlicher Stahl und Aluminium machen 60 Prozent der Gesamtmasse der umweltfreundlichen Materialien aus,<\/p>\n – Mehr als 30 Kunststoffteile werden mit umweltfreundlichen Materialien hergestellt,<\/p>\n – Recycelter Kunststoff wird in Sto\u00dff\u00e4ngern, Spoilern, Ablagef\u00e4chern und Teppichen verwendet.<\/p>\n Der nachhaltige Designansatz wird durch die Verringerung der Anzahl der dekorativen Eins\u00e4tze an der Karosserie und den Verzicht auf alle Chromteile am \u00c4u\u00dferen des neuen PEUGEOT 3008 deutlich.<\/p>\n Ein integriertes, industrielles \u00d6kosystem<\/strong><\/span><\/p>\n Im Rahmen eines nachhaltigen Ansatzes entwickelt und fertigt PEUGEOT den neuen PEUGEOT E-3008(1) in Frankreich. Die Batterien wurden im Stellantis-Werk in Mulhouse entwickelt, und die Akkus werden im Werk in Sochaux zusammengebaut, wo auch der PEUGEOT E-3008(1) hergestellt wird.<\/p>\n Ein einfaches, leicht verst\u00e4ndliches Angebot<\/p>\n Die Allure-Modelle des PEUGEOT E-3008(1) sind einfarbig lackiert und Stoff\/Kunstleder mit gepr\u00e4gten Motiven ausgestattet. Zur Serienausstattung geh\u00f6ren unter anderem ein Keyless-System Plus (schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem), HD-R\u00fcckfahrkamera mit 180\u00b0-Umgebungsansicht, Einparkhilfe hinten (akustisch und visuell), Eco-LED-Scheinwerfer und -Leuchten, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (48,3 cm), das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae mit zwei 10-Zoll-Displays (25,4 cm) und das vernetzte Infotainmentsystem PEUGEOT i-Connect\u00ae.<\/p>\n Der PEUGEOT E-3008 GT(1) ist in zweifarbiger Lackierung mit schwarzem Dach und Alcantara\/Kunstleder Polsterung erh\u00e4ltlich. Die wichtigsten Serienausstattungen, zus\u00e4tzlich zu denen der Allure-Version: 20-Zoll-Leichtmetallfelgen (50,8 cm), Pixel-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vorne, eine sensorgesteuerte Heckklappe, ein beheiztes Lenkrad, ein induktive Ladestation f\u00fcr Smartphones, anpassbare Ambientebeleuchtung, PEUGEOT Panorama i-Cockpit\u00ae mit curved 21-Zoll-Bildschirm (53,3 cm), PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced Connected Information System.<\/p>\n Zus\u00e4tzlich zur PEUGEOT Full-EV-Line-up-Strategie wird ein gro\u00dfes Elektro-SUV der Spitzenklasse auf den Markt gebracht, das sich an ein breiteres Publikum von SUV-Interessenten richtet – weitere Details werden Anfang 2024 bekannt gegeben.<\/p>\n (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-3008 noch nicht bestellbar.<\/p>\n (2) F\u00fcr alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingef\u00fchrten Pr\u00fcfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z. B. Ausstattung, gew\u00e4hlte Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit (Angaben vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation).<\/p>\n Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n Weitere Informationen zum offziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber http:\/\/www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/p>\n (3) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-5008 noch nicht bestellbar<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Silke Rosskothen Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, Bildrechte:Peugeot Deutschland GmbH \/ Fotograf:Peugeot Deutschland GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Bis zum Jahr 2025 wird PEUGEOT das breiteste Angebot an Elektroautos aller Marken in Europa anbieten. Ab sofort ersetzt PEUGEOT seinen Bestseller durch einen v\u00f6llig neuen Elektro-SUV mit Flie\u00dfheck: den PEUGEOT E-3008(1). Die L\u00f6wenmarke hat den PEUGEOT E-3008(1) gestaltet und dabei die Kreativit\u00e4t seines Designs sowie den Fahrspa\u00df und die elektrische Leistung auf ein v\u00f6llig […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":126722,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[49195,375,49339,21026],"class_list":{"0":"post-126721","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-elektro-suv","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-peugeot-e-3008","11":"tag-ruesselsheim-am-main"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126721","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=126721"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/126721\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/126722"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=126721"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=126721"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=126721"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}\n
Ein hochwertiges Hightech-Interieur<\/h2>\n
\nAuf der rechten Seite des Panoramabildschirms, in der Mitte des Armaturenbretts, ist der Touchscreen-Bereich sowohl f\u00fcr den Fahrer als auch f\u00fcr den Beifahrer zug\u00e4nglich. Er kann genutzt werden, um Heizung\/Klimaanlage, Navigation, Medien-\/Konnektivit\u00e4tssysteme, usw. zu steuern.<\/p>\n
\n4 Tieft\u00f6ner\/Mittelt\u00f6ner mit Polyglass-Membran und 16,5 cm TMD-Aufh\u00e4ngung (Tuned Mass Damper),
\n1 Polyglass Zentrallautsprecher,
\n1 eif\u00f6rmiger Power Flower(TM) Subwoofer mit drei Spulen.<\/p>\n
\nEco-Modus: Sorgt f\u00fcr ein ruhigeres Fahrverhalten und einen geringeren Energieverbrauch, indem eine bestimmte Gaspedalstellung verwendet wird, Leistung und Drehmoment begrenzt werden und die Heizungs- und Klimatisierungsleistung reduziert wird.
\nSport-Modus: Bietet eine dynamischere Fahrweise durch die Verwendung spezifischer Konfigurationen f\u00fcr Servolenkung, Gaspedal und Getriebe.
\n4WD-Modus (je nach Ausstattung): Dieser Modus ist bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km\/h verf\u00fcgbar und verteilt die Kraft auf alle 4 R\u00e4der, wenn die Fahrbahn rutschig wird (Schnee, Schlamm usw.).<\/p>\n
\nHalbautomatischer Spurwechselassistent: Es wechselt bei Bedarf die Fahrspur f\u00fcr den Fahrenden und lenkt auf die neue Spur, wenn der Blinker und die Taste „ok“ am Lenkrad bet\u00e4tigt werden.
\nFr\u00fchzeitige Geschwindigkeitsempfehlung: Das System erkennt eine \u00c4nderung der Geschwindigkeitsbegrenzung durch Lesen von Stra\u00dfenschildern und Sammeln von Informationen aus dem angeschlossenen Navigationssystem und schl\u00e4gt dem Fahrenden vor, die Einstellung des adaptiven Geschwindigkeitsregler anzupassen. Wenn es Regen erkennt, schl\u00e4gt das System sofort vor, die Geschwindigkeit entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung zu reduzieren, zum Beispiel von 130 auf 110 km\/h auf der Autobahn.<\/p>\n
\nAktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
\nM\u00fcdigkeitswarner mit M\u00fcdigkeitserkennung, der durch Analyse der Fahrzeugbewegungen einen Verlust der Wachsamkeit erkennt.
\nErweiterte Erkennung und Anzeige von Verkehrszeichen im digitalen Kombiinstrument: Stopp, Einbahnstra\u00dfe, \u00dcberholverbot, Ende des \u00dcberholverbots, zus\u00e4tzlich zu den \u00fcblichen Geschwindigkeitszeichen.
\nToterwinkelassistent mit gro\u00dfer Reichweite (bis zu 75 Meter).
\nBerganfahrhilfe: Reduziert die Gefahr des Schleuderns oder des Verlusts der Kontrolle \u00fcber das Fahrzeug bei Bergabfahrten mit Geschwindigkeiten unter 30 km\/h, sowohl im Vorw\u00e4rts- als auch im R\u00fcckw\u00e4rtsgang, durch automatische Geschwindigkeitsregulierung.
\nGrip-Control: Optimiert die Haftung auf rutschigem Untergrund. Sie kann in 3 Positionen aktiviert werden: Schnee, Schlamm und Sand.<\/p>\n
\nDual Motor mit 240 kW (320 PS)(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation): Reichweite von 525 km, Allradantrieb
\nLong Range mit 170 kW (230 PS)(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation): Reichweite von 700 km, Vorderradantrieb.<\/p>\n
\nDual Motor mit einer Reichweite von 525 km mit 73 kWh(2),
\nLong Range von 700 km mit 98 kWh(2).<\/p>\n
\nMittel (-1,2m\/s\u00b2), f\u00fcr eine erh\u00f6hte Verz\u00f6gerung beim Loslassen des Gaspedals,
\nHoch (-1,8m\/s\u00b2), f\u00fcr maximale Verz\u00f6gerung beim Loslassen des Gaspedals und damit maximale Regeneration.<\/p>\n
\nDas Schlie\u00dfen der T\u00fcren kann aus der Ferne gesteuert werden und das Licht oder die Hupe aktiviert werden, um das Fahrzeug zu orten.
\nDie Anwendung erm\u00f6glicht das Starten oder Planen der thermischen Vorkonditionierung. Diese Funktion bietet nicht nur mehr Komfort, sondern tr\u00e4gt auch zur Optimierung der Reichweite bei, indem die Batterie auf Temperatur gebracht wird, wenn das Fahrzeug an die Steckdose angeschlossen ist.
\nMithilfe von „My PEUGEOT“ kann der Ladevorgang der Batterie gepr\u00fcft, geplant, gestartet oder verschoben werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern hilft auch dabei, Kosten zu reduzieren.
\nDie App „E-Routes“ von Free2move Charge ist ein Routenplaner f\u00fcr das Smartphone.
\n„App Store“ ist eine Reihe an Anwendungen mit verschiedenen Kategorien (Musik, Reisen, Nachrichten, Unterhaltung, Wetter…), die direkt im Infotainment des neuen PEUGEOT E-3008(1) verf\u00fcgbar sind.<\/p>\nDer PEUGEOT E-3008(1) ist in zwei Ausstattungsvarianten erh\u00e4ltlich: Allure und GT.<\/h2>\n
Der neue PEUGEOT E-5008(3)<\/span><\/strong><\/h2>\n
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.rosskothen@peugeot.com<\/p>\n