{"id":128237,"date":"2023-10-24T09:55:15","date_gmt":"2023-10-24T07:55:15","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=128237"},"modified":"2023-10-24T10:07:43","modified_gmt":"2023-10-24T08:07:43","slug":"die-neuen-peugeot-elektro-transporter-peugeot-e-partner1-peugeot-e-expert1-und-peugeot-e-boxer1","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/128237\/die-neuen-peugeot-elektro-transporter-peugeot-e-partner1-peugeot-e-expert1-und-peugeot-e-boxer1\/","title":{"rendered":"Elektrisierende Innovation: Entdecken Sie die PEUGEOT E-Transporter Familie"},"content":{"rendered":"
(1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer noch nicht bestellbar.<\/strong><\/p>\n PEUGEOT schreibt Geschichte mit der Erneuerung seiner gesamten Palette leichter Nutzfahrzeuge auf einen Schlag. Der neue PEUGEOT E-Partner(1), PEUGEOT E-Expert(1) und PEUGEOT E-Boxer(1) sind effizienter und leistungsf\u00e4higer als je zuvor und Teil der Strategie der vollst\u00e4ndigen Elektrifizierung der Modelle von PEUGEOT.<\/p>\n Sie bieten ein unverwechselbares, selbstbewusstes Design, das sich an Profis richtet, eine Technologie, vernetzte Dienste und Komfort, um den Alltag zu erleichtern und 100-prozentige Elektromotoren, die effizienter sind und sich f\u00fcr jeden Einsatz eignen.<\/p>\n Als wichtiger Akteur auf dem Markt f\u00fcr leichte Nutzfahrzeuge f\u00fchrt PEUGEOT derzeit eine Offensive durch, indem alle Modelle aktualisiert werden, unter anderem mit seinen 100 Prozent elektrischen leichten Nutzfahrzeugen: PEUGEOT E-Partner(1), PEUGEOT E-Expert(1) und PEUGEOT E-Boxer(1).<\/p>\n Diese Modelle sind ein wesentlicher Bestandteil der LCV-Palette von PEUGEOT und gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil der Elektrifizierungsstrategie der L\u00f6wenmarke. PEUGEOT wird eines der breitesten Angebote an Elektrofahrzeugen der gro\u00dfen Marken in Europa anbieten. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr 2025 eine Elektroversion jedes Modells der Produktpalette anzubieten und bis zum Jahr 2030 eine 100-prozentige Elektromarke in Europa zu werden.<\/p>\n Mehr Umweltzonen, eine durchschnittliche Fahrstrecke von weniger als 200 Kilometer pro Tag, geringere Betriebskosten, mehr Fahrkomfort: F\u00fcr Berufst\u00e4tige ist der Umstieg auf 100-prozentige Elektrofahrzeuge vorteilhaft. Die neue Produktreihe der 100 Prozent elektrischen leichten Nutzfahrzeuge von PEUGEOT ist effizient und kompromisslos. Damit das Gesch\u00e4ft reibungslos l\u00e4uft, bietet PEUGEOT ein komplettes Angebot an Wartungs- und Servicevertr\u00e4gen f\u00fcr bis zu 8 Jahre und 200.000 Kilometer.<\/p>\n Neuer PEUGEOT E-Partner(1)<\/p>\n Aktualisiertes Design, noch mehr Fahrspa\u00df und Sicherheit, emissionsfreie Reichweite von bis zu 330 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation), W\u00e4rmepumpe f\u00fcr besonderen Komfort bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung. Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist das ideale Fahrzeug f\u00fcr anspruchsvolle Profis geworden.<\/p>\n Der PEUGEOT E-Partner(1) ist ein wichtiger Akteur auf dem Markt der 100 Prozent elektrisch betriebenen Transporter, der bis zum Jahr 2025 voraussichtlich ein Drittel des europ\u00e4ischen Transportersegments ausmachen wird.<\/p>\n Der neue PEUEGOT E-Partner(1) bietet eine Reichweite von bis zu 330 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Durch den Unterbodeneinbau der Batterien bleibt das Ladevolumen erhalten. Das Nutzvolumen betr\u00e4gt bis zu 4,4 m(3), w\u00e4hrend die Nutzlast von 780 kg und die Anh\u00e4ngelast von 750 kg Ma\u00dfst\u00e4be in diesem Segment setzen.<\/p>\n Neu und klassisch zugleich: Das Design von PEUGEOT<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Partner(1) hat eine komplett \u00fcberarbeitete Frontpartie:<\/p>\n ein neuer K\u00fchlergrill mit dem Emblem von PEUGEOT, Neue R\u00e4der und die Radkappen mit neuem Emblem von PEUGEOT runden das Designpaket ab.<\/p>\n Der Fahrgastraum wurde f\u00fcr eine verbesserte Ergonomie und Verarbeitungsqualit\u00e4t umgestaltet: Das PEUGEOT i-Cockpit\u00ae verf\u00fcgt \u00fcber einen v\u00f6llig neuen 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) mit hoher Aufl\u00f6sung. Das Lenkrad enth\u00e4lt jetzt auch Bedienelemente f\u00fcr das Audiosystem, den Geschwindigkeitsregler und die Schaltwippen f\u00fcr die regenerativen Bremsen. Und schlie\u00dflich wurden die Sitze mit einem neuen, strapazierf\u00e4higeren und noch eleganteren Stoff \u00fcberzogen.<\/p>\n Folgende Farben sind erh\u00e4ltlich: Artense Silber, Kaolin Wei\u00df, Perla Nera Schwarz und Kiama Blau.<\/p>\n Neue Ausstattungen, die das Fahrzeug auf ein neues Niveau heben<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist mit Technologie-, Komfort- und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, die normalerweise PKW vorbehalten sind. Darunter ist:<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Partner(1) verf\u00fcgt \u00fcber ein 100 Prozent digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Partner(1) ist serienm\u00e4\u00dfig mit einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet, \u00fcber den das Audiosystem und das vernetzte TomTom\u00ae Connected 3D-Navigationssystem gesteuert werden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist die Spracherkennung „OK PEUGEOT“, mit dem die wichtigsten Funktionen in nat\u00fcrlicher Sprache gesteuert werden k\u00f6nnen. \u00dcber diese Schnittstelle l\u00e4sst sich die neueste Generation der Infotainment-Systeme PEUGEOT i-Connect\u00ae und PEUGEOT i-Connect\u00ae Advanced einfach steuern.<\/p>\n Eine kabellose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto erm\u00f6glicht es, Smartphone-Inhalte auf dem zentralen Bildschirm abzurufen, ohne dass das Ger\u00e4t angeschlossen werden muss.<\/p>\n Ein kabelloses Smartphone-Ladeger\u00e4t befindet sich in der Mittelkonsole. Ein praktisches System f\u00fcr Berufst\u00e4tige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand in ihr Fahrzeug ein- und aussteigen. Der neue PEUGEOT E-Partner(1) verf\u00fcgt au\u00dferdem \u00fcber zwei USB-Anschl\u00fcsse.<\/p>\n Perfekte Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs dank Dynamic Surround View. Der neue PEUGEOT ist mit zwei Kameras ausgestattet: eine \u00fcber den hinteren T\u00fcren und die andere unter dem Au\u00dfenspiegel auf der Beifahrerseite. Diese einzigartige Funktion erm\u00f6glicht es dem Dynamic Surround View-System, den Fahrenden eine perfekte digitale Sicht auf das Fahrzeugheck sowie den Bereich, um das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zu bieten, der bei einem Vollblechfahrzeug sonst nur schwer zu erkennen w\u00e4re.<\/p>\n Eine ganze Reihe von Fahrerassistenzsystemen: M\u00fcdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsregler. Der PEUGEOT E-Partner1 verf\u00fcgt au\u00dferdem \u00fcber 17 Fahrassistenzsysteme, die bei diesem neuen Modell um einen adaptiven Geschwindigkeitsregler erweitert wurden.<\/p>\n Fahrassistenz Level 2 ist eine Kombination aus adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und Spurhalteassistent.<\/p>\n 100 Prozent elektrisch mit bis zu 330 km Reichweite(2)<\/p>\n Der PEUGEOT E-Partner(1) bietet eine maximale Leistung von 100 kW (136 PS) und ein maximales Drehmoment von 270 Nm, kombiniert mit einer 50-kWh-Batterie (Nutzkapazit\u00e4t). Drei Fahrmodi sind verf\u00fcgbar: Eco f\u00fcr maximale Reichweite, Power f\u00fcr maximale Leistung unter Volllast und Normal.<\/p>\n Die Teams von PEUGEOT haben auch an der Gesamteffizienz des Fahrzeugs gearbeitet, um die folgenden Leistungswerte zu erreichen: 130 km\/h H\u00f6chstgeschwindigkeit, 0 bis 100 km\/h in 11,2 Sekunden bei gleichzeitiger Verbesserung der Reichweite, die jetzt bei bis zu 330 km(2) liegt (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation).Um die Reichweite zu optimieren, verf\u00fcgt der neue PEUGEOT E-Partner(1) \u00fcber ein regeneratives Bremssystem, das mit Hilfe von Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei Stufen aktiviert werden kann.<\/p>\n Eine weitere Neuheit ist eine W\u00e4rmepumpe, die den Komfort der Fahrg\u00e4ste verbessert und gleichzeitig zur Effizienz und damit zur Reichweite des neuen PEUGEOT E-Partner(1) beitr\u00e4gt.<\/p>\n Mit einem serienm\u00e4\u00dfigen 7,4 kW On-Board-Charger und einem 11 kW On-Board-Charger (optional) erm\u00f6glicht der PEUGEOT E-Partner(1) ein effizientes Laden unabh\u00e4ngig von der verf\u00fcgbaren Infrastruktur. Das DC-Schnellladen bietet 100 kW.In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An \u00f6ffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m\u00f6glich.<\/p>\n Die gesch\u00e4tzten Ladezeiten sind wie folgt:<\/p>\n An einer \u00f6ffentlichen 100-kW-Lades\u00e4ule: 30 Minuten (Aufladen von 0 Prozent auf 80 Prozent). Motorenpalette f\u00fcr jeden Bedarf<\/p>\n Um den Bed\u00fcrfnissen aller Berufst\u00e4tigen gerecht zu werden, ist der neue PEUGEOT E-Partner(1) in zwei Gr\u00f6\u00dfen erh\u00e4ltlich: Standard Van 4,40 m, Standard-Fahrgastraum (bis zu 3 Sitze) oder Long Van 4,75 m, Standard- oder erweiterter Fahrgastraum (bis zu 5 Sitze).<\/p>\n Zus\u00e4tzlich zum neuen E-Partner bietet PEUGEOT eine breite Palette von Partner an, die mit 81 kW (110 PS) starken PureTech-Benzinmotoren oder 74 kW (100 PS) oder 96 kW (130 PS) starken BlueHDi-Dieselmotoren ausgestattet sind. Letzteres kann mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert werden.<\/p>\n (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Partner in allen Versionen noch nicht bestellbar.<\/p>\n Der neue PEUGEOT Partner mit Verbrennermotoren profitiert von den gleichen Optimierungen wie die elektrische Variante, sowohl in Bezug auf das Design und die Ausstattung als auch von der gleichen Auswahl an Karosserieformen und -l\u00e4ngen.<\/p>\n Neuer PEUGEOT E-Expert(1)<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Expert(1) erh\u00e4lt ein \u00fcberarbeitetes Design, verbesserte Effizienz, Konnektivit\u00e4t der neuesten Generation und fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme. Der kompakte Transporter beh\u00e4lt au\u00dferdem die Zuverl\u00e4ssigkeit, die Vielseitigkeit und den Fahrspa\u00df, die ihn bei Gewerbetreibenden so erfolgreich gemacht haben.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Expert(1) bietet nun eine Reichweite von bis zu 350 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Durch den Einbau der Batterie unter dem Boden, was weder die Ladekapazit\u00e4t noch das Volumen beeintr\u00e4chtigt, hat er die Kapazit\u00e4t und Vielseitigkeit beibehalten, die ihn so erfolgreich gemacht haben. Er hat ein Nutzvolumen von bis zu 6,6 m(3), eine Nutzlast von 1.263 kg und ein Anh\u00e4ngelast von 1.000 kg. Der neue PEUGEOT E-Expert(1) ist angenehm und leicht zu fahren und l\u00e4sst sich dank seines Wendekreises von 12,4 m (Standardversion) problemlos durch die Innenst\u00e4dte bewegen. Dank seiner begrenzten H\u00f6he von 1,90 m kann er in jedes Parkhaus einfahren.<\/p>\n Ein neuer, unverwechselbarer und attraktiver Stil<\/p>\n Die Front des neuen PEUGEOT E-Expert(1) entspricht dem neuen Look der PEUGEOT Produktpalette: ein neu gestalteter K\u00fchlergrill mit dem neuen Emblem der Marke in der Mitte, neue Full-LED-Scheinwerfer mit der Lichtsignatur der L\u00f6wenmarke und ein optimierter Sto\u00dff\u00e4nger.<\/p>\n Die R\u00e4der sind in einer neuen Farbe gehalten und tragen in der Mitte das neue Emblem von PEUGEOT.<\/p>\n Der Fahrersitz des neuen PEUGEOT E-Expert(1) wurde f\u00fcr mehr Komfort, Ergonomie und Praktikabilit\u00e4t umfassend \u00fcberarbeitet. Das Armaturenbrett und das Lenkrad wurden neu gestaltet. Das digitale Kombiinstrument und der optionale gro\u00dfe zentrale 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm) bieten eine angenehme und effiziente Benutzerfreundlichkeit.<\/p>\n Es gibt mehr Ablagef\u00e4cher, die zudem mehr Platz bieten, vor allem im oberen Teil des Armaturenbretts und in der Mittelkonsole. Das ausgekl\u00fcgelte Design der Getr\u00e4nkehalter erm\u00f6glicht es, ein Smartphone in aufrechte Position zu stellen.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Expert(1) wird in den Farben Artense Silber, Titanium Grau, Kaolin Wei\u00df und Perla Nera Schwarz erh\u00e4ltlich sein.<\/p>\n Konnektivit\u00e4t und Fahrassistenz f\u00fcr mehr Effizienz<\/p>\n Die neue Ausstattung des PEUGEOT E-Expert(1) erh\u00f6ht den Komfort und die Sicherheit im Berufsalltag:<\/p>\n Alle neuen PEUGEOT E-Expert(1) verf\u00fcgen serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber ein digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen. Eine Reichweite von bis zu 350 km(2)<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Expert(1) wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 100 kW (136 PS)(1) und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm angetrieben. Das sorgt f\u00fcr optimale Leistung vom Start weg bis zu einer H\u00f6chstgeschwindigkeit von 130 km\/h. Es gibt drei Fahrmodi: Eco, um die Reichweite zu maximieren, Power f\u00fcr maximale Leistung unter Volllast und Normal.<\/p>\n Um den Anforderungen gerecht zu werden, bietet PEUGEOT f\u00fcr den neuen PEUGEOT E-Expert(1) zwei Batterievarianten an. Der PEUGEOT E-Expert(1) mit der 50 kWh Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 224 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Er ist besonders geeignet f\u00fcr den Einsatz im Stadtverkehr und ist als Standard- und Langversion erh\u00e4ltlich. Der PEUGEOT E-Expert(1) mit der 75 kWh Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 350 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation) und ist damit unabh\u00e4ngig vom Fahrgestell \u00e4u\u00dferst vielseitig.<\/p>\n Um die Reichweite zu optimieren, ist der neue PEUGEOT E-Expert(1) mit einem regenerativen Bremssystem ausgestattet, das \u00fcber Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei verschiedenen Stufen aktiviert werden kann.<\/p>\n Mit einem 7,4 kW On-Board-Charger und einem 11 kW On-Board-Charger (optional) kann der PEUGEOT E-Expert(1) unabh\u00e4ngig von der verf\u00fcgbaren Infrastruktur mit einem 100 kW Schnellladeger\u00e4t effizient aufgeladen werden.(3)<\/p>\n Die gesch\u00e4tzten Ladezeiten sind wie folgt:<\/p>\n An einer \u00f6ffentlichen 100 kW Lades\u00e4ule: 38 Minuten (50 kWh Batterie), 45 Minuten (75 kWh Batterie) f\u00fcr die Aufladung von 0 Prozent auf 80 Prozent. Motorenangebot f\u00fcr jeden Bedarf<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Expert(1) ist in verschiedenen Versionen erh\u00e4ltlich: Standard mit 4,98 m oder Lang mit 5,33 m L\u00e4nge, Standard- oder Lang mit tiefem Fahrerhaus und 5 oder 6 Sitzen, Standard Kabine und Standard- oder Lang-Kombispace mit 9 Sitzen.<\/p>\n Die Version mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb des neuen PEUGEOT E-Expert(1) (zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-Expert Hydrogen(1) noch nicht bestellbar) wird eine Reichweite von bis zu 400 km(2) haben (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie \u00dfenden Homologation). Es handelt sich um ein „Mid-Power-Plug-in-Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro“-System, das die Vorteile von Wasserstoff, Batterietechnologie und elektrischem Antrieb kombiniert.<\/p>\n Dar\u00fcber hinaus bietet PEUGEOT eine breite Palette von Expert-Modellen mit 88 kW (120 PS) oder 107 kW (145 PS) starken BlueHDi-Motoren in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und BlueHDi 133 kW (180 PS) mit einem Achtgang-Automatikgetriebe an. Letzteres ist auch beim BlueHDi 107 kW (145 PS) verf\u00fcgbar.<\/p>\n (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Expert in allen Versionen noch nicht bestellbar.<\/p>\n Unabh\u00e4ngig von der Motorisierung verf\u00fcgt der neue PEUGEOT Expert \u00fcber die gleichen Optimierungen wie der neue PEUGEOT E-Expert(1) sowohl in Bezug auf das Design und die Ausstattung als auch in Bezug auf die Fahrgestell- und L\u00e4ngenvarianten.<\/p>\n Neuer PEUGEOT E-Boxer(1)<\/p>\n Mit seinem beispiellosen 200 kW (270 PS) starken Elektromotor und einer Reichweite von bis zu 420 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation) beginnt f\u00fcr den PEUGEOT E-Boxer(1) eine neue \u00c4ra. Mit einem Fahrkomfort und einer Sicherheit, die in seiner Kategorie neue Ma\u00dfst\u00e4be setzen, ist der neue PEUGEOT E-Boxer(1) mehr denn die Wahl f\u00fcr Gewerbetreibende, die auf ihre Leistung und Bewegungsfreiheit achten.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) beh\u00e4lt die Qualit\u00e4ten bei, die ihn auf dem europ\u00e4ischen Markt so erfolgreich gemacht haben. Durch den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs bleibt das Ladevolumen von bis zu 17 m(3) f\u00fcr eine Nutzlast von bis zu 1.500 kg erhalten. Durch diese Anordnung eignet sich der neue PEUGEOT E-Boxer(1) auch hervorragend f\u00fcr die vielf\u00e4ltigen Umbauten, die von vielen Gewerbetreibenden gew\u00fcnscht werden.<\/p>\n Verbessertes Au\u00dfen- und Innendesign<\/p>\n Am neuen PEUGEOT E-Boxer(1) wurden einige \u00c4nderungen vorgenommen. Vor allem das Au\u00dfendesign wurde \u00fcberarbeitet, um sein robustes und ansprechendes Design zu verst\u00e4rken und gleichzeitig seine aerodynamische Effizienz zu optimieren: Sto\u00dff\u00e4nger, neu gestaltete R\u00fcckspiegel und ein neuer K\u00fchlergrill in Wagenfarbe mit automatisch gesteuerten Luftklappen zur Regulierung des Luftstroms.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf\u00fcgt \u00fcber neue LED-Frontscheinwerfer und neu gestaltete R\u00fcckleuchten. Au\u00dferdem tr\u00e4gt er, wie die gesamte Palette von PEUGEOT, das neue Emblem.<\/p>\n Der Innenraum des PEUGEOT E-Boxer(1) wurde umfassend \u00fcberarbeitet: Lenkrad, Kombiinstrument, Armaturenbrett, Sitzbez\u00fcge und T\u00fcrverkleidungen erhielten ein neues Design.<\/p>\n V\u00f6llig neue Komfort- und Sicherheitsmerkmale<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf\u00fcgt \u00fcber die umfangreichste Ausstattung in seinem Segment.<\/p>\n Eine elektrische Feststellbremse: schneller und bequemer zu aktivieren, \u00fcber ein Bedienelement am Armaturenbrett. Leistung, Drehmoment und Reichweite: 200 kW (270 PS), 400 Nm und bis zu 420 km(2)<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf\u00fcgt auch \u00fcber neue elektrische Komponenten, vom Motor bis zur Batterie. Das Antriebssystem leistet jetzt 200 kW (270 PS), und auch das Drehmoment ist mit 400 Nm f\u00fcr optimalen Fahrspa\u00df deutlich gestiegen.<\/p>\n Die Batterie des neuen PEUGEOT E-Boxer(1) hat eine Kapazit\u00e4t von 110 kWh und bietet eine beachtliche Reichweite von bis zu 420 km(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation). Die H\u00f6chstgeschwindigkeit betr\u00e4gt 130 km\/h.<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf\u00fcgt \u00fcber drei Fahrmodi, die am Kombiinstrument ausgew\u00e4hlt werden k\u00f6nnen, um die Leistung und Reichweite des Fahrzeugs je nach Situation zu optimieren: Normal f\u00fcr den vielseitigen Einsatz (Leistung auf 160 kW begrenzt), Eco f\u00fcr optimale Reichweite (Leistung auf 120 kW begrenzt) oder Power f\u00fcr maximale Leistung (Gesamtleistung von 200 kW). Mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad lassen sich 4 Stufen der regenerativen Bremsung aktivieren.<\/p>\n Der PEUGEOT E-Boxer(1) ist mit einem 11 kW On-Board-Charger ausgestattet und bietet eine Ladeleistung, die f\u00fcr alle Anwendungen und Infrastrukturen geeignet ist, w\u00e4hrend das Ladeger\u00e4t an Bord eine Leistung von 150 kW erreichen kann.(3)<\/p>\n Die voraussichtlichen Ladezeiten sind wie folgt:<\/p>\n An einer \u00f6ffentlichen 150 kW Ladestation: 55 Minuten (Aufladen von 0 Prozent auf 80 Prozent). Das Motorenangebot<\/p>\n Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) ist in verschiedenen Versionen erh\u00e4ltlich. Auf der Basis von zwei Radst\u00e4nden (3,45 m und 4,04 m) sind die Kastenwagen in zwei L\u00e4ngen (L2 und L4) erh\u00e4ltlich, sodass insgesamt 4 Varianten mit 13 bis 17 m3 zur Verf\u00fcgung stehen. Als Basis f\u00fcr spezifische Umbauten ist der PEUGEOT E-Boxer(1) mit 4,04 m Radstand auch als Fahrgestell in L3 oder L4 mit Einzelkabine und mit Doppelkabine erh\u00e4ltlich.<\/p>\n Neben dem neuen E-Boxer bietet PEUGEOT auch eine breite Palette von Boxer-Modellen an, die mit dem 2.2 l BlueHDi-Motor in 3 Leistungsstufen – 88 kW (120 PS), 103 kW (140 PS) und 132 kW (180 PS) – kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sind. F\u00fcr die 103 kW (140 PS)- und 132 kW (180 PS)-Motoren ist ein v\u00f6llig neues Achtgang-Automatikgetriebe erh\u00e4ltlich.<\/p>\n (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Boxer in allen Versionen noch nicht bestellbar.<\/p>\n Der neue PEUGEOT Boxer mit Verbrennungsmotor(1) verf\u00fcgt \u00fcber die gleichen Optimierungen wie der neue PEUGEOT E-Boxer(1), sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Ausstattung, sowie \u00fcber eine Reihe von Versionen und verl\u00e4ngerte L\u00e4ngen, um den verschiedenen Einsatzm\u00f6glichkeiten gerecht zu werden.<\/p>\n Vernetzte Dienstleistungen<\/p>\n Um die Kunden der PEUGEOT LCV-Reihe zu unterst\u00fctzen, bietet PEUGEOT verschiedene Dienstleistungen an. Durch Free2move Charge bietet PEUGEOT Zugang zu verschiedenen Ladel\u00f6sungen an:<\/p>\n Zu Hause oder am Arbeitsplatz, \u00fcber eine breite Palette von Ger\u00e4ten (verst\u00e4rkte Steckdose, Wallbox, Smart Wallbox etc.), eine Analyse zur Beurteilung der zu erstellenden Elektroinstallation und der besten Ladel\u00f6sung, sowie die endg\u00fcltige Installation, dank empfohlener Partner. Die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT\u00ae bietet den neuen elektrischen leichten Nutzfahrzeugen von PEUGEOT zus\u00e4tzliche Funktionen und vernetzte Dienste:<\/p>\n ein virtuelles Wartungsprotokoll, (1) Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der PEUGEOT E-Partner, PEUGEOT E-Expert und PEUGEOT E-Boxer noch nicht bestellbar.<\/strong><\/p>\n (2) F\u00fcr alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingef\u00fchrten Pr\u00fcfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie k\u00f6nnen unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abh\u00e4ngig, z. B. Ausstattung, gew\u00e4hlte Optionen, Bereifung, Au\u00dfentemperatur, pers\u00f6nliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit (Angaben vorbehaltlich der abschlie\u00dfenden Homologation).<\/p>\n Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n Weitere Informationen zum offziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gem\u00e4\u00df amtlichem Messverfahren in der jeweils g\u00fcltigen Fassung, k\u00f6nnen dem „Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erh\u00e4ltlich ist oder \u00fcber https:\/\/www.dat.de\/<\/a> im Internet zum Download bereitsteht.<\/p>\n Angaben gem\u00e4\u00df den amtlichen Messverfahren.<\/strong><\/p>\n (3) In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An \u00f6ffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW m\u00f6glich.<\/p>\n Pressekontakt:<\/strong><\/p>\n Silke Ripplinger
\nein modernisiertes Sto\u00dff\u00e4ngerdesign,
\nneue Frontscheinwerfer mit der markentypischen Lichtsignatur mit den drei Krallen.<\/p>\n
\nAn einer 11 kW Wallbox: vollst\u00e4ndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 5 Stunden.
\nVon einer 7,4 kW Wallbox: vollst\u00e4ndige Aufladung mit dem 7-kW-Bordladeger\u00e4t in 7,5 Stunden.<\/p>\n
\nDer neue PEUGEOT E-Expert(1) ist serienm\u00e4\u00dfig mit einem zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) ausgestattet, \u00fcber den das Audiosystem und das vernetzte TomTom\u00ae Connected 3D-Navigationssystem gesteuert werden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist der Spracherkennungsbefehl „OK PEUGEOT“, mit dem die wichtigsten Funktionen in nat\u00fcrlicher Sprache gesteuert werden k\u00f6nnen.
\nEine kabellose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto erm\u00f6glicht es, Smartphone-Inhalte auf dem zentralen Bildschirm abzurufen, ohne es anschlie\u00dfen zu m\u00fcssen.
\nEin kabelloses Smartphone-Ladeger\u00e4t befindet sich in der Mittelkonsole. Ein praktisches System f\u00fcr Berufst\u00e4tige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand ein- und aussteigen.
\nPerfekte Sicht auf die Umgebung des Fahrzeugs dank Dynamic Surround View. Der neue PEUGEOT E-Expert(1) verf\u00fcgt \u00fcber zwei Kameras: eine \u00fcber den hinteren T\u00fcren und die andere unter dem Au\u00dfenspiegel auf der Beifahrerseite. Dank dieser einzigartigen Funktion bietet das Dynamic Surround View System dem Fahrer eine perfekte digitale Sicht auf das Fahrzeugheck sowie auf den Bereich um das Fahrzeug auf der Beifahrerseite, der sonst nur schwer zu erkennen w\u00e4re.
\nNeue Fahrerassistenzsysteme: M\u00fcdigkeitswarner, Geschwindigkeitsregler, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, adaptiver Geschwindigkeitsregler mit STOP&GO-Funktion, Bergabfahrhilfe gekoppelt mit Grip Control.
\nFahrassistenz Level 2 ist eine Kombination aus adaptivem Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion und Spurhalteassistent.<\/p>\n
\nAn einer 11 kW Wallbox: vollst\u00e4ndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 4 Stunden 50 Minuten (50 kWh Batterie), 7 Stunden 30 Minuten (75 kWh Batterie).
\nAb einer 7,4 kW Wallbox: Vollladung mit dem 7,4 kW Bordladeger\u00e4t in 6 Stunden 40 Minuten (50 kWh Batterie), 11 Stunden 20 Minuten (75 kWh Batterie).<\/p>\n
\nElektrische Servolenkung passt den Grad der Unterst\u00fctzung automatisch an die Geschwindigkeit des Fahrzeugs an f\u00fcr mehr Fahrspa\u00df bei hohen Geschwindigkeiten und mehr Komfort beim Man\u00f6vrieren bei niedrigen Geschwindigkeiten.
\nKeyless-System Plus (schl\u00fcsselloses Zugangs- und Startsystem), mit dem der Fahrer das Fahrzeug \u00f6ffnen, schlie\u00dfen und starten kann ohne den Schl\u00fcssel aus der Tasche zu nehmen. Dies ist besonders praktisch f\u00fcr Lieferanten, die tags\u00fcber viele Stopps einlegen.
\nEin volldigitales 7-Zoll-Kombiinstrument (17,8 cm), mit dem sich die Informationsanzeige vollst\u00e4ndig individuell gestalten l\u00e4sst, einschlie\u00dflich einer 3D-Karte des Navigationssystems.
\nEin zentraler 10-Zoll-Touchscreen (25,4 cm). Der neue PEUGEOT E-Boxer(1) verf\u00fcgt \u00fcber ein umfassendes Infotainmentsystem, das \u00fcber einen gro\u00dfen zentralen Touchscreen gesteuert wird, das TomTom\u00ae Connected 3D-Navigationssystem sowie eine drahtlose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto umfasst. Mit dem Sprachassistenten k\u00f6nnen die wichtigsten Funktionen in nat\u00fcrlicher Sprache gesteuert werden, um die Bedienung noch einfacher zu machen.
\nIn der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein kabelloses Ladeger\u00e4t f\u00fcr Smartphones, das sowohl f\u00fcr den Fahrer als auch f\u00fcr den Beifahrer leicht erreichbar ist. Ein praktisches System f\u00fcr Berufst\u00e4tige, die mehrmals am Tag mit dem Smartphone in der Hand in ihr Fahrzeug ein- und aussteigen. Au\u00dferdem verf\u00fcgt der PEUGEOT E-Boxer(1) jetzt \u00fcber einen USB-A-Anschluss und einen USB-C-Anschluss.
\nNeue Fahrerassistenzsysteme: M\u00fcdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner, adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion.<\/p>\n
\nAn einer 11 kW Wallbox: vollst\u00e4ndige Aufladung mit dem 11 kW On-Board-Charger in 11 Stunden 45 Minuten.<\/p>\n
\n\u00d6ffentliches Laden \u00fcber Free2Move Charge, mit Zugang zu einem Netz von \u00fcber 580.000 Ladestationen in Europa.<\/p>\n
\n\u00dcbermittlung der bisher durchgef\u00fchrten Fahrten an das bordeigene Navigationssystem aus der Ferne per Smartphone (PEUGEOT E-Partner(1) und PEUGEOT E-Expert(1)). Das Navigationssystem ist so voreingestellt, dass es die gesprochenen Anweisungen ausf\u00fchrt. Und mit TomTom\u00ae wird die Karte transparent aktualisiert,
\ndas Fahrzeug kann zu den g\u00fcnstigsten Zeiten und je nach Verf\u00fcgbarkeit von Ladestationen aufgeladen werden. Dieser Service ist \u00fcber die App „E-Routes“ verf\u00fcgbar und kann auch \u00fcber die Mirroring-Funktion des Navigationssystems (PEUGEOT E-Partner(1) und PEUGEOT E-Expert(1)) genutzt werden,
\ndie Zentralverriegelung der T\u00fcren kann verwaltet werden und das Licht sowie die Hupe aus der Ferne aktiviert werden,
\nes kann auch die thermische Vorkonditionierung eingeleitet oder geplant und die Batterieladung aus der Ferne angezeigt, geplant, gestartet oder aufgeschoben werden.<\/p>\n
\nLeiterin Presse- und \u00d6ffentlichkeitsarbeit
\nMobil: 01525 6600832
\nMail: silke.ripplinger@stellantis.com<\/p>\n