{"id":132931,"date":"2024-01-15T11:09:40","date_gmt":"2024-01-15T10:09:40","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=132931"},"modified":"2024-01-15T11:17:43","modified_gmt":"2024-01-15T10:17:43","slug":"tourneo-courier-frischer-wind-in-der-ford-familie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/132931\/tourneo-courier-frischer-wind-in-der-ford-familie\/","title":{"rendered":"Tourneo Courier: Frischer Wind in der Ford-Familie"},"content":{"rendered":"
Aktionsreiche Wochenendausfl\u00fcge mit Freunden und Familie, genug Platz f\u00fcr die Hunde, die Sportausr\u00fcstung oder das Equipment f\u00fcr Heimwerker: Aktive Menschen ben\u00f6tigen ein multifunktionales Auto, das ihren vielseitigen Anforderungen gerecht wird und alles mitmacht. Ford hat hierf\u00fcr eine eigene Modellfamilie: Sie hei\u00dft Tourneo und erfreut sich jetzt eines neuen Mitglieds – der j\u00fcngsten Generation des kompakten Tourneo Courier*. Der flinke F\u00fcnfsitzer gesellt sich zum Tourneo Connect* mit Platz f\u00fcr bis zu sieben Personen und zum Tourneo Custom*, der als Kleinbus sogar bis zu neun Sitzpl\u00e4tze bietet.<\/p>\n
Der neue Tourneo Courier ist wie gemacht f\u00fcr die junge Kleinfamilie: innen ein Raumriese, au\u00dfen mit einer handlichen L\u00e4nge von weniger als 4,40 Meter perfekt f\u00fcr den Stadtverkehr. Dank seines modernen Karosseriedesigns im SUV-Stil sieht er ausgesprochen schick aus, \u00fcberzeugt durch seine praktische Robustheit aber auch im Alltag, wenn im ger\u00e4umigen Kofferraum mehr als nur die Einkaufstaschen aus der Szene-Boutique landen. Vom Band rollt der neue Tourneo Courier im rum\u00e4nischen Ford Otosan-Werk Craiova. In der hochmodernen Anlage baut Ford auch den Puma*, seinen aktuellen Bestseller in Europa1. Demn\u00e4chst folgt mit dem E-Tourneo Courier auch eine rein elektrisch angetriebene und damit lokal abgasfreie Version. Sie wird im Laufe des Jahres bestellbar sein.<\/p>\n
Starkes Design als Alleinstellungsmerkmal<\/p>\n
Schon die ersten Zeichnungen haben die Richtung vorgegeben: Die j\u00fcngste Tourneo Courier-Generation hebt sich mit kubischen Proportionen und gro\u00dfen, pr\u00e4zise definierten Fensterfl\u00e4chen von der Masse ab. Sie verdankt ihren starken Charakter auch dem gro\u00dfen, selbstbewusst aufrechtstehenden K\u00fchlergrill mit den integrierten Hauptscheinwerfern, der die markante Fahrzeugbreite nochmals betont.<\/p>\n
F\u00fcr die besonders begehrenswerte Active-Ausstattungslinie im SUV-Design gilt dies erst recht. Bei ihr sch\u00fctzen Kunststoffverkleidungen die Radl\u00e4ufe und Flanken, w\u00e4hrend Front- und Heckpartie jeweils einen Unterfahrschutz erhalten – ein taffer Auftritt f\u00fcr einen unerschrockenen Begleiter durch den rauen Alltag. Hinzu kommen schwarze 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4der im glanzgedrehten 5-Speichen-Design und eine silberfarbene Dachreling. Auf Wunsch rundet eine Zweifarblackierung mit wei\u00dfem Dach das attraktive Erscheinungsbild ab. Sie steht in Kombination mit den Karosseriefarben Bursting Green Metallic und Cactus Grey zur Wahl oder in Frost White mit schwarzem Dach.<\/p>\n
„Der neue Tourneo Courier soll seinen Nutzern helfen, das Beste aus ihrem Leben zu machen – sei es unterwegs mit Familie und Freunden oder mit den Mountainbikes anstelle der R\u00fcckbank an Bord auf dem Weg in die Natur“, betont Amko Leenarts, Design-Direktor von Ford Europa. „Das robuste Exterieurdesign des Tourneo Courier unterstreicht mit den SUV-Ankl\u00e4ngen seinen eigenst\u00e4ndigen Charakter, w\u00e4hrend der Innenraum besonders viel Platz bietet. Damit ist der neue Tourneo Courier ein ebenb\u00fcrtiger Begleiter f\u00fcr den aktiven Lebensstil unserer Kunden.“<\/p>\n
Der Innenraum macht das Leben leichter<\/p>\n
Immer online: Auch unterwegs f\u00fchrt an einem schnellen und stabilen Zugang ins Internet kein Weg vorbei. Dank des serienm\u00e4\u00dfig installierten Modems2 stellt dies im neuen Tourneo Courier kein Problem dar. Auch dar\u00fcber hinaus ist er f\u00fcr die digitale Welt bestens ger\u00fcstet. Via Android Auto oder Apple CarPlay3 bindet er geeignete Smartphones drahtlos in sein hochmodernes Kommunikations- und Entertainmentsystems2 Ford SYNC 4 ein. Dieses h\u00e4lt Musik und Podcasts bereit, dient wahlweise aber auch als Navigationssystem. Alle Funktionen lassen sich leicht \u00fcber den zentralen 8-Zoll-Touchscreen steuern.<\/p>\n
Ein digitales Display tritt an die Stelle einer analogen Instrumententafel. Es zeigt dem Fahrer neben der Geschwindigkeit auch bestimmte Verkehrsschilder an, gibt Navigationshinweise oder informiert \u00fcber ausgew\u00e4hlte Fahrzeugdaten. Die seitlichen Displays lassen sich dabei nach individuellen Vorlieben konfigurieren.<\/p>\n
Eine induktive Ladestation5 versorgt das Smartphone drahtlos mit Energie. Alternativ stehen auch USB-Ports im Innenraum zur Verf\u00fcgung. F\u00fcr das Smartphone selbst steht ab Werk eine ebenso clevere wie sichere Vorrichtung f\u00fcr Handy-Halterungen neben dem Display bereit. Sie erleichtert die Sichtbarkeit des Ger\u00e4ts, erm\u00f6glicht einfachen Zugang und ersetzt nachger\u00fcstete Befestigungen an der Windschutzscheibe oder in den Bel\u00fcftungs\u00f6ffnungen. Praktische Ablagen f\u00fcr Trinkflaschen, Taschent\u00fccher, USB-Kabel und \u00e4hnliche Reiseutensilien in der Mittelkonsole und den T\u00fcren erm\u00f6glichen es, den Innenraum auch auf l\u00e4ngeren Touren aufger\u00e4umt zu halten.<\/p>\n
Vollgeladen mit praktischen Ideen und Funktionen<\/p>\n
Dank seines optimierten Karosseriedesigns verbindet der neue Tourneo Courier einen attraktiven Auftritt mit einem deutlich gro\u00dfz\u00fcgiger bemessenen und praktischeren Interieur. Dies gilt f\u00fcr die Fahrgastzelle ebenso wie f\u00fcr das Gep\u00e4ckabteil. Allein das Kofferraumvolumen legte gegen\u00fcber dem Vorg\u00e4ngermodell um 44 Prozent zu4. Bei vorgeklappten und aufgestellten R\u00fccksitzen stehen nun bis zu 2.162 Liter zur Verf\u00fcgung, die Ladetiefe erreicht bis zu 1,4 Meter – somit gibt es kaum noch einen Grund, beim Packen der eigenen Reisetaschen zu knausern.<\/p>\n
Kofferraum Vorg\u00e4ngermodell Neuer Tourneo Courier Verbesserung<\/p>\n
L\u00e4nge (mm) – 5 Sitze 837 1.002 165
\nL\u00e4nge (mm) – 2 Sitze 1.264 1.429 165
\nVolumen (l) – 5 Sitze 395 (708 bis Dach) 570 (1.188 bis Dach) 175 (480 bis Dach)
\nVolumen (l) – 2 Sitze 875 (1.656 bis Dach) 1.198 (2.162 bis Dach) 323 (506 bis Dach<\/p>\n
Die weit aufschwingende Heckschwingt\u00fcr dient beim Beladen oder auch beim Anziehen der Gummistiefel als Regenschutz. Und wenn die Wanderschuhe nach einer Trekking-Tour durch den Wald ordentlich verschlammt sind? Macht nichts: Dann passen sie perfekt in die neuen Ablagef\u00e4cher in den Seitenw\u00e4nden des Kofferraums. Dort reisen sie mit, ohne gleich das Gep\u00e4ckabteil zu verschmutzen.<\/p>\n
Viel Platz gibt es auch f\u00fcr die Passagiere im Fond. Der neue Tourneo Courier bietet auf der R\u00fcckbank deutlich mehr Kopf- und Schulterfreiheit als sein Vorg\u00e4nger. Die Sitze lassen sich im Verh\u00e4ltnis 60\/40 vor- und umklappen. Ihre weichen Bez\u00fcge bestehen aus einem weichen, technischen Stoff. Er l\u00e4sst sich leicht reinigen, zeigt sich auch von nasser Kleidung unbeeindruckt und f\u00fchlt sich selbst bei winterlichen Au\u00dfentemperaturen nicht kalt an.<\/p>\n
Ebenfalls besonders praktisch: die weit aufgleitenden Schiebet\u00fcren. Speziell Eltern, die ihre kleinen Kinder auf den R\u00fccksitzen anschnallen m\u00fcssen, werden sie schnell lieben lernen. Auch beim Ein- und Aussteigen bieten sie in engen Parkl\u00fccken deutliche Vorteile – und minimieren das Risiko, benachbarte Autos beim \u00d6ffnen der T\u00fcren zu besch\u00e4digen.<\/p>\n
Wer sich dar\u00fcber hinaus Sorgen macht, das unterwegs das eigene Hab und Gut in fremde H\u00e4nde geraten k\u00f6nnte: Ford bietet f\u00fcr den Tourneo Courier eine optionale Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum\u00fcberwachung an.<\/p>\n
Drei Ausstattungslinien mit eigenst\u00e4ndigen Charakteren<\/p>\n
Ford schickt den neuen Tourneo Courier in drei Ausstattungslinien an den Start. Die Trend-Version vereint ihr ger\u00e4umiges Platzangebot mit moderner Konnektivit\u00e4t und SUV-Designelementen zu einem ebenso praktischen wie erschwinglichen Multifunktions-Fahrzeug.<\/p>\n
Der besonders abenteuerlustige Tourneo Courier Active begeistert mit einem nochmals kernigeren Auftritt. Dieser basiert auf schwarzen Verkleidungen, Unterfahrschutz f\u00fcr die Front- und Heckpartie sowie speziellen 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4dern. Dies spiegelt sich auch im Interieur durch entsprechend gestaltete Oberfl\u00e4chen wider.<\/p>\n
Die Premiumvariante Titanium setzt mit Chrom-Dekor-Details f\u00fcr den K\u00fchlergrill und die Scheinwerfer sowie 16 Zoll gro\u00dfe Leichtmetallr\u00e4der eigene Akzente. Der Innenraum bietet besonderen Komfort.<\/p>\n
Fahrspa\u00df mit hocheffizientem Antrieb<\/p>\n
Ganz gleich ob in der Stadt oder auf der freien Landstra\u00dfe: Der neue Tourneo Courier begeistert neben seinen praktischen Vorz\u00fcgen auch mit einer geh\u00f6rigen Portion Spa\u00df. Hierf\u00fcr sorgen bereits sein agiles Fahrverhalten und der durchzugsstarke EcoBoost-Turbobenziner. Der Dreizylinder sch\u00f6pft aus einem Liter Hubraum 92 kW (125 PS)8 – damit \u00fcbertrifft er sein Vorg\u00e4ngermodell um 25 Prozent. Ein automatisches Start-Stopp-System z\u00e4hlt dabei ebenso zur Grundausstattung wie ein variabel gesteuerter K\u00fchlerlufteinlass. Beide verbessern die Verbrauchseffizienz des Antriebs. Neben einem manuellen 6-Gang-Getriebe steht auch eine 7-Gang-Automatik mit Doppelkupplungstechnologie zur Wahl. Sie \u00fcberzeugt insbesondere bei langsamem Tempo mit sanften, schnellen Schaltvorg\u00e4ngen ohne Zugkraftunterbrechung. In der Stadt begeistert der kaum 4,40 Meter lange F\u00fcnfsitzer dank seines kleinen Wendekreises von nur 10,7 Metern mit gro\u00dfer Quirligkeit.<\/p>\n
Weil der neue Tourneo Courier auf der hochmodernen Kleinwagen-Plattform von Ford basiert, profitiert er von besonders fortschrittlichen Assistenz- und Sicherheitssystemen. Bereits zur Grundausstattung z\u00e4hlen beispielsweise der Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent6, der kamera- und radarbasierte Pre-Collision-Assist und der Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige. Hinzu kommen die Geschwindigkeitsregelanlage, das Verkehrsschild-Erkennungssystem und die Sensoren des Park-Pilot-Systems hinten sowie der M\u00fcdigkeitswarner und die Falschfahr-Warnfunktion.<\/p>\n
Optional beziehungsweise je nach Ausstattungslinie auch in Serie stehen f\u00fcr das kompakte Multifunktions-Fahrzeug auch der Toter-Winkel-Assistent inklusive Cross Traffic Alert7 und Anh\u00e4ngererkennung, der Spurwechsel-Assistent, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie der Gegenverkehrs-Kollisionswarner zur Wahl.<\/p>\n
Bei der Modellversion mit Automatikgetriebe erh\u00e4lt die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage auch eine Stop&Go-Funktion, w\u00e4hrend der Fahrspur-Assistent zus\u00e4tzlich einen Fahrspur-Pilot zur Seite gestellt bekommt.<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (kombiniert) des Ford Tourneo Courier in l\/100 km: 7,3 – 6,6; CO2-Emissionen: 167 – 150 g\/km.<\/p>\n
* WLTP-Energieverbrauch des Ford E-Tourneo Courier (kombiniert): Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt.<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (kombiniert) des Ford Tourneo Connect in l\/100 km: 6,6 – 4,9; CO2-Emissionen: 150 – 128 g\/km.<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (kombiniert) des Ford Tourneo Custom in l\/100 km: 11,3 – 1,7; CO2-Emissionen: 296 – 40 g\/km.<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen (kombiniert) des Ford Puma in l\/100 km: 6,8 – 5,4; CO2-Emissionen: 155 – 121 g\/km.<\/p>\n
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den „Neuen Europ\u00e4ischen Fahrzyklus“ (NEFZ), das bisherige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n
Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n
Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n
1) Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 21 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Spanien, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Tschechien, T\u00fcrkei und Ungarn.<\/p>\n
2) F\u00fcr die Navigationsdienste sind Ford SYNC 4 und FordPass Connect, der kostenlose Connected Service und die FordPass-App erforderlich. Berechtigte Fahrzeuge erhalten eine kostenlose 90-t\u00e4gige Testversion der Navigationsdienste, die am Tag des Beginns der Neuwagengarantie beginnt. Der Kunde muss die Testversion des Navigationsservices freischalten, indem er das berechtigte Fahrzeug mit einem FordPass-Mitgliedskonto aktiviert. F\u00fcr die angeschlossenen Navigationsdienste ist ein j\u00e4hrlicher Service-Vertrag erforderlich. Vernetzte Dienste und Funktionen h\u00e4ngen von der Verf\u00fcgbarkeit kompatibler Netze ab. Sich weiterentwickelnde Technologien\/ Mobilfunknetze\/ Fahrzeugkapazit\u00e4ten k\u00f6nnen die Funktionalit\u00e4t einschr\u00e4nken und den Betrieb der verbundenen Funktionen verhindern. Die FordPass App, die mit ausgew\u00e4hlten Smartphone-Plattformen kompatibel ist, kann heruntergeladen werden. Es k\u00f6nnen Nachrichten- und Datentarife anfallen.<\/p>\n
3) Apple CarPlay(TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.; Android(TM) und Android Auto(TM) sind eingetragene Warenzeichen von Google Inc.<\/p>\n
4) Durch Gewicht und Gewichtsverteilung begrenzte Fracht- und Ladekapazit\u00e4t.<\/p>\n
5) Das drahtlose Qi-Laden steht in den Ausstattungslinien Active und Limited zur Verf\u00fcgung und ist m\u00f6glicherweise nicht mit allen Mobiltelefonen kompatibel.<\/p>\n
6) Das Spurhaltesystem steuert nicht die Lenkung. Fahrerassistenzfunktionen sind erg\u00e4nzend und ersetzen nicht die Aufmerksamkeit und das Urteilsverm\u00f6gen des Fahrers sowie die Notwendigkeit, das Fahrzeug zu steuern. Sie ersetzen nicht das sichere Fahren. Einzelheiten und Einschr\u00e4nkungen finden Sie in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs.<\/p>\n
7) Fahrerassistenzfunktionen sind erg\u00e4nzend und ersetzen nicht die Aufmerksamkeit, das Urteilsverm\u00f6gen und die Notwendigkeit des Fahrers, das Fahrzeug zu kontrollieren. Der Cross Traffic Alert erkennt nicht alle Fahrzeuge an Kreuzungen, Fu\u00dfg\u00e4nger oder Radfahrer. Er ersetzt nicht das sichere Fahren. Einzelheiten und Einschr\u00e4nkungen finden Sie in der Betriebsanleitung.<\/p>\n
8) Die Leistungs- und Drehmomentwerte basieren auf Premium-Kraftstoff gem\u00e4\u00df SAE J1349\u00ae-Norm. Ergebnisse k\u00f6nnen abweichen.<\/p>\n
# # #<\/p>\n
Ford-Werke GmbH<\/p>\n
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/a><\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n Marko Belser Original-Content von: Ford-Werke GmbH, Bildrechte:Ford-Werke GmbH –<\/span> Fotograf:Ford-Werke GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Der neue Tourneo Courier: Das j\u00fcngste Mitglied der Multifunktions-Fahrzeugfamilie von Ford stellt sich vor Starkes Design au\u00dfen und viel Platz sowie praktische Detaill\u00f6sungen innen: Der neue Ford Tourneo Courier \u00fcberzeugt im Alltagsgebrauch und im Freizeiteinsatz 44 Prozent gr\u00f6\u00dferes Gep\u00e4ckabteil und \u00fcppigere Raumverh\u00e4ltnisse f\u00fcr bis zu f\u00fcnf Personen Fortschrittliche Konnektivit\u00e4t durch integriertes Internetmodem; digitale Instrumententafel und […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":132939,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[50909],"class_list":{"0":"post-132931","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-allgemein","8":"tag-tourneo-courier"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/132931","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=132931"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/132931\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/132939"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=132931"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=132931"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=132931"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\nFord-Werke GmbH
\n+49 (0) 171 \/ 55 38 246
\nmbelser@ford.com<\/p>\n