{"id":133358,"date":"2024-01-22T15:21:59","date_gmt":"2024-01-22T14:21:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=133358"},"modified":"2024-01-22T15:25:56","modified_gmt":"2024-01-22T14:25:56","slug":"2023-erfolgsschlag-go-verschickt-eindrucksvolle-10-millionen-sendungen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/133358\/2023-erfolgsschlag-go-verschickt-eindrucksvolle-10-millionen-sendungen\/","title":{"rendered":"2023 Erfolgsschlag: GO! Verschickt eindrucksvolle 10 Millionen Sendungen!"},"content":{"rendered":"
Mit Zuverl\u00e4ssigkeit, Qualit\u00e4t, Flexibilit\u00e4t und Schnelligkeit startet GO! Express & Logistics<\/strong> in das neue Gesch\u00e4ftsjahr und steuert auf das 40-j\u00e4hrige Firmenjubil\u00e4um im November 2024 zu. Der Verbund w\u00e4chst: Im zweiten Quartal 2024 er\u00f6ffnet die neue eigene GO! Landesgesellschaft in den Niederlanden (ab 1. April 2024), die bislang \u00fcber einen Partner bedient wurde. Um alle Kapazit\u00e4ten bestm\u00f6glich zu nutzen, wurde im Jahr 2023 die Erweiterung des Regio-HUBs in Gera vorangetrieben, die in der ersten H\u00e4lfte des Jahres 2024 abgeschlossen wird. Durch die kontinuierliche Optimierung der Anbindung und die sukzessive Aufschaltung weiterer Linien entfaltet das Sortierzentrum Ost so sein volles Leistungspotenzial. „Wir sind ein stabiler Partner in einer unsicheren Zeit. Unsere Kunden k\u00f6nnen sich ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, denn wir k\u00fcmmern uns um ihre Logistik“, fasst Martina Baerecke, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrerin der GO! Express & Logistics Deutschland GmbH, zusammen.<\/p>\n Das Gesch\u00e4ftsjahr 2023 war f\u00fcr GO! Express & Logistics<\/strong> erfolgreich. Das Partnernetzwerk transportierte mehr als 10 Millionen Sendungen (2022: 9,7 Millionen Sendungen). Mit ungeschlagener Zustellquote von 99,43 Prozent, vorwiegend im Erstversuch, bei gleichzeitig niedriger Schadensquote von 0,02 Prozent, bewies GO! erneut, dass Service und Qualit\u00e4t f\u00fcr die rund 1.400 Mitarbeiter sowie mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere an erster Stelle stehen. So erwirtschaftete der Verbund voraussichtlich insgesamt einen Umsatz von mehr als 375 Millionen Euro.<\/p>\n Highlight zum Jahresende: der Feuerwerksversand<\/p>\n F\u00fcr die Silvesternacht wurden rund 400 Tonnen Feuerwerksartikel im GO! System umgeschlagen, davon allein im Zentral-HUB im hessischen Niederaula 260 Tonnen. Die Sortierung fand am 27. Dezember, die Auslieferung der Feuerwerkssendungen an den drei Werktagen vom 28. bis 30. Dezember statt und ging an den Handel sowie an Privathaushalte in Deutschland. Aufgrund der deutschen gesetzlichen Regelungen darf der Verkauf von Feuerwerksk\u00f6rpern der Klasse II an Privatpersonen nur an den letzten drei Werktagen des Jahres erfolgen. Die gesamte Abwicklung der Feuerwerkssendungen wird in Sonderschichten getrennt vom normalen Gesch\u00e4ftsbetrieb vorgenommen. Im Team sind ausschlie\u00dflich Mitarbeiter und Kuriere, die f\u00fcr den Umgang mit Gefahrgut geschult wurden.<\/p>\n Individuelle Logistik-L\u00f6sungen f\u00fcr jede Herausforderung<\/p>\n Etwa 90 Prozent der Kunden des Mittelst\u00e4ndlers sind Gesch\u00e4ftskunden aus Branchen wie Healthcare, Hightech, Food & Lifestyle, Media, Tierversand und Trade. Im Healthcare-Bereich liefert GO! beispielsweise H\u00fcftgelenke, Herzschrittmacher und Co. bis an den Verwendungsort – sodass diese passend zum Operationstermin vor Ort sind. Aber auch hochwertige Ausr\u00fcstungen, Sondennahrung f\u00fcr Patienten, die zeitgleich mit der Palliativpflege eintreffen muss, oder Dokumente und Ausschreibungsunterlagen geh\u00f6ren zu den typischen Transportg\u00fctern des flexiblen Transportunternehmens. „Wir finden f\u00fcr jeden Kunden die ma\u00dfgeschneiderte L\u00f6sung – und unsere Kuriere sind hoch motiviert und dienstleistungsorientiert. Wenn die Kunden es w\u00fcnschen, wartet der Kurier, um die unterzeichneten Dokumente gleich wieder mitzunehmen“, erl\u00e4utert Martina Baerecke.<\/p>\n Dank des umfangreichen Netzwerks erreicht GO! alle europ\u00e4ischen Wirtschaftszentren \u00fcber Nacht. Alle wichtigen internationalen Handelszentren sind innerhalb von 48 Stunden beliefert, nahezu alle Destinationen weltweit werden in drei bis vier Tagen erreicht.<\/p>\n pers\u00f6nliche Ansprechpartner f\u00fcr alle Kunden – statt Call-Center „Wir sind Qualit\u00e4tsf\u00fchrer im KEP-Markt und \u00fcberzeugen nicht nur mit einer hohen Performance-Rate, gepaart mit geringster und unvergleichlicher Schadens- und Verlustquote“, f\u00fchrt Martina Baerecke aus. „Wir sind stolz und freuen uns, mit unserem breiten Leistungsspektrum und unseren besonderen Logistik-L\u00f6sungen auch in unserem Jubil\u00e4umsjahr 2024 einfach alles f\u00fcr unsere Kunden m\u00f6glich zu machen.“<\/p>\n GO! Express & Logistics versendet \u00fcber Nacht – an 365 Tagen im Jahr – alles, was heil, sicher und p\u00fcnktlich ankommen muss. Seit 40 Jahren baut das mittelst\u00e4ndische Unternehmen, das im Jahr 1984 von acht erfahrenen Kurieren als Arbeitsgemeinschaft gegr\u00fcndet wurde, sein breites Portfolio an Logistik-L\u00f6sungen weiter aus, ohne sich einem Konzern anzuschlie\u00dfen. Vom st\u00e4dtischen Fahrradkurier bis zum weltweiten Expressversand – rund 1.400 Mitarbeiter sowie mehr als 1.700 Fahrer und Kuriere sind t\u00e4glich im Einsatz und sorgen f\u00fcr den sicheren Transport der mehr als 10 Millionen Sendungen pro Jahr (2023). Das Produktportfolio umfasst von Overnight-Express-Sendungen bis zur \u00dcbernahme der kompletten Supply Chain alle serviceorientierten Logistik-Leistungen. Die Performance-Raten liegen aktuell bei exzellenten 99,43 Prozent Zustellung im Erstversuch und beeindruckenden 0,02 Prozent Schadensquote (beide 2023), zertifiziert im Qualit\u00e4tsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015, im Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001:2015 und mit bescheinigter GDP-Konformit\u00e4t (Good Distribution Practice).<\/p>\n Das Unternehmen ist ein Partnernetzwerk mit \u00fcber 100 GO! Stationen in Europa, ausgezeichnet f\u00fcr den besten Kunden-Service unter Paket- \/ Kurierdiensten (WirtschaftsWoche) und als Top-Ausbilder unter den besten 1 Prozent Deutschlands gilt GO! Express & Logistics als Qualit\u00e4tsf\u00fchrer im KEP-Markt mit hoher Kundentreue, bestem Kunden-Service und sehr guten Weiterempfehlungsraten. Besonders stolz ist GO! auf die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter und deren Bewertungen, die GO! zur „Top Company“ und „Open Company“ bei kununu machen.<\/p>\n2023: stabiles Wachstum trotz herausfordernder Wirtschaftslage<\/h2>\n
Das GO! Express & Logistics Serviceversprechen beinhaltet:<\/span><\/h3>\n
\ntaggleiche Abholung der Sendung
\nOvernight-Versand
\nproaktive R\u00fcckmeldung bei Abhol- oder Zustellhindernissen
\nFlexibilit\u00e4t und Zuverl\u00e4ssigkeit<\/p>\n\u00dcber GO! EXPRESS & LOGISTICS – Qualit\u00e4tsf\u00fchrer im KEP-Markt<\/span><\/h3>\n