Transit Courier<\/a> und dem in K\u00fcrze erscheinenden E-Transit Courier bildet die dritte Generation des beliebten Transit Connect die bislang st\u00e4rkste Modellpalette an Transportern von Ford Pro.<\/p>\nFord startet die Produktion des Transit Connect im Fr\u00fchjahr 2024, die Auslieferung beginnt im Sommer zun\u00e4chst mit den Dieselversionen. Der Transit Connect PHEV kommt ebenfalls noch Mitte dieses Jahres auf den Markt, bevor Ende des Jahres die Allradversion und die Ausf\u00fchrung als Doppelkabine das Angebot abrunden.<\/p>\n
Die elektrifizierte Transit-Familie von Ford Pro ist nun komplett<\/p>\n
Mit dem Transit Connect PHEV* vervollst\u00e4ndigt Ford seine elektrifizierte Transporter-Familie, die jetzt vier Segmente abdeckt. Zuvor hatte die Marke bereits den wendigen City-Lieferwagen E-Transit Courier*, den in seinem Segment f\u00fchrenden E-Transit* sowie den E-Transit Custom* als rein elektrische Version von Europas meistverkauften Transporter der Eintonnen-Klasse3 pr\u00e4sentiert.<\/p>\n
Der erstmals im Transit Connect verf\u00fcgbare PHEV-Antriebsstrang kombiniert einen 1,5 Liter gro\u00dfen EcoBoost-Benziner mit einer Hochvoltbatterie und einem Elektromotor. In dieser Konfiguration erzielt der Antrieb eine Systemleistung von 110 kW (150 PS) und 350 Nm maximales Drehmoment. Ein 6-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie \u00fcbertr\u00e4gt die Kraft an die Antriebsr\u00e4der. Die Plug-in-Hybridvariante stellt eine Nutzlast von 770 Kilogramm2 zur Verf\u00fcgung und kann bis zu 1.400 Kilogramm4 schwere Anh\u00e4nger ziehen.<\/p>\n
Im rein elektrischen Modus erm\u00f6glicht der Transit Connect PHEV eine Reichweite von bis zu 110 Kilometern1 und mobilisiert 330 Nm Drehmoment – ideal auch f\u00fcr anspruchsvolle Transportaufgaben in Ballungsr\u00e4umen.<\/p>\n
Zum Nachladen der Antriebsbatterie stehen Nutzern zwei verschiedene M\u00f6glichkeiten offen: zwischendurch an DC-Schnellladern mit 50 kW oder nach der Schicht mittels des Onboard-Ladeger\u00e4ts mit 11 kW Wechselstrom5.<\/p>\n
Drei Fahrmodi holen abh\u00e4ngig von der jeweiligen Situation das meiste aus dem Energievorrat heraus. Mit der Einstellung „EV Now“ fahren Connect-Kunden rein elektrisch. W\u00e4hlen sie „EV Auto“, findet die Bordelektronik die jeweils optimale Balance zwischen Elektroantrieb und Einsatz des Verbrennungsmotors. Der Modus „EV Later“, der beispielsweise auf Autobahnetappen sinnvoll ist, spart die Batterieladung auf f\u00fcr eine eventuell anschlie\u00dfende emissionsfreie Fahrt durch die Stadt.<\/p>\n
Nutzlast, Laderaumvolumen und Doppelkabinen-Sitzkonzept auf neuem Niveau<\/p>\n
Mit seiner Vielseitigkeit deckt der neue Transit Connect eine gro\u00dfe Bandbreite an Kundenanforderungen ab. So bietet Ford den Kompakt-Transporter als zweisitzigen Kastenwagen oder als Doppelkabine mit f\u00fcnf Sitzen an, jeweils mit kurzem oder langem Radstand.<\/p>\n
Die Kastenwagen-Version stellt ein noch gr\u00f6\u00dferes Laderaumvolumen als bislang bereit: Je nach Radstand stehen 3,1 oder 3,7 Kubikmeter zur Verf\u00fcgung. Dank 820 Kilogramm Nutzlast2 und der in diesem Segment bemerkenswert hohen Anh\u00e4ngelast von 1.500 Kilogramm4 k\u00f6nnen Nutzer gro\u00dfe Mengen an Fracht oder Ausr\u00fcstung bef\u00f6rdern beziehungsweise im Trailer mitf\u00fchren.<\/p>\n
Der Transit Connect als Doppelkabine er\u00f6ffnet durch sein revolution\u00e4r flexibles Sitzkonzept neue M\u00f6glichkeiten, den Van schnell von einem komfortablen F\u00fcnfsitzer in einen ger\u00e4umigen Transporter zu verwandeln. Die R\u00fcckbank l\u00e4sst sich in wenigen Sekunden nach vorne schieben und hochklappen – so entsteht ein Ladevolumen von 2,5 (L1) beziehungsweise 3,1 Kubikmetern (L2), wobei die L2-Versionen sogar Platz f\u00fcr zwei Europaletten bieten. Im hochgeklappten Zustand bilden die R\u00fccksitze zudem eine sch\u00fctzende Trennwand in voller H\u00f6he, sodass die Ladung gesichert ist und kaum Ger\u00e4usche aus dem Laderaum zu den Vornesitzenden durchdringen.<\/p>\n
Produktivit\u00e4t angetrieben von Ford Pro<\/p>\n
Wer einen Transit Connect gewerblich einsetzt, profitiert zudem von umfassender Unterst\u00fctzung durch Angebote und Service von Ford Pro. Mit ihnen lassen sich die Nutzungszeiten erh\u00f6hen und die Gesamtbetriebskosten (TCO) senken. Die neue Generation bringt dazu unter anderem eine speziell auf Flottenkunden zugeschnittene L\u00f6sung mit, die ein Plug-in-Ger\u00e4t f\u00fcr die Anbindung an Ford Pro Telematics-Softwarel\u00f6sungen enth\u00e4lt.<\/p>\n
Dar\u00fcber hinaus stellt Ford Pro Service intelligente Wartungsanwendungen bereit, die ideal zu den individuellen Anforderungen der Gewerbekunden passen. Dazu geh\u00f6rt auch der Einsatz von mobilen Service-Vans, die 70 Prozent aller Wartungs- und Reparaturarbeiten direkt vor Ort beim Kunden durchf\u00fchren k\u00f6nnen.<\/p>\n
Mit seinem Ford Pro Convertor-Netzwerk ist Ford Pro bei mehr als 200 akkreditierten Umbauhersteller in ganz Europa vertreten. Jeder dieser Betriebe kann beispielsweise branchengerechte Um- und Ausbauten des beliebten Kompakt-Transporters mit K\u00fchleinrichtungen oder Regal- und Befestigungsl\u00f6sungen liefern. Alle Umbauten sind von Ford Pro Special Vehicles zertifiziert und genie\u00dfen vollen technischen Support der Marke. Auch der gesamte Kundendienst entspricht dem f\u00fcr ein serienm\u00e4\u00dfiges Ford Pro-Modell.<\/p>\n
Effiziente neue Antriebe – EcoBlue-Turbodiesel in zwei Leistungsstufen<\/p>\n
Neben dem neuen PHEV-Antriebsstrang steht der Transit Connect mit zwei Leistungsvarianten des hocheffizienten EcoBlue-Turbodiesels mit 2,0 Liter Hubraum zur Wahl: Als 90 kW (122 PS) starkes Aggregat mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe in der neuen Allradversion oder mit Frontantrieb und einem 7-Gang-Doppelkupplungsautomatikgetriebe. Die EcoBlue-Version mit 75 kW (102 PS) steht grunds\u00e4tzlich mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb bereit. Ford Pro geht davon aus, dass die hohe Kraftstoffeffizienz einen Verbrauch von nur 4,8 Liter\/100 km* erm\u00f6glicht.<\/p>\n
Ford bietet den neuen Transit Connect auch mit intelligentem Allradantrieb an. Diese Option d\u00fcrfte insbesondere Kunden in der Alpenregion und skandinavischen L\u00e4ndern interessieren, die besonderen Wert auf Traktion und Spurtreue auch bei schwierigen Witterungsbedingungen im Winter legen.<\/p>\n
Moderne Technologien stehen f\u00fcr zahlreiche Premium-Funktionen<\/p>\n
Jeder neue Transit Connect verf\u00fcgt ab Werk \u00fcber ein zehn Zoll gro\u00dfes, digitales Kombiinstrument. Die Anzeige auf diesem Display l\u00e4sst sich nach Wunsch konfigurieren, weniger wichtige Fahrzeuginformationen erscheinen an der Seite. Ein ebenfalls zehn Zoll gro\u00dfer zentraler Touchscreen dient als Bedienelement – unter anderem f\u00fcr die vernetzte Navigation6. Sie ist optional erh\u00e4ltlich und vervollst\u00e4ndigt das moderne und nutzerfreundliche digitale Cockpit.<\/p>\n
Fahrer, die ein Smartphone zur Navigation verwenden oder h\u00e4ufig aus dem Auto mit Kunden telefonieren, k\u00f6nnen ihr Mobilger\u00e4t kabellos per Apple Carplay beziehungsweise Android Auto7 koppeln und es in den Ausstattungsversionen Limited und Active induktiv aufladen8. F\u00fcr gr\u00f6\u00dfere Mobilger\u00e4te wie Laptops oder akkubetriebene Elektrowerkzeuge stehen USB-C-Anschl\u00fcsse mit bis zu 45 Watt Ladeleistung zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n
W\u00e4hlen Connect-K\u00e4ufer das beheizbare Lenkrad, erhalten sie auch beheizbare Vordersitze. Optional gibt es Sitze, die wegen ihrer ergonomischen Vorz\u00fcge das G\u00fctesiegel der Aktion Gesunder R\u00fccken e.V. (AGR) tragen. Sie weisen beispielsweise eine vierfach elektrisch einstellbare Lendenwirbelst\u00fctze und eine in der L\u00e4nge verstellbare Sitzfl\u00e4che auf.<\/p>\n
Serienm\u00e4\u00dfig stattet Ford Pro den Transit Connect mit zahlreichen fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen aus. So helfen der Pre-Collision Assist mit Autonomem Notfall-Bremsassistent (AEB) und Kollisionswarner, der Ausweich-Assistent und der Kreuzungsassistent, Unf\u00e4lle zu vermeiden oder ihre Folgen zu mindern.<\/p>\n
In den h\u00f6heren Ausstattungslinien erleichtern R\u00fcckfahrkamera und Toter-Winkel-Assistent mit Cross-Traffic das sichere Man\u00f6vrieren. Genau wie im neuen Transit Custom unterst\u00fctzt auch im Transit Connect der Ausstiegswarner den Fahrer dabei, sogenannte „Dooring-Unf\u00e4lle“ zu vermeiden, bei denen andere Verkehrsteilnehmer mit einer unachtsam ge\u00f6ffneten Fahrzeugt\u00fcr kollidieren.<\/p>\n
Im Anh\u00e4ngerbetrieb verhindert der optionale Pro Trailer Assist den gef\u00fcrchteten „Klappmesser“-Effekt beim Wenden. Mithilfe von Sensoren und R\u00fcckfahrkamera unterst\u00fctzt das System den Fahrer beim intuitiven Rangieren mit Anh\u00e4nger, wobei die Bedienung nicht per Lenkrad, sondern \u00fcber einen Drehknopf und eine digitale Anzeige erfolgt.<\/p>\n
Mit drei abgestuften Ausstattungslinien f\u00fcr den Transit Connect entspricht Ford Pro den Anforderungen unterschiedlicher Nutzergruppen von Zustelldiensten \u00fcber Handwerksbetriebe bis hin zu Privatkunden. Dabei zielt die als Kastenwagen und Doppelkabine erh\u00e4ltliche Trend-Variante vornehmlich auf Flotten und andere kostenbewusste Kunden. Die Limited-Ausstattung weist mit ihren 17-Zoll-Leichtmetallr\u00e4dern und der als Arbeitsfl\u00e4che nutzbaren Beifahrersitzlehne hochwertige Merkmale f\u00fcr Gewerbekunden auf. Die besonders attraktive Active-Version erg\u00e4nzt als robuste Doppelkabine mit SUV-Designmerkmalen, LED-Scheinwerfern und Dachreling das Angebot.<\/p>\n
Weitere Fotos uns Videos gibt es online unter:<\/p>\n
https:\/\/transitconnect.fordpresskits.com\/<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch des Transit Connect PHEV in l\/100 km (kombiniert): Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt.<\/p>\n
* WLTP-Kraftstoffverbrauch des Transit Connect EcoBlue in l\/100 km (kombiniert): Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt.<\/p>\n
* WLTP-Energieverbrauch des Ford E-Transit Courier (kombiniert): Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt.<\/p>\n
* WLTP-Energieverbrauch des Ford E-Transit Custom (kombiniert): Alle Ford Transit Custom-Modellvarianten sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/p>\n
* WLTP-Energieverbrauch des Ford E-Transit (kombiniert): Alle Ford Transit-Modellvarianten sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/p>\n
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den „Neuen Europ\u00e4ischen Fahrzyklus“ (NEFZ), das bisherige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n
Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n
Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n
1) Angestrebte Reichweite und Ladezeit basieren auf herstellergepr\u00fcften Werten und Berechnungen nach dem WLTP-Fahrzyklus. Die tats\u00e4chliche Reichweite variiert je nach Bedingungen wie \u00e4u\u00dferen Einfl\u00fcssen, Fahrverhalten, Fahrzeugwartung, Alter und Gesundheitszustand der Lithium-Ionen-Batterie.<\/p>\n
Die angegebenen WLTP-Kraftstoff-\/Energieverbr\u00e4uche, CO2-Emissionen und elektrischen Reichweiten werden gem\u00e4\u00df den technischen Anforderungen und Spezifikationen der europ\u00e4ischen Verordnungen (EG) 715\/2007 und (EU) 2017\/1151 in der jeweils g\u00fcltigen Fassung ermittelt. Die angewandten Standardtestverfahren erm\u00f6glichen den Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen und verschiedenen Herstellern.<\/p>\n
2) Fracht- und Ladekapazit\u00e4ten werden durch das Fahrzeug-Gesamtgewicht und die Achslastverteilung begrenzt. Die maximale Nutzlast variiert und h\u00e4ngt – je nach Ausstattung und Fahrzeugkonfiguration – vom Leergewicht ab. Ein Etikett am T\u00fcrrahmen weist auf die Tragf\u00e4higkeit des bestimmten Modells hin.<\/p>\n
3) Ford Europa ber\u00fccksichtigt folgende 21 europ\u00e4ische M\u00e4rkte, auf denen das Unternehmen mit eigenen Verkaufsorganisationen vertreten ist: Belgien, D\u00e4nemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Spanien, Rum\u00e4nien, Schweden, Schweiz, Tschechien, T\u00fcrkei und Ungarn.<\/p>\n
4) Die zul\u00e4ssigen Anh\u00e4ngelasten k\u00f6nnen je nach Beladung, Fahrzeugkonfiguration, Ausstattungsniveau und Anzahl der Passagiere variieren.<\/p>\n
5) Die Ladezeit basiert auf technischen Computersimulationen des Herstellers. Ihre Ergebnisse k\u00f6nnen je nach Spitzenladezeit und Ladezustand der Batterie variieren. Die tats\u00e4chlichen Ladezeiten und Ladegeschwindigkeiten h\u00e4ngen von der Art der verwendeten Heim- oder \u00f6ffentlichen Ladestation sowie von anderen Faktoren ab. Hierzu z\u00e4hlen Wetter, Umgebungstemperatur, Fahrverhalten, Fahrprofil, Fahrzeugzustand, Alter sowie Zustand und Temperatur der Lithium-Ionen-Batterie. Die Ladegeschwindigkeit der Batterie nimmt ab, wenn der Akku seine volle Kapazit\u00e4t erreicht. Ford ist Gr\u00fcndungsmitglied des IONITY-Konsortiums, das bereits mehr als 2.600 Gleichstrom-Schnell-Ladestationen mit einer Ladeleistung von bis zu 350 kW an mehr als 500 Standorten in ganz Europa eingerichtet hat. Die IONITY-Ladestationen sind Teil des BlueOval-Ladenetzes.<\/p>\n
6) F\u00fcr die Navigationsdienste sind Ford SYNC 4 und FordPass Connect, der kostenlose Connected Service und die FordPass-App erforderlich. Berechtigte Fahrzeuge erhalten eine kostenlose 90-t\u00e4gige Testversion der Navigationsdienste, die am Tag des Beginns der Neuwagengarantie beginnt. Der Kunde muss die Testversion des Navigationsservices freischalten, indem er das berechtigte Fahrzeug mit einem FordPass-Mitgliedskonto aktiviert. F\u00fcr die angeschlossenen Navigationsdienste ist ein j\u00e4hrlicher Service-Vertrag erforderlich. Vernetzte Dienste und Funktionen h\u00e4ngen von der Verf\u00fcgbarkeit kompatibler Netze ab. Sich weiterentwickelnde Technologien\/ Mobilfunknetze\/ Fahrzeugkapazit\u00e4ten k\u00f6nnen die Funktionalit\u00e4t einschr\u00e4nken und den Betrieb der verbundenen Funktionen verhindern. Die FordPass App, die mit ausgew\u00e4hlten Smartphone-Plattformen kompatibel ist, kann heruntergeladen werden. Es k\u00f6nnen Nachrichten- und Datentarife anfallen.<\/p>\n
7) Apple CarPlay(TM) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.; Android(TM) und Android Auto(TM) sind eingetragene Warenzeichen von Google Inc.<\/p>\n
8) Das drahtlose Qi-Laden ist m\u00f6glicherweise nicht mit allen Mobiltelefonen kompatibel.<\/p>\n
Ford-Werke GmbH<\/p>\n
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Marko Belser
\nFord-Werke GmbH
\n+49 (0) 171 \/ 55 38 246
\nmbelser@ford.com<\/p>\n
Original-Content von: Ford-Werke GmbH,Bildrechte:Ford-Werke GmbH – Fotograf:Ford-Werke GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Ford Pro pr\u00e4sentiert den neuen Transit Connect mit Plug-in-Hybridantrieb Mit der ersten Plug-in-Hybridversion der kompakten Transporter-Baureihe rundet Ford Pro die Elektrifizierung der hochproduktiven Transit-Familie in Europa ab Fortschrittlicher Plug-in-Hybridantriebsstrang (PHEV) erm\u00f6glicht bis zu 110 Kilometer rein elektrische Reichweite sowie das Aufladen an Gleich- und Wechselstrom-Stationen Optionaler Allradantrieb, revolution\u00e4r neues Sitzkonzept als Doppelkabine, moderne Technologien und […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":133733,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[51236,375,42566,35659,51237,51235,1164],"class_list":{"0":"post-133732","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-city-lieferwagen-e-transit-courier","9":"tag-elektromobilitaet","10":"tag-ford-pro","11":"tag-ford-transit-connect","12":"tag-plug-in-hybrid-von-ford-pro","13":"tag-plug-in-hybridversion","14":"tag-transport"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/133732","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=133732"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/133732\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/133733"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=133732"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=133732"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=133732"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}