{"id":134214,"date":"2024-02-13T12:47:50","date_gmt":"2024-02-13T11:47:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=134214"},"modified":"2024-02-13T12:47:50","modified_gmt":"2024-02-13T11:47:50","slug":"ford-transit-custom-ms-rt-und-ranger-ms-rt-im-ueberblick","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/134214\/ford-transit-custom-ms-rt-und-ranger-ms-rt-im-ueberblick\/","title":{"rendered":"Ford Transit Custom MS-RT und Ranger MS-RT im \u00dcberblick"},"content":{"rendered":"
Ford Pro toppt seine erfolgreichen Nutzfahrzeug-Baureihen Transit Custom* und Ranger* mit zwei au\u00dfergew\u00f6hnlichen Sportmodellen: den besonders dynamischen MS-RT-Varianten. Sie entstanden in enger Zusammenarbeit mit M-Sport, dem Einsatzteam von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC und beim W\u00fcstenmarathon Dakar sowie Entwicklungspartner etwa des Ford Puma Hybrid Rally1. Sowohl der Ranger MS-RT* als auch der Transit Custom MS-RT* setzen mit adaptierten Asphalt-Fahrwerken und markanten Auftritten unerwartet sportliche Akzente, ohne dass sie daf\u00fcr ihre grunds\u00e4tzlichen Vorz\u00fcge im gewerblichen Einsatz kompromittieren w\u00fcrden. Der Ranger MS-RT zeichnet sich zudem durch einen 176 kW (240 PS) starken 3,0-Liter-Turbodieselmotor aus. Der Transit Custom MS-RT steht als ultimativer Transporter in einer Dieselversion mit 125 kW (170 PS)*, als Plug-in-Hybridbenziner mit 171 kW (233 PS)* oder auch als rein elektrisch angetriebener Transporter zur Wahl. Der E-Transit Custom MS-RT* leistet 210 kW (285 PS) und ist damit das st\u00e4rkste Modell dieser Baureihe aller Zeiten.<\/p>\n
Ihr Finish erhalten die limitierten Sondereditionen in einer speziellen Fertigungshalle im britischen Ford-Werk Dagenham unweit des Ford Pro-Entwicklungsteams, das auf dem Ford Dunton Campus untergebracht ist. Die hochmoderne Anlage umfasst ein eigenes Design- und Konstruktionsb\u00fcro, eine halbautomatische Lackierstra\u00dfe und zwei parallele Produktionslinien. Ebenso wie ihre Schwestermodelle profitieren die MS-RT-Versionen von allen Vorteilen des Ford Pro-\u00d6kosystems. Die Palette seiner voll vernetzten Software-Angebote und Flotten-Management-L\u00f6sungen reicht von Ford Pro Telematics (1) und der FordPass Pro App (2) \u00fcber die FORDLiive Connected Update-Funktion bis hin zu ganzheitlichen Ladesystemen.<\/p>\n
Ford Pro bietet die MS-RT-Varianten des Ranger und Transit Custom \u00fcber sein europ\u00e4isches Nutzfahrzeug-H\u00e4ndlernetz an, das Bestellungen in K\u00fcrze entgegennimmt. Die Auslieferungen sollen bereits ab Jahresmitte 2024 beginnen.<\/p>\n
„Wir freuen uns sehr, das Modellangebot von Ford Pro um die MS-RT-Versionen erweitern zu k\u00f6nnen. Sie bieten Kunden, die mit ihrem Firmenwagen ein besonderes Statement setzen wollen, eine ebenso begeisternde wie aufmerksamkeitswirksame Option“, erl\u00e4utert Hans Schep, General Manager Ford Pro Europa. „Diese spezielle Klientel w\u00fcnscht sich ein Nutzfahrzeug, mit dem sie w\u00e4hrend der Woche ihre Arbeit verrichten kann, das zugleich ihren Lebensstil unterstreicht und mit dem sie sich auch am Wochenende sehen lassen kann. Mit den neuen MS-RT-Modellen liefern wir daf\u00fcr die perfekten L\u00f6sungen.“<\/p>\n
Im Detail: Der Ford Transit Custom MS-RT<\/p>\n
Von au\u00dfen ein Athlet, im Cockpit exklusiv und in puncto Leistungsf\u00e4higkeit ein vollwertiger Transporter mit einem unvermindert 6,8 Kubikmeter gro\u00dfen Laderaum (3): Der neue Transit Custom MS-RT vereint scheinbar Gegens\u00e4tzliches und beschreitet mutig neue Wege. Dies gilt insbesondere f\u00fcr seinen optischen Auftritt. Die von Ford Pro gemeinsam mit den Experten von M-Sport entwickelten Karosserie-Modifikationen setzen bei einer aerodynamisch optimierten Frontsch\u00fcrze mit integriertem Spoiler an und beziehen auch sportliche Seitenschweller mit ein. Sie verleihen dem Fahrzeug einen geduckteren Auftritt. Im neu gestalteten Heckbereich zieht der hintere Sto\u00dff\u00e4nger mit integriertem Diffusor-Element die Aufmerksamkeit auf sich. Der aus dem Motorsport abgeleitete Dachspoiler optimiert dank aufw\u00e4ndiger Computer-Simulationen den Luftfluss. Modellversionen mit Heckt\u00fcren statt -klappe erhalten eine entsprechend zweigeteilte Ausf\u00fchrung.<\/p>\n
Auch fahrwerksseitig entspricht der Transit Custom MS-RT den sportlicheren Anforderungen. Unter den leicht ausgestellten Radl\u00e4ufen finden gewichtsoptimierte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im exklusiven Anthrazit-Design Platz, die pro St\u00fcck die ungefederten Massen um ein Kilogramm reduzieren. Gegen\u00fcber dem Transit Custom Sport fallen sie nochmals breiter aus und erweitern hierdurch die Spur sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse um mehr als 50 Millimeter. Hinzu kommen entsprechend leistungsf\u00e4hige Goodyear Eagle Sport-Reifen der Dimension 235\/45 R19. Im Zusammenspiel mit der hochmodernen Einzelradaufh\u00e4ngungs-Hinterachsarchitektur der brandneuen Transit Custom-Plattform sorgt das Gesamtpaket f\u00fcr eine bemerkenswerte Stra\u00dfenlage, ohne die Federungseigenschaften \u00fcber Geb\u00fchr zu beeintr\u00e4chtigen.<\/p>\n
Von Beginn an h\u00e4lt Ford f\u00fcr den Transit Custom MS-RT eine markante Farbpalette bereit, darunter auch das lebendige Yellow Green und das typische MS-RT Blau. Hochgl\u00e4nzend schwarz lackierte Au\u00dfenspiegelgeh\u00e4use und T\u00fcrgriffe geh\u00f6ren ebenso zur Serienausstattung wie die auffallend blauen Bremss\u00e4ttel – ein Detail, das in dieser Form nie zuvor f\u00fcr die erfolgreiche Transporterfamilie von Ford zum Einsatz gekommen ist. Ab Werk rollt der Transit Custom MS-RT zudem mit automatischer 2-Zonen-Klimaregelung, digitaler R\u00fcckfahrkamera, Park-Pilot-System vorn und hinten, elektronischer Geschwindigkeitsregelanlage und Intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer zu den Kunden.<\/p>\n
Im Interieur zieht das Sportlenkrad mit seiner blauen 12-Uhr-Markierung die Blicke auf sich. Es tr\u00e4gt ebenso blaue Ziern\u00e4hte wie die neu entwickelten, besonders ergonomischen und komfortablen Frontsitze. Ihre Seitenwangen bieten mit breiten Polstern zus\u00e4tzliche Unterst\u00fctzung f\u00fcr den R\u00fccken. Die mit MS-RT-Logos versehenen Bez\u00fcge bestehen aus veganem Eco-Kunstleder, zum Teil in Wildlederoptik. Die Kastenwagen-Variante f\u00fcr drei Personen rollt mit einem Beifahrer-Doppelsitz an den Start. Optional ist auch ein Beifahrer-Einzelsitz erh\u00e4ltlich. In der Doppelkabinen-Ausf\u00fchrung kommt zu zwei Einzelsitzen f\u00fcr Fahrer und Beifahrer eine Sitzbank f\u00fcr drei Insassen in der zweiten Reihe hinzu.<\/p>\n
In puncto Antrieb sticht vor allem der E-Transit Custom MS-RT hervor: Sein Elektromotor ist mit 210 kW (285 PS) so stark wie noch kein anderes Aggregat in dieser Nutzfahrzeug-Baureihe zuvor und nat\u00fcrlich lokal abgasfrei. Verschiedene Fahrmodi helfen, die sanft und reaktionsschnell einsetzende Leistung je nach Bedarf zu regulieren. Im „Normal“-Programm erreichen 118 kW (160 PS) die Hinterachse, die „Eco“-Stufe begrenzt die Kraftentfaltung auf 100 kW (136 PS). Dies erm\u00f6glicht rein elektrische Reichweiten (4) bis zum n\u00e4chsten Ladestop von bis zu 281 Kilometern.<\/p>\n
Als Dieselvariante steht ein 2,0 Liter gro\u00dfer EcoBlue-Vierzylinder-Motor mit 125 kW (170 PS) mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe und intelligentem Allradantrieb zur Wahl. Die frontgetriebene Variante mit 110 kW (150 PS) tritt ab Werk mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe an. Die 170-PS-Version (125 kW) besitzt eine 8-Gang-Automatik und steht auch mit intelligentem Allradantrieb zur Wahl. Die Plug-in-Hybridalternative kombiniert einen 2,5 Liter gro\u00dfen Benziner mit einem E-Motor und einer Batterie, die 11,8 Kilowattstunden (kWh) speichern kann. Das Ergebnis ist eine rein elektrische Reichweite von bis zu 47 Kilometern (4).<\/p>\n
„F\u00fcr welchen Antriebsstrang sich unsere Kunden auch entscheiden: Mit ihrer ganz eigenen DNS vereinen alle Transit Custom MS-RT-Varianten jenes spezielle Ma\u00df an Faszination, das sich unsere Kunden w\u00fcnschen, mit der unver\u00e4ndert hohen Produktivit\u00e4t, die sie von ihrem Nutzfahrzeug erwarten“, so Ford Pro General Manager Hans Schep. „Auf den 285 PS starken E-Transit Custom MS-RT trifft dies in ganz besonderer Weise zu.“<\/p>\n
Im Detail: Der Ford Ranger MS-RT<\/p>\n
Der Ford Ranger MS-RT besitzt einen ganz eigenst\u00e4ndigen Charakter: Mit seinem muskul\u00f6sen, von der Rundstrecke inspirierten Design und einem um 40 Millimeter gesenkten Fahrzeug-Schwerpunkt pr\u00e4sentiert er sich als ultimativer Sport-Pickup f\u00fcr den Stra\u00dfeneinsatz – und grenzt sich so vom brachialeren Ranger Raptor ab, seinem f\u00fcr den Offroad-Sport konzipierten Brudermodell.<\/p>\n
Dies spiegelt sich auch im selbstbewussten Auftritt der MS-RT-Variante wider: Ihre Frontansicht ist inspiriert von extremen Racing-Versionen des Ranger, die in Asien an Rennen teilnehmen. Hierzu tragen insbesondere der Wabengrill und der integrierte Frontsplitter bei. Mit seinen skulptural ausgef\u00fchrten Seitenschweller kauert der Pritschenwagen optisch nochmals tiefer \u00fcber dem Asphalt. Die markant gestaltete Hecksch\u00fcrze besitzt einen Diffusoreinsatz und die Klappe der Ladefl\u00e4che erh\u00e4lt eine exklusive MS-RT-Grafik sowie einen integrierten Entenb\u00fcrzel-Spoiler, der farblich dem Leitwerk auf dem Dach der Fahrerkabine entspricht. Die beiden aufeinander abgestimmten Luftf\u00fchrungselemente entstanden auf der Basis umfangreicher Computer-Simulationen und verbessern die aerodynamische Balance des Ranger MS-RT insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.<\/p>\n
Das spezielle, um 40 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk zeichnet sich durch eine ganz eigenst\u00e4ndige Auslegung aus. Sie umfasst neben strafferen Sto\u00dfd\u00e4mpfern f\u00fcr die Vorderr\u00e4der auch eine neu abgestimmte Hinterachse. Die diamantgeschliffenen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen verbreitern die Spur jeweils um 40 Millimeter. Dabei tragen sie Niederquerschnittpneus im Format 275\/45 R21 – die gr\u00f6\u00dfte Bereifung, die Ford jemals serienm\u00e4\u00dfig f\u00fcr den Ranger angeboten hat. Da hierf\u00fcr die Radl\u00e4ufe weiter herausgezogen werden mussten, legte die Karosseriebreite vorne wie hinten um 82 Millimeter zu. Der Effekt dieser umfassenden Ma\u00dfnahmen: Der Ranger MS-RT vereint einen \u00fcberaus dynamischen Auftritt mit weiter verbesserten Handling-Eigenschaften und besonders hoher Kurvenstabilit\u00e4t bei gleichzeitig ausgewogenem Federungskomfort.<\/p>\n
Dem entsprechen auch die Fahrleistungen. Der f\u00fcr den Onroad-Betrieb ausgelegte Ranger MS-RT erh\u00e4lt den 3,0 Liter gro\u00dfen Sechszylinder-Turbodiesel aus der EcoBlue-Familie, der 176 kW (240 PS) und ein maximales Drehmoment von 600 Nm entwickelt. Die Kraft\u00fcbertragung \u00fcbernimmt ein 10-Gang-Automatikgetriebe und der neue, intelligente e-4WD-Allradantrieb, der auch in den weiteren Varianten der j\u00fcngsten Modellgeneration des Ford Ranger zum Einsatz kommt. Der herausragende Wert von 1,0 Tonnen erlaubter Zuladung (3) sowie die zul\u00e4ssige Anh\u00e4ngelast von bis zu 3.500 Kilogramm (5) bleiben ebenfalls unver\u00e4ndert.<\/p>\n
Sportsitze f\u00fcr Fahrer und Beifahrer mit ausgepr\u00e4gten Seitenwangen und R\u00fcckenlehnen pr\u00e4gen das Interieur des Ranger MS-RT und vereinen seinen dynamischen Charakter mit besonderen Komforteigenschaften. Vorder- und R\u00fccksitze erhalten Bez\u00fcge aus veganem Leder, dessen spezifisches Muster von blauen Ziern\u00e4hten und MS-RT-Logos unterstrichen wird. Ein solches Emblem findet sich auch auf dem Armaturentr\u00e4ger. Der Fahrer darf sich zus\u00e4tzlich \u00fcber ein beheizbares Sportlenkrad mit ausgepr\u00e4gten Griffmulden, blauer 12-Uhr-Markierung auf dem Lenkradkranz und Speichen im MS-RT-Stil freuen.<\/p>\n
„W\u00e4hrend der Ranger Raptor als ultimativer Offroad-Pickup auftritt, sehen wir im neuen Ranger MS-RT sein ultimatives Gegenst\u00fcck f\u00fcr den Einsatz auf befestigten Stra\u00dfen“, betont Hans Schep. „Er bricht mit dem, was wir in Europa normalerweise in diesem Segment gewohnt sind. Mit seinen ausgepr\u00e4gten Pkw-Fahreigenschaften und unver\u00e4ndert gro\u00dfen Vorz\u00fcgen in Sachen Anh\u00e4ngelast und Zuladung stellt er ein verlockendes Angebot f\u00fcr unsere Pickup-Kunden dar.“<\/p>\n
Zum Markstart steht der Ranger MS-RT in verschiedenen Farben zur Wahl, darunter auch in Conquer Grey und Au\u00dfenspiegelgeh\u00e4usen sowie T\u00fcrgriffen im kontrastierenden Agate Black. Die Serienausstattung umfasst unter anderem einen 12-Zoll-Touchscreen mit dem hochmodernen Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4A, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Parkpilot vorn und hinten, eine R\u00fcckfahrkamera und eine intelligente Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sowie einen intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer.<\/p>\n
Im Detail: M-Sport und MS-RT<\/p>\n
Die Bezeichnung MS-RT steht f\u00fcr M-Sport Road Technology, also M-Sport Stra\u00dfen-Technologie. Die Submarke entstand 2015 aus der Zusammenarbeit ihres Gr\u00fcnders Edward Davies mit M-Sport. Das von Malcolm Wilson geleitete Unternehmen aus der nordbritischen Grafschaft Cumbria mit Sitz in Dovenby Hall unterst\u00fctzt Ford seit vielen Jahren als Partner bei dem Bau und Betrieb von Wettbewerbsfahrzeugen in verschiedenen Motorsport-Kategorien. Hierbei steht vornehmlich die FIA Rallye-Weltmeisterschaft im Vordergrund. Aktuell zeichnet M-Sport zum Beispiel f\u00fcr die Entwicklung und den Einsatz des \u00fcber 368 kW (500 PS) starken Ford Puma Rally1 in der Rallye-Weltmeisterschaft verantwortlich. In der vergangenen Saison gewann der von einem Hybrid-Turbomotor angetriebene Allradler neben der Winter-Rallye Schweden auch den WM-Lauf in Chile. M-Sport bietet dar\u00fcber hinaus erfolgreiche Rallye-Versionen des Ford Fiesta f\u00fcr die Kategorien R2, R3, R4 und R5 an. Neben anderen Aufgaben kommen eine Wettbewerbsvariante des Ranger T1+ f\u00fcr den diesj\u00e4hrigen Rallye-Raid Dakar und die Fertigung des 5,4 Liter gro\u00dfen V8-Triebwerks des neuen Ford Mustang GT3 hinzu.<\/p>\n
MS-RT nutzt die Motorsport-DNA von M-Sport, modifiziert Serienmodelle von Ford und verleiht ihnen einen einzigartig dynamischen Charakter. Bereits in der Vergangenheit hat das Unternehmen entsprechende Fahrzeuge aus den vorherigen Modellgenerationen von Transit Custom, Transit Connect und Ranger konzipiert. Die neue Partnerschaft f\u00fchrt diese Historie fort.<\/p>\n
* Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Alle Ford Ranger- und Transit Custom-Varianten sind in Deutschland als Lkw homologiert.<\/p>\n
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (\u00a7 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.<\/p>\n
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr\u00fcfverfahren f\u00fcr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr\u00fcfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den „Neuen Europ\u00e4ischen Fahrzyklus“ (NEFZ), das bisherige Pr\u00fcfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr\u00fcfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F\u00e4llen h\u00f6her als die nach dem NEFZ gemessenen.<\/p>\n
Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur\u00fcckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f\u00fcr CO2-Aussto\u00df-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k\u00f6nnen f\u00fcr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.<\/p>\n
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.<\/p>\n
Hinweis nach Richtlinie 1999\/94\/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h\u00e4ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f\u00fcr die Erderw\u00e4rmung haupts\u00e4chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k\u00f6nnen dem ‚Leitfaden \u00fcber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http:\/\/www.dat.de\/ unentgeltlich erh\u00e4ltlich ist. F\u00fcr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.<\/p>\n
1) Ford Pro Telematics steht f\u00fcr ein Jahr ab dem Beginn der Garantiezeit kostenlos zur Verf\u00fcgung und ist danach auf Abonnement-Basis erh\u00e4ltlich – vorbehaltlich der Zustimmung zu den Ford Smart Mobility-Bedingungen. Ford Pro Telematics ist mehrmarkenf\u00e4hig und bietet zus\u00e4tzlich zum Fahrzeugzustand eine umfassende Reihe von Funktionen, einschlie\u00dflich Standortermittlung und Navigations-Kartenmaterial, Analyse-M\u00f6glichkeit des Fahrverhaltens und des Kraftstoff-\/Energieverbrauchs. Hinzu kommt eine Begleit-App f\u00fcr Fahrer, um mit Flotten-Managern zu kommunizieren. Flottenkunden k\u00f6nnen sich an das Ford Pro Software-Center unter softwaresolutions@fordpro.com wenden, um Informationen \u00fcber diese Ford Telematik-Produkte zu erhalten. Die Verf\u00fcgbarkeit der Daten h\u00e4ngt von der Netzverbindung und dem Zugang zu den Fahrzeugdaten ab.<\/p>\n
2) Die Apps FordPass und FordPass Pro sind mit ausgew\u00e4hlten Smartphone-Plattformen kompatibel und per Download erh\u00e4ltlich. Dabei k\u00f6nnen kostenpflichtige Nachrichten- und Datentarife anfallen.<\/p>\n
3) Fracht- und Ladekapazit\u00e4ten werden durch das Fahrzeug-Gesamtgewicht und die Achslastverteilung begrenzt. Die maximale Nutzlast variiert und h\u00e4ngt – je nach Ausstattung und Fahrzeugkonfiguration – vom Leergewicht ab. Ein Etikett am T\u00fcrrahmen weist auf die Tragf\u00e4higkeit des bestimmten Modells hin.<\/p>\n
4) Angestrebte Reichweite und Ladezeit basieren auf herstellergepr\u00fcften Werten und Berechnungen nach dem WLTP-Fahrzyklus. Die tats\u00e4chliche Reichweite variiert je nach Bedingungen wie \u00e4u\u00dferen Einfl\u00fcssen, Fahrverhalten, Fahrzeugwartung, Alter und Gesundheitszustand der Lithium-Ionen-Batterie.<\/p>\n
5) Die zul\u00e4ssigen Anh\u00e4ngelasten k\u00f6nnen je nach Beladung, Fahrzeugkonfiguration, Ausstattungsniveau und Anzahl der Passagiere variieren.<\/p>\n
# # #<\/p>\n
Ford-Werke GmbH<\/p>\n
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilit\u00e4tsanbieter mit Sitz in K\u00f6ln. Das Unternehmen besch\u00e4ftigt an den Standorten K\u00f6ln, Saarlouis und Aachen knapp 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr\u00fcndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http:\/\/www.media.ford.com.<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Marko Belser
\nFord-Werke GmbH
\n+49 (0) 171 \/ 55 38 246
\nmbelser@ford.com<\/p>\n
Original-Content von: Ford-Werke GmbH, Bildrechte:Ford-Werke GmbH<\/span> –<\/span> Fotograf:Ford-Werke GmbH<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ford Transit Custom MS-RT und Ranger MS-RT: Rasante Nutzfahrzeuge mit Motorsport-Genen Ford Pro stellt mit der Marke MS-RT eine exklusive, betont sportlich ausgelegte Ausstattungslinie f\u00fcr seine Nutzfahrzeug-Baureihen vor M-Sport Road Technology nutzt Know-how des Motorsport-Spezialisten f\u00fcr Fahrzeuge mit markantem Auftritt bei unver\u00e4ndertem Alltagsnutzen Ford Transit Custom MS-RT setzt auf starke Motorsportakzente, w\u00e4hrend rein elektrischer E-Transit […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":134215,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[1388],"tags":[1097,51543,903],"class_list":{"0":"post-134214","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-elektromobilitaet","8":"tag-ford-transit","9":"tag-ford-transit-custom-ms-rt","10":"tag-nutzfahrzeug"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/134214","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=134214"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/134214\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/134215"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=134214"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=134214"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=134214"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}