{"id":135032,"date":"2024-03-05T13:00:32","date_gmt":"2024-03-05T12:00:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=135032"},"modified":"2024-03-05T13:00:32","modified_gmt":"2024-03-05T12:00:32","slug":"der-neue-maserati-grancabrio-spyder","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/135032\/der-neue-maserati-grancabrio-spyder\/","title":{"rendered":"Der Neue Maserati GranCabrio Spyder"},"content":{"rendered":"
Deb\u00fct des neuen Maserati GranCabrio Spyder mit ikonischem Design und offener Eleganz<\/p>\n
Die Ikone GranTurismo (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l\/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 230 g\/km) ist jetzt auch als Spyder erh\u00e4ltlich, denn Maserati pr\u00e4sentiert das GranCabrio (genaue Verbrauchs- und Emissionsangaben noch in Homologation). Die neueste Kreation der Marke verbindet ein H\u00f6chstma\u00df an Komfort und Stil mit der Begeisterung am offenen Fahren. Zum Marktstart ist das GranCabrio in der Ausstattungsvariante Trofeo erh\u00e4ltlich und verf\u00fcgt \u00fcber den Nettuno V6-Motor. Das 3,0-Liter-Twin-Turbo-Aggregat leistet 404 kW (550 PS) und erreicht ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmetern. Der Antrieb begeistert nicht nur mit seiner sportlichen Performance, sondern auch mit seinem uneingeschr\u00e4nkten Langstreckenkomfort. Das neue Cabriolet wird vollst\u00e4ndig in Italien produziert.<\/p>\n
Das Dach ist aus Stoff gefertigt und nimmt so wenig Platz wie m\u00f6glich ein, wenn es sich auf Knopfdruck automatisch hinter den Sitzen zusammenfaltet. Dieser Vorgang dauert lediglich 14 Sekunden und kann selbst noch bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km\/h erfolgen. Im Innenraum herrscht Platz f\u00fcr vier Personen, was den Charakter des GranCabrio als Reisefahrzeug weiter unterstreicht.<\/p>\n
Die besondere Eleganz des GranCabrio l\u00e4sst sich noch deutlicher wahrnehmen, wenn das Verdeck ge\u00f6ffnet und der Sound des Motors allumfassend ist. Die Verbindung mit Stra\u00dfe und Landschaft ist ein unvergleichliches Erlebnis, das nur ein Spyder bieten kann – ein Gef\u00fchl, das bei Maserati seit mehr als 60 Jahren Tradition hat und Teil einer Erfolgsgeschichte ist: Der erste Spyder von Maserati, die Cabrioversion des 3500 GT, wurde 1959 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.<\/p>\n
Die Liebe zum Design und die Leidenschaft f\u00fcr exklusive Details werden durch Performance und vor allem durch modernste Technologie erg\u00e4nzt. Diese zeigt sich in dem zeitgem\u00e4\u00dfen Infotainmentsystem und den vielen Fahrerassistenzdiensten, die Sicherheit und Komfort an Bord weiter steigern. Stilistisch zeigt der Innenraum die optimale Balance zwischen \u00e4sthetischem Anspruch und schlichter Funktionalit\u00e4t.<\/p>\n
Das Fahrerlebnis im GranCabrio wird durch einen bemerkenswerten thermischen und akustischen Komfort des Stoffverdecks weiter verst\u00e4rkt. Es ist in f\u00fcnf Farben erh\u00e4ltlich und l\u00e4sst sich \u00fcber eine Touch-Taste vom Zentraldisplay aus bedienen. Zudem verf\u00fcgt das GranCabrio serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber einen innovativen Nackenw\u00e4rmer. Dieser w\u00e4rmt in drei verschiedenen Intensit\u00e4tsstufen den Nacken von Fahrer und Beifahrer. Zu den optionalen Extras geh\u00f6rt ein Windstopper. Er kann genutzt werden, wenn maximal zwei Passagiere an Bord sind, und l\u00e4sst sich manuell zusammenklappen. Bei ge\u00f6ffnetem Verdeck verringert der Windstopper die Bildung von Turbulenzen im Fahrgastraum.<\/p>\n
Das neue GranCabrio wurde parallel zum GranTurismo entwickelt und ist das Ergebnis der Begegnung zwischen tadelloser Effizienz und nat\u00fcrlicher automobiler Sch\u00f6nheit – ein Fahrzeug mit klassischen Proportionen, wie sie typisch f\u00fcr die Modelle aus Modena sind. Der edle Innenraum verr\u00e4t dabei die besondere Handwerkskunst von Maserati und betont das typische „Gleichgewicht der Gegens\u00e4tze“ mit mutigem, stets zeitgen\u00f6ssischem Luxus.<\/p>\n