{"id":135133,"date":"2024-03-07T18:43:59","date_gmt":"2024-03-07T17:43:59","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=135133"},"modified":"2024-03-07T18:43:59","modified_gmt":"2024-03-07T17:43:59","slug":"car-marketing-digitales-onboarding-fuer-die-zukunft-der-automobilbranche","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/135133\/car-marketing-digitales-onboarding-fuer-die-zukunft-der-automobilbranche\/","title":{"rendered":"Car-Marketing: Digitales Onboarding f\u00fcr die Zukunft der Automobilbranche"},"content":{"rendered":"

Car-Marketing: Digitales Onboarding und Kundenbindung f\u00fcr eine zukunftsorientierte Automobilindustrie<\/span><\/h1>\n

Die Automobilbranche ist in eine Krise geraten – und trotzdem konzentrieren sich viele Unternehmen nicht auf das notwendige Online-Marketing, um sowohl Neukunden als auch Mitarbeiter zu akquirieren. Carmelo Carmeni und Marisa Sapia-Carmeni unterst\u00fctzen ihre Kunden bei dieser H\u00fcrde: Sie sind die Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Marketingagentur Car-Marketing, die Automobilzulieferer, Kfz-Werkst\u00e4tten und Autoh\u00e4user mit ganzheitlichem Online-Marketing unterst\u00fctzt. F\u00fcr die Automobilbranche haben sie nun ein individuelles Mitarbeiter-Onboarding-System entwickelt, das sich auch an Bestandskunden richtet. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.<\/p>\n

Die Automobilbranche steht vor wachsenden Herausforderungen: Der R\u00fcckgang von Neuwagenk\u00e4ufen belastet nicht nur Autoh\u00e4user, sondern beeintr\u00e4chtigt auch die Produktion der Automobilhersteller. In dieser Zeit wird ein effektives Online-Marketing immer wichtiger, um sowohl neue Mitarbeiter als auch Kunden anzuwerben. Dennoch setzen viele Unternehmen der Branche weiterhin auf veraltete Marketingstrategien und vernachl\u00e4ssigen ihre Online-Pr\u00e4senz. Auch die Prozesse zur Bindung von Bestandskunden und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter werden oft unkoordiniert und wenig professionell durchgef\u00fchrt, wodurch ein enormer Wettbewerbsvorteil verloren geht. „Die Integration neuer Mitarbeiter ist von entscheidender Bedeutung f\u00fcr den Erfolg eines Unternehmens. Bei der falschen Herangehensweise erfordert der Einarbeitungsprozess allerdings erhebliche Ressourcen“, erkl\u00e4rt Carmelo Carmeni, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer von Car-Marketing. „Diese Investitionen gehen mit einem direkten Kostenverlust einher, da laut Studien ein neuer Mitarbeiter erst nach etwa sechs Monaten seine volle Produktivit\u00e4t erreicht.“<\/p>\n

„Unser Mitarbeiter-Onboarding System f\u00fcr die Automobilindustrie bietet deswegen eine effiziente M\u00f6glichkeit, neue Mitarbeiter einzuarbeiten, ohne dabei das Tagesgesch\u00e4ft zu beeintr\u00e4chtigen und erm\u00f6glicht somit eine schnellere und reibungslosere Einarbeitung“, erg\u00e4nzt seine Gesch\u00e4ftspartnerin Marisa Sapia-Carmeni. „Im Autohandel setzen wir dar\u00fcber hinaus ein digitales Kampagnensystem f\u00fcr das Bestandskundengesch\u00e4ft ein.“ Carmelo Carmeni und Marisa Sapia-Carmeni gr\u00fcndeten ihre Marketingagentur Car-Marketing im Jahr 2016 mit dem Ziel, Automobilzulieferer, Autoh\u00e4user, Kfz-Werkst\u00e4tten, Kfz-Sachverst\u00e4ndige und Unternehmen der Automobilbranche auf dem Weg zu nachhaltigem Wachstum zu unterst\u00fctzen. Durch moderne Methoden erm\u00f6glichen sie die systematische Gewinnung von Neukunden, die langfristige Bindung von Bestandskunden und die Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter. So f\u00fchrt ihr Onboarding-System f\u00fcr neue Mitarbeiter diese systematisch in alle relevanten Unternehmensbereiche ein, ohne dass andere Mitarbeiter Zeit f\u00fcr die pers\u00f6nliche Einarbeitung opfern m\u00fcssen.<\/p>\n

Car-Marketing: Effizientes Mitarbeiter-Onboarding f\u00fcr eine nahtlose Integration und kontinuierliche Weiterbildung<\/p>\n

Das Mitarbeiter-Onboarding-System von Car-Marketing bietet eine strukturierte und effiziente Methode, um neue Mitarbeiter in das Unternehmen zu integrieren und bestehende Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden: Durch Online-Trainings und Schulungen in der Learning-Suite werden neue Mitarbeiter in kurzer Zeit produktiv, w\u00e4hrend bestehende Mitarbeiter im operativen Gesch\u00e4ft aktiv bleiben k\u00f6nnen. So kann auch ein nahtloser \u00dcbergang bei einem Mitarbeiterwechsel gew\u00e4hrleistet werden. Das klar definierte Einarbeitungsprogramm mit einer Einf\u00fchrung in die Abteilungsstruktur sowie strategische und operative Inhalte f\u00fcr das Tagesgesch\u00e4ft sorgt somit daf\u00fcr, dass sich neue Teammitglieder schnell eingew\u00f6hnen und sich willkommen f\u00fchlen. Zudem werden wichtige Themen wie Kommunikation, technisches Onboarding, IT-Sicherheit, Arbeitssicherheit und organisatorische Belange abgedeckt. Auch k\u00f6nnen Auszubildende auf speziellen Modulen zugreifen, die ihnen beispielsweise ihre Lehrpl\u00e4ne schnell und einfach anzeigen. Allgemeine Informationen \u00fcber das Unternehmen, einschlie\u00dflich seiner Philosophie und Geschichte, runden das Angebot ab.<\/p>\n

Mit einheitlichen und strukturierten Inhalten, die individuell erweiterbar sind, bietet das System somit eine flexible L\u00f6sung, die zeit- und ortsunabh\u00e4ngig genutzt werden kann – ideal auch f\u00fcr Unternehmen, die auch das Home-Office abbilden. Dar\u00fcber hinaus k\u00f6nnen Mitarbeiter \u00fcber die Plattform kontinuierlich weiterqualifiziert werden, was deren Bindung an das Unternehmen st\u00e4rkt und die Fluktuation reduziert. „Unsere automatisierte M\u00f6glichkeit, jederzeit auf Inhalte zur\u00fcckzugreifen, bietet einen nachhaltigen Lerneffekt und tr\u00e4gt dazu bei, dass Mitarbeiter kontinuierlich an ihrer Entwicklung arbeiten k\u00f6nnen“, sagt Carmelo Carmeni.<\/p>\n

Digitale Innovationen f\u00fcr eine zukunftsorientierte Bestandskundenbindung<\/p>\n

Neben dem Onboarding-System f\u00fcr Mitarbeiter arbeitet Car-Marketing auch mit ihrem digitalen Kampagnensystem daran, die Digitalisierung in der Automobilbranche voranzutreiben. Damit unterst\u00fctzen sie den Autohandel darin, die Bindung zu ihren Bestandskunden zu pflegen und zu festigen. Es erinnert Kunden an wichtige Termine wie das Ende ihres Leasings, f\u00e4llige Kundendienste und bietet spezielle Aktionen zu Anl\u00e4ssen wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern. Kunden erhalten individuelle Nachrichten zu relevanten Themen, wie Leasing- oder Finanzierungsabl\u00e4ufen, sowie Informationen zu neuen Produkten, Firmenevents und speziellen Aktionen.<\/p>\n

Anders als herk\u00f6mmliche Newsletter oder Postversand erm\u00f6glicht dieses System eine zielgerichtete und pers\u00f6nliche Ansprache, die jedem zug\u00e4nglich ist. Durch die hohe Erreichbarkeit und \u00d6ffnungsrate steigert es den Customer Value und f\u00fchrt so zu mehr positiven Google Bewertungen. Zudem gew\u00e4hrleistet das System Datenschutzkonformit\u00e4t und erm\u00f6glicht eine einfache Steuerung von An- und Abmeldungen f\u00fcr die Kunden. „Unsere L\u00f6sung verbindet die Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit der St\u00e4rkung der Bestandskunden. Unsere Mission ist es, die Automobilbranche weiter zu digitalisieren und somit einen Beitrag zur \u00dcberwindung der aktuellen Herausforderungen in der Branche zu leisten“, so Carmelo Carmeni abschlie\u00dfend.<\/p>\n

Sie sind Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer in der Automobilbranche und wollen neue Chancen im Marketing nutzen, um Ihren Umsatz und Ihr Wachstum zu maximieren? Melden Sie sich jetzt bei Carmelo Carmeni und Marisa Sapia-Carmeni von Car-Marketing und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespr\u00e4ch!<\/p>\n

Pressekontakt:<\/p>\n

Car-Marketing<\/strong> – Die Marketingagentur f\u00fcr die Automobilbranche<\/strong>
\nMarisa Sapia-Carmeni und Carmelo Carmeni
\nE-Mail: info@marketing-automobilbranche.de
\nWebseite: https:\/\/marketing-automobilbranche.de<\/p>\n

Original-Content von: Car-Marketing – Die Marketingagentur f\u00fcr die Automobilbranche,Bildrechte:Car-Marketing – Die Marketingagentur f\u00fcr die Automobilbranche – Fotograf:Car-Marketing – Die Marketingagentur f\u00fcr die Automobilbranche<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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