{"id":135438,"date":"2024-03-19T11:45:48","date_gmt":"2024-03-19T10:45:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=135438"},"modified":"2024-03-19T11:45:48","modified_gmt":"2024-03-19T10:45:48","slug":"flotten-reparatur-europcar-und-fixico-weiten-kooperation-auf-deutschland-aus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/135438\/flotten-reparatur-europcar-und-fixico-weiten-kooperation-auf-deutschland-aus\/","title":{"rendered":"Flotten-Reparatur: Europcar und Fixico weiten Kooperation auf Deutschland aus"},"content":{"rendered":"
Europcar, einer der weltweit f\u00fchrenden Mobilit\u00e4tsanbieter, und Fixico, f\u00fchrende Plattform f\u00fcr digitales Reparaturmanagement, bauen ihre Partnerschaft weiter aus: Nach erfolgreichen Kooperationen in Belgien und den Niederlanden wird die strategische Zusammenarbeit nun auf Deutschland ausgeweitet. Dabei werden die \u00fcber 300 deutschen Europcar-Stationen sowie ihre Werkstattpartner in Sachen Fahrzeug-Karosserie und Lack an die Fixico Plattform angebunden.<\/p>\n
Mit der Integration von Fixico treibt Europcar die Modernisierung und Digitalisierung seines operativen Gesch\u00e4fts voran und optimiert die Kontrolle und Transparenz der Reparaturen. Das Ziel: die Prozess- und Kosteneffizienz langfristig zu steigern. \u00dcber die Plattform werden zun\u00e4chst s\u00e4mtliche Fahrzeugreparaturen abgewickelt, in absehbarer Zukunft sollen auch Wartungen sowie weitere Services hinzukommen. Fixico unterst\u00fctzt damit ein einheitliches digitales \u00d6kosystem f\u00fcr alle Serviceanforderungen in der Automobilindustrie.<\/p>\n
Durch den Einsatz von Fixicos hochmoderner Technologie erh\u00e4lt Europcar Echtzeit-Einblick in die Reparaturabl\u00e4ufe und damit die M\u00f6glichkeit, Fortschritte zu messen und so fundierte Entscheidungen \u00fcber die Flotte und das Servicenetzwerk zu treffen. Dank dieses rationalisierten Ansatzes k\u00f6nnen Gesamtreparaturkosten gesenkt, die Auslastung der Flotte optimiert und die Verwaltungskosten minimiert werden.<\/p>\n
„F\u00fcr Europcar ist es ein langfristiger strategischer Schritt, mit einer digitalen Plattform wie Fixico zusammenzuarbeiten. Durch den Einsatz innovativer L\u00f6sungen k\u00f6nnen wir unsere operativen Prozesse verbessern und wettbewerbsf\u00e4hig bleiben.Gleichzeitig k\u00f6nnen wir unseren Kunden weiterhin einen erstklassigen Service bieten“, so Tobias Zisik, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer der Europcar Mobility Group Germany. „Mit Fixico an Bord k\u00f6nnen wir unsere Reparaturabwicklung auf ein h\u00f6heres Niveau heben und unsere Fahrzeuge noch schneller zur\u00fcck auf die Stra\u00dfe schicken.“<\/p>\n
„Fixicos schnelles Wachstum in Europa unterstreicht unser Engagement, Servicedienstleistungen im After-Sales neu zu definieren“, sagt Derk Roodhuyzen de Vries, CEO von Fixico. „Unsere Partnerschaft mit Europcar steht f\u00fcr unser gemeinsames Bestreben, alle KFZ-Services auf einer einzigen Plattform zu vereinen.“<\/p>\n
Pressekontakt:<\/p>\n
Europcar Mobility Group Germany
\nMiriam Grether
\nCorporate Communications
\nTelefon: +49 160 98272201
\nE-Mail: presse@europcar.com<\/p>\n
Pressekontakt
\nAgentur Faktor 3 AG
\nTeam Europcar Mobility Group
\nKattunbleiche 35
\n22041 Hamburg
\nTel.: +49 40 679446 0
\nE-Mail: europcar@faktor3.de<\/p>\n
Pressekontakt
\nFixico
\nEmma Jorna
\nCommunications & PR Manager
\nTelefon: +31 6 42 26 63 96
\nE-Mail: emma.jorna@fixico.com<\/p>\n
Original-Content von: Europcar Mobility Group, Bildrechte: Europcar Mobility Group Germany Fotograf: Europcar Mobility Group<\/span><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Europcar, einer der weltweit f\u00fchrenden Mobilit\u00e4tsanbieter, und Fixico, f\u00fchrende Plattform f\u00fcr digitales Reparaturmanagement, bauen ihre Partnerschaft weiter aus: Nach erfolgreichen Kooperationen in Belgien und den Niederlanden wird die strategische Zusammenarbeit nun auf Deutschland ausgeweitet. Dabei werden die \u00fcber 300 deutschen Europcar-Stationen sowie ihre Werkstattpartner in Sachen Fahrzeug-Karosserie und Lack an die Fixico Plattform angebunden. Mit […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":135439,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"rank_math_lock_modified_date":false,"footnotes":""},"categories":[45088,18,1388],"tags":[31643,78,817,831],"class_list":{"0":"post-135438","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-auto-verkehr","8":"category-auto-und-verkehr","9":"category-elektromobilitaet","10":"tag-europcar-mobility","11":"tag-hamburg","12":"tag-kooperation","13":"tag-mobilitaet"},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/135438","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=135438"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/135438\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/135439"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=135438"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=135438"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.carpr.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=135438"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}