{"id":137598,"date":"2024-06-05T20:59:45","date_gmt":"2024-06-05T18:59:45","guid":{"rendered":"https:\/\/www.carpr.de\/?p=137598"},"modified":"2024-06-05T20:59:45","modified_gmt":"2024-06-05T18:59:45","slug":"der-neue-gwm-ora-07-luxus-und-sportlichkeit-ab-41-990-euro","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.carpr.de\/137598\/der-neue-gwm-ora-07-luxus-und-sportlichkeit-ab-41-990-euro\/","title":{"rendered":"Der neue GWM ORA 07: Luxus und Sportlichkeit ab 41.990 Euro"},"content":{"rendered":"
Mit dem ORA 07 erweitert der chinesische Hersteller Great Wall Motor seine Pr\u00e4senz auf dem deutschen Markt und stellt nach dem GWM ORA 03 seine erste sportliche Limousine vor. Die Bestellung ist ab sofort zu Listenpreisen ab 41.990 Euro m\u00f6glich.<\/p>\n
Angeboten wird die 4,87 Meter lange Flie\u00dfhecklimousine in den Ausstattungslinien Pure (41.990 EUR UVP), Pro (44.490 EUR UVP) und GT (53.490 EUR UVP). Das neue Modell \u00fcberzeugt mit seinem coup\u00e9haften Design, hervorragendem Komfort, Premium-Ausstattung und umfassender Sicherheit. Erh\u00e4ltlich ist der ORA 07 mit zwei Batterietypen und zwei Antriebsvarianten und erm\u00f6glicht in der GT-Topversion eine elektrische Reichweite von bis zu 520 Kilometern.<\/p>\n
GWM ORA 07: Innovative Komfortausstattung<\/strong><\/p>\n Der GWM ORA 07 bietet ein umfangreiches Paket an innovativen Technologien und Bedienfunktionen. Das bereits im Trim Level Pure verf\u00fcgbare 12,3-Zoll Multimediasystem in der Mitte des Armaturenbretts sowie das 10,25-Zoll gro\u00dfe digitale, im klassischen Look gehaltene Cockpit sind zentrale Design-Elemente des stylischen Innenraumkonzepts. Dieses \u00fcberzeugt durch seine luxuri\u00f6se Ausstattung und hochwertige Verarbeitung. Wie die Armaturen und Sitze ist auch das beheizbare 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit einer hochwertigen Ledernachbildung bezogen. Eine in mehreren Farben einstellbare Ambientebeleuchtung, die passend zur Musik pulsieren kann, steigert den „Wohlf\u00fchl-Moment.“<\/p>\n \u00dcber den Touchscreen erh\u00e4lt man nicht nur umfangreiche Informationen, sondern kann zahlreiche System- und Fahrzeugeinstellungen individualisieren. Das serienm\u00e4\u00dfig integrierte Navigationssystem nutzt aktuelles Kartenmaterial und weist auch auf freie Ladestationen in der Umgebung hin. Optional gibt es ab dem Trim Level Pro zus\u00e4tzlich ein Head-up-Display, auf dem die wesentlichen Fahrinformationen auf die Frontscheibe projiziert werden. Alternativ sind viele Fahrzeugfunktionen auch serienm\u00e4\u00dfig \u00fcber die intelligente Sprachsteuerung zu bedienen. Dabei passt sich diese mit der Zeit nicht nur an den Sprachgebrauch seiner Insassen an, sondern l\u00e4sst sich individuell benennen. Dar\u00fcber hinaus lassen sich Smartphones mit Apple CarPlay- bzw. Android Auto-Kompatibilit\u00e4t kabelgebunden und kabellos mit dem Fahrzeug verbinden.<\/p>\n Serienm\u00e4\u00dfig mit einer 2-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet, bietet der ORA 07 zus\u00e4tzlich ein Air Quality Automatic Control System (AQS), das f\u00fcr eine noch bessere Luftqualit\u00e4t im Innenraum sorgt. Eine W\u00e4rmepumpe unterst\u00fctzt energieeffizienteres Heizen bzw. K\u00fchlen im Innenraum und ist ab der mittleren Ausstattung Pro verf\u00fcgbar.<\/p>\n F\u00fcr noch mehr Komfort und Individualit\u00e4t l\u00e4sst sich der GWM ORA 07, je nach Ausstattungslinie, weiter an die pers\u00f6nlichen Bed\u00fcrfnisse anpassen: Ab dem Trim Level Pro erkennt das Auto den Fahrer auf Wunsch beim Einstieg und stellt \u00fcber die Memory-Funktion die Au\u00dfenspiegel und den Fahrersitz entsprechend automatisch ein. Um die Fahrt im Auto noch angenehmer zu gestalten, sind in den Modellen Pure und Pro beide Vordersitze und in der GT-Version auch die \u00e4u\u00dferen R\u00fccksitze beheizbar. Ab dem Trim Level Pro verf\u00fcgen die vorderen Sitze zudem \u00fcber eine Bel\u00fcftungs- und Massagefunktion f\u00fcr ein rundum entspanntes Gef\u00fchl. In diesem sowie in dem GT-Modell sorgt zudem ein Sound-System des HiFi-Herstellers Infinity\u00ae f\u00fcr Klang in Premiumqualit\u00e4t.<\/p>\n Weitere Optionen wie ein Motorsound-Simulator der Pro- und GT-Version sowie mehrere zur Auswahl stehende Fahrmodi, wie der „Super Sport“ f\u00fcr den GT, bringen ein zus\u00e4tzliches H\u00f6chstma\u00df an Fahrspa\u00df.<\/p>\n Stilvoll und sportlich<\/strong><\/p>\n Das Design des ORA 07 wird von flie\u00dfenden Linien bestimmt: Besonders auff\u00e4llig ist sein serienm\u00e4\u00dfiges Panorama-Glasdach, das sich elegant bis zum Heck spannt und einen lichtdurchfluteten Innenraum schafft. Die Topversion GT setzt mit 19-Zoll Leichtmetallr\u00e4dern und rot lackierten Bremss\u00e4tteln sportliche Akzente. F\u00fcr den Kunden stehen drei verschiedenen Metallic-Lackierungen zur Auswahl. Serienm\u00e4\u00dfig ist die Farbe Snow White erh\u00e4ltlich, die Farben Steel Grey oder der extravagante Farbton DreamScape Purple stehen f\u00fcr einem Aufpreis von je 790 Euro zur Verf\u00fcgung. Der Innenraum ist in dezentem Schwarz gehalten, in der Pro- und GT-Variante ist auch ein elegantes Braun optional verf\u00fcgbar.<\/p>\n Antriebsvarianten und Ladeoptionen<\/strong><\/p>\n Den ORA 07 gibt es mit zwei Antriebsvarianten: Den frontgetriebenen Modellen Pure und Pro steht eine 67 kWh Batterie (brutto) mit einer kombinierten Reichweite von 440 km zur Verf\u00fcgung. Ein 150 kW (204 PS) und 340 Nm starker permanenterregter Synchronmotor sorgt f\u00fcr reichlich Vortrieb.<\/p>\n Die allradgetriebene Variante verf\u00fcgt \u00fcber zwei permanenterregte Synchronmotoren mit jeweils 150 kW (204 PS) und 340 Nm Drehmoment – auf Vorder- und Hinterachse – und lassen die sportliche Mittelklasse-Limousine in seiner GT-Version mit einer Systemleistung von insgesamt 408 PS und 680 Nm Drehmoment in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km\/h sprinten. Dank der gr\u00f6\u00dferen Batterie (86 kWh brutto) erm\u00f6glicht der Sportler eine kombinierte Reichweite von 520 km.<\/p>\n Das Laden an einer Schelllades\u00e4ule dauert mit der 67 kWh Batterie 36 Minuten, bis der Akku wieder auf 80 % geladen ist. Die Ladedauer f\u00fcr einen ORA 07 mit einer 86 kWh gro\u00dfen Batterie liegt bei 43 Minuten. Wie beim ORA 03 sind auch beim ORA 07 der Ladestandard Typ 2 f\u00fcr AC-Laden und CCS f\u00fcr DC-Laden verbaut.<\/p>\n GWM ORA 07 – Preise und Ausstattungen<\/b><\/p>\n FWD \/ 150 kW (204 PS) \/ 67 kWh \/ <\/b>Pure: 41.990 EUR<\/p>\n FWD \/ 150 kW (204 PS) \/ 67 kWh \/ <\/b>Pro: 44.490 EUR<\/p>\n AWD \/ 300 kW (408 PS) \/ 86 kWh \/ <\/b>GT: 53.490 EUR<\/p>\n ________________________________________________________________________<\/p>\n GWM ORA 07 Pure \/ Pro, 67 kWh Batterie, 150 kW (204 PS) FWD Energieverbrauch 16,5 kWh \/ 100 km Strom; CO2-Emission 0 g \/ km; CO2-Klasse A;GWM ORA 07 GT, 86 kWh Batterie, 300 kW (408 PS) AWD 17,5 kWh \/ 100 km Strom; CO2-Emission 0 g \/ km; CO2-Klasse A; kombinierte Werte**<\/p>\n **Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf.Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Weitere Infos unter ora-motor.de.<\/p>\n Falls Sie zuk\u00fcnftig direkt in den Presseverteiler aufgenommen werden wollen, melden Sie sich gerne hier an.<\/p>\n \u00dcber Great Wall Motor<\/p>\n „Making perfection more perfect“ – das ist das Leitmotiv des internationalen Multi-Brand Automobilherstellers Great Wall Motor, der jetzt mit den Produkten GWM WEY und GWM ORA eine neue Generation der Mobilit\u00e4t einl\u00e4utet. In China ist Great Wall Motor der Marktf\u00fchrer f\u00fcr Premium-SUVs und hat sich unter der Leitung von Jack Wey als einer der ersten chinesischen Automobilhersteller, welcher Fahrzeuge au\u00dferhalb Chinas verkauft, bereits erfolgreich auf dem Weltmarkt positioniert. Heute ist der 1984 gegr\u00fcndete Automobilhersteller eines der innovativsten Unternehmen Chinas. Mit seinen drei gro\u00dfen Produktsegmenten SUV, Pkw und Pickup bietet er seinen Kunden sowohl Modelle mit traditionellem als auch mit elektrischem Antrieb. Zur Gruppe geh\u00f6ren ebenfalls HAVAL, GWM WEY, GWM ORA, Poer und TANK. Seit 11 Jahren ist Great Wall Motor Marktf\u00fchrer im Bereich SUV in China und seit 23 Jahren im Bereich Pickup.<\/p>\n Great Wall Motor ist zudem branchenf\u00fchrend bei der Entwicklung intelligenter Netze und ein Vorreiter bei der Forschung und Entwicklung von Schl\u00fcsseltechnologien wie 5G, Autopilot und V2X. Dar\u00fcber hinaus investiert der Hersteller stark in neue L\u00f6sungen im Bereich der „three electricity“ (Batterien, Motoren und elektrische Steuerung), eine der Kerntechnologien f\u00fcr New Energy Vehicles (NEVs, eine Kategorie, die sowohl reine Batterie-Elektrofahrzeuge als auch Plug-in Hybride und Brennstoffzellenfahrzeuge in China umfasst). In den n\u00e4chsten f\u00fcnf Jahren wird Great Wall Motor 100 Milliarden CNY in die Forschung und Entwicklung investieren.<\/p>\n Um seinen hohen Qualit\u00e4tsstandard zu gew\u00e4hrleisten, f\u00fchrt das Unternehmen strategische Partnerschaften mit namhaften internationalen Automobilherstellern und -zulieferern. Neben dem Spotlight Automotive Joint Venture mit BWM, welches die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen vorantreibt, pflegt Great Wall Motor dar\u00fcber hinaus weitere Partnerschaften mit Continental, Bosch, Webasto, BorgWarner, ZF und Hella.<\/p>\n Pressekontakt:<\/p>\n